Wollt ihr, dass Flüchtlinge nach Deutschland kommen?
08.12.2015 um 20:04Autsch!
Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art 16a
(1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.
(2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.
Und macht sich strafbar?Bone02943 schrieb:Das siehst du halt so, unsere rechtmäßig gewählte Regierung sieht das zum Glück anders.
Ein super Argument! Das gilt natürlich nur hier, weil unsere Gesetze richtig und gut sind. Oder?Freewayrider schrieb:Gesetz ist halt Gesetz
Keine Ahnung wie du dir das ganze vorstellst, wenn man sogesehen Grundpfeiler von Demokratie und Rechtsstaat außer acht lässt bzw lassen soll.Olmin schrieb:Ein super Argument! Das gilt natürlich nur hier, weil unsere Gesetze richtig und gut sind. Oder?
So wie das eigene Land?Olmin schrieb:Wir können nicht dabei zusehen wie die Region mit Ansage destabilisiert wird,
Das hat auch niemand gesagt. Wie ich schon geschrieben hab, soll sich keiner vor der Verantwortung drücken, sondern dieser bestmöglichst gerecht werden.Olmin schrieb: die Mahner als Verschwörungstheoretiker abstempeln und dann die Bevölkerung der Länder im Stich lassen.
... vielleicht sehe ich da zu schwarz, denn ich befürchte die Destabilisierung ist gewollt, hier wie da.thehungler schrieb:nach dem die Sicherheit im Heimatland wieder hergetsllt ist
Wenn ich bedenke, dass Spanien derzeit "kaum bis gar keinen" Zustrom hat. Die Straße von Gibraltar nur wenige Kilometer(14km).Warum kommen denn fast alle über die gefährlichen und nicht den sicheren Wege.Olmin schrieb:... vielleicht sehe ich da zu schwarz, denn ich befürchte die Destabilisierung ist gewollt, hier wie da.
Es kann mir niemand erzählen, dass die Flüchtlingsströme bei der Planung (siehe Wesley Clark Interview) nicht irgendwie absehbar waren.
Glaub ich nicht, wenn dann eher Biowaffen. Man darf dabei auch nicht vergeesen, das glaubig Ende der 60er die Usa überhaupt dem Iran den ersten Kernreaktor gegeben hat und selbst noch min. 2500 Atombomben hat. Wohingegen bei Isreal niemand etwas sagt, obwohl seinerseits mehrfach damit gedroht wurde, Atomwaffen einzusetzen. Äußerst "merkelwürdige" Umstände unter denen wir leben.Olmin schrieb:Der Iran kommt auch noch dran, trotz Abkommen, wart's nur ab! Eine schmutzige Bombe (am besten in Europa). Experten, die "zweifelsfrei belegen" dass das verwendete radioaktive Material aus dem Iran stammt, dann geht es wie geplant auch dort los.