weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was denkt ihr über Transgender?

1.381 Beiträge, Schlüsselwörter: Frauen, Frau, Mann, Männer, Sexualität, Geschlecht, Weiblich, Transgender, Männlich

Was denkt ihr über Transgender?

02.07.2016 um 21:24
eyecatcher schrieb:Du konstruierst hier Extremfälle um uns aus der Reserve zu locken,
So konstruiert ist das ja nicht, so einen Fall gab es sogar schon auf Allmy.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

06.07.2016 um 02:36
13241bfe4570b10678a92617fe7de140c8fa09e0


melden

Was denkt ihr über Transgender?

06.07.2016 um 19:26
@IstanbulPlayer

Man kann ja von Transgenderisten halten was man will, aber dein Bild finde ich ziemlich beleidigend.


melden
Suheila
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was denkt ihr über Transgender?

07.07.2016 um 00:15
Viele werden sich nicht in Transgender hineinversetzen können.

Kann ich sicher auch nicht wirklich. Aber in diesem Video bekommt man eine ungefähre Vorstellung. Es geht um die 9-jährige Josie, die als Joey geboren wurde und seit dem 6. Lebensjahr wie ein Mädchen lebt:

https://www.youtube.com/watch?v=epDPui27QZQ


melden

Was denkt ihr über Transgender?

15.10.2016 um 00:38
KillingTime schrieb am 06.07.2016:Man kann ja von Transgenderisten halten was man will, aber dein Bild finde ich ziemlich beleidigend.
Warum eigentlich? Weil Behinderte ausgegrenzt werden? Normal haben sie sogar ne ausgegrenzte Toilette nur für sich allein. :|


melden
Schnuffeline
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was denkt ihr über Transgender?

16.10.2016 um 14:14
"Was denkt ihr über Transgender?"

- Ich fühle mich als Trans-Frau eigentlich recht wohl. Ich seh aber auch bombig aus.:trollengel:


melden

Was denkt ihr über Transgender?

16.10.2016 um 14:37
@Schnuffeline

Meinst du nur hässliche Transmenschen haben Probleme mit Teilen der Gesellschaft ?

Eigentlich andersrum gemeint :D


melden
Schnuffeline
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was denkt ihr über Transgender?

16.10.2016 um 14:52
@Bruderchorge
Nein , ich habe nur überspitzt ausgedrückt, dass ich zum Glück ein ganz gutes Passing als Frau habe und mich deshalb - ganz im Gegensatz zu früher - inzwischen sehr wohl in meinem Körper fühle.

Es erleichtert aber einiges, wenn einem nicht jeder Fremde, den die eigene Lebensentscheidung eigentlich gar nichts angeht, einem diese auf zwanzig Meter Entfernung ansehen kann und meint, dies auch noch kommentieren zu müssen.
Man kann nach dem Motto leben: Mein Partner, meine Familie und alle, die mir wichtig sind, haben ohnehin keine Probleme mit mir und was alle anderen über mich meinen, interessiert mich nicht.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

16.10.2016 um 15:09
Schnuffeline schrieb:Es erleichtert aber einiges, wenn einem nicht jeder Fremde, den die eigene Lebensentscheidung eigentlich gar nichts angeht, einem diese auf zwanzig Meter Entfernung ansehen kann
Das ist auch mein Eindruck, dass es für diese Menschen eigentlich das Ziel sein muss, ein so "echtes" Ergebnis wie möglich zu erzielen.

Daher auch Adamsapfel ab und Stimme trainieren ect.

Leider gelingt das mit zunehmendem Alter immer schlechter, vor allem bei Männer die zu einer Frau werden wollen. Umgekehrt scheint es einfacher zu sein.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

16.10.2016 um 17:37
insideman schrieb:Leider gelingt das mit zunehmendem Alter immer schlechter, vor allem bei Männer die zu einer Frau werden wollen. Umgekehrt scheint es einfacher zu sein.
Dafür sind die Ergebnisse bei der Angleichung der Genitalien -so diese gewünscht ist- bei Transmännern um einiges komplizierter, unzureichender, behelfsmäßiger und man wird es immer sehen.

Insgesamt haben Transmänner für eine vollstmögliche Angleichung auch mehr OPs nötig, die Kosten für eine solche Angleichung sind, wenn ich mich nicht täusche, ca. 3 mal so hoch wie bei Transfrauen, was auch ein Indikator für den Aufwand und die Schwere der Eingriffe sein dürfte.

Was aber tatsächlich meist besser funktioniert ist die vermännlichung des Gesichts, auch bei ältere Transmännern.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

16.10.2016 um 22:59
Transgender ist genauso normal wie schwul oder lesbig zu sein. Das ist genauso normal wie Kaugummi kauen


melden

Was denkt ihr über Transgender?

17.10.2016 um 08:23
@CountDracula
ich antworte mal hier:
hast Du eine Transidentität, weil Du psychisch krank bist? Oder bist Du psychisch krank, weil Du eine Transidentität hast? Oder ist Deine psychische Erkrankung unabhängig davon? Und warum siehst Du Dich als geltendes Maß?


melden

Was denkt ihr über Transgender?

