Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was passiert nach dem Tod?

Was passiert nach dem Tod?

24.03.2016 um 13:17
@AlteTante
AlteTante schrieb:a) das Bewusstsein existiert noch für eine unbestimmte, aber begrenzte Zeit im Diesseits weiter und kann sich in dieser Zeit durch einfache Manipulationen wie Stromschwankungen bemerkbar machen. Irgendwann ist auch das weg, wenn es sich nicht irgendwie "aufladen" kann
Schlimm, wirklich, schlimm, dass einfach jeder diese schwachen Akkus einbaut! Und man kann sie noch nicht einmal wechseln.
Nieder mit dem Kapitalismus!


melden
Anzeige

Was passiert nach dem Tod?

24.03.2016 um 13:25
Doors schrieb:Wenn wir beide tot sind, wird einer von uns beiden dumm aus der Wäsche gucken. Warten wir's also ab.
Wir in Bayern stopfen Leichen in Särge und nicht in den Wäschekorb. Verrückte Bräuche habt ihr da im Norden...


melden
vvvEXODUSvvv
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert nach dem Tod?

24.03.2016 um 18:19
Nach dem Tod schlafen wir bis zum Jüngsten Gericht, dann kommen wir vor dem Richterstuhl Christi. Dort teilt sich der Spreu vom Weizen, die Einen bekommen ewiges Leben und die anderen werden vernichtet und erleiden den zweiten Tod. Jeder hat die Wahl zu welcher Gruppe er angehören will. Nur die Hölle, wie Katholische Kirche sie predigt gibt es nicht.


melden

Was passiert nach dem Tod?

24.03.2016 um 20:59
@vvvEXODUSvvv

Klasse. Jetzt musst Du nur noch Belege bringen, und schon hast Du mich überzeugt.


melden
vvvEXODUSvvv
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert nach dem Tod?

24.03.2016 um 21:27
@off peak
ich habe es nicht nötig irgendwelche Belege zu präsentieren, aber wenn welche brauchst, lies die Bibel das Wort Gottes. Und wenn dich das nicht überzeugt kannst du gerne glauben, was auch immer du glauben möchtest.


melden

Was passiert nach dem Tod?

24.03.2016 um 21:41
Glauben kann ja jeder was er will, aber es als Fakt darzustellen - naja .. ;)


melden

Was passiert nach dem Tod?

24.03.2016 um 21:43
Ich hab mir vorgenommen, wenn es denn ne Möglichkeit geben sollte, mich bemerkbar zu machen, und zwar unmissverständlich.
Wenn ichs nich tue is nix da:)
Meine Schwester weiss bescheid^^


melden
vvvEXODUSvvv
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert nach dem Tod?

24.03.2016 um 21:52
@ackey
wenn man an etwas glaubt, dann ist das für jemanden Fakt. Nur weil ihr nicht glauben könnt, heisst das noch lange nicht, dass der Gläubige seine Überzeugung als eine Theorie präsentieren muss.
Genau so kann ich behaupten, dass die Ungläubigen, wenn sie behaupten "nach dem Tod ist nichts" ebenso ihre Sicht der Dinge als Fakt darstellen. Also so what?


melden

Was passiert nach dem Tod?

24.03.2016 um 21:56
@vvvEXODUSvvv
vvvEXODUSvvv schrieb:wenn man an etwas glaubt, dann ist das für jemanden Fakt
Aber nur subjektiv und somit ist es kein Fakt.!
Übrigens habe ich hier nichts behauptet, sondern gesagt, daß wir es erst nach dem Tod wissen werden, vorher kann man nur spekulieren.


melden
vvvEXODUSvvv
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert nach dem Tod?

24.03.2016 um 22:05
@ackey
wenn man an Gott und sein Wort glaubt, dann gibt es da nichts zu spekulieren. Denn seine Worte sind gewiss und wahrhaftig. Spekulieren tun nur die Ungläubigen, weil sie nicht an die Wahrheit glauben wollen oder können.

Die Sache ist ganz einfach, entweder man glaubt an Gott und das Leben danach, dann ist das ein Fakt, oder man glaubt nicht und spekuliert.


melden

Was passiert nach dem Tod?

