Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Korea Krieg

212 Beiträge, Schlüsselwörter: Krieg, Korea
ckim
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Korea Krieg

02.06.2006 um 10:52
Ich bin aus Korea.
Ich will genau wissen, welchen Land von Nordkorea und Südkorea denKrieg angefangt hat?


melden
Anzeige
ckim
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Korea Krieg

02.06.2006 um 10:55
Ich bin aus Korea.
Ich will mal wissen, welchen Land von Nord und SüdKorea angefanthat.
Ich habe keine Ahnung.


melden
aniki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Korea Krieg

02.06.2006 um 10:58
Ist die Teilung nicht erst NACH dem Krieg entstanden, wenn ich mich nicht irre?


melden

Korea Krieg

02.06.2006 um 11:05
Solche Fragen lassen sich doch einfach per wikipedia beantworten....


DerKoreakrieg war eine kriegerische Auseinandersetzung zwischen Truppen der DemokratischenVolksrepublik Korea (Nordkorea) zusammen mit ihren chinesischen Verbündeten auf der einenSeite und der Republik Korea (Südkorea) zusammen mit UNO-Truppen (vor allem der USA) aufder anderen Seite. Er brach am 25. Juni 1950 aus, und beide Parteien erobertenwechselseitig beinahe die gesamte koreanische Halbinsel. Letzten Endes führte er wiederzu der Ausgangsposition zurück, zementierte aber die Teilung Koreas, zerstörte fast diegesamte Industrie des Landes und forderte große Verluste in der Zivilbevölkerung.

(...)

Am 25. Juni 1950 überschritten die Truppen der NordkoreanischenVolksarmee die Grenze. Der UN-Sicherheitsrat verurteilte daraufhin den Angriff.US-Präsident Harry S. Truman hatte bereits, ohne Einwilligung der UNO, Truppen nachSüdkorea entsandt. Gut von den Sowjets ausgerüstet war der Angriff ein voller Erfolg fürdie Nordkoreaner. Bald befanden sich die südkoreanischen Truppen im Rückzug. Seoul wurdeam 29. Juni erobert und wenig später kontrollierten die Nordkoreaner die gesamtekoreanische Halbinsel bis auf einen schmalen Streifen im Süden um Busan. Die Frontlinieum den heute Busan Perimeter genannten Bereich lief von Masan nach Norden, ließ Daeguunter südkoreanischer Kontrolle und bog hier nach Osten ab bis zur Küste kurz unterPohang. Mit der Versorgung und der Luftunterstützung der USA konnten die Südkoreaner ihreLage stabilisieren.



Das alles und noch viel mehr zu lesen gibts auf:http://de.wikipedia.org/wiki/Koreakrieg


melden

Korea Krieg

27.05.2009 um 18:55
Wieso läßt man zu, was der Kim jong il macht?


melden

Korea Krieg

27.05.2009 um 19:25
Weil er jetzt Atomwaffen hat. :D

Nun aber im Ernst, was soll man tun, einmarschieren?
Abwarten, welche Sanktionen der Sicherheitsrat beschließt...und hoffen, dass China nicht rumbockt.


melden

Korea Krieg

27.05.2009 um 20:01
Wie kann man das zulassen, dass ein so gefährlicher Mann an der Macht steht.. Es kann doch nicht sein, dass man im gewährt Plutonium herstellen zu lassen.
Der könnte uns alle umbringen :D

Diesen Mann und diese Atommacht darf es nicht geben, warum unternimmt man dagegen nichts?


melden

Korea Krieg

27.05.2009 um 20:05
Man kann doch nciht einfach so in ein Land einmarschieren. Auch Amerika kann das nicht

Außerdem könnte dann der Vergeltungsschlag via Atomwaffen erfolgen, und das wäre nicht gut für das Land das angreift.


melden

Korea Krieg

27.05.2009 um 20:08
@lateral
es darf gar keine atommacht geben. ich traue den amis un den russen mit ihren a-waffen auch nicht über den weg. ;)


melden

Korea Krieg

27.05.2009 um 20:10
yenish schrieb:es darf gar keine atommacht geben.
Das wäre natürlich schön, aber dafür ist der Wettbewerb unter den Ländern zu groß.


melden

Korea Krieg

27.05.2009 um 20:12
....wie was Atomwaffen...........man weiß seit Jahrzehnten das die nach Atomwaffen streben und hat nix gemacht. Da hält wohl der gelbe Mann seine schützende Hand drüber. Hier gehts nicht darum das Korea ne Atomwaffe abfeuert, ich glaube das können die garnicht, es geht wohl eher darum das China sofort Taiwan angreift wenn fremde Truppen in Nordkorea einmarschieren. Beinahe das ganze Asien ist ein einziger Demagogensumpf.


melden

Korea Krieg

27.05.2009 um 20:14
Ich hab jedenfalls kein gutes Gefühl bei der Sache und irgendwie wird das nciht gut ausgehen.


melden

Korea Krieg

27.05.2009 um 20:20
@lateral



...wir hatten ja die chance für deutliche Verhältnisse zu sorgen....ging aber gründlich schief wie wir alle wissen....


jetzt mal völlig abgesehn davon ob das gut oder schlecht war

...will damit sagen, daß man dort nie für klare Verhältnisse gesorgt hat.


melden

Korea Krieg

27.05.2009 um 20:29
Außerdem könnte dann der Vergeltungsschlag via Atomwaffen erfolgen, und das wäre nicht gut für das Land das angreift.
-------------

de Facto kann Nordkorea keinen Atomschlag direkt führen außer auf eigenem Gebiet, mit Glück noch in Nordkorea


Klar könnte man Nordkorea einäschern aber damit wäre ja auch keinem geholfen. oder


melden
homophil
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Korea Krieg

27.05.2009 um 20:40
@Fedaykin


Man könnte Nordkorea's Militär ohne Probleme zerstören. Jedenfalls Südkorea, die USA könnten das mit leichtigkeit. Da würden auch die Nukes nicht viel nützen, die Nordkorea hat. Die können die Dinger, nichtmal abfeuern. Die primitiven Raketen vondenen werden vom Aegis-System leicht abgeschossen. Die können das nur, wenn dann per Bomber auf Südkorea abwerfen. Japan würden sie nichtmal erreichen, vielleicht nichtmal Südkorea.

Viele eher würden sie die A-Waffen direkt auf dem Schlachtfeld versuchen als taktischen Waffen einzusetzen. Aber da man eh das Norkoreanische Militär mit einer guter Luftwaffe zerstören kann, würde auch das nicht funktionieren. Es sei den sie würden die nuke gegen die Flugzeuge als eine Art Luft-Mine einsetzen, aber auch das würde nur einmal funktionieren.

Nein es wird jetzt Zeit mit den Chinesen ein Deal zu gestalten und Nordkorea zu befreien.

Die Gefahr das von Nordkorea nukleares Material, wie im Falle vom Syrien welches von Nordkorea Plutionium erhalten hat (siehe dazu den Fall als Israel den Reaktor in Syrien niedergebombt hat) an Terroristen und andere Extremisten weitergegeben wird ist extrem hoch. Schon alleine deshalb wird es Zeit für einen massiven Air Strike gegen sämtliche nukleare und militärische Einrichtungen.


melden

Korea Krieg

27.05.2009 um 20:44
Ja das ist das Hauptproblem in Zukunft, ATomtechtransfer von den Nordkoreanern


ob man den Präzessionschlag ausführen sollte ist umstritten, so dringend ist es nicht

Aber bin sicher im Pentagon haben sie Pläne in den Schubladen.


melden
homophil
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Korea Krieg

27.05.2009 um 20:54
@Fedaykin

Umstritten ist gut, zu schützen gelten Zivilisten weltweit und natürlich die Nordkoreaner die in Freiheit leben wollen.

Trotz dessen, dass Nordkorea sehr arm ist, hat es massiven Wachstumspotenzial für Südkorea und auch für China. Mit einem neuen Korea würde Frieden eingehen und die Möglichkeit wäre geschaffen für ein neues Konzept des Zusammenlebens und Versöhnens, was ja nach dem 2. Weltkrieg vielerorts nicht wirklich geschehen ist.

Deshalb hoffe ich das die USA und Südkorea die einmalige Chance ergreifen und den Threat beseitigen und für einst für alle mal.
Südkorea hat genug Truppen und die meisten Nordkoreaner würden die Südkoreaner als Befreier empfangen.

Nordkorea wird sich selbst nicht stürzen da die Herrscherdynastie dazu viel zu krass ist. Im Falle des Irans kann man durch Infiltrierung, wie es der CIA und der Mossad macht, die Bahnen noch lenken, auch wenn immer schwieriger. Aber vielleicht geht es das die Bahnen richtung moderat im juni umgelenkt werden können.

Im Falle von Nordkorea gibt es gar keine andere Option als die Militärische.
Die wären schön blöden, bis die warten würden, das Nordkorea anfängt nukleare Artilleriegeschosse zu entwickeln, mit dem man die Halbinsel wirklich in ein Atomkrieg verwandeln könnte. Für alle Weltuntergangsfanatiker. Selbst in diesem Falle, was bedeuten würde, dass die weltgemeinschaft weitere 10 Jahre zusehen müsste, wäre der "Atomkrieg" nur auf die Halbinsel beschränkt!

Was meisnt du Fedaykin werden die wirklich zusehen oder endlich mal den Kim wegbomben?
Vielleicht gezielt töten?


melden

Korea Krieg

27.05.2009 um 23:11
@Fedaykin
Fedaykin schrieb:Aber bin sicher im Pentagon haben sie Pläne in den Schubladen.
Das wäre dann der CONPLAN 8022-02.


melden
homophil
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Korea Krieg

27.05.2009 um 23:16
@Larry08

Wir brauchen keine Pläne sondern mal Taten...


melden

Korea Krieg

27.05.2009 um 23:22
@homophil
homophil schrieb:Wir brauchen keine Pläne sondern mal Taten...
Leichter gesagt als getan. ;)


melden
Anzeige
homophil
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Korea Krieg

27.05.2009 um 23:29
@Larry08


Ich sehe keine Probleme, den Affen Namens Kim eine Lektion zu erteilen. Jetzt mal ernsthaft, auf was warten die? Bis Terrorgruppen mit Atomwaffen versorgt werden?

Du musst dir nur vorstellen, was passiert wenn Technologie wie die der Mininukes an Fanatiker gelangt! Ich rede von Bomben im Bereich von 0,1 Kilotonne! Kleiner als ein Handball!
Und Nordkorea wird genau auf das seine Geschäfte ausbauen - das sollte jedem klar sein. Schon seit Syrien, wo die Israelis den Deal mit den Koreanern gestoppt haben!


melden
275 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden