Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stinken immer mehr Menschen?

194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stinkende Menschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stinken immer mehr Menschen?

05.11.2015 um 14:00
@Funzl
Na dann glückwunsch zum bisherigen glück^^ ich muss da aufpassen wien schießhund, bemerke schimmel aber "dank" allergie auch schon bevor er sichtbar wird. Tür auflassen reicht bei mir jedenfalls nicht :D

Anzeige
melden

Stinken immer mehr Menschen?

05.11.2015 um 14:02
@gastric

Das hat mit Glück nichts zu tun - die Türe bleibt immer offen - wenn die Wände abgetrocknet sind werden sie 1 x pro Woche mit Isopropanol abgewaschen - das entzieht den Schimmel die Grundlage.


melden

Stinken immer mehr Menschen?

05.11.2015 um 14:16
@Funzl
Isoprop ist bei glatten oberflächen wie fliesen geeignet, nicht aber sonderlich bei tapeten oder gar mauerwerk. Ich für meinen fall bevorzuge da aber eh wasserstoffperoxid. Allerdings auch nicht sonderlich effektiv bei nassem mauerwerk (was beim duschen nunmal nicht nur oberflächlich nass wird). Schimmel entsteht nicht nur an der oberfläche sondern auch im mauerwerk und da hast du mit deiner methodik keinen erfolg. Naja du siehst ihn halt nicht aber da ist er dennoch. Btw meine tür ist ebenfalls immer offen, geht bei katzen auch gar nicht anders.

Dennoch halte ich lieber allgemein die luftfeuchtigkeit in dem raum möglichst tief, damit ich täglich duschen kann und nicht miefe (um mal wieder vom thema schimmelentfernung wegzukommen ^^). Dies kann aber natürlich nicht jeder und auch nicht jeder duscht mit halgefliester wand und badewanne. Soviel zum thema "jeder haushalt hat ne dusche" und niemand muss miefen :)


melden

Stinken immer mehr Menschen?

05.11.2015 um 14:21
@gastric

Wenn du in der Wanne duscht wäre ein Duschvorhang empfehlenswert - der verhindert zumindest das direkte nass werde der Wände.

Isopropanol für gestrichene Wände hat mir ein Bau-Ing - und unabhängig von dem das Gesundheitsamt empfohlen.

Ich fahr damit sehr gut - keinerlei Schimmelbildung zu verzeichnen.


melden

Stinken immer mehr Menschen?

05.11.2015 um 14:43
@Funzl
ich habe einen duschvorhang, damit der rest des bads nicht nass wird^^ für 2 is die wanne zu klein dh wand wird nass bei mir oder aber ich verzichte auf duschen und habe 2 duschvorhänge.

Und wie gesagt keine OBERFLÄCHLICHE schimmelbildung bei dir. Was in der wand abgehnt weißte nich.


1x zitiertmelden

Stinken immer mehr Menschen?

05.11.2015 um 14:47
Zitat von gastricgastric schrieb:Und wie gesagt keine OBERFLÄCHLICHE schimmelbildung bei dir. Was in der wand abgehnt weißte nich.
Was in der Wand abgeht ist mir wurscht. Meine Wände kontrolliere ich regelmäßig - und zumindest INNEN sind die Wände trocknen...


1x zitiertmelden

Stinken immer mehr Menschen?

05.11.2015 um 15:06
@Funzl
Zitat von FunzlFunzl schrieb:und zumindest INNEN sind die Wände trocknen...
Sie sind nicht innne trocken sondern aussen ...... eben an der oberfläche im innenraum. Aber mal ganz ne andere frage warum schließt du von deinen wänden auf andere wände? Wenn ich dir sage, dass die schimmelbildung beim täglichen duschen in halbgefliesten badezimmern ohne dusche und fenster erhöht ist. Dann ist der vergleich mit deinen wänden hinfällig. 1. entsteht schimmel nicht nur an der oberfläche sondern auch im mauerwerk (und da haste deinen auch ;) ) 2. ist nicht jede aussenwand gleich isoliert. Eine potentielle schimmelbildung muss bzw geht nicht jeder ein um sich täglich unter die provisorische dusche zu stellen. Manche tun es eben aus genau dem von mir dargelegten fall nicht auch wenn es 5mal bei dir funktioniert. Keine ahnung, warum das jetz dazu ausgeartet ist, dass du mir versichern willst, dass deine wände oberflächlich trocken sind..... das waren die wände hier auf arbeit nach dem wasserschaden ebenfalls. Laut feuchtigkeitsmesser waren die wände aber nunmal alles andere als trocken auch wenn es oberflächlich so aussah und sich so angefühlt hat.


1x zitiertmelden

Stinken immer mehr Menschen?