17.10.2016 um 08:25
@Tussinelda
Meine psychischen Erkrankungen sind unabhängig davon und ich habe nie behauptet, dass ich das geltende Maß bin. Ich denke aber, dass dieser Wunsch, dass Transidentität nicht mehr als psychische Erkrankung eingestuft wird, auch etwas damit zu tun hat, dass psychische Erkrankungen leider noch immer als Makel gesehen werden.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

17.10.2016 um 09:39
Transgender sind mir ehrlich völlig egal. Bei den Frauen denke ich manchmal, vielleicht ein bisschen weniger Schminke und mehr weibliches Verhalten (nicht dieses total überzogene unauthentische), ansonsten völlig latte.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

17.10.2016 um 09:41
@CountDracula
nein, darum geht es nicht, es geht darum, dass nicht alles, was nicht der Norm entspricht, eine psychische Erkrankung ist. Und wie Du selbst sagst, sind Deine Erkrankungen unabhängig davon. Transidentität als psychische Erkrankung zu sehen, nur damit nicht der Eindruck entsteht, dass man sonst psychische Erkrankungen als "Makel" sehen könnte, ist wohl kaum der richtige Weg, es ändert nämlich nichts an der Stigmatisierung psychisch kranker Menschen, man hat nur eine Diagnose mehr.

@insideman
Weißt du, ich denke die Menschen sind wesentlich weniger scharf auf so manche Genderinterpretation wie du.

Denn die Menschen wollen sehr wohl ein Geschlecht sein, voll und ganz. So ist mein Eindruck.

Die brauchen keine bösen Menschen, um einen Penis haben zu wollen, oder Brüste...

Was willst du andeuten? Dass Transexuelle den Wunsch nach körperlicher Veränderung nicht hätten, wenn wir alle nicht so Mann/Frau denkend wären?
ich schrieb nicht, dass sie das nicht sein wollen, ein Geschlecht, sie wollen aber zumindest mit ihrer Geschlechtsidentität anerkannt sein und das nicht abhängig davon, ob sie eine geschlechtsangleichende Op machen oder nicht, es handelt sich ja auch nicht immer nur um Transidentitäten, die immer ganz eindeutig das Geschlecht sind, was nicht das biologische Geschlecht ist.
Und erst dann (wenn es nicht mehr als "unnormal" gilt, hätte man vielleicht die Möglichkeit zu sehen, wie viele Transidentitäten es überhaupt gibt und wie viele davon sich tatsächlich einer OP unterziehen würden und wie viele überhaupt in das zweigeschlechtliche Geschlechtssystem passen. Du kannst also nicht behaupten, dass es so ist, wie Du es Dir vorstellst, denn das kann man nicht, so lange es erstens noch als psychische Erkrankung gilt, zweitens somit sowieso stigmatisiert ist, drittens die Transidentität nur anerkannt wird von manchen Menschen, wenn man sich operieren lässt und viertens, es gar keine Erhebungen gibt, die tatsächliche Zahlen hätten.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

17.10.2016 um 13:45
@Tussinelda
Ich habe nicht gesagt, dass sich etwas ändert.


melden
davros2.0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was denkt ihr über Transgender?

17.10.2016 um 17:45
Also ich finde diese Transgender-Menschen eigentlich ganz normal. Sollen sie doch machen was sie wollen. Das ist doch total uninteressant. Das sind ganz normale Menschen die einfach nicht mit sich selbst zufrieden sind und das eben ändern wollen. Das ist doch nachvollziehbar. Wenn mir meine Frisur nicht gefällt dann änder ich sie eben. Dasselbe geht auch mit dem Geschlecht. Solang die nett zu mir sind, bin ich nett zu denen. Solang man sich gut mit denen unterhalten kann unterhalt ich mich mit ihnen. Sobald sie nicht nett sind, bin ich auch nicht nett. Wie bei andren Menschen eben auch.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

17.10.2016 um 20:28
@CountDracula
ich habe den Eindruck, Du hast meine posts nicht richtig gelesen.....oder verstehst etwas falsch, mich wundert aber, dass Du es ok findest, wenn Transidentität als "etwas psychisches" gesehen wird, besonders wenn man sich anschaut, was Du dazu als Stand neuerer Forschung verlinkt hast.....
Diskussion: Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal? (Beitrag von CountDracula)


melden

Was denkt ihr über Transgender?

17.10.2016 um 22:50
@Tussinelda
Weil für mich "etwas Psychisches" nichts mit "etwas Eingebildetes" zu tun hat. Ziemlich viele psychische Erkrankungen haben ihren Ursprung im Gehirn.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

18.10.2016 um 06:24
@CountDracula
dann wäre ein Gehirntumor etwas psychisches? Oder ist es nicht eher so, dass ein Gehirntumor das Denken und Fühlen beeinflussen kann, aber trotzdem keine psychische Erkrankung ist, sondern psychische Symptome erzeugen kann?


melden
118 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt