weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wen würdet ihr wählen wenn am Sonntag Wahl wäre?

35 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Wahl, Politiker, Partei, Parteien

Wen würdet ihr wählen wenn am Sonntag Wahl wäre?

07.01.2012 um 21:43
@sodawasser
Wenn du hypothetisch sofort wählen könntest, wäre ja nichts gegen die hypothetische Möglichkeit einzuwenden, es wäre morgen Wahltag. Wie sonst macht diese Umfrage Sinn? ;)


melden
Anzeige

Wen würdet ihr wählen wenn am Sonntag Wahl wäre?

07.01.2012 um 21:47
@pprubens

Die Umfrage macht in der Hinsicht Sinn, herauszufinden wie momentan die Stimmung ist und welche Parteien wieviel Prozent bekommen. Eine typische TED-Umfrage oder auch ARD-Wahltrendumfrage. Wäre mir neu, dass in diesen Umfragen die zeitliche Enschränkung und eine überraschende Mitteilung, dass man am nächsten Tag wählen sollte, eine Rolle spielt.
Aber auch dies spielt bei meiner allgemeinen Aussage, dass wählen eine demokratische Pflicht ist, keine Rolle.


melden

Wen würdet ihr wählen wenn am Sonntag Wahl wäre?

07.01.2012 um 21:52
@sodawasser
Ich bezog mich auf dein Posting ->
sodawasser schrieb:Ist schon richtig so, dass es nicht die Spalte "Keinen/Niemanden" gibt.
Wählen ist eine demokratische Pflicht. Und wenn einen die vorhandenen Parteien stören, dann muss man eben zusätzlich noch andere politische Partizipationsmöglichkeiten anwenden.
Morgen ist mir zu früh.

Ich entscheide mich heute für Keinen/Niemanden - und zwar im zeitlichen Zusammenhang.

Ich nehme also meine andere politische Partizipationsmöglichkeit wahr und wähle nicht, weil ich kein Kreuzchenmacher bin.

Wer von mir gewählt werden will, sollte mir lange im Vorhinein seine Aufwartung machen.

Es wäre ein Zeichen von Demokratieverständnis, wenn auch andere Bürger einem kurzfristig anberaumten Wahltermin eine Absage erteilen würden.


melden

Wen würdet ihr wählen wenn am Sonntag Wahl wäre?

07.01.2012 um 21:56
@pprubens

Ich verstehe durchaus worauf du hinaus willst. Allerdings sage ich es nochmal. Die Zeitkomponente spielte in meiner Aussage überhaupt keine Rolle.
Wir haben aneinander vorbeigeredet und die Umfrage unterschiedlich verstanden.



Dass du aufgrund des Zeitfaktors nicht wählen gehen würdest, kann ich verstehen, allerdings findet solch ein Szenario in der Realität ja nicht statt.


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wen würdet ihr wählen wenn am Sonntag Wahl wäre?

07.01.2012 um 21:59
Verstehe ich nicht, wieso man sich nicht entscheiden kann, was man wählt. Ich jedenfalls habe meine feste Meinung, die ich auch abgebe, wenn die Wahl innerhalb der nächsten 5 Minuten angekündigt würde.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wen würdet ihr wählen wenn am Sonntag Wahl wäre?

07.01.2012 um 22:01
wieso ist die fdp einzelnd aufgeführt? gehört die nicht zu andere?


melden

Wen würdet ihr wählen wenn am Sonntag Wahl wäre?

07.01.2012 um 22:02
@sodawasser
Alles klar.


melden

Wen würdet ihr wählen wenn am Sonntag Wahl wäre?

07.01.2012 um 22:06
@Paka
Meine Entscheidung kann ich sogar innerhalb einer Minute mitteilen. ;)

Nicht eine der genannten Varianten würde ich sofort bzw. morgen oder nächsten Sonntag wählen.

Man kennt das ja, die Sonntagsfrage: Wenn am nächsten Sonntag Wahl wäre, wie würden Sie wählen?


Ich gehöre nicht zum Klientel der Stammwählerschaft irgend einer politischen Vereinigung.


melden

Wen würdet ihr wählen wenn am Sonntag Wahl wäre?

07.01.2012 um 22:08
@25h.nox
Gute Frage. Unter "Sonstige" ist sie jedenfalls richtig einzuordnen.


melden

Wen würdet ihr wählen wenn am Sonntag Wahl wäre?

08.01.2012 um 11:56
Finde es erschreckend das hier Leute von der linken (SED Kommunisten) sind und Leute von der NPD (Rechter Terror)

Beide sind für mich persönlich Gesellschaftlicher Abschaum.


melden

Wen würdet ihr wählen wenn am Sonntag Wahl wäre?

12.04.2012 um 16:21
Tierschutzpartei


melden

Wen würdet ihr wählen wenn am Sonntag Wahl wäre?

15.04.2012 um 10:05
7 Stimmen für die NPD . Sehr bedenklich


melden

Wen würdet ihr wählen wenn am Sonntag Wahl wäre?

15.04.2012 um 10:09
@pajerro

Das kann man nur unterschreiben!

Glücklicherweise ist das nur ein weiterer Beleg dafür, daß Allmy kein Querschnitt der Gesellschaft ist, wie manche ja immer denken, sondern ein Auffangbecken für viele extreme Ansichten, nicht zuletzt auch in politischer Hinsicht....


melden
libertarian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wen würdet ihr wählen wenn am Sonntag Wahl wäre?

15.04.2012 um 10:12
Kann hier mal jemand die Vorteile des Hobby Polit-Vereins der Piraten gegenüber der FDP darstellen?


melden
Anzeige

Wen würdet ihr wählen wenn am Sonntag Wahl wäre?

15.04.2012 um 10:14
@libertarian
Die FDP hat schon versagt in der Verantwortung. Die Piraten sind noch Jungfräulich :)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

140 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden