Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In jungen Jahren schlank – später mollig?

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Mode, Gewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

In jungen Jahren schlank – später mollig?

31.03.2016 um 19:01
@Pallas
Dann iss mehr und mach Krafttraining.


melden

In jungen Jahren schlank – später mollig?

01.04.2016 um 08:22
Da fehlen ein paar Antwortmöglichkeiten

Ich war mal schlank, jetzt bin ich schlanker


melden

In jungen Jahren schlank – später mollig?

14.04.2016 um 03:41
Wie die Zeit vergeht. Ich gehöre ab August dann wohl zu den Älteren. Bin übrigens dünn.


melden
Negev Diskussionsleiter
Profil von Negev
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

In jungen Jahren schlank – später mollig?

19.08.2020 um 16:44
https://www.youtube.com/watch?v=7zt_CELDDN8 (Video: Magersucht als Wettbewerb | ARTE Re:)

Mir ist mal wieder ein Bericht unter die Nase gekommen und ich musste an diese Frage wieder zurück denken... nun, außerdem sind die Online-Dateing Versuche natürlich immer Präsent...

Im Bericht geht es um jene, die sich im Internet zur Schau stellen - und um ihre Nacheiferer.

So manch einer treibt das ganze dann in das extreme.
Dabei bekomme ich schnell das Gefühl, man würde gegen das Schlanksein Argumentieren. Als würde man einer ominösen Mehrheit zureden "ihr seid so in Ordnung, wie ihr seid".
Dennoch will jede den schönsten Freund/ jeder die schönste Freundin... selbst die Fetten... das passt nicht zusammen. Oder doch?

Im Übrigen, bin ich noch immer davon Überzeugt, würde man mit den Kohlenhydraten sparsam umgehen und sich hauptsächlich von frischen - selbst zubereiteten - Speisen ernähren, wäre in puncto Gesundheit und Figur viel gewonnen.


melden

In jungen Jahren schlank – später mollig?

19.08.2020 um 16:56
In Griechenland gibt es ein altes Sprichwort -> bevor du dich entschließt deine Freundin zu heiraten, schau dir erstmal ihre Mutter an :troll:


melden
Negev Diskussionsleiter
Profil von Negev
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

In jungen Jahren schlank – später mollig?

19.08.2020 um 17:06
@Simplizissimus
Jo... gibts auch bei uns...

@all
Damit ich hier richtig verstanden werde:
Ich selbst habe längst nicht das Niveau derer erreicht, die man auf Instagram huldigt. Von meinem Gegenüber erwarte ich das auch nicht (oder vielleicht "deshalb")...
Ich empfinde mich auch gar nicht als Oberflächlich. Aber oft denke ich mir "5, 10, 20 kg weniger würden dir gut tun"...


melden

In jungen Jahren schlank – später mollig?

19.08.2020 um 23:12
Klar verändert sich der grundumsatz im alter, und die menschen brauchen weniger kalorien, um das gewicht zu halten. Zudem verändert sich das verhältnis von muskelmasse zu fett.

Aber wenn hier von 35-40 jährigen als "ältere" geschrieben wird, ist das natürlich quatsch. Man sollte schon 15 -20 jahre dazurechnen.


melden

In jungen Jahren schlank – später mollig?

20.08.2020 um 07:18
@osaki
Der Stoffwechsel eines 35 jährigen unterscheidet sich aber schon deutlich von dem eines 15 jährigen

So gesehen ist "älter" in diesem Kontext durchaus legitim


1x zitiertmelden

In jungen Jahren schlank – später mollig?

20.08.2020 um 08:03
@KFB

Ich hab noch mal nachgesehen, du hast recht. Hier mal eine grobe tabelle:
ALTER FRAU MANN
20 Jahre 1475 kcal 1837 kcal
30 Jahre 1418 kcal 1820 kcal
40 Jahre 1362 kcal 1727 kcal
50 Jahre 1305 kcal 1655 kcal
60 Jahre 1248 kcal 1582 kcal
70 Jahre 1192 kcal 1510 kcal



2x zitiertmelden

In jungen Jahren schlank – später mollig?

20.08.2020 um 08:09
@osaki
Der durchschnittliche Bedarf sagt über den Stoffwechsel noch nicht viel aus :ask:


melden

In jungen Jahren schlank – später mollig?