05.11.2015 um 15:15
Zitat von gastricgastric schrieb:Laut feuchtigkeitsmesser waren die wände aber nunmal alles andere als trocken auch wenn es oberflächlich so aussah und sich so angefühlt hat.
Ich prüfe meine Wände innen mit einem Feuchtigkeitsmesser - deshalb weiß ich das sie trocken sind.
Zitat von gastricgastric schrieb:Wenn ich dir sage, dass die schimmelbildung beim täglichen duschen in halbgefliesten badezimmern ohne dusche und fenster erhöht ist.
Glaubst du, das weiß ich nicht selbst? ich wohne seit 51 Jahren auf Miete - 27 davon in einer eigenen Wohnung - in ein und den selben Haus - 50er Jahre-Bau.

So, Thema Schimmelbildung für mich erledigt.

Ich mach jetzt ein Mittagsschläfchen - *wink*


1x zitiertmelden

Stinken immer mehr Menschen?

05.11.2015 um 15:25
@Funzl
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Glaubst du, das weiß ich nicht selbst?
Na worüber diskutieren wir hier dann seit stunden?

Edit: bzw warum


1x zitiertmelden

Stinken immer mehr Menschen?

06.11.2015 um 08:31
Zitat von gastricgastric schrieb:Na worüber diskutieren wir hier dann seit stunden?

Edit: bzw warum
Ich weiß nicht mehr wer die Schimmeldiskussion angestoßen hat...und zum nachlesen bin ich jetzt ( noch ohne Kaffee ) schlichtweg zu faul.


melden

Stinken immer mehr Menschen?

06.11.2015 um 09:56
@gastric
Naja, ist doch egal ob Dusche oder Wanne, aber Warmwasser wird wohl jeder Haushalt heutzutage haben, vorausgesetzt man zahlt die Rechnungen. Und wenn ich, so wie früher in der Küche duschen muss, dann tu ich das. Tun meine Schwiegereltern auch heute noch. Ihr Klo ist sogar noch im Treppenflur ;)
Und ob Fenster oder nicht im Bad, ist wohl auch eine Frage der Architektur. Wenn kein Fenster vorhanden ist, sollte wenigstens ein Abzug da sein und wenn das nicht der Fall ist, würde ich in so eine Bude nicht einziehen. Dann ist es nur eine Frage der Zeit, dass es bald irgendwo schimmelt.
Das andere Problem mit den Fliesen: da gibt es im Baumarkt ganz tolle Latexfarben. Es kommt halt immer drauf an, wie man sich die Probleme macht. Es gibt für (fast) alles eine Lösung ;)


1x zitiertmelden

Stinken immer mehr Menschen?

06.11.2015 um 10:30
Ach ich muss noch etwas Aktuelles einwerfen, was im weiteren Sinne auch ein wenig mit der Grundsauberkeit zu tun hat.
Ein Arbeitskollege meines Mannes hat gerade ein Bettwanzenproblem (mir juckt es schon wieder). Anscheinend scheint die Familie seiner Frau die kleinen Biester in ihrem Gepäck mit angeschleppt zu haben. Sie hatten viel Zeit sich auszubreiten, ehe sie bemerkt wurden.
Der Schädlingsbekämpfer kommt erst am Montag und sie müssen tatsächlich noch mit den kleinen Untermietern bis dahin zusammenleben. Ein ganz fürchterlicher Gedanke für mich, aber anscheinend haben die beiden damit kein Problem. Das Schlimmste ist aber eher, dass die Frau für die daneben gelegene Firma jeden Morgen Brötchen macht...iiiiiiiihhhhhhhhhhhhhh. Mein Mann hat gestern erst einmal die Kollegen gewarnt und dem Mann gesagt, seine Frau solle doch bitte keine Brötchen mehr rüberbringen...er hielt es als seine Pflicht, wenn er schon darüber Bescheid weiß. Alles andere wäre grob fahrlässig.
Aber wer schon in der Küche Auslegeware hat, da wundert mich gar nichts mehr. Wenn ich mir meine Küche nach zwei Tagen vom letzten Durchwischen anschaue, möchte ich gar nicht wissen, was bei denen auf dem Teppich inzwischen wohnt...Mahlzeit!


1x zitiertmelden

Stinken immer mehr Menschen?

06.11.2015 um 10:34
Zitat von RosaRosenrotRosaRosenrot schrieb:Und ob Fenster oder nicht im Bad, ist wohl auch eine Frage der Architektur. Wenn kein Fenster vorhanden ist, sollte wenigstens ein Abzug da sein und wenn das nicht der Fall ist, würde ich in so eine Bude nicht einziehen. Dann ist es nur eine Frage der Zeit, dass es bald irgendwo schimmelt.
Nun gut - manches mal kann man sich die Wohnung nicht aussuchen. Das ist eben so.

Aber man auch was gegen Staufeuchtigkeit tun.

Ich frage mich gerade ob @gastric dein Bad ungeheizt ist, also keine Heizung hat?!

@RosaRosenrot

War neulich was im TV über diese kleinen, wieselflinken, blutsaugenden Gesellen:

Sie sind auf dem Vormarsch.


melden

Stinken immer mehr Menschen?

