Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geht das neue Sexualstrafrecht zu weit?

336 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sexualstrafrecht Vergewaltigung Feminismus Missbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geht das neue Sexualstrafrecht zu weit?

11.07.2016 um 16:53
@gastric
Ich erkläre es gerne nochmal.

Doch. Bei einem antanztrick können gerne alle bestraft werden.

Mir geht es darum das auch unschuldige bestraft werden können.

Hast du das endlich verstanden?

Anzeige
1x zitiertmelden

Geht das neue Sexualstrafrecht zu weit?

11.07.2016 um 16:54
@interrobang
@gastric
Ja da hab ich wat überlesen...
5 Jahr ist hart. Ne Geldstrafe wäre schon angemessen.


1x zitiertmelden

Geht das neue Sexualstrafrecht zu weit?

11.07.2016 um 16:56
@Negev
sorry, waren 2 jahre...


melden

Geht das neue Sexualstrafrecht zu weit?

11.07.2016 um 16:56
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Mir geht es darum das auch unschuldige bestraft werden können.

Hast du das endlich verstanden?
Das habe ich verstanden nur bringst du keinerlei bsp, welches auch den tatbestand des umdrängens erfüllt und gleichzeitig eine unschuldige person bestraft werden würde. Du sagst lediglich wieder und wieder, dass auch unschuldige personen besctraft werden können und das gesetz zu allgemein gehalten sei und das, obwohl der umstand des bedrängens vorgegeben ist, der nur unter bestimmten bedingungen erfüllt ist.

@Negev
Zitat von NegevNegev schrieb:5 Jahr ist hart. Ne Geldstrafe wäre schon angemessen.
Je nach schwere geldstrafe oder bis zu 5 jahre haft.


2x zitiertmelden

Geht das neue Sexualstrafrecht zu weit?

11.07.2016 um 16:58
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:Das habe ich verstanden nur bringst du keinerlei bsp, welches auch den tatbestand des umdrängens erfüllt und gleichzeitig eine unschuldige person bestraft werden würde.
Habe ich mehrmals. Leute wollen eine frau beklauen, machen das, einer begrabscht sie. alle sind des grabschens schuldig.

Damit werden unschuldige bestraft = Sippenhaft = Faschismus


2x zitiertmelden

Geht das neue Sexualstrafrecht zu weit?

11.07.2016 um 17:06
Zitat von gastricgastric schrieb:Je nach schwere
Wie willst du das bei einem klapps auf den Hintern feststellen?
Irgendwann gehts dann in die Knöchelverletzung rein - wenn man entsprechend zuschlägt :D

Wirklich, jemanden belästigen geht nicht. Aber Gefängnis?


1x zitiertmelden

Geht das neue Sexualstrafrecht zu weit?

11.07.2016 um 17:18
@interrobang
@gastric
Vielleicht könnte man solche Leute auch in ein Erziehungslager stecken. Da können sich dann das nachholen, was ihnen offensichtlich fehlt. Ein generelles Alkoholverbot im öffentlichem Raum (ausgenommen Bars, Kneipen etc.) wäre auch eine gute Sache.


melden

Geht das neue Sexualstrafrecht zu weit?

11.07.2016 um 17:39
@Negev
Was soll ein erziehungslager für leute bringen welch edie taten gar nicht begangen haben? o_O


melden

Geht das neue Sexualstrafrecht zu weit?

11.07.2016 um 17:49
@interrobang
Wenn jemand bestraft wird, obwohl er Unschuldig ist, ist das immer blöd...


melden

Geht das neue Sexualstrafrecht zu weit?

11.07.2016 um 18:05
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Habe ich mehrmals. Leute wollen eine frau beklauen, machen das, einer begrabscht sie. alle sind des grabschens schuldig.
Es sei denn die andere tat wiegt schwerer. So könnte man ja leicht schweren diebstahl mit leichter sexueller nötigung austauschen. Wäre ein segen für jeden dieb. Momentan liegen beide strafmaße gleich: sowohl diebstahl als auch das begrabschen wären mit geldstrafe oder bis zu 5jahren haft dran. Dennoch vernünftig die gesamte gruppe dranzukriegen und zwar in beiden fällen.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Damit werden unschuldige bestraft = Sippenhaft = Faschismus
1. sippenhaft ist seit dem mittelalter bekannt und 2. bezieht sich sippenhaft auf das bestrafen von familienangehörigen (der sippe), die mit der eigentlichen tat absolut gar nichts zu tun waren ... nciht einmal in der nähe.

@Negev
Zitat von NegevNegev schrieb:Wie willst du das bei einem klapps auf den Hintern feststellen?
Irgendwann gehts dann in die Knöchelverletzung rein - wenn man entsprechend zuschlägt :D

Wirklich, jemanden belästigen geht nicht. Aber Gefängnis?
Ok um dir mal beispiele zu bringen, die unterschiedlich schwer gewertet werden:
klaps auf den hintern ohne verletzungen = leicht = geldstrafe
Hand in slip = schwere sexuelle nötigung = gefängnis.

Sexuelle nötigung kann in unterschiedlich schweren ausmassen stattfinden. Und je nach schwere richtet sich eben das strafmaß von geldstrafe bis hin zu 5jahren gefängnis.


melden

Geht das neue Sexualstrafrecht zu weit?

