Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entwickelt sich die EU zur Diktatur?

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, Diktatur, Ohnmacht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entwickelt sich die EU zur Diktatur?

30.06.2016 um 22:41
Zitat von dSdS schrieb:dass suggeriert wird, der Terror der letzten Jahre sei nur "False Flag".
Natürlich "nicht nur". Die jenigen, die ihn ausführen, also die Schützen und Attent äter, sind schon echte Terroristen. Daraus lässt sich aber nicht ableiten, dass sie ganz allein dahinterstecken. Es gibt Interessensgruppen (oder sagen wir mal Dienste), die solche Leute aufspüren und "benutzen".
Zitat von dSdS schrieb:aus der rechten Aluhutecke des Internets
Der Autor ist ein echter Linker. Ich frage mich jetzt, *wie weit* links man selber stehen muss, um einen echten Linken für einen *rechten* Verschwörungsschwurbler zu halten? Wie weit links?

Anzeige
melden

Entwickelt sich die EU zur Diktatur?

30.06.2016 um 22:53
@KillingTime
Woher soll ich denn wissen, in welcher Ecke sich der Autor sieht.

False Flag, Systemmedien, Wahlvieh, Ausplünderung der Nationalstaaten, Anspielungen auf National-Sozialismus - das sind alles Begriffe, die ich nur aus einer bestimmten Szene kenne. Und die ist eher rechts als links. Ich hätt den Artikel inhaltlich aber nicht als "rechts" eingeschätzt, wenn dich das zufriedenstellt. Da kommt eigentlich eher das klassische marxistische Denken durch. Lassen wir halt links/rechts weg und bleiben bei Aluhutträgern. Es sollte um die Inhalte gehen, nicht um Schubladen.

Also, wie weit rechts?


1x zitiertmelden

Entwickelt sich die EU zur Diktatur?

30.06.2016 um 23:01
Zitat von dSdS schrieb:Es sollte um die Inhalte gehen, nicht um Schubladen.
Du kennst nur den einen Beitrag, ich hingegen fast alle (er schreibt schon seit Jahren, auch zu anderen Themen). Mal abgesehen von der teils markigen Wortwahl, findest du die dargestellten Zusammenhänge unplausibel?


melden

Entwickelt sich die EU zur Diktatur?

30.06.2016 um 23:04
@KillingTime

Bist du es gar selbst? :aluhut:


2x zitiertmelden

Entwickelt sich die EU zur Diktatur?

30.06.2016 um 23:14
@KillingTime
Nein, nicht völlig:
Zitat von dSdS schrieb:Einige richtige Ideen
Ich störe mich an bestimmten Dingen, die ich in meinen Beiträgen auch angesprochen habe. Ich kann die Gedankengänge nachvollziehen, und finde die Fehlentwicklung der EU, die der User kritisiert, auch falsch und wert, sie zu kritisieren.

Du hast schon richtig gesagt, dass ich nur diesen einen Beitrag kenne, also kann ich mich nur darauf stützen. Und da ist meine Erkenntnis, dass das ist nicht die Ecke des Internets ist, aus der ich meine Informationen beziehen möchte, weil mir die Zusammenhänge (auch wenn sie in Grundzügen stimmen mögen) zu tendenziös und undifferenziert dargestellt werden. Vermutlich ist es auch die markige Wortwahl, die mich etwas abschreckt.


melden

Entwickelt sich die EU zur Diktatur?

01.07.2016 um 07:37
@KillingTime
...mit ihrer dummen und theorieschwachen Agitation und Propaganda
gegen Nationalstaaten können sich der Dankbarkeit der Exekutoren des
Systems sicher sein. Sie leisten denen hervorragende Dienste. Die
Begrifflichkeit ("National"sozialismus) und unsere deutsche
Geschichte macht ihnen ihre Propaganda ja auch leicht. Man muss schon
etwas Nachdenken und Differenzieren, um nicht dem deutschen
Rückenmarksreflex zu erliegen, der bei allem, das mit "Nation"
beginnt, die Nackenhaare aufstehen lässt.
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Das-Endspiel-der-globalen-Finanzmarkt-Deregulierung/Zur-Lage-der-Nation-en-Teil-2b/posting-2019040/show/


Gut geschrieben, besonders der Teil mit dem "Rückenmarksreflex" trifft besonders zu.
Was fehlt ist meiner Meinung nach, dass politische Links und Rechts-Schubladendenken und den kräftezehrenden Grabenkrieg zwischen angeblich politisch Linken und angeblich politisch Rechten.
Wobei "Rechts" natürlich reflexartig als potentiell Böse dargestellt wird und eine sachliche Diskussion oft sofort im Keim erstickt wird.


2x zitiertmelden

Entwickelt sich die EU zur Diktatur?