20.08.2020 um 08:36
@KFB

Mal nicht so pingelig ;)

Soll doch nur grob veranschaulichen. Ist klar, der individuelle stoffwechsel bestimmt, wie hoch der kalorienbedarf ist.


melden

In jungen Jahren schlank – später mollig?

20.08.2020 um 08:40
@osaki
Sind aber immer noch zwei Paar Schuhe :D


melden

In jungen Jahren schlank – später mollig?

20.08.2020 um 09:01
Zitat von NegevNegev schrieb am 28.03.2016:Mir ist irgendwie aufgefallen, viele junge Menschen haben eine perfekte oder normale Figur.
das mag wohl 2016 noch den eindruck erweckt haben.

jedoch - wenn ich heute so beobachtend 'dreinblicke, sehe ich da etwas
total anderes:

die jungen leute werden immer unförmiger. vor allem die damen.
und dann tragen sie noch diese ungeeigneten engen kleidungsstücke,
welche das elend nicht kaschieren, sondern noch unterstreichen.

(mein eindruck!)


3x zitiertmelden

In jungen Jahren schlank – später mollig?

20.08.2020 um 09:09
@SchuhmannFu
Zitat von SchuhmannFuSchuhmannFu schrieb:die jungen leute werden immer unförmiger. vor allem die damen.
und dann tragen sie noch diese ungeeigneten engen kleidungsstücke,
welche das elend nicht kaschieren, sondern noch unterstreichen.
Genau! Diesen Eindruck habe ich auch. Wahrscheinlich sind das u.a. die Folgen von Fast Food.
Es ist teilweise schon grausig, was da so rumläuft bzw. rumkugelt.

PS: Ich bin 61. BMI 23


1x zitiertmelden

In jungen Jahren schlank – später mollig?

20.08.2020 um 10:32
@KFB

Ein paar schuhe, die zusammen gehören. Damit sie passen, musst du nur die schuhgrösse errechnen. 😋


melden

In jungen Jahren schlank – später mollig?

20.08.2020 um 12:48
Zitat von SchuhmannFuSchuhmannFu schrieb:die jungen leute werden immer unförmiger. vor allem die damen.
und dann tragen sie noch diese ungeeigneten engen kleidungsstücke,
welche das elend nicht kaschieren, sondern noch unterstreichen.
Sehr empört protestiere! :)

Ich glaube, Du solltest dein Umfeld wechseln, dann siehst Du auch genügend junge, schlanke Damen.


1x zitiertmelden

In jungen Jahren schlank – später mollig?

20.08.2020 um 12:55
@SchuhmannFu
Vielleicht was regionales. Die dicksten Deutschen gibt es in Vorpommern-Greifswald und auch der Pott ist "dicke" dabei - die Zahlen sind allerdings von 2018


1x zitiertmelden

In jungen Jahren schlank – später mollig?

20.08.2020 um 14:01
Zitat von osakiosaki schrieb:ALTER FRAU MANN
20 Jahre 1475 kcal 1837 kcal
30 Jahre 1418 kcal 1820 kcal
40 Jahre 1362 kcal 1727 kcal
50 Jahre 1305 kcal 1655 kcal
60 Jahre 1248 kcal 1582 kcal
70 Jahre 1192 kcal 1510 kcal
Sieht bei ner 155cm Frau aber auch schon wieder anders aus als wie bei einer 180cm großen zB


melden

In jungen Jahren schlank – später mollig?

20.08.2020 um 18:02
Zitat von GhilanGhilan schrieb:PS: Ich bin 61.
ich bin auch nicht mehr der Adonis, hi hi...


aber es wird wohl auf das essen hinauslaufen - also, falsche
ernährung spielt dabei 'ne grosse rolle.
das ist ja inzwischen kein geheimnis mehr.
Zitat von ImKartenhausImKartenhaus schrieb:Du solltest dein Umfeld wechseln,
das ist nicht nur mein umfeld!

das sind beobachtungen, wenn ich irgendwo unterwegs bin.

:D


melden

In jungen Jahren schlank – später mollig?

20.08.2020 um 18:09
Zitat von KFBKFB schrieb:Die dicksten Deutschen gibt es in Vorpommern-Greifswald
das hätte ich nun nicht erwartet.

ich dachte, die leben gesund und essen viel fisch - dazu noch die reine seeluft...

:D


melden