Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es die richtige Partei für euch?

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahl, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es die richtige Partei für euch?

09.02.2016 um 11:44
@Doors
Ein ehemaliges DKP-Mitglied ruft zur aktiven Demokratie auf?
Irgendwie verwirrend...

Oder hast du deine Politische Grundhaltung geändert?

Das was du sonst schreibst ist ja an sich richtig, leider aber doch nur eine Seite der Medaille.
Gerade in kleineren Gemeinden ist es nicht immer ganz einfach "sein Maul aufzumachen". Auch auf der großen politischen Bühne kann man doch beobachten wie jemand abserviert wird wenn er mal arg gegen den Strom schwimmt. Irgendein Grund wird schon gefunden ein schlechtes Licht scheinen zu lassen.

Ich find es erschreckend wieviel "Macht" (im Sinne von gewählt werden) die großen Partein auch dort haben. Einige Gemeinden brechen dahingehend so langsam auf, aber ich kenne es aus meiner unmittelbaren Umgebung, da werden nicht die Leute gewählt die sich tatsächlich für die Region einsetzen wollen, da wird das Kreuzchen bei den großen Partein gemacht. Deren Vertreter auch alles Menschen aus der Region, aber eben nicht unbedingt auf das Wohl der Region aus, so hat man das Gefühl jedenfalls.
Ich habe das Gefühl die ältere Generation wählt aus Gewohnheit immer gleich und zwar bekanntes. Meine Hoffnung steckt Regional in der Zeit, nach und nach werden dann hoffentlich die Gewohnheitswähler weniger.
Zitat von DoorsDoors schrieb:"Ihr da Ohm macht doch watt ihr Volt!"
Leider ist es so das viele ihr Kreuzchen machen und dann wieder bis zur nächsten Wahl alles egal ist. Da kann man schon verzweifeln wenn man sich bemüht usw aber am Ende das Kreuzchen doch wieder bei den Alteingesessenen landet, die teilweise merkwürdiges verzapfen. Das bekommen aber eben 90% der Wähler nicht mit und werden auch beim nächsten mal wieder das gleiche tun. Irgendwann ist dann ein Punkt erreicht an dem ich verstehen kann dass man keine Lust mehr hat.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es die richtige Partei für euch?

09.02.2016 um 11:47
@Geisonik

Herbert Wehner war in seiner Jugend Anarchist, im Alter rechter Sozialdemokrat. Horst Mahler war früher RAF-Anwalt, KPD-Mitglied und ist heute bekennender Nazi.

Dagegen war mein Weg von der revisionistischen DKP über eine revolutionäre "K-Gruppe", die Grünen, die Linke bis zu meinem heutigen "Dänenverein" zumindest im Spektrum nicht so breit angelegt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre?
Umfragen, 48 Beiträge, am 20.06.2023 von krungt
lunaloop am 04.09.2013, Seite: 1 2 3
48
am 20.06.2023 »
von krungt
Umfragen: Welche Partei würdet ihr wählen, wenn morgen Bundestagswahl wäre?
Umfragen, 35 Beiträge, am 14.12.2017 von nain
filiz am 11.12.2017, Seite: 1 2
35
am 14.12.2017 »
von nain
Umfragen: Würdet ihr die Freibier Partei wählen?
Umfragen, 6 Beiträge, am 11.02.2013 von Kc
kuki134 am 11.02.2013
6
am 11.02.2013 »
von Kc
Umfragen: Wen würdet ihr wählen wenn am Sonntag Wahl wäre?
Umfragen, 35 Beiträge, am 15.04.2012 von ayAshi
lunaloop am 07.01.2012, Seite: 1 2
35
am 15.04.2012 »
von ayAshi
Umfragen: Nutzt Ihr den Wahl-O-Maten?
Umfragen, 8 Beiträge, am 01.03.2011 von bimmelbommel
Ilian am 28.02.2011
8
am 01.03.2011 »