01.07.2016 um 17:15
@dS
@Marina1112
Zitat von Marina1112Marina1112 schrieb:Gut geschrieben, besonders der Teil mit dem "Rückenmarksreflex" trifft besonders zu.
Ich setze mal noch einen drauf:

Liebe Mit-Linke, *diese* EU ist keine Verbrüderung der
Arbeiterklasse, sondern eine Verbrüderung der Kapitalisten! Ihr mögt
ja in einem Denken aufgewachsen sein, das den Nationalstaat als
Hindernis einer Verbrüderung der Arbeiterklasse kennt. In der
heutigen Realität wäre ein Nationalstaat, der diesen Namen verdient,
ein Hindernis bei der Verbrüderung der Kapitalisten. Eine
Neujustierung des Denkens über den Nationalstaat scheint mir bei
manchen dringend nötig!


http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Mad-Max-im-Zweistromland/Die-Rolle-der-Nationalstaaten-im-Kapitalismus/posting-27952501/show/

(Noch weitere Informationen über sogenannte Entstaatlichungskriege und meines Erachtens der beste Artikel dieses Autors.)
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Bist du es gar selbst? :aluhut:
Na *das* nenne ich mal eine Verschwörungstheorie! :aluhut:


melden

Entwickelt sich die EU zur Diktatur?

02.07.2016 um 01:47
Mutiert zu einer Diktatur... zustände wie zu DDR Zeiten seh ich schon auf der Matte stehen..


1x zitiertmelden

Entwickelt sich die EU zur Diktatur?

03.07.2016 um 20:08
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:zustände wie zu DDR Zeiten
Gewisse Ähnlichkeiten sind nur schwer zu leugnen. In der DDR kamen die Vorgaben aus Moskau - heute kommen sie aus Brüssel. Die nationalen Parlamente hatten damals und haben heute nur wenige Möglichkeiten, sich dem zu entziehen.


melden

Entwickelt sich die EU zur Diktatur?

03.07.2016 um 20:24
Eindeutig ja. Seit Edward Snowden bzw der NSA Affäre sollte eigentlich jedem klar sein das die EU sich hin zu einer Diktatur bewegt.

Und ja, ich finde es gut das die Briten, wenn auch mit schwacher Mehrheit, sich für den Brexit entschieden haben. Und vielleicht werden die Franzosen den Brieten folgen.


melden

Entwickelt sich die EU zur Diktatur?

03.07.2016 um 20:29
Ja. Definitiv. Und dieses ProEu-Propagandagelaber heute auf ZDF. Füüüüürchterlich.
Mag erklären warum soviele Leute ihren Eigenen Schlächter auch noch bejubeln.


1x zitiertmelden

Entwickelt sich die EU zur Diktatur?

03.07.2016 um 21:37
Diktatur ? Warum ? Wer und wo ist denn der Diktator ? Nur weil die Briten jetzt frei sind , sind und werden sie niemals eine Diktatur ! ✌


melden

Entwickelt sich die EU zur Diktatur?

04.07.2016 um 17:34
Zitat von sinnbefreitsinnbefreit schrieb:Propagandagelaber heute
Grundsätzlich gilt: Wer aus der Geschichte nichts gelernt hat, ist verdammt, sie zu wiederholen.


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entwickelt sich die EU zur Diktatur?

12.07.2016 um 18:39
Harte Worte!

Youtube: "Die EU ist eine Diktatur" - Martin Schulz bei Maybrit Illner 04.06.2015 - Bananenrepublik
"Die EU ist eine Diktatur" - Martin Schulz bei Maybrit Illner 04.06.2015 - Bananenrepublik
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Verrückter Diktator oder freundliche Demokratie?
Umfragen, 15 Beiträge, am 18.03.2014 von Hawkster
sadbeaver am 17.03.2014
15
am 18.03.2014 »
Umfragen: Ist die Europäische Union eine Diktatur oder eine Demokratie?
Umfragen, 53 Beiträge, am 16.02.2014 von xpq101
Cybertron am 15.12.2013, Seite: 1 2 3
53
am 16.02.2014 »
von xpq101
Umfragen: Seid ihr Pro oder Contra EU?
Umfragen, 28 Beiträge, am 11.04.2012 von libertarian
libertarian am 01.09.2011, Seite: 1 2
28
am 11.04.2012 »
Umfragen: Ein Ukraine-Soli - Ja oder nein?
Umfragen, 38 Beiträge, am 07.01.2024 von Röhrich
frauZimt am 23.12.2023, Seite: 1 2
38
am 07.01.2024 »
Umfragen: Wenn es nicht um andere, sondern um einen selbst geht?
Umfragen, 36 Beiträge, am 02.06.2023 von RayWonders
RayWonders am 26.02.2023, Seite: 1 2
36
am 02.06.2023 »