Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In jungen Jahren schlank – später mollig?

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Mode, Gewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

In jungen Jahren schlank – später mollig?

01.06.2021 um 22:11
Männer werden nicht mollig Männer werden fett! Wenn man fett positive ausdrücken will dann vielleicht vollschlank oder untergroß, aber mollig ... muss da immer an Presswurst und Resterampe denken.


melden

In jungen Jahren schlank – später mollig?

02.06.2021 um 08:15
Sport soll helfen, habe ich irgendwo mal aufgeschnappt


melden

In jungen Jahren schlank – später mollig?

03.06.2021 um 09:23
Wer als junger Mensch geraucht hat, gibt oft irgendwann im mittleren Alter - sei es aus Einsicht oder aus Notwendigkeit - das Rauchen auf. Die Tendenz zur Gewichtszunahme ist damit auf jeden Fall gegeben. Verstärkt durch die Versuchung, das Rauchen durch Süßigkeiten zu ersetzen. Der Geschmack kehrt zurück, das Essen schmeckt besser. Der Stoffwechsel verändert sich. Bei manchen Menschen explodiert das Gewicht, andere nehmen einige Kilo zu und bleiben so.

Ich kenne eigentlich keinen Ex-Raucher, der nicht in irgendeiner Form zugenommen hat. Das dürfte also auch eine Rolle spielen.


2x zitiertmelden

In jungen Jahren schlank – später mollig?

03.06.2021 um 09:42
Frauen nehmen oft zu, wenn sie Kinder bekommen haben.


melden

In jungen Jahren schlank – später mollig?

03.06.2021 um 10:57
@Katzenfrau

könnte das daran liegen, daß Frauen sich während der Schwangerschaft oft andere Eßgewohnheiten zulegen? Und nach der Schwangerschaft ist es dann in der Situation sehr schwierig, sich wieder umzustellen.


melden

In jungen Jahren schlank – später mollig?

03.06.2021 um 11:10
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb:Ich kenne eigentlich keinen Ex-Raucher, der nicht in irgendeiner Form zugenommen hat.
Jetzt schon. Guten Tag, ich habe seit ich mit dem Rauchen aufgehört habe knappe 25 Kilo abgenommen. Viele Grüße :)


melden

In jungen Jahren schlank – später mollig?

03.06.2021 um 14:40
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb:Ich kenne eigentlich keinen Ex-Raucher, der nicht in irgendeiner Form zugenommen hat. Das dürfte also auch eine Rolle spielen.
Als ich mal 2 Jahre mit dem Rauchen aufgehört habe, habe ich im selben Zeitraum knapp 15 Kilo abgenommen. Hab dafür halt mit Sport angefangen.
Nach einem Unfall konnte ich dann keinen Sport mehr machen & hab auch wieder aus Langeweile mit dem Rauchen angefangen.
Jetzt bin ich wieder fit und starte einen neuen Versuch.


1x zitiertmelden

In jungen Jahren schlank – später mollig?

04.06.2021 um 16:33
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:knapp 15 Kilo abgenommen.
Ich glaube, hier hast du dich vertippt.


melden

In jungen Jahren schlank – später mollig?

08.06.2021 um 14:44
Das hat nichts mit Sport etc. zu tun. Eher mit Hormonen und Genen.
Ich war als Teenie auch ein Strich in der Landschaft und konnte futtern was ich wollte, ich nahm nicht zu. Mit Mitte 20 habe ich sogar Hosen in der Kinderabteilung gekauft.
Mit Anfang 30 bemerkte ich schon einen kleinen Schwimmring um die Hüften. Okay, dann wird eben auf Essen geachtet etc.
Früher war eine Diät in einer Woche erledigt und ich hatte wieder mein Gewicht.
Heute ist es sehr schwer. Achte darauf, was ich esse und nehme trotzdem zu. Allerdings gehe ich stark auf die 50 zu.
Würde mal sagen, die Hormone haben ne riesen Party gefeiert und sind jetzt so langsam am nach Hause gehen. Dazu muss man sagen, dass nur noch sehr wenige anwesend sind. Also Party mehr oder weniger vorbei.
Mir hat mal jemand gesagt, dass der Körper den Unterleib schützen will und deswegen Fett ansammelt und man so was auch nicht mehr wegbekommt, wenn die Wechseljahre zu Ende sind. Ob so was wahr ist, weiß ich nicht.
Sehe nur meine Mutter. Früher haben die Leute zu ihr Afrikakind gesagt und heute sieht sie aus wie schwanger auf Stelzen und trägt Grösse 46/48. So möchte ich nicht Enden. Aber alles deutet wohl darauf hin...


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Der beste Tip zur Bikini - Traumfigur 2013
Umfragen, 26 Beiträge, am 14.01.2013 von chen
KönigIsakim am 14.01.2013, Seite: 1 2
26
am 14.01.2013 »
von chen
Umfragen: Bist du übergewichtig?
Umfragen, 173 Beiträge, am 13.06.2020 von Cyenita
MilanSirius am 29.07.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
173
am 13.06.2020 »
Umfragen: Glatze. Selber machen oder machen lassen?
Umfragen, 27 Beiträge, am 17.03.2020 von Niederbayern88
Negev am 07.10.2016, Seite: 1 2
27
am 17.03.2020 »
Umfragen: Wie entspannt ihr? Sitzen oder liegen?
Umfragen, 24 Beiträge, am 06.03.2019 von Doors
Negev am 04.03.2019, Seite: 1 2
24
am 06.03.2019 »
von Doors
Umfragen: Hast du einen vorstehenden Bauch?
Umfragen, 45 Beiträge, am 10.01.2013 von tic
guyusmajor am 28.05.2012, Seite: 1 2 3
45
am 10.01.2013 »
von tic