weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr Freiheit durch die Erleuchtung erlangt?

31 Beiträge, Schlüsselwörter: Erleuchtung

Habt ihr Freiheit durch die Erleuchtung erlangt?

26.06.2016 um 19:48
@CountDracula
Gewiss, aber ist Erleuchtung nicht eine persönliche Sache auf verschiedenen Ebenen?


melden
Anzeige

Habt ihr Freiheit durch die Erleuchtung erlangt?

26.06.2016 um 21:41
@TatzFatal
Im ursprünglichen Sinn ist Erleuchtung der Eintritt ins Nirvana


melden

Habt ihr Freiheit durch die Erleuchtung erlangt?

26.06.2016 um 22:19
@CountDracula
Ich bin schon lange in meinem eigenen Nirvana :)
Aber danke für die Erläuterung :)


melden
Bonbon101
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr Freiheit durch die Erleuchtung erlangt?

19.07.2016 um 18:56
Es gibt schöne Zeiten, besser als vorher meine ich jetzt. Die Freiheit besteht im Entspannt-Sein-Können.
Es gab eine Zeit, wo plötzlich einiges an Erleuchtungs-Geschehen kam. Das war damals (vor dem Internet-Zeitalter) schwer ohne Begleitung.


melden

Habt ihr Freiheit durch die Erleuchtung erlangt?

30.05.2017 um 20:03
Konfuzius sagt:

Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern.


melden
Mohart
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr Freiheit durch die Erleuchtung erlangt?

30.05.2017 um 20:28
Ich find das Wort "Freiheit" in diesem Thread nicht klar genug definiert wurde.

Was ist Freiheit?

Jemand der im Knast sitzt und nie wieder rauskommt wird durch die Erleuchtung (die genauso wenig definiert wurde) nie zu seiner absoluten Freiheit kommen, er wird sein Leben lang nur zwischen "Mayo und Ketchup" wählen dürfen. (So sagen eir das hier im Ruhrpott)


melden

Habt ihr Freiheit durch die Erleuchtung erlangt?

28.06.2017 um 10:01
sie leuchtet


melden

Habt ihr Freiheit durch die Erleuchtung erlangt?

28.06.2017 um 10:04
manche erleuchtung geschieht im dunklen


melden

Habt ihr Freiheit durch die Erleuchtung erlangt?

28.06.2017 um 12:14
ist man in einer dunkelkammer wirklich frei?


melden

Habt ihr Freiheit durch die Erleuchtung erlangt?

29.06.2017 um 11:27
Alienpenis schrieb: in einer dunkelkammer
nach der erleuchtung, womöglich, ja


dark ghostOriginal anzeigen (7,3 MB)


melden
Anzeige

Habt ihr Freiheit durch die Erleuchtung erlangt?

12.07.2018 um 09:17
Durch Erleuchtung kann keine Freiheit sein, aber durch Freiheit kann Erleuchtung sein.
tic schrieb am 13.06.2016:Frei = Leben ohne Regeln, machen können was man will ohne dafür von anderen belangt zu werden, Freiheit wird es niemals geben.
Dem muss ich widersprechen. Deine Definition von Freiheit ist meine Definition von Rücksichtslosigkeit.

Frei = Machen was man will und die volle Verantwortung dafür zu tragen.

Freiheit ist aktives Handeln. Man tut was man möchte/ für richtig hält und übernimmt die Verantwortung für jeden Moment in seinem Leben.

Rücksichtslosigkeit ist passiv. Man tut vielleicht was man möchte, aber man möchte nicht dafür belangt werden. Die Verantwortung will man aber nicht tragen. Man läuft vor ihr davon. Wie soll man da jemals frei sein wenn man sich selbst in einen Käfig sperrt?


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

127 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden