weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entwickelt sich die EU zur Diktatur?

34 Beiträge, Schlüsselwörter: EU, Diktatur, Ohnmacht, Entmündigung, Ceta

Entwickelt sich die EU zur Diktatur?

30.06.2016 um 22:41
dS schrieb:dass suggeriert wird, der Terror der letzten Jahre sei nur "False Flag".
Natürlich "nicht nur". Die jenigen, die ihn ausführen, also die Schützen und Attent äter, sind schon echte Terroristen. Daraus lässt sich aber nicht ableiten, dass sie ganz allein dahinterstecken. Es gibt Interessensgruppen (oder sagen wir mal Dienste), die solche Leute aufspüren und "benutzen".
dS schrieb:aus der rechten Aluhutecke des Internets
Der Autor ist ein echter Linker. Ich frage mich jetzt, *wie weit* links man selber stehen muss, um einen echten Linken für einen *rechten* Verschwörungsschwurbler zu halten? Wie weit links?


melden
Anzeige

Entwickelt sich die EU zur Diktatur?

30.06.2016 um 22:53
@KillingTime
Woher soll ich denn wissen, in welcher Ecke sich der Autor sieht.

False Flag, Systemmedien, Wahlvieh, Ausplünderung der Nationalstaaten, Anspielungen auf National-Sozialismus - das sind alles Begriffe, die ich nur aus einer bestimmten Szene kenne. Und die ist eher rechts als links. Ich hätt den Artikel inhaltlich aber nicht als "rechts" eingeschätzt, wenn dich das zufriedenstellt. Da kommt eigentlich eher das klassische marxistische Denken durch. Lassen wir halt links/rechts weg und bleiben bei Aluhutträgern. Es sollte um die Inhalte gehen, nicht um Schubladen.

Also, wie weit rechts?


melden

Entwickelt sich die EU zur Diktatur?

30.06.2016 um 23:01
dS schrieb:Es sollte um die Inhalte gehen, nicht um Schubladen.
Du kennst nur den einen Beitrag, ich hingegen fast alle (er schreibt schon seit Jahren, auch zu anderen Themen). Mal abgesehen von der teils markigen Wortwahl, findest du die dargestellten Zusammenhänge unplausibel?


melden

Entwickelt sich die EU zur Diktatur?

30.06.2016 um 23:04
@KillingTime

Bist du es gar selbst? :aluhut:


melden

Entwickelt sich die EU zur Diktatur?

30.06.2016 um 23:14
@KillingTime
Nein, nicht völlig:
dS schrieb:Einige richtige Ideen
Ich störe mich an bestimmten Dingen, die ich in meinen Beiträgen auch angesprochen habe. Ich kann die Gedankengänge nachvollziehen, und finde die Fehlentwicklung der EU, die der User kritisiert, auch falsch und wert, sie zu kritisieren.

Du hast schon richtig gesagt, dass ich nur diesen einen Beitrag kenne, also kann ich mich nur darauf stützen. Und da ist meine Erkenntnis, dass das ist nicht die Ecke des Internets ist, aus der ich meine Informationen beziehen möchte, weil mir die Zusammenhänge (auch wenn sie in Grundzügen stimmen mögen) zu tendenziös und undifferenziert dargestellt werden. Vermutlich ist es auch die markige Wortwahl, die mich etwas abschreckt.


melden
Marina1112
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Entwickelt sich die EU zur Diktatur?

01.07.2016 um 07:37
@KillingTime
...mit ihrer dummen und theorieschwachen Agitation und Propaganda
gegen Nationalstaaten können sich der Dankbarkeit der Exekutoren des
Systems sicher sein. Sie leisten denen hervorragende Dienste. Die
Begrifflichkeit ("National"sozialismus) und unsere deutsche
Geschichte macht ihnen ihre Propaganda ja auch leicht. Man muss schon
etwas Nachdenken und Differenzieren, um nicht dem deutschen
Rückenmarksreflex zu erliegen, der bei allem, das mit "Nation"
beginnt, die Nackenhaare aufstehen lässt.
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Das-Endspiel-der-globalen-Finanzmarkt-Deregulierung/Zur-Lage-der-Nation-e...


