Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stinken immer mehr Menschen?

194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stinkende Menschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stinken immer mehr Menschen?

29.10.2015 um 15:34
@Ferraristo

Find ich auch nicht angenehm wenn man ständig so ne Duftwolke vor der Nase hat. Aber immer noch besser als Leute, die nach Schweiß riechen.

@Nerok

Also ich fands selbst nach 5 Stunden noch abartig. Aber gut, ist dann vielleicht auch teilweise mit Kopfsache.

Anzeige
melden

Stinken immer mehr Menschen?

29.10.2015 um 15:35
@ahri
@Funzl

Schweißgeruch an sich stört mich nicht wirklich sonderlich (gibt aber auch Schöneres :D ). Wovon mir regelrecht schlecht wird (bzw. Kopfschmerzen) ist Zigarettengeruch.


melden

Stinken immer mehr Menschen?

29.10.2015 um 15:36
@Nerok

Ok Beispiel, ich hatte mal Kunden, ein Ehepaar, die immer penetrant nach Urin rochen, also Ammoniak. Das riecht doch scharf, das muss man merken.

Ich würde ja sagen ich mach nen selbsttest, aber ich knall ja schon durch wenn ich einen Tag nicht dusche.


1x zitiertmelden

Stinken immer mehr Menschen?

29.10.2015 um 15:39
Also Kinders, wir duschen uns jetzt alle ne Woche nicht und gucken dann ob wir uns selbst stinkig finden :'D Machen wohl eh schon viele hier so :troll:


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stinken immer mehr Menschen?

29.10.2015 um 15:40
Ich habe nur allergrößte verachtung für menschen die auf irgendeine art unangenehm riechen und es ist zu erkennen das dies eine selbstverschuldete sache ist.

Das gilt nicht nur für leute die körperlich iwie miefen sondern auch für leute die aus dem mund unangenehm riechen.

Ja ich bin dann sogar so das ich diese person je nach situation das auf solch eine art spüren lasse das ihr das in dem moment peinlich ist.


melden

Stinken immer mehr Menschen?

29.10.2015 um 15:40
@ahri

Wenn du das machst fahr bitte ca. 100km gen Norden damit ich dich nicht riechen muss :troll:


melden

Stinken immer mehr Menschen?

29.10.2015 um 15:41
@Pallas
@ahri
@Nerok
@TatjanaT.
@Ferraristo
@FrauLehrerin
@Dudley

Wenn ein Mensch nach " frischen" Schweiß reicht ist das ja noch erträglich - wenn es aber eine Mischung aus Altschweiß, Alturin und Fäkalienreste in der Unterwäsche ist ist Brechreiz vorprogrammiert...zumindest bei mir in einer normalen Alltags-Situation.

Wenn ich im Hochsommer nach einer zweistündigen Geländefahrt völlig verschwitzt ins Fahrerlager zurück komme,und mir dann erstmal im Gemeinschaftszelt was kaltes zu Trinken hole, stinken die anderen Fahrer genauso wie ich - nur ist es ein anderer Umstand, ebenso nach dem Sport in der Umkleide, oder nach der Schicht im Bergwerk.

Grundsätzlich sind das andere Ursachen als bei jemanden der sich bewusst nicht wäscht, weil er z.B. zu geizig für die Wasserrechnung und für ein Stück Seife ist....


melden

Stinken immer mehr Menschen?

29.10.2015 um 15:41
Zitat von TatjanaT.TatjanaT. schrieb:Ich würde ja sagen ich mach nen selbsttest, aber ich knall ja schon durch wenn ich einen Tag nicht dusche.
Ja ich auch. Für andere Leute "reicht" es alle zwei, drei oder vier Tage. Aber grundsätzlich ist man ja an seinen eigenen Geruch gewohnt.


melden

Stinken immer mehr Menschen?

29.10.2015 um 15:41
@Pallas
Echt? Find ich überhaupt nicht. Schweißgeruch ist für mich der schlimmste Geruch. Als ich klein war, wurde mir beim Autofahren immer schlecht. Als der Fahrer dann eine rauchte, gings besser. Ich konnte den Autogeruch nie ab (bis heute bei einigen Autos so, meist neue) und der Zigarettengeruch hat davon abgelenkt. Da gings mir dann besser :D

Übrigens finde ich Parfümwolken um Welten angenehmer als Schweiß, Dreck oder Pipiduft.


melden

Stinken immer mehr Menschen?

29.10.2015 um 15:45
@Pallas

Kenn ich von meiner Schwester, die duscht jeden zweiten Tag. Natürlich wäscht sie sich an dem anderen Tag. Sie sagt das ist besser für die Haut bla bla bla. Ich kriege das nicht auf die Reihe wie sie das aushält an den nichtduschtagen z. B. auf Arbeit zu gehen ohne sich bäh zu fühlen.


melden

Stinken immer mehr Menschen?

29.10.2015 um 15:50
@FrauLehrerin

Mir wurde als Kind bei lange Fahrten auch schlecht (besonders wenn kurvige Strecken gefahren wurden). Den Autogeruch mochte ich übrigens auch nie (Bin aber trotzdem froh, dass niemand eine Zigarette geraucht hat um den Geruch zu übertönen)

Zwar trage ich etwas Parfüm, aber "Wolken" empfinde ich auch als unangenehm. Ebenfalls den Geruch von manchen Speisen.


1x zitiertmelden

Stinken immer mehr Menschen?

29.10.2015 um 15:55
@TatjanaT.

Das empfindet glaube ich jeder anders. Und angeblich soll ja heißes Wasser nicht unbedingt gut für die Haut sein und manche denken vielleicht: Bevor ich kühleres Wasser nehme, dusch ich lieber jeden zweiten Tag.

Aber ehrlich gesagt ist mir das egal, ich "muss" jeden Abend unter eine ziemlich "heiße" Dusche (seltener Bad), weil ich mich sonst unwohl fühle.


1x zitiertmelden

Stinken immer mehr Menschen?

29.10.2015 um 15:55
Ich persönlich muß mich nicht erst selbst riechen können um zu wissen das es Zeit für Wasser am Körper ist.

Ich weiß seit meiner frühen Kindheit das man im Schlaf schwitzt - nicht zu knapp - also wird täglich nach dem Aufstehen geduscht - und nach der Arbeit ebenso, obwohl ich nur Büroschwitzer bin.

Wäsche und Leibwäsche wird ebenso täglich gewechselt.

Für mich ist es das Selbstverständlichste der Welt - genauso wie das Zähneputzen nach jeder Mahlzeit, oder Tasse Kaffee.

Parfüm und Deo gehören m.M. nach auch zur Körperpflege...zumindest wenn ich mit anderen Menschen direkt zusammen arbeite, Kontakt habe.

Als Eisbergwächter in Grönland kann ich mir das Deo / Parfüm sparen...^^


melden

Stinken immer mehr Menschen?

29.10.2015 um 15:55
Zitat von PallasPallas schrieb:Zwar trage ich etwas Parfüm
Noch schlimmer als Körpergeruch finde ich, wenn sich jemand eindieselt, also insbesondere dieses Parfum für ältere Damen. Neulich musste ich aus einem New Yorker's raus, weil es da übelst nach Parfum gestunken hat, und die Olle rannte auch noch in der Herrenabteilung herum. :X Paar Minuten länger, und ich hätte eine Asthmaattacke erlitten.


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stinken immer mehr Menschen?

29.10.2015 um 15:56
Es ist nämlich so das unter den assi-köpfen es auch etliche gibt die sich da einen spaß draus machen wenn sie mit ihrem gleichungewaschenen partner tagsüber durch die einkaufsgeschäfte ziehen und sich abends darüber lustig machen ...hast du den einen gesehen wie grün der wurde ?

Deshalb nehme ich mir immer den spaß und tu diesen leuten psychisch richtig weh in dem sie es bei mir auf subtile unauffällige aber schmerzhafte art zu spüren bekommen was für eklige schmiernippel sie sind.


melden

Stinken immer mehr Menschen?

29.10.2015 um 15:56
@Pallas

Mir auch, gibt heutzutage super Hautcremes ;)


melden

Stinken immer mehr Menschen?

29.10.2015 um 15:57
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Noch schlimmer als Körpergeruch finde ich, wenn sich jemand eindieselt,
..das wird gemacht weil man sich nicht mehr wäscht...bzw. sich selbst nicht mehr riechen kann..^^


melden

Stinken immer mehr Menschen?

29.10.2015 um 15:58
Zitat von PallasPallas schrieb:Und angeblich soll ja heißes Wasser nicht unbedingt gut für die Haut sein
Kommt wohl auf die Temperatur des Wassers an - ab ca. 40° ist es mit Sicherheit nicht mehr gesund, ab 75° mit Sicherheit schon relativ ungesund..^^


melden

Stinken immer mehr Menschen?

29.10.2015 um 16:00
@Funzl
..das wird gmacht weil man sich nicht mehr wäscht...bzw. sich selbst nicht mehr riechen kann..^^
zuviel arfum wird vor allem deswegen genommen, weil sich die nase an den ständigen geruch des parfums gewöhnt hat und nicht mehr registriert, dass eigentlich noch genug riechbar ist. Dann wird automatisch mehr genommen. Helfen würde da ein regelmäßiger parfumwechsel, damit es nicht erst dazu kommt. Unsere nase ist schon ein fieses miststück, den eigenen geruch nehmen wir nahezu nicht wahr, den vn anderen dafür um so intensiver :(


melden

Stinken immer mehr Menschen?

29.10.2015 um 16:00
@KillingTime

Finde ich auch. Eine ehemalige Mitschülerin von mir hat mal einen sehr starken Vanilleduft getragen, was mir wohl aufgefallen ist, weil ich gleich neben ihr gesessen bin.

Wahrscheinlich ist es mit Parfum wie mit dem Gift: "Die Menge macht's" :D

@aero

Ich glaube vielen ist nicht bewusst, dass sie schlecht riechen. Denn wer würde einem Wildfremden sagen: "Sie stinken, bitte duschen Sie!"?


Anzeige

2x zitiertmelden