Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stinken immer mehr Menschen?

194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stinkende Menschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stinken immer mehr Menschen?

30.10.2015 um 10:29
@Funzl
täglich nicht nein. Gerade seife als basische substanz zerstört den säureschutzmantel der haut und damit verliert sie feuchtigkeit und lässt schadstoffe durch. Menschen die zu trockener haut neigen, können dadurch ekzeme bekommen. Der haut zu liebe sollte man eigentlich nur 2-3mal die woche duschen und maximal ein vollbad in der woche nehmen. Wasser allein zum waschen ist hingegen unbedenklich, reinigt aber wesentlich ineffektiver.

Anzeige
melden

Stinken immer mehr Menschen?

30.10.2015 um 10:30
@Funzl
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Wasser und Seife sollen nicht gut für die Haut sein?
Seife soll den Säureschutzmantel der Haut zerstören, vor allem wenn man sich zu oft wäscht. Ist aber kein Grund deswegen bloß einmal im Monat zu duschen. Körpercremen gibt es ja auch, die sollten normalerweise den ph-Wert wieder herstellen können.


1x zitiertmelden

Stinken immer mehr Menschen?

30.10.2015 um 10:54
@Funzl
Wie die anderen beiden schon angemerkt haben, ist das täglich und sogar mehrmals eigentlich keine gute Sache.


melden

Stinken immer mehr Menschen?

30.10.2015 um 18:23
@Funzl
185 - 190 cm groß - ca. 70 - 75 Jahre alt, fett - graue Jogginghose, rotes Sweat-Shirt - schlohweisse Haare, weißer Vollbart - beides völlig dreckig, verfilzt mit irgendwelchen Soßenflecken drin....
Da kann man mal sehen wie beschissen es dem Weihnachtsmann geht wenn die Saison vor der Tür steht.


melden

Stinken immer mehr Menschen?

30.10.2015 um 20:48
@Funzl
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ist bei uns nicht anders....nur scheisst er sich da nicht drum - und die Vorgesetzten trauen sich nicht ihn diesbezüglich anzusprechen...wie gesagt: Die Abmahnung wirkte ca 9 Monate lang - und nu gehts wieder los..
Dann sind eure Vorgesetzten Luschen.
Und sollten gar nicht erst Regeln aufstellen. Es macht keinen Sinn, wenn der Chef Regeln aufstellt und dann nicht auf Einhaltung besteht.

Ich würde erstmal `n Spruch machen, wie:,,Hör mal Meister, nächste Woche ist aber wieder Duschen dran, nicht wahr?"

Und wenn der Typ das dann nicht rafft, ganz einfach Abmahnung und im Extremfall rauswerfen.

Ein Arbeitgeber hat absolut das Recht, beispielsweise gepflegtes Äußeres oder auch Arbeitskleidung vorzuschreiben und wenn das nicht eingehalten wird, dann dürfen auch Konsequenzen erfolgen.


Auch an deiner Stelle würde ich dem Kollegen einfach mal klarmachen, dass er stinkt, dass er sich pflegen soll.
Und wenn er es nicht macht, dann gibt`s halt die nächste Abmahnung.


2x zitiertmelden

Stinken immer mehr Menschen?

30.10.2015 um 21:27
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Ein Arbeitgeber hat absolut das Recht, beispielsweise gepflegtes Äußeres oder auch Arbeitskleidung vorzuschreiben und wenn das nicht eingehalten wird, dann dürfen auch Konsequenzen erfolgen.
Ist in manchen Berufen einfach erforderlich. Die Kollegen sollen ja die Kunden nicht vergraulen und bei Gestank gepaart mit Ungepflegt sein, hört die Toleranz meist auf.

Stell dir vor, du willst eine Versicherung abschließen und du riechst den Versicherungspartner schon bevor du ihn siehst :no:


melden

Stinken immer mehr Menschen?

30.10.2015 um 21:39
Ich arbeite hin und wieder in der Verladung und muss mit den Fahrern dann Papiere ausfüllen.
Es kommt oft genug vor, dass vor allem osteuropäische Fahrer riechen und aussehen, als würden die sich mit ner Tasse Kaffe duschen.
Das ist nicht gerade lecker, zumal ein Grossteil der Raststätten mittlerweile Duschen haben.


melden

Stinken immer mehr Menschen?

30.10.2015 um 22:18
@Funzl
Ich hatte heute eine ältere Dame die so brutal gestunken hat, ich musste die Luft anhalten um ihre viele Münzen zu zählen. Einfach schlimm, es war wie bei Kindern die in die Windeln gemacht haben und damit Stundenlang rumlaufen. Und als Kassierer (ich mache das nur als Nebenjob) fällt es auf, da man mit vielen Menschen zu tun hat.
Am schlimmsten finde ich, neben Gestand, wenn man den Leuten schon ansieht, das die sich seit Wochen nicht geduscht haben (besonders an klebrigen Haaren sieht man es) und dann einem mit Schweiß getränktes Geld überreichen, einfach nur eklig. In den Pausen desinfiziere ich mir die Hände. Am liebsten würde ich gummi Handschuhe tragen, aber dann fühlen sich manche angegriffen, ist wie wenn man 100 Euro unser UV Licht hält, manchmal kommen dann Kommentare wie "Das ist Echt" oder "Ich bin doch kein Betrüger" usw..


1x zitiertmelden

Stinken immer mehr Menschen?

31.10.2015 um 03:32
Zitat von PallasPallas schrieb:eife soll den Säureschutzmantel der Haut zerstören, vor allem wenn man sich zu oft wäscht. Ist aber kein Grund deswegen bloß einmal im Monat zu duschen. Körpercremen gibt es ja auch, die sollten normalerweise den ph-Wert wieder herstellen können.
Guten Morgen zusammen,


Also ich wasch mich seit über zwanzig Jahren schon nur mit Kernseife - von oben bis unten, inkl. täglich die Haare. Grund dafür war, das ich durch intensiven Duschgel / Haarshampoogebrauch massive Hautprobleme bekommen hatte.

Seitdem ich Kernseife verwende habe ich keinerlei Probleme mehr....

Aber jede Haut ist anders, das ist klar.
Zitat von KcKc schrieb:Dann sind eure Vorgesetzten Luschen.
Tja, das wissen die wahrscheinlich selbst auch, nicht nur wir.

Wir haben es über die 15 Jahre hinweg mit allen versucht, den Kollegen Wasser und Duschgel nahe zu bringen - alles aussichtlos. Wie gesagt: Die erste Abmahnung zeigte Wirkung, aber nur für wenige Monate.....
Zitat von HelionHelion schrieb:In den Pausen desinfiziere ich mir die Hände.
Ich desinfiziere meinen gesamten Arbeitsplatz vor Dienstbeginn. Das bedeutet alles was ich anfasse wird fachgerecht mit Desinfektionsmittel abgewaschen, inkl. Fenstergriffe, Türklinken, Schrankgriffe, Maus, Bürostuhl mit allen Kontaktstellen.

Tastatur hab ich ne eigene, ebenso andere diverse Hilfsmittel für meine Arbeit.

Ich gebe aus Prinzip niemanden die Hand, noch nicht mal meinen obersten Boss. Einmal ne vernünftige Erklärung dafür abgegeben, und gut wars.

Wenn es doch mal zum Händeschütteln kommt wasche ich mir die Hände unmittelbar danach....muß ich eben dringend aufs WC.

Ich empfehle jeden, der auch einen Mehrpersonen-Einzelarbeitsplatz hat und meint das ich nen Hygienewahn habe, oder es übertreibe sich für kleines Geld aus der Apotheke mal solche " Abklatsch-Tests" zu holen, mal ein paar " Abstriche" an seinen Arbeitsplatz zu machen ( Türklinke, Toilettenbereich - Kühlschrankgriff usw. ) und die Dinger dann mal für ein paar Tage schön war zu stellen.

Schamhaare in der PC-Tastatur sind noch harmlos....


1x zitiertmelden

Stinken immer mehr Menschen?

31.10.2015 um 09:28
Vermutlich hat es noch nie so wenig gestunken wie heute. Vor wenigen Jahrzehnten sah, bzw. natürlich roch das noch ganz anders, viele Leute arbeiteten in der Landwirtschaft oder in handwerklichen Berufen und schwitzten den ganzen Tag, gewaschen hat man sich jeweils am Sonntag, bevor man in die Kirche ging. Man muss gar nicht bis ins Mittelalter zurück gehen, um von Gestank umgeben zu sein. Seid also froh, dass ihr heute lebt ...

Meine Nase ist leider auch sehr fein und ich kann die meisten Leute riechen, auch wenn sie täglich unter der Dusche stehen und Parfüm aufbringen. Und weil das bei den meisten Leute nicht besonders gut riecht, befülle (betäube) ich meine Nase häufig mit Schnupftabak. Dass man selbst nicht riecht/stinkt, während alle anderen grässlich stinken, halte ich übrigens für ein Gerücht, man kann sich selbst normalerweise gar nicht riechen.

Emodul


1x zitiertmelden

Stinken immer mehr Menschen?

31.10.2015 um 09:36
Zitat von emodulemodul schrieb:viele Leute arbeiteten in der Landwirtschaft oder in handwerklichen Berufen und schwitzten den ganzen Tag
Ach - und das ist heut zu Tage nicht mehr so?

Gibt es heute keine Maurer, Strassenbauer, Müllwerker mehr?
Zitat von emodulemodul schrieb: man kann sich selbst normalerweise gar nicht riechen.
Einspruch, euer Ehren.

Gerade wenn man einen sensiblen Geruchssinn hat, kann man das sehr wohl.

Außerdem muß man sich gar nicht selbst riechen können, es sollte einen der gesunde Menschenverstand sagen das man ein und die selbe Unterbüchs nicht tage oder wochenlang trägt, gleiches gilt für Socken, T-Shirts...ect. ect.
Zitat von emodulemodul schrieb:befülle (betäube) ich meine Nase häufig mit Schnupftabak
Die Nasen-Schleimhäute werden sich freuen.^^


1x zitiertmelden

Stinken immer mehr Menschen?

31.10.2015 um 09:44
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ach - und das ist heut zu Tage nicht mehr so?

Gibt es heute keine Maurer, Strassenbauer, Müllwerker mehr?
Natürlich gibt es die. Zum Glück, muss man sagen. Es sind aber weitaus weniger als früher, heute arbeiten sehr viele Menschen im Dienstleistungssektor und verrichten bestenfalls leichte körperliche Arbeit, bei der man kaum ins Schwitzen kommt.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Einspruch, euer Ehren.

Gerade wenn man einen sensiblen Geruchssinn hat, kann man das sehr wohl.
Man riecht sich die ganze Zeit selbst und deshalb nimmt man das normalerweise eben gar nicht mehr wahr. Wenn man jetzt z.B. krank wird oder aber mal stark schwitzt, dann kann das auch mal anders aussehen. Auf Aussagen wie "Ich habe eine ganz feine Nase, kann mich selbst riechen, aber ich stinke übrigens nicht ..." gebe ich gar nichts. Reines Wunschdenken.

Emodul


1x zitiertmelden

Stinken immer mehr Menschen?

31.10.2015 um 09:50
Zitat von emodulemodul schrieb: Es sind aber weitaus weniger als früher, heute arbeiten sehr viele Menschen im Dienstleistungssektor und verrichten bestenfalls leichte körperliche Arbeit, bei der man kaum ins Schwitzen kommt
Dann hast du wohl genaue Zahlen und Statistiken?
Zitat von emodulemodul schrieb:, kann mich selbst riechen, aber ich stinke übrigens nicht ..." gebe ich gar nichts. Reines Wunschdenken
Ich denke mal jeder Mensch stinkt - bei entsprechender körperlicher Betätigung - oder eben bei mangelnder Pflege.

Das jeder einen Eigengeruch hat ist klar - aber Geruch und Gestank ist zweierlei - auch wenn es jeder anders empfindet.

Wer Schnupftabak konsumiert hat dadurch einen entsprechend herab gesetzten Geruchssinn....anfangs nur nach Konsum, irgendwann ist die Nase so geschädigt das man überhaupt nichts mehr riecht.

Regeneration kann Jahre dauern.


1x zitiertmelden

Stinken immer mehr Menschen?

31.10.2015 um 10:00
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Dann hast du wohl genaue Zahlen und Statistiken?
Funzl, Funzl, das ist doch Allgemeinbildung. Das weiss man doch, aber hier für dich:

pan.parsys.20830.Image.direct
Quelle: http://www.bfs.admin.ch

Und das ist nur die Entwicklung nach 1960!

Emodul
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Wer Schnupftabak konsumiert hat dadurch einen entsprechend herab gesetzten Geruchssinn....anfangs nur nach Konsum, irgendwann ist die Nase so geschädigt das man überhaupt nichts mehr riecht.
Meine Nase ist noch tiptop.


2x zitiertmelden

Stinken immer mehr Menschen?

31.10.2015 um 10:01
Zitat von emodulemodul schrieb:Funzl, Funzl, das ist doch Allgemeinbildung
Seh ich anders - aber gut - wieder was gelernt. :note:


melden

Stinken immer mehr Menschen?

31.10.2015 um 10:04
Zitat von emodulemodul schrieb:Meine Nase ist noch tiptop.
Ja....noch.

Muß jeder selbst wissen - ich habe 10 Jahre lang regelmäßig Schnupftabak konsumiert...anfänglich noch bunt durch alle Sorten, später dann "meine" Stammsorte.

Resultat war das ich eine ständig verstopfte, zugeschwollene Nase und keinerlei Geruchssinn mehr hatte....

Aber wie gesagt - jeder so wie er meint.

Jetzt bin ich froh das ich im Wald wieder Pilze riechen kann.


melden

Stinken immer mehr Menschen?

31.10.2015 um 11:12
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ich empfehle jeden, der auch einen Mehrpersonen-Einzelarbeitsplatz hat und meint das ich nen Hygienewahn habe, oder es übertreibe sich für kleines Geld aus der Apotheke mal solche " Abklatsch-Tests" zu holen, mal ein paar " Abstriche" an seinen Arbeitsplatz zu machen ( Türklinke, Toilettenbereich - Kühlschrankgriff usw. ) und die Dinger dann mal für ein paar Tage schön war zu stellen.
Das halte ich für übertrieben. Bakterien sind nun mal überall (und ich durfte auch mal meine im Inkubator heranzüchten) und nicht alle sind für uns schädlich im Gegenteil. Außerdem wird normalerweise das Büro nach Dienstschluss ohnehin geputzt.

Wenn man nun alles desinfiziert tut man seiner Gesundheit nichts Gutes.

Allerdings ist das was anderes als dein ungewaschener Kollege.


1x zitiertmelden

Stinken immer mehr Menschen?

31.10.2015 um 11:17
Zitat von PallasPallas schrieb:Das halte ich für übertrieben. Bakterien sind nun mal überall (und ich durfte auch mal meine im Inkubator heranzüchten) und nicht alle sind für uns schädlich im Gegenteil. Außerdem wird normalerweise das Büro nach Dienstschluss ohnehin geputzt.

Wenn man nun alles desinfiziert tut man seiner Gesundheit nichts Gutes.
Sagt dir " Schmierinfektion" und " Kontaktinfektion" etwas? z.B. in Verbindung mit Dornwarzen?

Wir sitzen hier in einem 24h Büro - das einmal am Tag geputzt wird - allerdings nur Boden und Arbeitsfläche, nicht die "stationäre Hardware" die wir für unseren Job brauchen.

Glaub mir - wäre es nicht nötig, würden wir gerne darauf verzichten - aber es ist leider nötig.


melden

Stinken immer mehr Menschen?

31.10.2015 um 11:25
@Funzl

Ja beide Begriffe sagen mir etwas, ist dir aber der Begriff Allergie bekannt?

In Krankenhäusern ist das desinfizieren nötig, in normalen Büros und sonstigem Alltag aber nicht.

http://www.beobachter.ch/archiv/artikel/interview-eine-aerztin-ueber-den-hygienewahn/

Allerdings dachte ich es ging um Gestank und den kann man durch Duschen und Seife ja vermeiden.


1x zitiertmelden

Stinken immer mehr Menschen?

31.10.2015 um 11:30
Zitat von PallasPallas schrieb:Ja beide Begriffe sagen mir etwas, ist dir aber der Begriff Allergie bekannt?

In Krankenhäusern ist das desinfizieren nötig, in normalen Büros und sonstigem Alltag aber nicht.
Eben....in "normalen" Büros nicht. Bei uns aber schon. Wie würdest du dich fühlen wenn du Schamharre deines Kollegen in der Tastatur, oder sein Ohrenschmalz am Tel-Hörer vorfinden würdest?
Zitat von PallasPallas schrieb:Allerdings dachte ich es ging um Gestank und den kann man durch Duschen und Seife ja vermeiden
Kernthema ist das auch - ja.

Menschen, die auf Grund von bewusst vernachlässigter Körperpflege stinken.


Anzeige

melden