Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stinken immer mehr Menschen?

194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stinkende Menschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stinken immer mehr Menschen?

06.11.2015 um 11:47
@Funzl
Mich macht die Auslegeware in der Küche etwas stutzig...



Andere Kultur, andere Sitten. Scheint wohl normal bei denen zu sein.

Anzeige
1x zitiertmelden

Stinken immer mehr Menschen?

06.11.2015 um 11:48
Zitat von RosaRosenrotRosaRosenrot schrieb:Andere Kultur, andere Sitten. Scheint wohl normal bei denen zu sein.
Ach so...ja gut.


melden

Stinken immer mehr Menschen?

06.11.2015 um 12:51
Grad einkaufen gewesen richtig stinkender Mitmensch . 3 m geruchsfahne das fand ich schon wiederlich vorallem nicht nach Schweiß sondern eher nach ausscheidungen :X


melden

Stinken immer mehr Menschen?

06.11.2015 um 16:42
Nein, solche Menschen gab es schon immer. Trotzdem frage ich mich bei manchen Menschen wirklich ob sie gerade aus der Mülltonne gestiegen sind.


melden

Stinken immer mehr Menschen?

06.07.2020 um 14:11
Wollte grad eine ähnliche Umfrage erstellen, manche stinken sogar aus 10Meter Entfernung :D


1x zitiertmelden

Stinken immer mehr Menschen?

06.07.2020 um 15:55
Ja, den Eindruck habe ich auch, dass sich immer mehr Menschen gehen lassen.

Mir ist es egal, wie ein Mensch aussieht, aber eines vertrage ich absolut nicht: wenn jemand ungepflegt ist!

Ich verstehe es schon nicht, dass manche Menschen in der Früh ungeduscht das Haus verlassen. Bei Ansagen, wie: ich vertrage morgens kein Wasser, oder: zu oft duschen ist schlecht für die Haut,.... wirft diese Person schon einen Schatten auf mich.

Zwei Mal täglich duschen (morgens und abends) ist für mich ein "MUSS" - ich würde mich sonst in meiner Haut nicht wohl fühlen!


3x zitiertmelden

Stinken immer mehr Menschen?

06.07.2020 um 16:25
Ich bin ja noch in den Siebzigerjahren groß geworden, und meiner Erinnerung nach haben damals die Leute oft viel mehr gestunken als heute. Das lag unter anderen vielleicht daran, dass damals noch längst nicht jede Wohnung ein eigenes Bad hatte und Baden oder Duschen keineswegs täglich auf dem Plan stand. Auch die Kleidung und Unterwäsche wurde seltener gewechselt als heute, weil noch nicht alle Leute eine eigene Waschmaschine hatten. Dazu kam noch, dass man in den Siebzigerjahren sehr viel mehr als heute geraucht hat, sodass sehr viele Leute den typischen Zigarettengeruch in der Kleidung hatten.

Ich weiß noch gut, dass ich mich als Kind oft total vor dem Geruch anderer Menschen geekelt hatte und ich oft kurz vorm Kotzen war, wenn mir jemand zu nahe gekommen ist. Und in den Umkleidekabinen beim Schulsport roch es oft so widerlich, dass ich mich kaum überwinden konnte, mich dort umzuziehen, ohne die Luft anzuhalten. Das ist meinem Eindruck nach inzwischen deutlich besser geworden.


melden

Stinken immer mehr Menschen?

06.07.2020 um 22:54
Zitat von quanti7quanti7 schrieb:Wollte grad eine ähnliche Umfrage erstellen, manche stinken sogar aus 10Meter Entfernung :D
So wie deine unsäglichen Umfragen? @schnitzel, es braucht ein Stinkefass :D
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Zwei Mal täglich duschen (morgens und abends) ist für mich ein "MUSS" - ich würde mich sonst in meiner Haut nicht wohl fühlen!
Ist aber leider nicht gut für deine Haut. Macht irgendwas mit ... shit, jetzt komm ich nicht drauf :D (Ph Wert oder so, Säuremantel ...). Wobei, dir ist das eh egal, weil Sonnenbank.

Man muss nicht täglich zweimal duschen um nicht zu stinken. Es gibt da so eine Erfindung die heißt Waschbecken und Waschlappen (natürlich mehrere für diverse Körperzonen) und Seife. @Doors du Opa, sag doch auch mal was dazu. :D Natürlich sollte man mehrmals die Woche duschen, aber täglich zwei mal ist nicht nötig, denn man kann sich auch sehr gut einfach mal waschen. Sofern man fließend Wasser auch am Waschbecken hat. Ich bevorzuge Kernseife, wie meine Großeltern, jaa das klingt altmodisch, aber die ist rückfettend und sie riecht gut. Bei Edeka gibt es eine mit Zitronenduft. Der Waschlappen rubbelt auch abgestorbene Hautzellen ab und regt den Kreislauf an. Und wenn es mal so richtig heiß ist, temperaturmäßig, dann kühlt das viel besser als jede Dusche.


4x zitiertmelden

Stinken immer mehr Menschen?

07.07.2020 um 14:36
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Man muss nicht täglich zweimal duschen um nicht zu stinken. Es gibt da so eine Erfindung die heißt Waschbecken und Waschlappen (natürlich mehrere für diverse Körperzonen) und Seife
Den Spruch kenne ich aus meiner Familie.

Ich sehe und handhabe es eher so; Duschen geht fixer, auch mit einseifen, ist schöner und entspannter und immer gründlicher. Ok, kostet mehr Wassergeld. Nichtsdestotrotz würde ich lieber dreimal am Tag duschen als da umständlich am Waschbecken mit Waschlappen rumzuhantieren.

Normalerweise dusche ich einmal am Tag. In Hitzesommern kanns auch schon mal zweimal sein, morgens und abends.


Dass immer mehr Menschen stinken, ist mir noch nicht aufgefallen. Achte da auch nicht groß drauf und bin relativ schmerzunempfindlich.


melden

Stinken immer mehr Menschen?

07.07.2020 um 14:56
Ich dusche ungefähr einmal am Tag, meistens am Morgen. Wie du schon schreibst, geht Duschen meistens schneller, ist einfacher und auch angenehmer als das Hantieren mit Waschlappen und Seife am Waschbecken. Außerdem fühlt es sich der Körper frischer an, wenn ich geduscht habe.


melden

Stinken immer mehr Menschen?

07.07.2020 um 15:00
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Der Waschlappen rubbelt auch abgestorbene Hautzellen ab und regt den Kreislauf an. Und wenn es mal so richtig heiß ist, temperaturmäßig, dann kühlt das viel besser als jede Dusche.
Den Waschlappen kann man auch mit unter die Dusche nehmen und die Haut abrubbeln... Das kühlt dann noch besser als nackt am Waschbecken zu stehen damit man sich nicht volltropft beim waschen.
:note: Erfahrungsberichte einer waschzwanggeplagten


1x zitiertmelden

Stinken immer mehr Menschen?

07.07.2020 um 15:11
Der Umwelt zuliebe verzichten einige vlt. auf das tägliche Waschen.
Denn Wasserversorgung und -erwärmung kostet Energie und verursacht Umweltbelastungen.
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Zwei Mal täglich duschen (morgens und abends) ist für mich ein "MUSS" - ich würde mich sonst in meiner Haut nicht wohl fühlen!
Das würde ich auch schon als zwanghaft erachten.


melden

Stinken immer mehr Menschen?

07.07.2020 um 15:58
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Es gibt da so eine Erfindung die heißt Waschbecken und Waschlappen
Damit benötigt man mehr Zeit, als in der Dusche!
Meiner Haut hat das zweimal tägliche Duschen nie geschadet.

Wenn jemand schon meint, es mit der Körperpflege nicht so genau nehmen zu müssen, soll er wenigstens nicht zu geizig für ein Deo sein.


1x zitiertmelden

Stinken immer mehr Menschen?

07.07.2020 um 17:34
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Den Waschlappen kann man auch mit unter die Dusche nehmen und die Haut abrubbeln... Das kühlt dann noch besser als nackt am Waschbecken zu stehen damit man sich nicht volltropft beim waschen.
Aber ich will mich ja volltropfen. Waschen ohne Wasser geht ja ned. :D

Ich bin übrigens immer sauber und stinke nicht! Höchstens nach Deo. :troll:


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stinken immer mehr Menschen?

08.07.2020 um 12:45
Zitat von CariettaCarietta schrieb:@Doors du Opa, sag doch auch mal was dazu.
Wir haben früher zum Jahreswechsel drei Kniebeugen gemacht, dann sprang die Dreckkruste ab.


melden

Stinken immer mehr Menschen?

08.07.2020 um 12:51
Ja, nach massenhaft ( billigen ) Parfüms, Aftershaves etc. ... absolut widerlich, wie sich mancher damit vollballert ... penetrante Ars***öcher ... nur weil sie sich nicht selber riechen können, belästigen sie einen mit ranzigen "Ich stinke lieber wie ein Promi"-Zeug ... pfui Spinne :{


melden

Stinken immer mehr Menschen?

08.07.2020 um 13:27
Ich out mich selbst als Stinker da ich oft zu faul bin zum Duschen.
Das andere in meinem direkten Umfeld auch stinken finde ich nicht.

In der 40km entfernten "Großstadt" mit ihren Trams ist es aber etwas mehr aber das sind meist obdachlose also ich bin der größte Stinker, mein Revier ;)


melden

Stinken immer mehr Menschen?

08.07.2020 um 13:30
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Damit benötigt man mehr Zeit, als in der Dusche!
Für mich ist Duschen auch komfortabler und einfacher als Herumhantieren mit einem Waschlappen am Waschbecken, und das Frischegefühl nach einer Dusche empfinde ich als angenehmer, als wenn ich mich nur mit einem Waschlappen abgerieben hätte. Deswegen ist mir Duschen einfach lieber, solange ich die Wahl habe.


melden

Stinken immer mehr Menschen?

08.07.2020 um 19:34
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Ich verstehe es schon nicht, dass manche Menschen in der Früh ungeduscht das Haus verlassen. Bei Ansagen, wie: ich vertrage morgens kein Wasser, oder: zu oft duschen ist schlecht für die Haut,.... wirft diese Person schon einen Schatten auf mich.
Ich dusch eigentlich nur am Abend. Das genügt mir.

Du meinst wohl Gestankswolke statt Schatten :troll:


1x zitiertmelden

Stinken immer mehr Menschen?

08.07.2020 um 20:48
Nicht alle Menschen Stinken mehr und mehr und lassen sich gehen, sondern die Deutschen sind Primitiver geworden und lassen sich immer mehr gehen und das führt zu dem eindruck das alle Menschen Stinken würden obwohl persönliche Pflege usw in der heutigen Zeit ein Deutsches Problem ist.


Anzeige

1x zitiertmelden