06.11.2015 um 11:00
Zitat von RosaRosenrotRosaRosenrot schrieb:Das Schlimmste ist aber eher, dass die Frau für die daneben gelegene Firma jeden Morgen Brötchen macht...iiiiiiiihhhhhhhhhhhhhh. Mein Mann hat gestern erst einmal die Kollegen gewarnt und dem Mann gesagt, seine Frau solle doch bitte keine Brötchen mehr rüberbringen...er hielt es als seine Pflicht, wenn er schon darüber Bescheid weiß. Alles andere wäre grob fahrlässig.
Bettwanzen befallen Brötchen?
Ist die Reaktion nicht ein bisschen übertrieben?
Abgesehen davon, sehr nett wenn jemand so ein peinliches Problem hat und das dann überall rum posaunt wird.
Da hat wohl eher jemand seine Pflicht als Klatschmaul wahr genommen, als sonst irgendeine.


melden

Stinken immer mehr Menschen?

06.11.2015 um 11:19
@Fenris
Dazu muss ich wohl sagen, dass die Wohnung mit einer Zwischentür zum Bürogebäude liegt (das weiß ich so genau, weil wir vor Jahren mal in dieser Wohnung gewohnt haben) und diese dann geöffnet wird, wenn die Brötchen gebracht werden (wobei ich immer noch der Meinung bin, dass die kleinen Biester auch unter der Tür durchkommen). Und außerdem schmiert sie die Brötchen als Privatperson. Es gibt ja nicht umsonst Auflagen vom Gesundheitsamt. Und mal ganz ehrlich, du wärest auch froh, wenn dir jemand stecken würde, etwas nicht zu essen, wenn in der Wohnung gerade eine Ungezieferplage ist. Und wenn doch, dann guten Appetit! ;)


1x zitiertmelden

Stinken immer mehr Menschen?

06.11.2015 um 11:20
Ach ja und wenn am Montag der Schädlingsbekämpfer seine Pestizide verteilt, möchte ich auch keine Brötchen damit essen..


melden

Stinken immer mehr Menschen?

06.11.2015 um 11:25
Zitat von RosaRosenrotRosaRosenrot schrieb: Und mal ganz ehrlich, du wärest auch froh, wenn dir jemand stecken würde, etwas nicht zu essen, wenn in der Wohnung gerade eine Ungezieferplage ist. Und wenn doch, dann guten Appetit!
Das kommt auf die Art des Ungeziefers an.
Wenn es sich um welches handelt das vorwiegend Lebensmittel befällt und mit bloßem Auge nicht zu erkennen ist, dann hätte ich auch ganz sicher Probleme.
Allerdings bringe ich damit Bettwanzen in erster Linie nicht in Zusammenhang.
So weit mir bekannt ist sind das Blutsauger, die mit einem Brötchen nicht viel anfangen können.
Aber na gut, jeder schiebt so seine eigene Paranoia.


1x zitiertmelden

Stinken immer mehr Menschen?

06.11.2015 um 11:31
Zitat von FenrisFenris schrieb:So weit mir bekannt ist sind das Blutsauger, die mit einem Brötchen nicht viel anfangen können
Das ist richtig - ich denke aber @RosaRosenrot befürchtet mehr den Weg ins Büro als Übertragungsweg der kleinen Racker...


melden

Stinken immer mehr Menschen?

06.11.2015 um 11:32
Bettwanzen sind nicht nur im Bett, das weißt du schon, oder? Die sitzen überall da, wo es dunkel ist, Möbel, Polstermöbel, hinter Lichtschalter, Fußleisten, Schubladen etc. Warum nicht auch in der Küche? Für mich gehört einfach dazu, wer Lebensmittel an "Fremde" verteilt, muss auch auf extreme Hygiene achten! Und die ist nicht gegeben, wenn ich Ungeziefer habe. Egal, ob sie auf dem Brötchen sitzen oder nicht.

Und wenn du gesunde (Küchen)Hygiene als Paranoia bezeichnest, nun gut, dann hab ich gern Paranoia ;)


1x zitiertmelden

Stinken immer mehr Menschen?

06.11.2015 um 11:44
Zitat von RosaRosenrotRosaRosenrot schrieb:Und wenn du gesunde (Küchen)Hygiene als Paranoia bezeichnest, nun gut, dann hab ich gern Paranoia
Mich macht die Auslegeware in der Küche etwas stutzig...

Aber gut - Schädlingsbefall in der Wohnung muß nicht zwingend etwas mit mangelnder Körperhygiene zu tun haben......
Zitat von RosaRosenrotRosaRosenrot schrieb:Und wenn du gesunde (Küchen)Hygiene
Menschen, die einen sehr sauberen Haushalt führen, werden sehr schnell als Hygiene-Fanatiker" abgestempelt.

Mir wurscht - ich kann damit ganz gut leben :)


Anzeige

melden