Gut geschrieben, besonders der Teil mit dem "Rückenmarksreflex" trifft besonders zu.
Was fehlt ist meiner Meinung nach, dass politische Links und Rechts-Schubladendenken und den kräftezehrenden Grabenkrieg zwischen angeblich politisch Linken und angeblich politisch Rechten.
Wobei "Rechts" natürlich reflexartig als potentiell Böse dargestellt wird und eine sachliche Diskussion oft sofort im Keim erstickt wird.


melden

Entwickelt sich die EU zur Diktatur?

01.07.2016 um 17:15
@dS
@Marina1112
Marina1112 schrieb:Gut geschrieben, besonders der Teil mit dem "Rückenmarksreflex" trifft besonders zu.
Ich setze mal noch einen drauf:

Liebe Mit-Linke, *diese* EU ist keine Verbrüderung der
Arbeiterklasse, sondern eine Verbrüderung der Kapitalisten! Ihr mögt
ja in einem Denken aufgewachsen sein, das den Nationalstaat als
Hindernis einer Verbrüderung der Arbeiterklasse kennt. In der
heutigen Realität wäre ein Nationalstaat, der diesen Namen verdient,
ein Hindernis bei der Verbrüderung der Kapitalisten. Eine
Neujustierung des Denkens über den Nationalstaat scheint mir bei
manchen dringend nötig!


http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Mad-Max-im-Zweistromland/Die-Rolle-der-Nationalstaaten-im-Kapitalismus/po...

(Noch weitere Informationen über sogenannte Entstaatlichungskriege und meines Erachtens der beste Artikel dieses Autors.)
-ripper- schrieb:Bist du es gar selbst? :aluhut:
Na *das* nenne ich mal eine Verschwörungstheorie! :aluhut:


melden

Entwickelt sich die EU zur Diktatur?

02.07.2016 um 01:47
Mutiert zu einer Diktatur... zustände wie zu DDR Zeiten seh ich schon auf der Matte stehen..


melden

Entwickelt sich die EU zur Diktatur?

03.07.2016 um 20:08
Windlicht schrieb:zustände wie zu DDR Zeiten
Gewisse Ähnlichkeiten sind nur schwer zu leugnen. In der DDR kamen die Vorgaben aus Moskau - heute kommen sie aus Brüssel. Die nationalen Parlamente hatten damals und haben heute nur wenige Möglichkeiten, sich dem zu entziehen.


melden

Entwickelt sich die EU zur Diktatur?

03.07.2016 um 20:24
Eindeutig ja. Seit Edward Snowden bzw der NSA Affäre sollte eigentlich jedem klar sein das die EU sich hin zu einer Diktatur bewegt.

Und ja, ich finde es gut das die Briten, wenn auch mit schwacher Mehrheit, sich für den Brexit entschieden haben. Und vielleicht werden die Franzosen den Brieten folgen.


melden

Entwickelt sich die EU zur Diktatur?

03.07.2016 um 20:29
Ja. Definitiv. Und dieses ProEu-Propagandagelaber heute auf ZDF. Füüüüürchterlich.
Mag erklären warum soviele Leute ihren Eigenen Schlächter auch noch bejubeln.


melden

Entwickelt sich die EU zur Diktatur?

03.07.2016 um 21:37
Diktatur ? Warum ? Wer und wo ist denn der Diktator ? Nur weil die Briten jetzt frei sind , sind und werden sie niemals eine Diktatur ! ✌


melden

Entwickelt sich die EU zur Diktatur?

04.07.2016 um 17:34
sinnbefreit schrieb:Propagandagelaber heute
Grundsätzlich gilt: Wer aus der Geschichte nichts gelernt hat, ist verdammt, sie zu wiederholen.


melden
Anzeige

Entwickelt sich die EU zur Diktatur?

12.07.2016 um 18:39
Harte Worte!



melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

213 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden