Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr Freiheit durch die Erleuchtung erlangt?

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erleuchtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr Freiheit durch die Erleuchtung erlangt?

26.06.2016 um 19:48
@CountDracula
Gewiss, aber ist Erleuchtung nicht eine persönliche Sache auf verschiedenen Ebenen?

Anzeige
melden

Habt ihr Freiheit durch die Erleuchtung erlangt?

26.06.2016 um 21:41
@TatzFatal
Im ursprünglichen Sinn ist Erleuchtung der Eintritt ins Nirvana


melden

Habt ihr Freiheit durch die Erleuchtung erlangt?

26.06.2016 um 22:19
@CountDracula
Ich bin schon lange in meinem eigenen Nirvana :)
Aber danke für die Erläuterung :)


melden

Habt ihr Freiheit durch die Erleuchtung erlangt?

19.07.2016 um 18:56
Es gibt schöne Zeiten, besser als vorher meine ich jetzt. Die Freiheit besteht im Entspannt-Sein-Können.
Es gab eine Zeit, wo plötzlich einiges an Erleuchtungs-Geschehen kam. Das war damals (vor dem Internet-Zeitalter) schwer ohne Begleitung.


melden

Habt ihr Freiheit durch die Erleuchtung erlangt?

30.05.2017 um 20:03
Konfuzius sagt:

Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern.


melden

Habt ihr Freiheit durch die Erleuchtung erlangt?

30.05.2017 um 20:28
Ich find das Wort "Freiheit" in diesem Thread nicht klar genug definiert wurde.

Was ist Freiheit?

Jemand der im Knast sitzt und nie wieder rauskommt wird durch die Erleuchtung (die genauso wenig definiert wurde) nie zu seiner absoluten Freiheit kommen, er wird sein Leben lang nur zwischen "Mayo und Ketchup" wählen dürfen. (So sagen eir das hier im Ruhrpott)


melden

Habt ihr Freiheit durch die Erleuchtung erlangt?

28.06.2017 um 10:01
sie leuchtet


melden

Habt ihr Freiheit durch die Erleuchtung erlangt?

28.06.2017 um 10:04
manche erleuchtung geschieht im dunklen


melden

Habt ihr Freiheit durch die Erleuchtung erlangt?

28.06.2017 um 12:14
ist man in einer dunkelkammer wirklich frei?


1x zitiertmelden

Habt ihr Freiheit durch die Erleuchtung erlangt?

29.06.2017 um 11:27
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb: in einer dunkelkammer
nach der erleuchtung, womöglich, ja


dark ghost


melden

Habt ihr Freiheit durch die Erleuchtung erlangt?

12.07.2018 um 09:17
Durch Erleuchtung kann keine Freiheit sein, aber durch Freiheit kann Erleuchtung sein.
Zitat von tictic schrieb am 13.06.2016:Frei = Leben ohne Regeln, machen können was man will ohne dafür von anderen belangt zu werden, Freiheit wird es niemals geben.
Dem muss ich widersprechen. Deine Definition von Freiheit ist meine Definition von Rücksichtslosigkeit.

Frei = Machen was man will und die volle Verantwortung dafür zu tragen.

Freiheit ist aktives Handeln. Man tut was man möchte/ für richtig hält und übernimmt die Verantwortung für jeden Moment in seinem Leben.

Rücksichtslosigkeit ist passiv. Man tut vielleicht was man möchte, aber man möchte nicht dafür belangt werden. Die Verantwortung will man aber nicht tragen. Man läuft vor ihr davon. Wie soll man da jemals frei sein wenn man sich selbst in einen Käfig sperrt?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Hast du das Potential zur Erleuchtung?
Umfragen, 41 Beiträge, am 01.10.2022 von EZTerra
DasMietz am 31.07.2018, Seite: 1 2 3
41
am 01.10.2022 »
Umfragen: Gibt es etwas wichtigeres in diesem Leben als die Selbsterkenntnis?
Umfragen, 36 Beiträge, am 22.01.2019 von InsaneMajesty
DasMietz am 29.12.2018, Seite: 1 2
36
am 22.01.2019 »
Umfragen: Strebst du nach Erleuchtung?
Umfragen, 55 Beiträge, am 05.03.2018 von DasMietz
DasMietz am 28.03.2016, Seite: 1 2 3
55
am 05.03.2018 »
Umfragen: Spielt ihr die Rolle eures Lebens?
Umfragen, 26 Beiträge, am 26.02.2017 von Mohart
DasMietz am 22.02.2017, Seite: 1 2
26
am 26.02.2017 »
von Mohart
Umfragen: Habt ihr eine "innere" Welt?
Umfragen, 26 Beiträge, am 23.05.2013 von pumpkin
thehungler am 02.08.2010, Seite: 1 2
26
am 23.05.2013 »