Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Woran erkennst du, dass du alt wirst?

139 Beiträge, Schlüsselwörter: Alter, Jugend, Lebensmitte

Woran erkennst du, dass du alt wirst?

29.07.2016 um 00:15
Hallo Allmys,
ob mit 30, 40 oder 50 Jahren...
Es kommt die Zeit, wo man sich irgendwie wie ein
Alien vorkommt, und feststellt, dass doch schon
das "Alter" an die Türe klopft. Erst ganz leise, aber dann immer
Lauter. Das Leben ändert sich, wird immer Komplizierter,
Musik, Lifestyle, Beziehungen ändern sich, Lebenseinstellungen
verfestigen sich, Kinder werden vielleicht Erwachsen,
aber du, du läufst immernoch im T-Shirt und Jeans herum.
Du glaubst noch immer alles ist möglich, du bist fit
und das andere Geschlecht
Interessiert sich noch genauso wie immer für dich. ;-)
Egal. Woran erkennst DU das du älter wirst?
Und muss es auch immer ein Nachteil sein?


melden
Anzeige
Eine Durchzechte Nacht hängt dir Tagelang in den Knochen
37 Stimmen (24%)
Du verfolgst keine Charts mehr, wer ist Lady Gaga?
7 Stimmen (4%)
Jüngere Leute siezen dich plötzlich !
46 Stimmen (29%)
Man macht dir in der Bahn einen Platz frei !
1 Stimme (1%)
Essen wird dir wichtiger als Sex.
8 Stimmen (5%)
Du wirst deinen Eltern immer ähnlicher !
4 Stimmen (3%)
Gesundheitsportale steh'n in deinen Lesezeichen ganz oben.
2 Stimmen (1%)
Dein Spiegel fängt an dich zu belügen.
4 Stimmen (3%)
Ab Windows XP verstehst du nix mehr.
1 Stimme (1%)
Ich? Ich werde niee älter, nur besser!
16 Stimmen (10%)
Bin noch Jung, frag' mich in 10 Jahren nochmal!
30 Stimmen (19%)

Woran erkennst du, dass du alt wirst?

29.07.2016 um 00:16
Ich fühl mich mit 22 schon alt. wenns nach den hier genannten kriterien geht....


melden

Woran erkennst du, dass du alt wirst?

29.07.2016 um 00:17
Kann mit nichts von all dem mitgehen.


melden

Woran erkennst du, dass du alt wirst?

29.07.2016 um 00:23
Wenn die Gleitcreme der Rheumasalbe weicht.
Und ich statt meinenur Brüsten meinen Schmerzen Namen gebe.


melden

Woran erkennst du, dass du alt wirst?

29.07.2016 um 00:25
@MissDishonor
Lol.


melden

Woran erkennst du, dass du alt wirst?

29.07.2016 um 01:29
@fark Sei froh.
Bist auch eher der Typ, der bei Videotext-Umfragen "mir egal" wählt und dafür 25 Cent bezahlt? :-)
Liebe Grüsse.


melden

Woran erkennst du, dass du alt wirst?

29.07.2016 um 08:23
Wenn man Bud Spencer Filme mag und vor allem noch weiss wer das war Oo


melden

Woran erkennst du, dass du alt wirst?

29.07.2016 um 08:29
Wenn man plötzlich zum Lesen eine Brille braucht.


melden

Woran erkennst du, dass du alt wirst?

29.07.2016 um 08:38
ich bin im knackigen alter. Es knackt hier und da.


melden

Woran erkennst du, dass du alt wirst?

29.07.2016 um 09:14
Habs gemerkt weil ich nich mehr in den Sitz vom Einkaufswagen passe


melden

Woran erkennst du, dass du alt wirst?

29.07.2016 um 11:52
Oh je....

Ich würde es nicht als "Alt" bezeichnen, mit 30 empfinde ich mich nicht als Alt, jedoch würde ich mich als Erwachsen betiteln.

