Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stinken immer mehr Menschen?

194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stinkende Menschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stinken immer mehr Menschen?

29.10.2015 um 16:29
@Pallas
Wie so ein Köter, der immer am Poppes riecht.^^

@Funzl
Okay... bei dem Kollegen ist es durchaus verständlich, dass man ihn dann auch drauf aufmerksam macht.
Schließlich hat man es im Guten versucht und er zeigt sich dennoch wasser-resistent, obwohl ihr mit Kunden zusammenarbeitet.
Ist da nichtmal hygiene-technisch etwas zu holen? Er wirkt auf mich wie ein über-rationaler Mensch:
Jeden Tag waschen ist ungesund, aber sich gar nicht zu waschen noch ungesünder....?

Mein Beileid auf jeden Fall!

@aero
Ist schon okay, ich piesacke dich nur ein bisschen, Stinker! :D

Anzeige
1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stinken immer mehr Menschen?

29.10.2015 um 16:30
@Ratatoskr

:D :D


melden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stinken immer mehr Menschen?

29.10.2015 um 16:31
Zitat von RatatoskrRatatoskr schrieb:Er wirkt auf mich wie ein über-rationaler Mensch:
Jeden Tag waschen ist ungesund, aber sich gar nicht zu waschen noch ungesünder....?
Hä?

Er ist überzeugter " Prepper".....und kauft lieber Waffen und Survivalzubehör als mal ein Stück Seife.


melden

Stinken immer mehr Menschen?

29.10.2015 um 16:33
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Wir arbeiten beide im Büro - mit direkter Kundenbetreuung - er hat ca. 2500.- Netto im Monat, wohnt sehr günstig.
Echt? Ich dachte bei Kundenkontakt sei ein gepflegtes Aussehen (und da gehört der Geruch ja irgendwie auch dazu) sehr wichtig. Bei uns sind da die Richtlinien sehr streng, was bei einer Bank ja nichts außergewöhnlich ist.


1x zitiertmelden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stinken immer mehr Menschen?

29.10.2015 um 16:34
Zitat von PallasPallas schrieb:Echt? Ich dachte bei Kundenkontakt sei ein gepflegtes Aussehen (und da gehört der Geruch ja irgendwie auch dazu) sehr wichtig.
Ist bei uns nicht anders....nur scheisst er sich da nicht drum - und die Vorgesetzten trauen sich nicht ihn diesbezüglich anzusprechen...wie gesagt: Die Abmahnung wirkte ca 9 Monate lang - und nu gehts wieder los..


1x zitiertmelden

Stinken immer mehr Menschen?

29.10.2015 um 16:35
Also ich rieche leider ALLE Gerüche, ja, wirklich ALLES. Das glaubt mir niemand, aber jeder, der mit mir zu tun hat, merkt es mit der Zeit. Und ja, ich rieche auch meine Gerüche, weil ich mich leider niemals an irgendwelche Gerüche gewöhnen kann.

Ich habe das Glück, relativ wenig zu muffeln (ja, im Internet kann man vieles behaupten, aber es gibt genug Herrschaften, die mich dafür beneiden). So.
Aber in meinem Umfeld (Mitmenschen und an mir selbst) ist mir in letzter Zeit verstärkt aufgefallen, dass diese neuen Deos ohne Aluminiumsalze überhaupt nicht wirken (weshalb ich für meinen Fall sie auch nicht mehr benutze). Jeder, von dem ich weiß, dass er diese benutzt, stinkt übel nach Schweiß. :|

Vielleicht hängt das also auch damit zusammen, dass die Leute mehr stinken? Sieht das vielleicht jemand ähnlich?


3x zitiertmelden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stinken immer mehr Menschen?

29.10.2015 um 16:40
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Vielleicht hängt das also auch damit zusammen, dass die Leute mehr stinken? Sieht das vielleicht jemand ähnlich?
Möglich ist es.....aber das müsste doch dann der " Nichtalusalzdeo-Benutzer" selbst auch merken, oder nicht?


melden

Stinken immer mehr Menschen?

29.10.2015 um 16:41
@Funzl

Ja, aber die Mehrheit riecht sich ja nicht selbst. Der riecht ja nur sein Umfeld.

Ich kann mich tatsächlich selbst riechen.


