Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geht das neue Sexualstrafrecht zu weit?

336 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sexualstrafrecht Vergewaltigung Feminismus Missbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geht das neue Sexualstrafrecht zu weit?

13.07.2016 um 12:10
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:zum xten mal. Nicht bei dem gesetz.
Doch auch bei dem gesetz. Es geht ums umdrängen und genau das wäre mein handeln! Wenn ich jemand anderen in eine situation bringe und halte, dann ist das mein handeln und ich muss zwangsläufig auch den kopf dafür hinhalten, wenn der person in dieser situation etwas passiert. Egal, ob ich das wollte oder nicht.

Anzeige
2x zitiertmelden

Geht das neue Sexualstrafrecht zu weit?

13.07.2016 um 12:16
Wenn eine Frau nein sagt, dann heißt das auch nein. Diesen Teil des neuen Sexualstrafrechts finde ich absolut richtig und daran gibt es für mich auch keinen Zweifel.
Die Geschichte mit der Gruppe ist zwar etwas fragwürdig, aber lieber zu pingelig als zu ungenau.
PS: Bin männlich.


melden

Geht das neue Sexualstrafrecht zu weit?

13.07.2016 um 13:44
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:Doch auch bei dem gesetz.
Nein.
Zitat von gastricgastric schrieb:Es geht ums umdrängen
Nein.


melden

Geht das neue Sexualstrafrecht zu weit?

13.07.2016 um 13:48
@interrobang
Dann kann ich das wort "umdrängen" auch aus dem gesetzestext streichen, wenn es nicht darum geht.


melden

Geht das neue Sexualstrafrecht zu weit?

13.07.2016 um 13:49
@gastric
Weniger trollen. Genauer lesen.


melden

Geht das neue Sexualstrafrecht zu weit?

13.07.2016 um 13:58
@interrobang
Du glaubst wohl wirklich ich ändere meine meinung, wenn ich genauer lese oder? Herrgott ich VERSTEHE deinen standpunkt. Ich TEILE ihn nur nicht und ARGUMENTIERE gegen ihn. Ich muss NICHT der meinung einer juristin sein, ich muss auch nicht deiner meinung sein, sondern darf mir eine eigene bilden und diese auch vertreten ganz ohne, dass mir trollerei, lügerei und unverständniss nachgesagt wird. Und auch ganz ohne geschwungene nazikeule als totschlagargument.

ICH sehe es nunmal so, dass eine personengruppe, die umdrängt, auch für folgetaten die schuld trägt, ohne davon zu wissen, ohne abmachung und ohne sie zu bemerken ja selbst ohne sie gutzuheißen. Unwissenheit schüzt nunmal vor strafe nicht. Dummheit ebensowenig und wer nicht in der lage ist bei solch einer aktion vorherzuahnen, dass es nicht bei einem diebstahl bleibt, der ist gelinde gesagt selten dämlich!


1x zitiertmelden

Geht das neue Sexualstrafrecht zu weit?

13.07.2016 um 14:48
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:Du glaubst wohl wirklich ich ändere meine meinung
Nein. ich gehe davon aus das du trollst und nicht verstehen willst was ich aussage. Von daher...


melden

Geht das neue Sexualstrafrecht zu weit?

13.07.2016 um 15:58
@interrobang
Du kannst ausgehen wovon du willst, muss aber nicht die wahrheit wiederspiegeln. Ein letztes mal ... ich trolle nicht. Willst es noch notariell beglaubigt?


melden

Geht das neue Sexualstrafrecht zu weit?

13.07.2016 um 16:05
@gastric
Mir isses recht egal was du redest. Kannst dir die notarkosten also sparen.


melden

Geht das neue Sexualstrafrecht zu weit?

13.07.2016 um 16:07
@interrobang
Na dann wohl vielen dank für die "diskussion" oder so. Wäre vlt angenehmer verlaufen, wenn nicht bereits im 4. beitrag an mich die trollkeule geschwungen worden wäre.


melden

Geht das neue Sexualstrafrecht zu weit?

13.07.2016 um 16:13
@gastric
Währe auch angenehmer gewesen wen du meine Beiträge gelesen hättest.


melden

Geht das neue Sexualstrafrecht zu weit?

