Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Herrscht in Deutschland noch Meinungsfreiheit?

419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meinungsfreiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Herrscht in Deutschland noch Meinungsfreiheit?

07.12.2015 um 19:34
@Inkognito1112

Die Mods denken eben, so können sie die Leute erpressen wieder für sie zu schreiben. Sad Story.

Anzeige
melden

Herrscht in Deutschland noch Meinungsfreiheit?

07.12.2015 um 19:47
@Inkognito1112
Zitat von Inkognito1112Inkognito1112 schrieb:Nazikeulenschwinger
Im Vergleich zu denen, die das Nazikeulen-Argument präventiv einsetzen, sind die tatsächlichen Nazikeulenschwinger aber echt schreibfaul geworden. Ich erlebe die Nazikeule hier hauptsächlich im präventiven Einsatz von Leuten, die Angst haben als solcher angesehen zu werden.
Zitat von Inkognito1112Inkognito1112 schrieb:Denn die Gegenschreiber und Nazikeulenschwinger werden immer weniger, jetzt verstehe ich.
Ganz ehrlich, mich langweilen die "besorgten Bürger" (um die geht's ja wohl) und ihre Argumente nur noch, denen kann man einen Berg von Fakten präsentieren, die belegen, das sie falsch liegen, aber es interessiert sie einfach nicht.

Aber mal zum Topic:
Ja, ich denke, hier gibt es noch Meinungsfreiheit. Meine wurde zumindest noch nicht eingeschränkt.
Ich habe das Gefühl, dass man schon länger nicht mehr in Deutschland seine eigene Meinung vertreten darf, solange sie nicht dem gängigem Mainstream entspricht.
Vielleicht magst Du ja mal Beispiele bringen, wo die Meinungsfreiheit eingeschränkt wird.

@tikilestrange
Zitat von tikilestrangetikilestrange schrieb:Nein... Die linken werden definitiv bezahlt. Mit 18 war ich auch ein naiver antifa-freund und wir wurden bezahlt für eine Gegendemo.
Was mache ich falsch, ich hab noch nie Geld für's demonstrieren bekommen. Verdammt!


1x zitiertmelden

Herrscht in Deutschland noch Meinungsfreiheit?

07.12.2015 um 19:51
@Subcomandante

Ich rede nicht nur von Geld... Aber von der antifa bezahlt zu werden ist ein leichtes


2x zitiertmelden

Herrscht in Deutschland noch Meinungsfreiheit?

07.12.2015 um 19:52
Subtil.


melden

Herrscht in Deutschland noch Meinungsfreiheit?

07.12.2015 um 19:52
Zitat von tikilestrangetikilestrange schrieb:Aber von der antifa bezahlt zu werden ist ein leichtes
Wirklich?
Ich kann Geld gebrauchen und habe von Freunden die in der Antifa sind noch nie etwas von Bezahlungen gehört.


melden

Herrscht in Deutschland noch Meinungsfreiheit?

07.12.2015 um 19:53
@tikilestrange
Zitat von tikilestrangetikilestrange schrieb:Ich rede nicht nur von Geld... Aber von der antifa bezahlt zu werden ist ein leichtes
Wovon redest Du dann? Bitcoins? Barschecks? Naturalien?

Und vielleicht magst Du mir mal nen Kontakt zukommen lassen (gerne als PN), denn ich bin Nebeneinkünften, die Hobby und Arbeit verbinden, immer sehr aufgeschlossen gegenüber.


melden
Inkognito1112 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herrscht in Deutschland noch Meinungsfreiheit?

07.12.2015 um 19:54
@Interalia

genau, heutzutage wird einem ganz subtil die Meinung eingeschränkt. Durch Ausgrenzung oder Niedermachen...


1x zitiertmelden

Herrscht in Deutschland noch Meinungsfreiheit?

07.12.2015 um 19:59
@Inkognito1112

Ich meinte eher, dass man sie nur noch subtil mitteilen darf.
Die darauffolgende Ausgrenzung und das Niedermachen geht schon sehr aggressiv vonstatten.


melden
Inkognito1112 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herrscht in Deutschland noch Meinungsfreiheit?

07.12.2015 um 20:03
@Interalia
Ja, da hast Du Recht. Ich meinte, dass man die Meinung subtil einschränkt durch Ausgrenzung, etc.
Früher wurde man direkt verhaftet oder während des zweiten Weltkrieges direkt erschossen!


melden

Herrscht in Deutschland noch Meinungsfreiheit?

07.12.2015 um 20:04
Ja. Nur Für Holocoustleugner nicht.


melden
Inkognito1112 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herrscht in Deutschland noch Meinungsfreiheit?

07.12.2015 um 20:07
@interrobang
Auch so einer darf seine Meinung äußern, ob man seine Meinung nun teilt oder nicht.
Es ist ja nur seine Meinung. Wo will man da denn anfangen und aufhören?


1x zitiertmelden

Herrscht in Deutschland noch Meinungsfreiheit?

07.12.2015 um 20:09
@Interalia
Zitat von Inkognito1112Inkognito1112 schrieb:Auch so einer darf seine Meinung äußern
Nein. Das ist so ziemlich das einzige wo die meinungsfreiheit aufhört.
Zitat von Inkognito1112Inkognito1112 schrieb:Es ist ja nur seine Meinung. Wo will man da denn anfangen und aufhören?
Eben bei wiederbetätigung. Der rest kann frei geäusert werden.


melden
Inkognito1112 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herrscht in Deutschland noch Meinungsfreiheit?

07.12.2015 um 20:10
@interrobang
Okay, sehe ich anders. Doch wir können ja unterschiedlicher Meinung sein...


melden

Herrscht in Deutschland noch Meinungsfreiheit?

07.12.2015 um 20:11
@Inkognito1112
Jo. Nur is meine fakt und deine Glauben.


melden
Inkognito1112 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herrscht in Deutschland noch Meinungsfreiheit?

07.12.2015 um 20:13
@interrobang
Meinst Du jetzt rein rechtlich gesehen?


melden

Herrscht in Deutschland noch Meinungsfreiheit?

07.12.2015 um 20:14
@Inkognito1112
Jop. Auf etwas anderes baut meinungsfreriheit auch nicht auf.


melden
Inkognito1112 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herrscht in Deutschland noch Meinungsfreiheit?

07.12.2015 um 20:15
Es gibt auch eine gefühlte Meinungsfreiheit, oder?
Rein rechtlich gesehen gebe ich Dir Recht.;)


1x zitiertmelden

Herrscht in Deutschland noch Meinungsfreiheit?

07.12.2015 um 20:16
@Inkognito1112
Zitat von Inkognito1112Inkognito1112 schrieb:Es gibt auch eine gefühlte Meinungsfreiheit, oder?
Nein gibt es nicht.

Du hast zwar das recht zu sagen das du Gott bist aber keiner ist verpflichtet dir zuzustimmen.

DU meinst keine meinungsfreiheit sondern verbot der freien meinung anderer.


melden
Inkognito1112 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herrscht in Deutschland noch Meinungsfreiheit?

07.12.2015 um 20:17
@interrobang

Doch die gibt es!
Egal, vielleicht reden wir aneinander vorbei, aber macht nichts.


1x zitiertmelden

Herrscht in Deutschland noch Meinungsfreiheit?

07.12.2015 um 20:18
@Inkognito1112
Zitat von Inkognito1112Inkognito1112 schrieb:Doch die gibt es!
Nein.
Zitat von Inkognito1112Inkognito1112 schrieb:Egal, vielleicht reden wir aneinander vorbei, aber macht nichts.
Nur weil nicht alle deiner meinung sind ist das eben keine eingeschränkte meinungsfreiheit.


Anzeige

melden