Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stinken immer mehr Menschen?

194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stinkende Menschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stinken immer mehr Menschen?

29.10.2015 um 16:02
@gastric

Dem pflichte ich bei ......;)

Anzeige
melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stinken immer mehr Menschen?

29.10.2015 um 16:04
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:Ich glaube vielen ist nicht bewusst, dass sie schlecht riechen. Denn wer würde einem Wildfremden sagen: "Sie stinken, bitte duschen Sie!"?
Wie gesagt, ich mach das. Und je nach dem nicht auf eine nette art.
Und das fällt mir auch immer wieder auf das sich viele über den gestank anderer echauffieren, aber nicht den mumm haben das mal iwie auf angemessene art anzusprechen.


1x zitiertmelden

Stinken immer mehr Menschen?

29.10.2015 um 16:05
Zitat von aeroaero schrieb:das mal iwie auf angemessene art anzusprechen.
Das ist das Problem. Wie spricht man das denn angemessen an?


melden

Stinken immer mehr Menschen?

29.10.2015 um 16:08
@aero

Und wie reagiert man darauf?


@FrauLehrerin

Zur Weihnachtsfeier oder Geburtstag ein Duschgel schenken? :ask:

Bei Wildfremden ist es aber schon schwieriger ^^


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stinken immer mehr Menschen?

29.10.2015 um 16:09
@FrauLehrerin
@Pallas

Zugegeben, als frau ist das auch etwas anderes einen kräftigen mann darauf anzusprechen, es geht aber auch aus einiger entfernung durch eine geste oder einen entsprechenden blick.


melden

Stinken immer mehr Menschen?

29.10.2015 um 16:09
Meine Güte...
Jeder, der mit Buttersäure arbeitet, weiß: Es hat sich noch nie, niee, nieeeee, in 14 Millarden Jahren jemand tot-gerochen. Das funktioniert gar nicht.

Ich meine, klar, es ist mega unangenehm, wenn man ne halbe Stunde im Bus neben jemanden sitzen muss, der sich offensichtlich in die Hose gekackt hat.
Aber dann setzt man sich um oder "riecht halt weg".

Doch dann noch beleidigend oder verletztend zu werden, ohne dass man weiß, warum jemand riecht, ist schlichtweg asozialer als der, der vemeintlich absichtlich stinkend durch das Leben geht.

Es gibt mannigfaltige Auswüchse an Krankheiten und genetisch bedingten Syntheseprozessen. Menschen schwitzen übermäßig aus Krankheit, Angst, wegen Medikamenten, sie können aus dem Maul stinken, weil sie Magen-Darm-Beschwerden haben, oder Tumore haben, die spezifisch ausgasen.
Ammoniak oder Schwefelwasserstoff hingegen, da muss ich euch recht geben, sind unangenehm, da sie brennen.

Außerdem kann man auch wirklich einfach mal nicht riechen, dass man stinkt, z.B. Mundgeruch.
Ganz einfacher Grund: die Atmung sorgt dafür, dass der eigene Geruch konstant wahrgenommen wird und somit schon ein Input diesbezüglich im Hirn ankommt.


Sagt mal, verzichtet ihr freiwillig auf Knofi in euren Speisen?
Solltet ihr aber tun, wenn euch die Stinkerei so stinkig macht. :troll:

Ich weiß für mich: Knoblauch, Zwiebeln, extra-scharf, Effendi ;)


1x zitiertmelden

Stinken immer mehr Menschen?

29.10.2015 um 16:11
@aero
N Blick oder ne Geste auf Entfernung, die ja nur abwertend sein kann, ist aber auch nicht angemessen oder? Unter angemessen verstehe ich eben, dass man damit nicht die Gefühle des Gegenübers verletzt.


1x zitiertmelden

Stinken immer mehr Menschen?

29.10.2015 um 16:12
@ all:

Ich bin raus für heute - morgen FS - noch duschen, dann pennen...


Danke für die rege Teilnahme.
Zitat von RatatoskrRatatoskr schrieb:oder "riecht halt weg"
Ja, ne ...ist klar.^^


melden

Stinken immer mehr Menschen?

29.10.2015 um 16:14
Zitat von PallasPallas schrieb:Eine ehemalige Mitschülerin von mir hat mal einen sehr starken Vanilleduft getragen
Vanille kann ich überhaupt nicht ab. Angeblich soll Vanillegeruch lustfördernd und libidosteigernd sein, aber wenn ich sowas rieche (zB Duftkerze oder Wunderbaum), dann schnürt sich mir der Hals zusammen. :X


1x zitiertmelden

Stinken immer mehr Menschen?

29.10.2015 um 16:14
@Funzl
Okay. Dann stink halt zurück! :troll:
Einfach schön ein fahren lassen und demjenigen in die Augen sehen; hat auch Stil!^^

Bis dannö.
Edit: verabschiedet sich auch.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stinken immer mehr Menschen?

29.10.2015 um 16:14
@FrauLehrerin
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Unter angemessen verstehe ich eben, dass man damit nicht die Gefühle des Gegenübers verletzt.
Also diese leute die mit absicht negativ riechend durch die gegend laufen haben es nicht anders verdient.
Mit dieser einstellung falscher rücksichtnahme bestärkt man diese schweine ja nur.


2x zitiertmelden

Stinken immer mehr Menschen?

29.10.2015 um 16:16
@aero
Zitat von aeroaero schrieb:Also diese leute die mit absicht negativ riechend durch die gegend laufen haben es nicht anders verdient.
Mit dieser einstellung falscher rücksichtnahme bestärkt man diese schweine ja nur.
Woher, bei den neuen und den alten Göttern, weißt du das eigentlich?
Tragen die Schilder?
Posten die das bei Facebook?
Du kannst doch nicht einfach sagen: Du stinkst aus dem Maul, weil du dir nicht die Zähne putzt... The fuck?


melden

Stinken immer mehr Menschen?

29.10.2015 um 16:18
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Vanille kann ich überhaupt nicht ab. Angeblich soll Vanillegeruch lustfördernd und libidosteigernd sein, aber wenn ich sowas rieche (zB Duftkerze oder Wunderbaum), dann schnürt sich mir der Hals zusammen.
Ich glaube das war auch der Grund dafür ...
Zitat von aeroaero schrieb:Also diese leute die mit absicht negativ riechend durch die gegend laufen haben es nicht anders verdient.
Mit dieser einstellung falscher rücksichtnahme bestärkt man diese schweine ja nur.
Wie kann man absichtlich negativ riechen? Wenn ich jemanden auf die Pelle rücken wollte, würde ich etwas anderes tun, als die Umwelt buchstäblich anzustinken :troll:
Und was ist wenn jemand wirklich krankheitsbedingt übel riecht? Wie willst du das von jenen unterscheiden, die sich nicht duschen und waschen?


1x zitiertmelden

Stinken immer mehr Menschen?

29.10.2015 um 16:21
@Pallas
Vielleicht haben wir einige Jean-Baptiste Grenouilles hier unter uns, die trotz der übertönenden Ammoniaknote noch riechen können, dass sich irgendwann mal die Zähne geputzt wurde.... :trollbier:


melden

Stinken immer mehr Menschen?

29.10.2015 um 16:22
Aber Wacken ist erst wieder nächsten Sommer.


melden

Stinken immer mehr Menschen?

29.10.2015 um 16:24
Zitat von PallasPallas schrieb:Und was ist wenn jemand wirklich krankheitsbedingt übel riecht? Wie willst du das von jenen unterscheiden, die sich nicht duschen und waschen?
Zum Teil durchs äußerliche Erscheinungsbild. fettige Haare, Dreck und Soßenfarbe im Bart - völlig versiffte Klamotten ect.

Ich glaube, wenn jemand weiß das es organische Ursachen hat, das er stark reicht - dann pflegen sich diese Menschen viel bewusster...weil sie das eben "vertuschen" wolen so gut es geht.
Zitat von PallasPallas schrieb:Wie kann man absichtlich negativ riechen?
Ganz einfach: In dem man auf Grund von reinen Geiz Wasser und Seife sparen will.

Ich sehe es tag-täglich an meinem Arbeitbeitskollegen: Er vertritt offen die Meinung das ihn das Wasser viel zu teuer ist, und Waschen an sich für ihn keinen Sinn macht, weil er ja eh wieder ins Schwitzen kommt.


1x zitiertmelden

Stinken immer mehr Menschen?

29.10.2015 um 16:24
@Ratatoskr

Das Parfüm ist ein sehr spannendes Buch. Allerdings ist Jean-Baptiste Grenouille vor Gerüchen nicht geflohen, sondern ha sie regelrecht gesucht :troll:


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stinken immer mehr Menschen?

29.10.2015 um 16:26
@Pallas
@Ratatoskr

Ihr dürft das jetzt auch nicht pauschalisieren. Ich hab das ja jetzt schon ein paarmal gesagt das es auf die jeweilige situation ankommt.


melden

Stinken immer mehr Menschen?

29.10.2015 um 16:27
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ich sehe es tag-täglich an meinem Arbeitbeitskollegen: Er vertritt offen die Meinung das ihn das Wasser viel zu teuer ist, und Waschen an sich für ihn keinen Sinn macht, weil er ja eh wieder ins Schwitzen kommt.
Da fällt mir ein Zitat von Homer Simpson ein.

"Wieso soll ich Socken anziehen, wenn ich sie ohnehin in eine Woche wieder anziehen muss?"

Darf ich fragen in welcher Branche du arbeitest, wenn dein Kollege glaubt, er könne sich kein Wasser leisten? ^^


1x zitiertmelden

Stinken immer mehr Menschen?

29.10.2015 um 16:29
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:Darf ich fragen in welcher Branche du arbeitest, wenn dein Kollege glaubt, er könne sich kein Wasser leisten? ^^
Wir arbeiten beide im Büro - mit direkter Kundenbetreuung - er hat ca. 2500.- Netto im Monat, wohnt sehr günstig.


Anzeige

1x zitiertmelden