Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wollt ihr, dass Flüchtlinge nach Deutschland kommen?

458 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Merkel, Syrien, Flüchlinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wollt ihr, dass Flüchtlinge nach Deutschland kommen?

29.11.2015 um 20:48
Ich finde die Umfrage ist berechtigt. Aber wichtiger als zu wissen wie viele jeweils für "Ja" oder "Nein" stimmen ist ein bisschen Klarheit in die Diskussion zu bringen. Gerade weil es kein offenenes Diskussions-Klima dazu gibt. Wenn jemand Befürchtungen äußert, wird er ganz schnell in die rechte Ecke geschoben oder als "Pack" bezeichnet.

Die Gegenüberstellung "Für die Flüchlinge" ist menschlich, großzügig, weltoffen und progressiv, während "Gegen die Flüchtlinge" unmenschlich, rechts oder fremdenfeindlich ist, vereinfacht die Sache viel zu sehr. Was meinst ihr?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wollt ihr, dass Flüchtlinge nach Deutschland kommen?

29.11.2015 um 20:54
Ja ich will dass Flüchtlinge nach Deutschland kommen.


2x zitiertmelden

Wollt ihr, dass Flüchtlinge nach Deutschland kommen?

30.11.2015 um 00:13
Kann nichts anklicken, weil ich einfach nur nichts dagegen habe... :D

Also müsste ich theoretisch ja "Nein" anklicken, weil ich es ja nicht aktiv WILL, sondern es mir sozusagen eher egal ist.
Versteht mich nicht falsch: Ich finde es toll, dass Deutschland diesen Menschen hilft, aber mir ist egal ob ich auf der Straße Syrern oder sonstwem begegne.

Von daher klicke ich einfach nichts an! ...SO!


melden

Wollt ihr, dass Flüchtlinge nach Deutschland kommen?

30.11.2015 um 02:24
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ja ich will dass Flüchtlinge nach Deutschland kommen.
Du solltest dabei nicht vergessen, das du Österreicher bist, und an den politischen Verhältnissen an Deutschland nichts zu sagen hast, und das bleibt weiterhin auch so.


melden

Wollt ihr, dass Flüchtlinge nach Deutschland kommen?

30.11.2015 um 02:28
Zitat von DonDemianoDonDemiano schrieb:weltoffen
@DonDemiano
Deutschland ist nicht weltoffen. Nach 1945 waren in den wichtigen Schaltstellen der Macht in Deutschland noch Alt Nazis. Keiner hat dagegen protestiert. Also sind Deutsche nicht weltoffen. Alle Deutschen, also auch nicht die selbst ernannten Gutmenschen.


melden

Wollt ihr, dass Flüchtlinge nach Deutschland kommen?

30.11.2015 um 07:43
Sie sollten sich das schöne Österreich erst mal anschauen, dann wollen sie gar nicht mehr nach Deutschland :troll:


melden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt ihr, dass Flüchtlinge nach Deutschland kommen?

30.11.2015 um 09:54
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ja ich will dass Flüchtlinge nach Deutschland kommen.
Ich auch, allerdings hauptsächlich diejenigen, die wir gebrauchen können. Die Flüchtlinge werden bleiben, da ist man gut beraten cherry picking zu betreiben. Das geht dann geordnet zu, weil man die Qualifizierten und ihre Familien reinholt und meinetwegen ein Kontingent über das Losverfahren reinläßt, die es über die Hürde nicht schaffen.

Das ist die ganz normale Prozedur der klassischen Einwandererländer, weshalb nicht auch bei uns?


1x zitiertmelden

Wollt ihr, dass Flüchtlinge nach Deutschland kommen?

30.11.2015 um 18:39
Zitat von 7a7a schrieb:Das ist die ganz normale Prozedur der klassischen Einwandererländer, weshalb nicht auch bei uns?
Vielleicht weil Asyl und die Aufnahme von Flüchtlingen, nichts mit der klassischen Einwanderung zu tun hat. Es würde ja dann all jene benachteiligen, die diese Hürde eben nicht schaffen.(sofern sie kein Glück haben und zum Kontingent zählen)

Ich denke mal noch ist es auch nicht so dramatisch, das man angst haben muss es kommen jetzt 20 mio. Menschen in den nächsten Jahren dazu. Nur muss man auch endlich mal anfangen vorraus zu planen, Wohnbauprogramme vorran bringen, vorallem dort wo Wohnraum jetzt schon ziemlich knapp ist. Dann die Verteilung besser organisieren, eben dort hin wo eh noch genug Wohnraum vorhanden ist.
Was dann die Qualifikation angeht, da muss man eh erst schauen, dass die Sprache beherschbar ist, das gewisse Qualifikationen vorliegen, oder eben nachgeholt werden müssen und das geht wohl kaum schon an der Grenze wenn dort Flüchtlinge stehen, das dauert halt alles ein paar Jahre.


1x zitiertmelden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt ihr, dass Flüchtlinge nach Deutschland kommen?

30.11.2015 um 18:52
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nur muss man auch endlich mal anfangen vorraus zu planen, Wohnbauprogramme vorran bringen, vorallem dort wo Wohnraum jetzt schon ziemlich knapp ist. Dann die Verteilung besser organisieren, eben dort hin wo eh noch genug Wohnraum vorhanden ist.
Du sagst es, nur mit welchen Zahlen soll man planen?

Egal wie man es dreht und wendet, es kommt auf ein Kontingent hinaus. Wenn das Kontingent erfüllt wird, was derzeit leicht zu erreichen scheint, benötigt man die passende Infrastruktur für die Neubürger.

So wie es jetzt ausschaut, ist es eher zufällig wenn "wir schaffen das". Da ersetze ich doch lieber den Irrtum durch den Zufall.


melden

Wollt ihr, dass Flüchtlinge nach Deutschland kommen?

30.11.2015 um 19:10
@7a

Naja, da ja mitlerweise auch woanders recht viel getan wird, dass eh nur noch die aller wenigsten überhaupt bis nach Österreich oder Deutschland kommen, so braucht man sicher keine Obergrenze mehr. Kommt halt drauf an wie sehr sich die "Festung Europa" am ende dann eben doch von selbst abschottet.

Wobei man aber immer betonen sollte, dass es keine Obergrenze geben darf. Was sollen denn dann Länder sagen, die unmittelbare Anreinerstaaten von Kriegsgebieten sind.
Wenn man Koningente schafft, dann geht das nur mit allen anderen Ländern auch, aber selbst da wird sich die EU ja niemals mehr eins.


melden

Wollt ihr, dass Flüchtlinge nach Deutschland kommen?

08.12.2015 um 17:02
Nein. Wenn in Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Luxemburg, Belgien, Niederlande oder Dänemark eine Katastrophe geschieht mit apokalyptischen Ausmasse, ja dann unbedingt oder ein Krieg mit Genozid.

Ich unterstütze keine Armutsemegration die das Zielland destabilisiert. Das befürworten nur die Neu Nazis.


1x zitiertmelden

Wollt ihr, dass Flüchtlinge nach Deutschland kommen?

08.12.2015 um 19:26
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Ich unterstütze keine Armutsemegration die das Zielland destabilisiert. Das befürworten nur die Neu Nazis.
Neu Nazis? Ich dachte die streben ein reindeutsches Land an und wollen eben keine Migration, egal aus welchen Gründen.

Oder willst du andeuten das jetzt andere die Nazis sind und nicht die, die dem Nationalsozialismus hinter her trauern, rassisten sind und alle Menschen ablehnen die anders sind?


Anzeige

melden