11.07.2016 um 19:31
Gut und sinnvoll.


melden

Geht das neue Sexualstrafrecht zu weit?

11.07.2016 um 20:28
@gastric
Aha.. Es ist also vernünftig unschuldige zu verklagen..

Joa, und sippenhaft ist es eben was mit dem neuen Gesetz praktiziert wird. "du bist unschuldig? Egal"


melden

Geht das neue Sexualstrafrecht zu weit?

11.07.2016 um 20:52
@interrobang
Es ist vernünftig diejenigen zu bestrafen, die solch eine situation herbeiführen und aufrechterhalten ja. Das hat mit unschuld nichts zutun.

Sippenhaft bezieht sich auf die familie (sippe). "oh du hast einen sohn gezeugt, der eine straftat begangen hat, bei der du nicht dabei warst und die du nicht verhindern konntest? Ab ins gefängnis, wir bestrafen dich zur abschreckung." das ist sippenhaft.

Du meinst maximal kollektivhaftung und selbst damit wirds schwierig zu argumentieren, da sich in diesem fall das kollektiv nicht nur auf die anwesenden bezieht, sondern auf die gesamte gruppe. Bspw ist eine gruppe in diesem fall alle männer, alle ärzte, alle weißen amerikaner und nicht nur ein teil der gruppe, die zum tatzeitpunkt anwesend waren.


2x zitiertmelden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht das neue Sexualstrafrecht zu weit?

11.07.2016 um 21:09
Finde das richtig wer eine Frau umkreist und nichts macht soll genau so belangt werden können.
Das Problem sehe ich eher das manche Frauen sogar mit dem Vergewaltigungsparagraphen immer wieder Missbrauch betrieben haben, hinterher kam wenn einige großes Glück hatten dann doch noch die Wahrheit ans Licht.
Wenn da jetzt sogar noch kleinere Dinge strafbar werden die nicht mal eine Spur hinterlassen kanns ja für Manche Männer lustig werden die der Frau nicht gehorchen.

Wer auf nummer sicher gehen will müsste eigentlich bei Frauenkontakt ständig Zeugen dabei haben erst recht wenn es intim wird, oder zuhause ein Filmstudio aufbauen.
Ohne laufendes Mikrofon und Kamera gehe ich in Zukunft Frauen aus dem Weg sicher ist sicher.


melden

Geht das neue Sexualstrafrecht zu weit?

11.07.2016 um 21:41
Zitat von gastricgastric schrieb:Sippenhaft bezieht sich auf die familie (sippe)
Wie naiv bist du.....

Dem User wurde das schon erklärt. Es hilft alles nichts. Einfachste Wörter werden nicht verstanden..

Grausam.


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht das neue Sexualstrafrecht zu weit?

11.07.2016 um 22:07
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Habe ich mehrmals. Leute wollen eine frau beklauen, machen das, einer begrabscht sie. alle sind des grabschens schuldig.
Respekt auf so etwas musst erst mal gedanklich kommen.
Im Grunde kommt man aber eh nie in so eine Situation, wer eine Frau mit Anderen umzingelt und beklaut der hat doch meist eh schon viel zu viel auf dem Kerbholz, dadurch das einer auch noch ihr auf den Hintern klatscht kommt er jetzt eben saftig dran.

Vielleicht hört sich dadurch das beklauen ja auch auf. :)


1x zitiertmelden

Geht das neue Sexualstrafrecht zu weit?

11.07.2016 um 22:35
Vielleicht muss man sich eine schriftliche Einverständniserklärung geben lassen. Aber die könnte widerrufen werden...;-)


melden

Geht das neue Sexualstrafrecht zu weit?

11.07.2016 um 22:39
@gastric
Ich weis was sippenhaft ist. Und Diese wird durch das gesetz wieder eingeführt da dadurch:
Zitat von gastricgastric schrieb:"oh du hast einen sohn gezeugt, der eine straftat begangen hat, bei der du nicht dabei warst und die du nicht verhindern konntest? Ab ins gefängnis, wir bestrafen dich zur abschreckung."
Zu:
"oh du warst mit einem freund unterwegs, der eine straftat begangen hat, bei der du nicht dabei warst und die du nicht verhindern konntest? Ab ins gefängnis, wir bestrafen dich zur abschreckung."

Der unterschied ist nicht gross.

@Jairo
Zitat von JairoJairo schrieb:Vielleicht hört sich dadurch das beklauen ja auch auf. :)
Und damit hebt sich eben der Rechtsstaat auf.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht das neue Sexualstrafrecht zu weit?

12.07.2016 um 02:17
Ich finde das Sexualstrafrecht sollte eben auch sehr streng sein ;)


melden

Geht das neue Sexualstrafrecht zu weit?

12.07.2016 um 07:03
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Der unterschied ist nicht gross.
Der unterschied ist enorm, weil sippenhaft nur die verwandschaft braucht, der gruppenparagraph aber die anwesenheit und umdrängung, also eine aktive handlung aller beteiligten und nicht nur des grabschers. Wenn das für dich nur ein kleiner unterschied ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.


Anzeige

1x zitiertmelden