Ich habe z.B. keinerlei Interesse mehr eine Nacht lang durchzufeiern, in die Disco zu gehen. Mir ist ein netter Pokerabend bei Freunden lieber als Koma-Saufen in der Menschenmenge.
Ich koche lieber als das ich mir Essen bestelle oder ich Fertigprodukte esse, ich interessiere mich für Politik und die Zukunft, ich bin schon ab 22 Uhr müde, ich gehe mit meinen Finanzen gewissenhaft um und bin nichtmehr zum Monatsende ausgebrannt... Ach und ich bin froh auf dem Land zu wohnen und nichtmehr in einer Großstadt... etc, pp

Als ich jünger, bzw unreifer war, war dem nicht so...

Ach und meine ganzen Piercings sind weg, auch ziehe ich mich nichtmehr an wie ein Gruffti sondern eher normal... und ich kenne kein einziges Lied von Taylor Swifft (oder wie man die schreibt)


melden

Woran erkennst du, dass du alt wirst?

29.07.2016 um 12:38
Wenn einem die Apotheken-Umschau (Rentner-Bravo) angeboten wird...
:(


melden

Woran erkennst du, dass du alt wirst?

29.07.2016 um 12:38
@m.mayen
Ich lese die sogar xD


melden

Woran erkennst du, dass du alt wirst?

29.07.2016 um 12:40
@Apoplexia

Grundgütiger...!


melden
stanmarsh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woran erkennst du, dass du alt wirst?

29.07.2016 um 12:47
Da gibt es so viele Indikatoren, einige wurden schon genannt

Interessant finde ich Dinge, die man früher als nahezu unveränderlich betrachtete

Musik z.B. Ich höre immer noch den alten Kram und kenne keinen einzigen Namen mehr in der Top10 und diese hat eigentlich auch keine richtige Bedeutung mehr bei den jüngeren Leuten, wie mir scheint.

Ein anderer Indikator ist z.B. Facebook
Ich habe zwar einen Account, nutze den aber nicht. Wäre ich jünger, dann wäre ich zu 100% eifriger Nutzer.
Früher war ich bei solchen Sachen immer "vorne" dabei. Internetzugang und Kommunikation per E-Mail ab 1994, erstes Handy direkt 1995, Onlineshopping, Banking und Internetauktionen ab 1997 (noch vor ebay) ...

Heute muss ich halt nicht jeden Kram mehr mitmachen.


melden

Woran erkennst du, dass du alt wirst?

29.07.2016 um 12:47
@m.mayen
:D :D :D

Ich muss aber sagen ich habe einen Medizinischen Beruf und da stehen oft Dinge drin die für mich (beruflich gesehen) ganz interessant sind


melden

Woran erkennst du, dass du alt wirst?

29.07.2016 um 12:58
Dann sei Dir verziehen!
:D


melden

Woran erkennst du, dass du alt wirst?

29.07.2016 um 13:03
-Wenn man auf ner Ü30-Party geSIEzt wird

-Wenn es kein "Antänzer" ist, der einem über die Straße helfen will


melden

Woran erkennst du, dass du alt wirst?

29.07.2016 um 14:41
Wirklich alt fühl ich mich mit 33 auch nicht, aber ich merk schon einen Unterschied zu meinem Leben mit Anfang 20.

Am Wochenende in die Disko gehen hat überhaupt keine Priorität mehr. Nächte durchmachen auch nicht, ist richtig anstrengend geworden. :D Alkohol vertrag ich auch nicht mehr viel.

Ich bin jetzt froh über meine feste Beziehung. Irgendwelche Abenteuer brauch ist nicht. Suchen nach einem Haus mit Garten und denken übers Kinderkriegen nach.

Ich bin sportlicher als früher, aber körperlich deswegen nicht knackiger. Hab eher das Gefühl, dass ich jetzt ohne Sport gleich mal an Gewicht zulegen würde. :D

Ja, und plötzlich werde ich von jüngeren Leuten immer gesiezt. Spätestens da fällt mir wieder auf, dass ich zu denen nicht mehr dazu gehöre. :D


melden
Anzeige

Woran erkennst du, dass du alt wirst?

29.07.2016 um 15:25
Bis vor drei Jahren wurde ich an der Kasse bei ner Flasche Rotwein o.ä. noch nach dem Ausweiß gefragt... Jetzt mit 30 tut das keine Sau mehr.

Hmpf 😂...


melden
296 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt