Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was passiert nach dem Tod?

Pest
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert nach dem Tod?

25.03.2016 um 05:35
Izmir Egal


melden
Anzeige

Was passiert nach dem Tod?

25.03.2016 um 15:36
ich hoffe dass nix passiert


melden

Was passiert nach dem Tod?

25.03.2016 um 23:05
@off-peak
"Und trotzdem schaffst Du nicht, auch nur einen einzigen aufzuzeigen."

Allein die Tatsache, dass das Leben existiert, beweist auch die Existenz von mindestens 1 Gott


melden

Was passiert nach dem Tod?

25.03.2016 um 23:07
@Kunsthysterik

Nein, das tut es eben nicht, weil es Erklärungen gibt, die eben ohne einen Schöpfer auskommen.
Ein Hinweis (und das ist immer noch kein Beweis) wäre erst erbracht, wenn man zur Erklärung von etwas Bestimmtem, zwingend und unbedingt eine Schöpfer-Erklärung benötigte. Das ist aber nicht der Fall.


melden
vvvEXODUSvvv
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert nach dem Tod?

25.03.2016 um 23:43
nun ich habe ein beweis erbracht, auf das du nicht eingegangen bist @off-peak.


melden

Was passiert nach dem Tod?

25.03.2016 um 23:49
@vvvEXODUSvvv
Was war denn noch mal dein Beweis? Könntest du ihn bitte wiederholen?
Doch wohl nicht nur, dass es in der Bibel steht?
Dann wäre es nämlich kein Beweis, sondern nur eine Behauptung eines antiken Autoren.


melden
vvvEXODUSvvv
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert nach dem Tod?

25.03.2016 um 23:56
Nun ich habe gesagt, dass es im A.T. über 100 Prophezeiungen die Jesus betreffen, und die er alle erfüllt hat.
Es wurde berechnet, dass die Wahrscheinlichkeit, dass eine Person all diese erfüllen könnte, eine Zahl ergibt, die mehr Nullen hat, als es Sterne in unserer Galaxie gibt. Das ist der Beweis, dass es einen Gott gibt der über Raum und Zeit herrscht.


melden

Was passiert nach dem Tod?

26.03.2016 um 00:19
@vvvEXODUSvvv
vvvEXODUSvvv schrieb:nun ich habe ein beweis erbracht, auf das du nicht eingegangen bis
Liegt daran, dass ich keinen gesehen habe.


melden

Was passiert nach dem Tod?

26.03.2016 um 00:23
@off-peak
"Nein, das tut es eben nicht, weil es Erklärungen gibt, die eben ohne einen Schöpfer auskommen."

Ein perfektes System, wie das unserer Natur, kann nicht durch Zufall und ohne Programmierer entstehen.


melden

Was passiert nach dem Tod?

26.03.2016 um 00:26
@vvvEXODUSvvv
vvvEXODUSvvv schrieb:Nun ich habe gesagt, dass es im A.T. über 100 Prophezeiungen die Jesus betreffen, und die er alle erfüllt hat.
Tut mir Leid, das ist nur eine weitere Behauptung, kein Beweis.

Nenn einfach mal DREI Prophezeiungen im Detail und wir können uns selbst überzeugen, ob sie eingetroffen sind.
Aber allgemeine Aussagen wie "Es wird dunkel werden" oder "Es wird Kriege geben" sind keine solchen Prophezeiungen, die im Detail eingetreten wären. Metapher gelten auch nicht.
vvvEXODUSvvv schrieb:Es wurde berechnet,
Der Satz ist reichlich ungenau. Wer ist "es"? Wenn es Berechnungen gibt, dann stammen die von Personen oder Instituten, und man kann sie nachlesen.
Kurzum: wo ist die Quelle für Deine Behauptung?
vvvEXODUSvvv schrieb: dass die Wahrscheinlichkeit, dass eine Person all diese erfüllen könnte, eine Zahl ergibt, die mehr Nullen hat, als es Sterne in unserer Galaxie gibt.
Diese Aussage ist sogar 100% falsch. Wahrscheinlichkeiten können nämlich nicht über 100% gehen, und eine andere Art, Wahrscheinlichkeiten zahlenmäßig auszudrücken, gibt es nicht.


melden

Was passiert nach dem Tod?

26.03.2016 um 00:36
@Kunsthysterik
Kunsthysterik schrieb:Ein perfektes System, wie das unserer Natur, kann nicht durch Zufall und ohne Programmierer entstehen.
1) Ist das System/die Natur denn objektiv gesehen perfekt?
2) Ist es/sie das für die ganze Welt?
3) Oder empfindest nur Du subjektiv so?
4) Und selbst wenn, bedarf es immer noch keines Programmierers. Systeme wachsen von sich aus. Was klappt, bleibt, was nicht klappt, geht baden. Daher findest Du dann in jedem System eben nur jenes, das irgendwie geklappt hat. Und das ist selten 100% perfekt. Es funktioniert eben - mal mehr, mal weniger, mal länger, mal kurz, mal gar nicht.
Menschen sterben bei der Geburt, in den ersten Lebensjahren oder werden über 100 Jahre alt.
Obendrein sind Krankheiten, zB ein schönes Beispiel für gewaltige Programmier-Bugs. Riecht sehr nach Zufall und nicht nach einem perfekt programmiertem Programm. Das bekäme sogar Bill Gates besser hin.

Und der zeigt deutlich, dass ein Programmierer kein Garant für Perfektion ist. Und umgekehrt ist ein perfektes System kein Hinweis auf einen Programmierer.


melden
vvvEXODUSvvv
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert nach dem Tod?

26.03.2016 um 00:51
@off-peak
nun du möchtest 3 Prophezeiungen
1. es wurde gesagt, dass Jesus für 30 silberlinge von seinem Freund verraten werden wird
2. es wurde gesagt, dass die Henker von Jesus, ein Los um seine Kleidung ziehen würden.
3. es wurde gesagt, dass sein Grab bei einem Reichen gefunden wird.

und dass wahrscheinlichkeiten nicht über 100% gehen ist humbug. selbst in jedem beipackzettel von medikamenten steht zu Nebenwirkungen, in 1 von hundert fällen kann die und jenes passieren, in 1 von 1.000 dies und in 1 zu 10.000 dies. usw.

zu meiner Quelle darüber
recherchier doch am besten selbst, im Internet findet man die gewünschte Info sehr schnell.
Leider bin ich nicht in der Lage hier was zu verlinken. Deshalb muss ich dich bitten, selbst nach zu forschen.


melden
vvvEXODUSvvv
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert nach dem Tod?

26.03.2016 um 00:59
es geht zwar nicht über 100 % aber es geht unter 1% also die Wahrscheinlichkeiten.


melden
vvvEXODUSvvv
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert nach dem Tod?

26.03.2016 um 01:06
um genauer zu sein, die Wahrscheinlichkeit, dass ein Mann nur 48 dieser Biblischen prophezeiungen erfüllt ist 1 zu 10 hoch 157.


melden

Was passiert nach dem Tod?

26.03.2016 um 06:15
@off-peak
"Systeme wachsen von sich aus."

Und damit Systeme von sich aus entstehen und sich entwickeln, bedarf es ein Grundsystem, oder nennen wir es Betriebssystem


melden

Was passiert nach dem Tod?

27.03.2016 um 20:18
Kunsthysterik schrieb:Ein perfektes System, wie das unserer Natur, kann nicht durch Zufall und ohne Programmierer entstehen.
Unkluge Argumentation. Umgekehrt ließe sich sagen "Ein perfektes und allmächtiges Wesen wie unser Schöpfer kann nicht durch Zufall entstehen"

____________

@vvvEXODUSvvv

Will mich nicht mit einem christlichen Fundamentalisten kabbeln, deshalb nur kurz der Einwand, dass jede Religion ihren Schöpfer für den richtigen hält und überall angeblich das "wahre Wort Gottes" steht. Warum soll ausgerechnet die Bibel Recht behalten? Und zum Thema 1.6 Mrd glauben das selbe... Noch mehr Menschen sind Moslems, und trotzdem macht das die Inhalte der Religion nicht glaubenswürdiger


melden

Was passiert nach dem Tod?

27.03.2016 um 20:56
@vvvEXODUSvvv
vvvEXODUSvvv schrieb:1. es wurde gesagt, dass Jesus für 30 silberlinge von seinem Freund verraten werden wird
2. es wurde gesagt, dass die Henker von Jesus, ein Los um seine Kleidung ziehen würden.
3. es wurde gesagt, dass sein Grab bei einem Reichen gefunden wird.
Und Dir ist nicht einmal der Gedanke gekommen, dass diese "Prophezeiungen" deshalb stimmen, weil die Geschichten hunderte Jahre NACH den behaupteten Ereignissen verfasst wurden? So dass es den Geschichtenerzähler ein Leichtes war, mit dem Wissen, was abgeblich passiert war, ganz schnell ein paar "Prophezeiungen" an einer erzählerischen Stelle vorher einzubauen?


melden

Was passiert nach dem Tod?

27.03.2016 um 20:59
@Kunsthysterik
Kunsthysterik schrieb:Und damit Systeme von sich aus entstehen und sich entwickeln, bedarf es ein Grundsystem, oder nennen wir es Betriebssystem
Nö. Wenn Du zb eine Säure und eine Lauge ineinander schüttest, dann endet das "System" als Wasser und Salz [= nicht automatisch gleich Kochsalz]. Dazu brauchst Du kein Betriebssystem.


melden

Was passiert nach dem Tod?

27.03.2016 um 21:02
@Rhaenys
Rhaenys schrieb:Noch mehr Menschen sind Moslems, und trotzdem macht das die Inhalte der Religion nicht glaubenswürdiger
Und noch mehr sind weder Christen noch Moslems - dass gibt zu denken.

Die richtige Antwort lautet natürlich, dass nicht die Menge der an Etwas glaubende Menschen der Beweis daür ist, ob dieses Etwas wahr oder falsch wäre, sondern nur objektive, neutrale und faktische Belege.


melden
Anzeige

Was passiert nach dem Tod?

27.03.2016 um 23:44
Aus gegebenem Anlass :D
https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1728577674048970&substory_index=0&id=100001539751617

Der Jesus Tanz von Bibeltv :trollking:


melden
106 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
14. Oktober30 Beiträge