13.07.2016 um 16:21
@interrobang
Im gegensatz zu dir hab ich das, aber ich wollte das hier eigentlich nicht auf kriegsfuss beenden, daher auch mein danke und nu ist gut sonst platzt mir noch der geduldsfaden. Insofern nochmals vielen dank und auf wiedersehen.


melden

Geht das neue Sexualstrafrecht zu weit?

13.07.2016 um 18:23
Dieser "Nein heißt nein" Schwachsinn ist doch nichts weiter als eine Nebelkerze. Wie soll man denn bitte im Nachhinein belegen, ob diese rein verbale Äußerung jemals stattgefunden hatte? Soll man jetzt Sex an Bahnhöfen, Tankstellen oder anderen öffentlichen Orten praktizieren, um bei späterem Bedarf auf Zeugenaussagen zurückgreifen zu können? Mit solchem Aktionismus will die Regierung die Bürger lediglich ruhig stellen, indem sie ihnen suggeriert, sie würde etwas Sinnvolles und Produktives zu diesem Thema tun, was aber absolut nicht der Fall ist.

http://www.welt.de/debatte/kolumnen/Fuhrs-Woche/article156905773/Mit-diesem-Gesetz-ist-nur-oeffentlicher-Sex-sicher.html

http://www.welt.de/debatte/kommentare/article156890161/Warum-das-neue-Sexualstrafrecht-wertlos-ist.html


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht das neue Sexualstrafrecht zu weit?

13.07.2016 um 19:15
Das Umdrängen kann nur vorsätzlich passieren, man könnte es auch Beihilfe nennen, DAS wird bestraft. Ich weiß nicht was daran so schwer zu verstehen ist :D


melden

Geht das neue Sexualstrafrecht zu weit?

13.07.2016 um 19:41
@Pest
Es wird bestraft wen gegrabscht wird. Also werden sie für etwas bestraft was ein anderer gemacht hat.


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht das neue Sexualstrafrecht zu weit?

13.07.2016 um 19:54
@interrobang
Richtig. Und die die umdrängen, versperren der/den Betroffenen den Fluchtweg, hindern Sie/Ihn daran sich zu wehren etc, ABER das muss vorsätzlich passieren! Niemand wird bestraft wenn man unabsichtlich im Weg steht und nicht mitbekommt was hinter einem passiert.

Aber Du wirst das sowieso nicht verstehen, da kann man noch so gute Erklärungen bringen.
Wer anti ist, ist halt anti, egal ob im Recht oder Unrecht


2x zitiertmelden

Geht das neue Sexualstrafrecht zu weit?

13.07.2016 um 19:57
@Pest
Zitat von PestPest schrieb:. Und die die umdrängen, versperren der/den Betroffenen den Fluchtweg, hindern Sie/Ihn daran sich zu wehren
Ändert nichts daran das sie am Übergriff unschuldig sind.
Zitat von PestPest schrieb:Wer anti ist, ist halt anti, egal ob im Recht oder Unrecht
Jo... So kann man aussagen von Juristen zu Juristischen fragen auch einfach abtun... Glaube zählt da wohl mehr..


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht das neue Sexualstrafrecht zu weit?

13.07.2016 um 19:59
@interrobang
Man ist nicht unschuldig wenn man jemanden absichtlich(!!!) den Fluchtweg abschneidet. Das ist Beihilfe zu einer Straftat, ganz einfach.


1x zitiertmelden

Geht das neue Sexualstrafrecht zu weit?

13.07.2016 um 20:01
@Pest
Zitat von PestPest schrieb: Das ist Beihilfe zu einer Straftat
Man kann nicht bei etwas beihilfe leisten von dem man keine kenntnise hat. Und dafür gibt es btw schon gesetze.


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht das neue Sexualstrafrecht zu weit?

13.07.2016 um 20:01
@interrobang
Ich weiß ja nicht welcher möchtegern Jurist Dir das erklärt hat, aber große Ahnung scheint der nicht zu haben.
Ich darf behaupten juristische Texte lesen und verstehen zu können


Anzeige

2x zitiertmelden