Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stinken immer mehr Menschen?

194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stinkende Menschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stinken immer mehr Menschen?

03.11.2015 um 16:31
Zitat von DoorsDoors schrieb:Aber hier auf'm Land stumpft die Nase ohnehin ab.
Ein frisch gejauchter Acker stinkt für mich nicht, er riecht gut - erinnert mich an meine gute, alte Landkindheit.

Wenn allerdings ein Mensch aus reiner Faulheit so ungepflegt ist das beim Pissen seine Filzläuse den Fluchtweg nutzen und freiwillig ins Pissoire springen ist das etwas anders.


***********************************************************************

Ich würde jeden der sich hier übertrieben tolerant äußerst gerne mal sehen, wenn er neben solch einen Menschen acht Stnden lang sitzen muß.

Anzeige
1x zitiertmelden

Stinken immer mehr Menschen?

03.11.2015 um 21:46
@Funzl

Filzläuse bringt man doch nur zu einfach weg, indem man sich rasiert!
Mich wundert es, dass es die überhaupt geben kann, genetisch unterscheiden die
sich nämlich von Kopfläusen...!


1x zitiertmelden

Stinken immer mehr Menschen?

04.11.2015 um 08:12
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Filzläuse bringt man doch nur zu einfach weg, indem man sich rasiert!
Mich wundert es, dass es die überhaupt geben kann, genetisch unterscheiden die
sich nämlich von Kopfläusen...!
Eine Rasur ist ein Teil von der Körperhygiene. Wenn einem die egal ist, sind einen auch die Untermieter egal.

Den genetische Unterschied denke ich ist dabei zweitrangig.


melden

Stinken immer mehr Menschen?

04.11.2015 um 11:03
Die filzlaus ist vom aussterben bedroht. Ich bin froh darüber, dass einigen menschen dieses pussierliche tier so sehr am herzen liegt, dass sie ihnen ein heim schaffen! RETTET DIE FILZLAUS!
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ein frisch gejauchter Acker stinkt für mich nicht, er riecht gut
Du findest also, dass tiermist gut riecht, menschen, die nach mensch riechen stinken aber?
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ich würde jeden der sich hier übertrieben tolerant äußerst gerne mal sehen, wenn er neben solch einen Menschen acht Stnden lang sitzen muß.
Ich fahre jeden tag mit öffentlichen verkehrsmitteln. Gerade abends steigt dort ein herr ein, der seinem alkoholkonsum nicht verschleiern kann weder geruchstechnisch noch das klappern der flaschen.... hinzu kommt er ist raucher und hat einen körperlich anstrengenden job. Die mischung kalter rauch, alkohol und teilweise alter schweiß ist nicht unbedingt das angenehmste der welt aber schlimm ist das auch nicht, da sich meine nase ganz einfach nach wenigen minuten an den neuen umgebungsgeruch gewöhnt hat.

Menschen sind verschieden und während der eine beim geruch des nebenmannes das kotzen unterdrücken muss, kann der andere locker flockig neben ihm sitzen ohne eine miene zu verziehen. Warum ich mich jetz also 8h lang neben einen menschen setzen soll, den ich nach spätestens 15min eh nicht mehr rieche, weiß ich nicht.


1x zitiertmelden

Stinken immer mehr Menschen?

04.11.2015 um 11:20
Zitat von gastricgastric schrieb:Du findest also, dass tiermist gut riecht, menschen, die nach mensch riechen stinken aber?
Menschen die nach Mensch riechen - stinken nicht.

Eigengeruch ist etwas ganz anderes als bewusst in Kauf genommener Gestank, begründet auf mangelnde Körperpflege.

Ich weiß nicht warum ich das andauernd neu betonen muß.
Zitat von gastricgastric schrieb:da sich meine nase ganz einfach nach wenigen minuten an den neuen umgebungsgeruch gewöhnt hat.
Wahrscheinlich empfindest du es so, weil du weißt das du nach 15 Min eh wieder weg von dem bist.
Zitat von gastricgastric schrieb:Warum ich mich jetz also 8h lang neben einen menschen setzen soll, den ich nach spätestens 15min eh nicht mehr rieche, weiß ich nicht.
Mit 8 Stunden neben dran sitzen meinte ich z.B. im Job - im Büro, bei Besprechungen ect.


1x zitiertmelden

Stinken immer mehr Menschen?

04.11.2015 um 11:40
@Funzl
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Menschen die nach Mensch riechen - stinken nicht.

Eigengeruch ist etwas ganz anderes als bewusst in Kauf genommener Gestank, begründet auf mangelnde Körperpflege.
Mangelnde körperpflege führt dazu, dass menschen überhaupt nach menschen riechen. Wer sich täglich duscht mit parfümiertem duschzeug, sich die haare wäscht mit riechendem shampoo und ein deo benuzt, sich zudem die zähne puzt, der riecht nicht nach mensch. Wie auch.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Wahrscheinlich empfindest du es so, weil du weißt das du nach 15 Min eh wieder weg von dem bist.
Nee nach ner stunde ca. Also pi mal daumen 45min ohne geruchsbelästigung trotz nahe sitzender quelle.


1x zitiertmelden

Stinken immer mehr Menschen?

04.11.2015 um 11:48
Zitat von gastricgastric schrieb:Mangelnde körperpflege führt dazu, dass menschen überhaupt nach menschen riechen. Wer sich täglich duscht mit parfümiertem duschzeug, sich die haare wäscht mit riechendem shampoo und ein deo benuzt, sich zudem die zähne puzt, der riecht nicht nach mensch. Wie auch.
Auch ne Einstellung - jedoch mit meinen Vorstellungen von einem friedvollen Miteinander nicht vereinbar.

Wenn sich jemand bewusst nicht wäscht - hat das nichts mit Eigengeruch zu tun - er stinkt schlichtweg.

Waschen und Körperpflege ist auch ohne künstliche Duftstoffe, schlichtweg mit einfacher Seife möglich.

Ebenso selbstverständlich sollte es sein die Unterwäsche und Klamotten regelmäßig zu wechseln und zu waschen, und nicht wochenlang mit ner Unterbüchs im Gelb/Braun-Design rumzulaufen die 20 Meter gegen Wind nach Fäkalien,Fisch und Alturin stinkt.
Zitat von gastricgastric schrieb:Nee nach ner stunde ca. Also pi mal daumen 45min ohne geruchsbelästigung trotz nahe sitzender quelle.
Dann schätze dich glücklich ob dieser Fähigkeit.

Ich würde den Platz wechseln.


1x zitiertmelden

Stinken immer mehr Menschen?

04.11.2015 um 12:22
@Funzl
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Waschen und Körperpflege ist auch ohne künstliche Duftstoffe, schlichtweg mit einfacher Seife möglich.
Unparfümierte seife (kernseife quasi) hat einen (für mich) fürchterlichen eigengeruch! Das ist ein geruch, den ich absolut nicht abkann.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Auch ne Einstellung - jedoch mit meinen Vorstellungen von einem friedvollen Miteinander nicht vereinbar.
Deine vorstellungen von einem friedlichen miteinander? Meinst du damit tatsächlich, dass menschen sich nicht gegenseitig mit gerüchen belästigen dürfen? Dann haben wir aber ein problem ^^


1x zitiertmelden

Stinken immer mehr Menschen?

04.11.2015 um 12:38
Zitat von gastricgastric schrieb:Deine vorstellungen von einem friedlichen miteinander? Meinst du damit tatsächlich, dass menschen sich nicht gegenseitig mit gerüchen belästigen dürfen? Dann haben wir aber ein problem ^^
Nochmal: Geruch und Gestank sind zweierlei.

Unparfümierte Seife muß nicht zwingend Kernseife sein - gibt genug von dem Zeugs in jeder Drogerie.

Unter einem friedlichen Miteinander, insbesondere am Arbeitsplatz verstehe ich zum, Beispiel das nicht mehrere Kollegen und Kolleginen unter den Ausdünstungen ( Gestank! ) eines Einzelnen zu leiden haben, das man den guten Mann nicht jedesmal eine halbe Stunde hinterputzen und eine stunde hinter "lüften" muß.

So ein Verhalten eines Stinkers belastet jedes Arbeitsverhältnis - und schmälert unter Umständen die Moral des ganzen Teams.

nenne mir einen vernünftigen Grund der gegen Duschen spricht ( vor allem wenn es nichts kostet und die Zeit dafür sogar noch pauschal abgegolten wird ) wenn jemand im Hochsommer völlig verschwitzt zur Arbeit erscheint - und dann die nächsten acht Stunden mit seinen "Eigengeruch" das Kollegium und Kundschaft "beglückt".

Ganz zu Schweigen davon das man nach seinen acht Stunden den gesamten Arbeitsplatz putzen und desinfizieren muß, damit sich in seinem Job wohl fühlt und uneingeschränkt leistungsfähig ist.


1x zitiertmelden

Stinken immer mehr Menschen?

04.11.2015 um 12:44
@Funzl
Zitat von FunzlFunzl schrieb:nenne mir einen vernünftigen Grund der gegen Duschen spricht
Freie entfaltung der persönlichkeit? Wer nicht duschen will, der duscht nicht. Wer duschen will, der duscht. Wer duschen muss, obwohl er nicht will, der is ne arme socke. Genauso wie derjenige, der duschen will aber nicht kann...


1x zitiertmelden

Stinken immer mehr Menschen?

04.11.2015 um 12:49
Zitat von gastricgastric schrieb:eie entfaltung der persönlichkeit? Wer nicht duschen will, der duscht nicht.
Tja, dann muß derjenige aber auch bereit sein - zumindest im beruflcihen Umfeld - die Konsequenzen dafür zu tragen.

Vor allem wenn er m Arbeitsvertrag für ein " gepflegtes Äußeres" unterschrieben hat.

Ansonsten: Frohes Stinken.

Bin erstmal raus - muß zum Doc


1x zitiertmelden

Stinken immer mehr Menschen?

04.11.2015 um 12:52
@Funzl
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Tja, dann muß derjenige aber auch bereit sein - zumindest im beruflcihen Umfeld - die Konsequenzen dafür zu tragen.
Das muss man und das nicht nur im beruflichen sondern auch im privaten. Konsequenzen muss aber im allgemeinen jeder tragen egal, was er tut (oder eben auch nicht tut). Ist also nichts, was nur stinker betrifft.


1x zitiertmelden

Stinken immer mehr Menschen?

04.11.2015 um 12:53
Ja, ist mir auch schon aufgefallen. Auch dieser Trend sich nicht mehr die Haare mit Wasser und Shampoo zu reinigen ist eklig. Da kommt jetzt einfach Trockenshampoo oder Babypuder aufs Haar.


melden

Stinken immer mehr Menschen?

04.11.2015 um 13:00
Zitat von gastricgastric schrieb:Das muss man und das nicht nur im beruflichen sondern auch im privaten. Konsequenzen muss aber im allgemeinen jeder tragen egal, was er tut (oder eben auch nicht tut). Ist also nichts, was nur stinker betrifft.
In diesen Thread, insbesondere in den von mir erwähnten Fall der letzten Beiträge geht es aber explizit um Stinker, speziell am Arbeitsplatz.

Im Bus, in der U-Bahn hab ich Ausweichmöglichkeiten die mein weiteres Leben nicht beeinflussen. Wenn ich in einem Büro mit so ner Wildsau zusammen arbeiten muß, und derjenige lieber ne Abmahnung kassiert als sein Hygieneverhalten zu ändern kann ich a.) nicht einfach woanders hin gehen, und b.) hätten meine Möglichkeiten auszuweichen gravierende Einflüsse auf mein weiteres Leben ( beruflich wie privat )

Ich werde einen Teufel tun und wegen so ner Wildsau eine Versetzung einreichen, oder gar den Betrieb wechseln.

Wenn jemand auf den Gestank anderer Menschen abfährt, vielleicht sogar noch geil davon wird, isses seine Sache.

Mein Ding isses nicht.

Schönen "duftenden" Tag noch *wink*


melden

Stinken immer mehr Menschen?

05.11.2015 um 10:39
Da ich aus dem Bereich Körperpflege komme (Friseurin) kann ich sagen, dass das stinkende Problem nicht neu ist. Es gab und es gibt immer Menschen, die irgendwie nach irgendwas riechen, was ein anderer Mensch als unangenehm empfindet. Frischer Schweiß riecht ganz anders als alter Schweiß. Erst wenn die Bakterien sich vermehren, wird es unangenehm. Bei manchen schneller, bei manchen langsamer.
In meiner beruflichen Laufbahn bin ich vielen begegnet, die meinten, dass ich mit ihren fettigen, verstaubten und stinkenden Haaren, die Frisur ihres Leben zaubern kann (darum nicht wundern, dass viele Friseure keinen Trockenschnitt mehr anbieten!). An eine alte Dame kann ich mich noch gut erinnern. Auch beim dritten Mal hintereinander shampoonieren lief der Dreck immer noch heraus. und vom Eigengeruch brauche ich nicht sprechen.
Auch viele Jugendliche nehmen es mit der Körperpflege nicht mehr so genau. Oft auch daran zu sehen, wie sauber die Ohren sind. Von Läusen und anderen Krabbeltieren rede ich hier lieber nicht. Wobei Läuse nichts mit der Körperhygiene zu tun haben. Wenn sie wählen können, nehmen sie lieber den sauberen Kopf ;)
Mein Vater lag mal im Krankenhaus neben einem Bauern, der ein gebrochenes Bein hatte. Dieser war zuvor in die Jauchegrube gestürzt (daher das gebrochene Bein). Und nein dieser Mann hat sich nicht gewaschen, der roch nach einer Woche nochmal doppelt so schlimm. Danach bat mein Papa um ein anderes Zimmer.

Außerdem haben wir mal in einem Haus gewohnt, wo unser Nachbar ein Müllproblem hatte. Als Messi bezeichne ich ihn nicht. Er hat irgendein psychische Problem sich unter Menschen zu trauen. Er trug seinen Müll nicht raus, sondern stellte die Säcke immer bei sich vor die Tür (von innen). Mehrfache Beschwerden gingen von uns aus an den Vermieter. Er bekam eine Abmahnung. Die Wohnung wurde entrümpelt, aber riechen tut es immer noch. Zum Glück wohnen wir da nicht mehr. Sollen sich doch jetzt die Nachmieter drum kümmern.
Beim Einkaufen begegne ich ab und zu eine Frau, die man schon riecht, wenn man in den Supermarkt eintritt, obwohl sie schon am anderen Ende ist. Das ist eine Mischung aus Mottenkugeln und nicht gewaschen. Wenn ich mir ihren Mann/Freund dazu angucke, würde ich frech behaupten, Wasser muss ihnen wehtun.

@Funzl

Mein Mann saß auf der Arbeit auch neben einen Kollegen, der es nicht so mit der Körperhygiene ernst nahm. Er hat sich das nicht gefallen gelassen, hat denjenigen darauf angesprochen, aber es wurde nicht besser (man kann halt nicht erwarten, dass sich Menschen von Jetzt auf Gleich ändern) und mein Mann hat um ein anderes Büro gebeten. Das war kein Problem. Geht es bei dir nicht?

Ich bin auch der Meinung, dass in der heutigen Zeit, wo jeder Haushalt über eine Dusche und Warmwasser verfügt, keiner mehr dreckig und stinkend herumlaufen muss, aber es wird sie immer geben, die faulen Körperhygieneentzieher. Ebenso die Leute, die sich nicht die Zähne putzen. Oh, davon gibt es fast noch mehr als Nichtwascher.

Ich kann mir zum Beispiel nicht vorstellen, länger als zwei Tage ohne Duschen und Haarewaschen herumzulaufen. Gehört für mich wie das tägliche Zähneputzen dazu. Aber dafür mag ich auch keine zu doll parfümierten Frauen. Davon bekomme ich Kopfschmerzen...also jeder empfindet Körpergeruch anders ;)


2x zitiertmelden

Stinken immer mehr Menschen?

05.11.2015 um 11:00
@RosaRosenrot
Zitat von RosaRosenrotRosaRosenrot schrieb:Ich bin auch der Meinung, dass in der heutigen Zeit, wo jeder Haushalt über eine Dusche und Warmwasser verfügt, keiner mehr dreckig und stinkend herumlaufen muss, aber es wird sie immer geben, die faulen Körperhygieneentzieher.
Das jeder haushalt eine dusche besizt, würde ich nicht so sehen. Meine wohnung (und der rest der 11 wohnung in meinem aufgang) besizt keine dusche. Das bad ist allgemein nur halbhoch gefließt. Ich persönlich dusche in der wanne und nehme die nasse wand in kauf, muss aber dafür bei einem bad ohne fenster (ja sowas gibt es natürlich auch) mit luftentfeuchtern arbeiten, damit sich kein schimmel bildet. Nicht jeder hat die möglichkeit täglich zu duschen und ein tägliches bad wäre mir persönlich ja schon zu zeitaufwändig. Allerdings gibt es zumindest nen lappen und ein waschbecken für die tägliche grundreinigung.


1x zitiertmelden

Stinken immer mehr Menschen?

05.11.2015 um 13:50
Zitat von RosaRosenrotRosaRosenrot schrieb: Geht es bei dir nicht?
Nein, leider ist das was meine Kollegen und ich arbeiten nicht möglich.
Zitat von gastricgastric schrieb:ber dafür bei einem bad ohne fenster (ja sowas gibt es natürlich auch)
Und? Hab ich auch - ohne schimmlige Wände. Ich lass schlichtweg die Badezimmertür offen wenn ich dusche / bade.


melden

Stinken immer mehr Menschen?

05.11.2015 um 13:51
@RosaRosenrot

Danke für dein Statement.


melden

Stinken immer mehr Menschen?

05.11.2015 um 13:53
@Funzl
Ist deine wand hochgenug gefliest, sodass das mauerwerk definitiv nicht nass wird wenn du duscht? Meine nicht... zudem ist das ne aussenwand also rein faktisch sollte ich definitiv nicht duschen .... erst recht nicht täglich.


melden

Stinken immer mehr Menschen?

05.11.2015 um 13:55
@gastric

Außenwand - halbhoch gefließt.


Anzeige

melden