Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geht das neue Sexualstrafrecht zu weit?

336 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sexualstrafrecht Vergewaltigung Feminismus Missbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geht das neue Sexualstrafrecht zu weit?

15.07.2016 um 09:48
Moment mal...seit wann ist es mein Job andere von Straftaten abzuhalten? Bin ich die Polizei? Habe ich eine Ausbildung im Umgang mit Kriminellen? Ich kann evtl. die Polizei rufen. Mehr aber auch nicht.

Anzeige
melden

Geht das neue Sexualstrafrecht zu weit?

15.07.2016 um 10:04
@jimmy82
Dein job ist es auch nicht andere zu umdrängen und ihnen dadurch die möglichkeit zu geben eine straftat zu begehen. Wenn dir der grabscher gegen den strich geht, dann greife, indem du bspw die polizei rufst. Ansonsten gilt eben mitgehangen mitgefangen.


melden

Geht das neue Sexualstrafrecht zu weit?

15.07.2016 um 10:07
@jimmy82
Das Gesetz wurde schlecht formuliert. Deswegen haben sich ja auch einige Politiker dagegen ausgesprochen. Ich hoffe das es noch Überarbeitet wird.


melden

Geht das neue Sexualstrafrecht zu weit?

15.07.2016 um 10:08
Für mich heißt es viel eher wo ein Haufen verdächtige Personen und Frauen gleichzeitig sind schnell zusehen dass man weg kommt bevor es überhaupt zu irgendwelchen Handlungen kommt. Grabschen eine Straftat machen ist eh der Witz. Als ob es so schlimm ist wenn einem einer mal kurz an den Arsch packt. Als ob die Welt in den 10.000 Jahren in denen Grabschen nicht strafbar war untergegangen wäre... Immer dieser Feminismus!

Und warum hängen überhaupt 1000 Araber auf einem Fleck rum. Scheiße verdammt nochmal. Was ist mit diesem Land nur los?


3x zitiertmelden

Geht das neue Sexualstrafrecht zu weit?

15.07.2016 um 10:13
@jimmy82
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb: Als ob die Welt in den 10.000 Jahren in denen Grabschen nicht strafbar war untergegangen wäre.
Soweit ich weis war es schon vorher strafbar. Nur nicht unter einem eigenen paragraphen und nicht so das unschuldige bestrafft werden können.
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb:Und warum hängen überhaupt 1000 Araber auf einem Fleck rum. Scheiße verdammt nochmal. Was ist mit diesem Land nur los?
Soll wieder sowas wie judensterne eingeführt werden. oder wie soll man die aussage verstehen?


melden

Geht das neue Sexualstrafrecht zu weit?

15.07.2016 um 10:18
@interrobang:

Nein keine Judensterne sondern die Leute erst garnicht rein lassen wenn ein Bedarf nicht nachgewiesen werden kann. Wenn 99% aller Asylanträge abgelehnt werden dann kann das Prinzip: "Erstmal aufnehmen, dann schauen ob ein Anspruch da ist" nicht mehr funktionieren.


melden

Geht das neue Sexualstrafrecht zu weit?

15.07.2016 um 10:19
@jimmy82
Und was hat dein Rassismus jetzt mit dem thema zu tun?


melden

Geht das neue Sexualstrafrecht zu weit?

15.07.2016 um 10:54
@jimmy82
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb:Für mich heißt es viel eher wo ein Haufen verdächtige Personen und Frauen gleichzeitig sind schnell zusehen dass man weg kommt bevor es überhaupt zu irgendwelchen Handlungen kommt
Was immerhin sehr schwierig wird, wenn du dich der gruppe zum umdrängen doch eh schon angeschlossen hast. Genau um diesen umstand geht es doch.
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb:Als ob es so schlimm ist wenn einem einer mal kurz an den Arsch packt.
Um mal kurz gehts doch gar nicht. Es geht darum, dass eine gruppe von menschen dich in einer istuation hält und dich begrabscht. Nimm bspw die vorfälle in köln zu sylvester. Dort wurden einige frauen aus der gruppe heraus bis zu 30 mal zum teil äußerst intim begrabscht. Wenn du es weniger schlimm findest, wenn eine gruppe dich einkesselt und dir permanent in den schritt fasst, dann sei dir das unbenommen, aber setze das nicht von anderen vorraus.


1x zitiertmelden

Geht das neue Sexualstrafrecht zu weit?

15.07.2016 um 11:32
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:Genau um diesen umstand geht es doch.
Ursprünglich ging es um den antantztrick. In der momentanen fassung schiesst es aber darüber hinaus.


melden

Geht das neue Sexualstrafrecht zu weit?

15.07.2016 um 12:28
@interrobang
In der momentanen fassung gehts einen schritt weiter richtung umstand köln sylvester. Finde ich nicht schlecht, denn der antanztrick ist dagegen nen scheiß.


melden

Geht das neue Sexualstrafrecht zu weit?

15.07.2016 um 12:30
@gastric
Es geht eben zu weit da auch unschuldige Bestraft werden können.


melden

Geht das neue Sexualstrafrecht zu weit?

15.07.2016 um 12:32
@interrobang
Wir drehen uns im kreis. Wer umdrängelt ist nur deiner meinung nach unschuldig.


melden

Geht das neue Sexualstrafrecht zu weit?

15.07.2016 um 12:38
@gastric
Falsch. Wer keine straftat begeht sollte ihrer nicht belangt werden ist meine meinung.


melden

Geht das neue Sexualstrafrecht zu weit?

15.07.2016 um 12:43
@interrobang
Ich sehe das umdrängen schon als straftat an aber egal. Wie gesagt wir drehen uns im kreis.


melden

Geht das neue Sexualstrafrecht zu weit?

15.07.2016 um 12:54
@gastric
Kann es ja auch sein. Trotzdem sind sie des sexuellen übergriffs unschuldig.


melden

Geht das neue Sexualstrafrecht zu weit?

15.07.2016 um 12:57
@interrobang
Mitschuldig nicht unschuldig.


melden

Geht das neue Sexualstrafrecht zu weit?

15.07.2016 um 13:03
@gastric
Sie sind unschuldig. Wurde dir mehrmals erklährt.


melden

Geht das neue Sexualstrafrecht zu weit?

15.07.2016 um 13:11
@interrobang
wer umdrängt trägt allein dadurch eine mitschuld, weil er das opfer nicht aus der situation lässt, aber das wurde dir bereits mehrfach erklärt und das nichteinmal nur von mir.


1x zitiertmelden

Geht das neue Sexualstrafrecht zu weit?

15.07.2016 um 13:17
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:wer umdrängt trägt allein dadurch eine mitschuld, weil er das opfer nicht aus der situation lässt,
Was irrelevant ist da er an der tat des sexuelen Übergriffs keine schuld trägt. Wurde auch erklährt. Aber du trollst halt gerne was?


melden

Geht das neue Sexualstrafrecht zu weit?

15.07.2016 um 13:26
@interrobang
Dahingehend gibt es immernoch die möglichkeit des eingreifens oder aber distanzierens. Auch das wurde dir schon erklärt. Wer weiterhin umdrängt, trägt eine mitschuld. Und lass die trollscheiße.


Anzeige

2x zitiertmelden