Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Herrscht in Deutschland noch Meinungsfreiheit?

419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meinungsfreiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Herrscht in Deutschland noch Meinungsfreiheit?

07.12.2015 um 13:56
@Inkognito1112
Da du andere User hier schon gerne abgewertet hast, was ihre Fähigkeiten anbelangt, möchtest du uns nicht sagen, welche Schulbildung du hast und welchen Beruf du ausübst?

Anzeige
melden
Inkognito1112 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herrscht in Deutschland noch Meinungsfreiheit?

07.12.2015 um 13:58
@emz
Wie es in den Wald ruft?
Außerdem soll man das hier alles nicht so ernst nehmen...


melden

Herrscht in Deutschland noch Meinungsfreiheit?

07.12.2015 um 14:18
@Inkognito1112
Diese Aussage lässt keinen Spielraum zu, inwieweit man sie nicht ernst nehmen sollte
Zitat von Inkognito1112Inkognito1112 schrieb:Hast du Deine geistigen Leistungen mal überprüfen lassen?
Da ich nichts Derartiges dir gegenüber geäußert habe, ist dein Wald-Zitat völlig fehl am Platz.
Dann erzähl uns doch mal, wie deine geistigen Leistungen einzuschätzen sind.


melden
Inkognito1112 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herrscht in Deutschland noch Meinungsfreiheit?

07.12.2015 um 14:36
@emz
Oh Mann, sei doch nicht so spaßbefreit.
Du nimmst das hier alles zu ernst und sooo höflich bist Du auch nicht.
Es tut mir leid, falls ich Dir zu nahe getreten bin.


melden

Herrscht in Deutschland noch Meinungsfreiheit?

07.12.2015 um 16:23
Herrscht in Deutschland noch Meinungsfreiheit?
Wenn ich mich recht entsinne sagte Frau Merkel mal:
Ich bin der Meinung, man muss nicht so viel Angst haben, wenn Menschen eine andere Meinung haben.
Ich sage immer meine Meinung, nur manchmal ist es ratsam sie gut „zu verpacken“ oder, wenn man sein Nervenkostüm schonen möchte, doch lieber zu schweigen.
Bilde dir deine EIGENE Meinung und wenn du denkst, sie sollte ausgesprochen werden, dann sag sie. @Inkognito1112

Ich habe jetzt mal keine Abstimmung abgegeben.


melden

Herrscht in Deutschland noch Meinungsfreiheit?

07.12.2015 um 17:38
Ist schon interessant wenn jemand seine Meinungsfreiheit so weit verstanden haben will dass ich nicht mehr von ihm denken darf was ich möchte. Damit wird extrem in MEINE Meinungsfreiheit eingegriffen.
Man kann gerne von sich geben was man möchte, aber ich denke mir über diese Person dann eben auch was ich will.
So ist das, lebt damit dass die Rechte die ihr selbst habt auch anderen zugestanden werden müssen....


melden

Herrscht in Deutschland noch Meinungsfreiheit?

07.12.2015 um 17:38
Also ich kann mich sowohl neutral über Hitlers Kunstgeschmack und seine Lieblingsbücher unterhalten ohne Nazi geschimpft zu werden, als auch Religionswitze machen. Daher finde ich dass hier Meinungsfreiheit herrscht.

Im Internet ist das etwas anders, kommt allerdings drauf an wo man was postet und ob man Hassmails als Folge mangelnder Meinungsfreiheit ansieht oder nicht.


melden

Herrscht in Deutschland noch Meinungsfreiheit?

07.12.2015 um 17:43
Natürlich herrscht noch Meinungsfreiheit in Deutschland. Leider gibt es aber auch hier in Deutschland einige, die dieses hohe Gut mit Füßen treten:

http://www.focus.de/regional/hamburg/eiern-schneebaellen-pyrotechnik-teilnehmer-einer-demo-gegen-sexualkunde-attackiert_id_4429499.html


melden
Inkognito1112 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herrscht in Deutschland noch Meinungsfreiheit?

07.12.2015 um 17:45
@Agnodike

Da gebe ich dir Recht. Besonders hier in Allmy, hier wird sofort die Nazikeule geschwungen.
Hier sind sehr viele Linksradikale! :)

Nur sie merken selber nicht, dass eigentlich sie die Rechten sind!


1x zitiertmelden

Herrscht in Deutschland noch Meinungsfreiheit?

07.12.2015 um 17:53
Zitat von Inkognito1112Inkognito1112 schrieb:Da gebe ich dir Recht. Besonders hier in Allmy, hier wird sofort die Nazikeule geschwungen.
Da musst du in der heutigen Zeit lockerer werden, ich hatte auch schon diesen Stempel auf der Stirn, habe mich dagegen gewehrt wie..., heute nicht mehr, mir egal, ich weiß auf welcher Seite ich stehe. ;)

Es kann nur eins passieren, ich werde hier gegangen und wenn dies passiert, muss das halt so sein, wie geht der Spruch: "es gibt nicht nur ne handvoll, es ist das ganze Land voll" (bezieht sich auf das Forum, es gibt auch noch andere gute Foren, wie ich feststellen konnte).
Von daher lass es dir gut gehen und nicht ärgern. ;)


melden

Herrscht in Deutschland noch Meinungsfreiheit?

07.12.2015 um 17:55
also soll ich nicht mehr sagen, wo nazzi drauf steht ist auch nazzi drin, wenn ich das nicht mehr sagen darf weil ich davon überzeug bin dann ist die meinungsfreiheit wirklich eingeschränkt und die vollpfosten haben ein weiteres stück der demokratie zerstört, aber zum glück ist es nicht so, noch kann man einen nazzi einen nazzi nennen.

denn um nichts anderes geht es eigentlich in diesem thread!


ps. ein hasspost ist keine meinung, denn hass kann niemals eine meinung sein.


melden

Herrscht in Deutschland noch Meinungsfreiheit?

07.12.2015 um 17:56
Ich möchte mal gerne wissen, woher diese bescheuerten Begriffe wie "besorgte Bürger" oder die anderen kommen. Welcher Schlaumeier hat sowas aufgebracht?

Ist für mich nur ne Rechtfertigung, Leute, die Bedenken haben, Zweifel, Kritik oder was auch immer, zu denunzieren.


1x zitiertmelden
Inkognito1112 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herrscht in Deutschland noch Meinungsfreiheit?

07.12.2015 um 17:57
@dasewige
Wenn schon dann richtig...
Nazi mit einem z, bitte....

Oder willst Du mich Nazi beleidigen???


melden

Herrscht in Deutschland noch Meinungsfreiheit?

07.12.2015 um 18:02
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich möchte mal gerne wissen, woher diese bescheuerten Begriffe wie "besorgte Bürger" oder die anderen kommen. Welcher Schlaumeier hat sowas aufgebracht?
Wahrscheinlich hat jemand mal geschrieben, dass er besorgt ist und schwups hat sein Gegenpart daraus den „besorgten Bürger“ gemacht.
Ich finde den Ausdruck „besorgter Bürger" niedlich, sei froh, dass es nicht heißt, „der besorgte rechtsradikale Bürger“, dann wird’s nämlich heikel.


melden

Herrscht in Deutschland noch Meinungsfreiheit?

07.12.2015 um 18:02
herr oberlehrer wenn sie sich beleidigt fühlen wollen, ich werde sie nicht davon abhalten denn es ist ihr recht sich beleidigt zu fühlen.


melden
Inkognito1112 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herrscht in Deutschland noch Meinungsfreiheit?

07.12.2015 um 18:04
@dasewige

??? Okay......


melden

Herrscht in Deutschland noch Meinungsfreiheit?

07.12.2015 um 18:07
@Agnodike

Meine Meinung ist, das man sich durchaus besorgt, kritisch äussern sollte, ohne in eine bestimmte Ecke gestellt werden zu müssen.
Ich halte das für eine sehr gefährliche Entwicklung, weil das mehr oder weniger Diskussionen u. die womöglicherweise positiven Veränderungen, die dadurch entstehen können, im Keim erstickt.



Doch wahrscheinlich darf man bald zu bestimmten Themen tatsächlich keine Kritik äussern, wird bald verboten sein^^


1x zitiertmelden

Herrscht in Deutschland noch Meinungsfreiheit?

07.12.2015 um 18:09
In meinem Kopf stell ich alle in die Ecken die mir für sie gefallen, basta ;)


melden
Inkognito1112 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herrscht in Deutschland noch Meinungsfreiheit?

07.12.2015 um 18:12
@Agnodike

Ja, hier sind auch sehr viele "Trolle" unterwegs, die nur die Diskussionen anheizen wollen.
Wahrscheinlich irgendwie vom Betreiber bezahlt, keine Ahnung.

Mit der Zeit erkennt man sie...


2x zitiertmelden

Herrscht in Deutschland noch Meinungsfreiheit?

07.12.2015 um 18:13
@Inkognito1112
Ja natürlich alle Linken sind bezahlt. In Wirklichkeit gibt es gar keine Linken auf der Welt, das ist alles gekauft.


Anzeige

melden