1x zitiertmelden

Stinken immer mehr Menschen?

29.10.2015 um 16:44
@Funzl
Na ich meine, dass er wie jemand wirkt, der tatsächlich mal drüber nachgedacht hat, haben könnte.
Da war meine Idee einfach, dass man ihn ein paar Argumente zusteckt, die ihn auf die Missstände aufmerksam machen.
Naja... erzähl ihm halt, dass GERADE BEIM Survival Körperhygiene das allerwichtigste ist!^^
Aber eigentlich müssten da deine Chefs einfach mal die Hosen anhaben. Direkt die nächste Abmahnung, so einfach ist das.
Kriegt er halt alle 9 Monate eine, was solls? o.O

@Pallas
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Also ich rieche leider ALLE Gerüche, ja, wirklich ALLES. Das glaubt mir niemand, aber jeder, der mit mir zu tun hat, merkt es mit der Zeit. Und ja, ich rieche auch meine Gerüche, weil ich mich leider niemals an irgendwelche Gerüche gewöhnen kann.

Ich habe das Glück, relativ wenig zu muffeln
Siehst du, AthleticBilbao = Jean-Baptiste! :troll:

@AthleticBilbao
Ja, die Aluminiumsalz-Geschichte in Deos ist leider recht ineffizient.
Ich empfehle jedem Aluminium-Chlorat, das ist das Zeug, was die Jungs ständig bewerben, aber nicht richtig in ihre Produkte inkorporieren.
Einfach beim Hautarzt ein Rezept austellen lassen, zur Apotheke gehen und en 5er zahlen.
Das Zeug bringts wirklich!


1x zitiertmelden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stinken immer mehr Menschen?

29.10.2015 um 16:47
@AthleticBilbao

Wenn ich meinen Riechpriem unter mein Achsel drücke und tief einatme, rieche ich mich sehr wohl selbst...

Außerdem, wie ich schon sagte: Man muß sich nicht selbst riechen können, nur ein gesundes Hygieneverständnis haben ...und das beinhaltet eben regelmäßiges Duschen - Wäsche wechseln ect...

Zur Not eben auch ne Achselrasur....und nen Kahlschlag im Kellergeschoß...^^..das ist da, wo "Liebeswerkzeug" auf dem Namensschild steht...^^
Zitat von RatatoskrRatatoskr schrieb:a war meine Idee einfach, dass man ihn ein paar Argumente zusteckt, die ihn auf die Missstände aufmerksam machen.
Naja... erzähl ihm halt, dass GERADE BEIM Survival Körperhygiene das allerwichtigste ist!^^
Haben wir alles schon durch - ist sinnlos. Wir machen das jetzt seit über 10 Jahren mit.

Selbst seiner Freundin scheint sein "Aroma" wenig aus zu machen...wenn man ihren Ausführungen Glauben schenken will.


melden

Stinken immer mehr Menschen?

29.10.2015 um 16:52
@Funzl
Vielleicht steht sie auch auf sein Odor?
Schließlich sind, trotzdessen, auch Lockstoffe darin enthalten.
Wie gesagt: Einfach wieder abmahnen, neun Monate Ruhe.
Viel Glück, kleines Funzelchen ^^


melden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stinken immer mehr Menschen?

29.10.2015 um 16:53
@ all:

Schönen Tag noch - und nen schönen Abend - *wink*


melden

Stinken immer mehr Menschen?

29.10.2015 um 16:54
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Ich kann mich tatsächlich selbst riechen.
Ich kann das auch, allerdings nicht immer oder jeden Tag. Woran das liegt, weiß ich aber nicht.


melden

Stinken immer mehr Menschen?

29.10.2015 um 16:56
@Funzl

Gesetzt dem Fall, dass ich muffel, muss ich nicht meine Nase unter meine Achseln halten, ich rieche das auch so. Kommt aber zum Glück selten vor. :D

Wie gesagt... ich rieche leider alles, manche schimpften mich schon "Stasispitzel" und ähnliches deswegen... :(

Natürlich sollte man gewisse Dinge beachten, aber manche Leute können auch wirklich nichts dafür, dass sie muffeln. Gewisse Tabletten zum Beispiel haben auch solche Nebenwirkungen - ich habe die nicht genommen (ich wäre gestorben), aber eine Bekannte von mir, die definitiv nicht ungepflegt war dazumal.

Und eben drum, das "gesunde Hygieneverständnis"... bei dem angesprochenen Deo, von dem ich finde, dass es gleich Null wirkt, da ist das Verständnis ja sicher gegeben... aber das Deo eben ineffizient.
Übrigens rieche ich OHNE Deo relativ wenig (aber für mein Empfinden zu viel als so in die Uni zu gehen), aber das Zeug "mit ohne" Aluminiumsalz ist teuflich. :|

@Ratatoskr

Das sagt mir nichts... derzeit benutze ich die "ungesunde" Variante von Nivea...

Edit:
@KillingTime

Keine Ahnung... ich kann das bei mir niemals ausblenden. Vielleicht hängt es bei dir auch mit gewissen Tagesabläufen oder so ab? Ich weiß ja nicht.


melden

Stinken immer mehr Menschen?

29.10.2015 um 17:01
Es ist weder schön wenn jemand zu sehr nach Mensch riecht noch nach zu viel Parfüm.
Ich kann beide Extreme nicht ausstehen :(


melden

Stinken immer mehr Menschen?

29.10.2015 um 17:05
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Aber in meinem Umfeld (Mitmenschen und an mir selbst) ist mir in letzter Zeit verstärkt aufgefallen, dass diese neuen Deos ohne Aluminiumsalze überhaupt nicht wirken (weshalb ich für meinen Fall sie auch nicht mehr benutze). Jeder, von dem ich weiß, dass er diese benutzt, stinkt übel nach Schweiß. :|
Irre ich mich oder sind die "Deos" mit Aluminiumsalze nicht einfach Antitranspiranten?

Wikipedia: Antitranspirant#Inhaltsstoffe


melden

Stinken immer mehr Menschen?

29.10.2015 um 17:08
@Pallas

Frag mich doch sowas nicht oO - ich habe nur mitbekommen, dass diese Aluminiumsalze giftig sein sollen und es deshalb auf dem Markt vermehrt Deos ohne eben diese Salze gibt. Kenne einige, die diese benutzen - und die muffeln neuerdings alle recht streng. Hatte es auch benutzt, auch gemuffelt, also ausrangiert.


melden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stinken immer mehr Menschen?

30.10.2015 um 05:21
@AthleticBilbao
@Pallas
@KAALAEL
@KillingTime
@Ratatoskr
@aero
@Desaix
@FrauLehrerin


Guten Morgen,

@AthleticBilbao

Ist auch meine Erfahrung - das Ohnealusalze-Deo vom AXE-L taugt keinen Schuß Pulver...


melden

Stinken immer mehr Menschen?

30.10.2015 um 09:21
Dass immer mehr Menschen stinken, glaube ich nicht.
Die Zahl dürfte relativ konstant sein.

Ist natürlich unangenehm wenn man mit jemandem länger zu tun haben muss der müffelt.
Selbst verlasse ich ohne eine Dusche, und die Zähne geputzt zu haben, nicht das Haus.

Möglicherweise schon etwas übertrieben, aber wenn ich beides nicht tun kann bevor ich wo hin muss fühl ich mich mehr als nur unwohl.
Empfinde meinen eigenen Körpergeruch als ekelhaft wenn ich mich nach spätestens 24 Stunden nicht von oben bis unten säubern kann.
Dusche auch gerne zwei mal am Tag oder nehme im Laufe des Tages noch ein Bad trotz morgendlicher Reinigung.
Weiß, dass das nicht gut für die Haut ist und zwinge mich manchmal am Wochenende einen Tag darauf zu verzichten was immer eine Qual ist.
Und Nein, ich habe nicht irgend eine Krankheit bei der man generell stinkt oder so, das ist einzig und allein die eigene Wahrnehmung.

Noch so als Ergänzung.
Ich finde es auch übel, wenn jemand es mit Parfüm vollkommen übertreibt.


1x zitiertmelden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stinken immer mehr Menschen?

30.10.2015 um 10:21
Zitat von FenrisFenris schrieb:Weiß, dass das nicht gut für die Haut ist
Wasser und Seife sollen nicht gut für die Haut sein?


Anzeige

1x zitiertmelden