24.03.2016 um 22:08
@vvvEXODUSvvv
vvvEXODUSvvv schrieb:Denn seine Worte sind gewiss und wahrhaftig.
Sagt wer? Die Bibel? Und das ist nun wahr - für wen?
Zum Thema Fakt - Tatsache:
Eine Tatsache (lateinisch factum, res facti; griechisch πράγματα) ist je nach Auffassung ein wirklicher, nachweisbarer, bestehender, wahrer oder anerkannter Sachverhalt.Wikipedia: Tatsache


melden
vvvEXODUSvvv
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert nach dem Tod?

24.03.2016 um 22:16
@ackey
Gott sagt das, ja die Bibel und das ist was 1,6 Milliarden Menschen glauben. Ausserdem gibt es genug beweise für die Existens Gottes.
Es gibt über 100 Prophezeiungen über Jesus, die Wahrscheinlichkeit dass jemand all diese erfüllt ergibt eine Zahl mit mehr Nullen als sterne in unserer Galaxie gibt.
Und das ist für mich der Beweis, dass es einen Gott gibt der über Raum und Zeit herrscht. Und somit ist alles was die Bibel sagt für mich Fakt.


melden

Was passiert nach dem Tod?

24.03.2016 um 22:22
vvvEXODUSvvv schrieb:Gott sagt das
Ach nee :o:
Jo Glaube versetzt halt Berge, gelle? ;)


melden
vvvEXODUSvvv
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert nach dem Tod?

24.03.2016 um 22:23
@ackey
ich habe dir ein Anstoss zum nach denken gegeben, was du daraus machst ist deine Sache.


melden

Was passiert nach dem Tod?

24.03.2016 um 22:40
@vvvEXODUSvvv
Ja danke. :)


melden

Was passiert nach dem Tod?

24.03.2016 um 22:44
@vvvEXODUSvvv
vvvEXODUSvvv schrieb:ich habe es nicht nötig
Falsch ausgedrückt.
Richtig muss es heißen, ich habe gar keine Belege, sondern gebe einfach nur vor, etwas zu wissen, was keiner wissen kann. Und sollte dieser Trick nicht funktionieren und jemand tatsächlich völlig unbeeindruckt nachfragen, dann versuche ich so arrogant und unhöflich wie möglich los zu poltern, in der Hoffnung, keiner möge bemerken, dass ich gar nichts weiß, aber immer noch so tue, als ob.

Hast Pech, Du bist durchschaut.


melden

Was passiert nach dem Tod?

24.03.2016 um 22:47
@vvvEXODUSvvv
vvvEXODUSvvv schrieb:Ausserdem gibt es genug beweise für die Existens Gottes.
Und trotzdem schaffst Du nicht, auch nur einen einzigen aufzuzeigen. Armselig, gelle?


melden
vvvEXODUSvvv
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert nach dem Tod?

25.03.2016 um 00:49
@offpeak
natürlich habe ich den erbracht. Armselig dass du sie ignorierst.


melden

Was passiert nach dem Tod?

25.03.2016 um 01:00
pyre schrieb:Ich hab mir vorgenommen, wenn es denn ne Möglichkeit geben sollte, mich bemerkbar zu machen, und zwar unmissverständlich.
Wenn ichs nich tue is nix da:)
Meine Schwester weiss bescheid^^
Habe ich mit meinem Mann auch ausgemacht. Bislang ist nichts passiert. Schade...

@vvvEXODUSvvv
Bei allen Göttern, es will halt nicht jeder missioniert werden. Schalt mal einen Gang zurück, dann ist man vielleicht auch freundlicher zu einem Fundi.


melden
Anzeige
vvvEXODUSvvv
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert nach dem Tod?

25.03.2016 um 01:02
@offpeak
und ich habe mich nicht falsch ausgedrückt, sondern genau so gemeint. Und arrogant und unhöflich war ich keinesfalls, ich nenne die Dinge beim Namen. So wie so keine Ahnung wo du was arrogantes und unhöfliches gelesen hast. Aber nur zu durchschaue mich weiter :)

zum Abschluss ein zitat aus der Bibel

Der Narr sagt in seinem Herzen, es gibt keinen Gott.


melden
146 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden