Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran erkennst du, dass du alt wirst?

139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alter, Jugend, Lebensmitte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran erkennst du, dass du alt wirst?

17.09.2017 um 19:52
Wenn ich nicht mehr lossprinte, nur weil die Fußgängerampel grün ist.


melden

Woran erkennst du, dass du alt wirst?

17.09.2017 um 21:24
Das mit dem Kater kam früher als erwartet. Heute bin ich manchmal am Montag noch fertig, wenn ich Samstag aus war.

Früher bin ich manchmal sogar nach dem Feiern noch in die Schule gegangen.


melden

Woran erkennst du, dass du alt wirst?

18.09.2017 um 00:51
Sendungen wie Coco den neugierigen Affen oder der kleine Prinz nicht mehr nur sehen zu wollen, sondern diese auch psychologisch zu analysieren.

Angst vor Horrorfilmen, die man sich als Kind nicht angetan hätte

Nach Unterstellungen andere nicht mehr nur ein: "Selber", sondern dazu noch gekonnt was verbal deftig hinterhergeschmettert.

Menschen die mich verärgern sind in meinem Inneren nicht mehr nur blöde Är... sondern blöde Gesäße. (Ok, gelogen, es sind Är...)

An Ampln nicht mehr lieb auf grün zu warten, sondern schnell mal über rot zu huschen. Natürlich nur so lange keine Kinder in der Nähe sind.


melden

Woran erkennst du, dass du alt wirst?

18.09.2017 um 02:23
Tja, die durchzechte Nacht, die einen noch tagelang verfolgt, ist natürlich ein Klassiker.

Dass einem ab und zu was weh tut, ist normal, das geht auch schnell wieder weg. Wenn's bleibt, dann wirds langsam interessant... :D

Für mich schmerzlich: da die Gelenke stark abgenutzt sind, wird jede sportliche Aktivität zur Herausforderung; daher bauen die Muskeln noch schneller ab, als sie es ohnehin täten... :(

Na ja, der ganze Bewegungsapparat ist im (_!_)...

Hat aber auch Vorteile: bin viel gelassener, gehe viel überlegter vor und bin vermutlich auch netter und umgänglicher als früher... :)

Ereignisse, die mir noch vor ein paar Jahren als mittlere (oder auch größere) Katastrophe erschienen wären, lösen heute nur noch Schulterzucken aus... :cool:


1x zitiertmelden

Woran erkennst du, dass du alt wirst?

18.09.2017 um 14:13
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Ereignisse, die mir noch vor ein paar Jahren als mittlere (oder auch größere) Katastrophe erschienen wären, lösen heute nur noch Schulterzucken aus... :cool:
Ganz genau 👍🏼


melden

Woran erkennst du, dass du alt wirst?

18.09.2017 um 16:40
Traurig ist, das "Die Gesellschaft" leider nicht so Akzeptabel /Gleichmütig ist.
50 ist das neue 30/ Die jungen Alten...

Der Leistungsdruck macht nichtmal vor der Biologie halt.

Was für ein Irrsinn.

Ich merke dass ich älter werde, wenn ich immer mehr erkenne, wieviel Stuss es auf der Welt gibt.
Und selbst meine Idole werden kleiner.


1x zitiertmelden

Woran erkennst du, dass du alt wirst?

18.09.2017 um 23:08
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Und selbst meine Idole werden kleiner.
Sind´s jetzt die 7 Zwerge?


melden

Woran erkennst du, dass du alt wirst?

19.09.2017 um 08:04
@Saphira
Nein, die Minions.


melden

Woran erkennst du, dass du alt wirst?

19.09.2017 um 08:29
@Nussknacker13

Die Minions sind mir zu Modern.
Gut ist es wenn man sich seine Albernheit bewahrt.
Kann leicht als beginnende Demenz fehlgedeutet werden... ;)


melden

Woran erkennst du, dass du alt wirst?

19.09.2017 um 08:33
@Nussknacker13
Ich bin noch genauso albern wie vor 30 Jahren.
Deshalb glaubt mir auch keiner, wie alt ich bin.


melden

Woran erkennst du, dass du alt wirst?

19.09.2017 um 08:42
@Nussknacker13

Na mit 5 Jahren war ich auch albern.

Ich merke dass ich alt werde, wenn ich sage,
Schatz heut' nicht, habe Rücken !


melden

Woran erkennst du, dass du alt wirst?

19.09.2017 um 09:01
@Hyperborea
@Nussknacker13

Ich merke, das ich wegen Rücken aufs Zelten verzichten kann und ein richtiges Bett im Urlaub bevorzuge😉.....will keinen Rücken 😉


melden

Woran erkennst du, dass du alt wirst?

19.09.2017 um 09:04
@mumm
ja, so ist es. Wenn ich noch mal zelten müsste,
dann bitte nur in einem Ferienlager vom Roten
Kreuz. Die können dann gucken, wie sie mich
von der Iso-Matte wieder hochkriegen.


melden

Woran erkennst du, dass du alt wirst?

19.09.2017 um 09:07
@Nussknacker13
Deshalb werden meine Möbel auch höher:
Tiefe Betten, Sofas und WC s nein Danke 😉

Im Bus lieber über den Rädern erhöhtsitzen, als sich in die normalen Reihen quetschen 😉


melden

Woran erkennst du, dass du alt wirst?

19.09.2017 um 09:08
@mumm
Genau, und immer schön mit dem Behindertenausweis herum wedeln
und das junge Pack vom Sitz verscheuchen...


melden

Woran erkennst du, dass du alt wirst?

19.09.2017 um 09:09
@Nussknacker13

Woher weisst Du das 😁 😉


melden

Woran erkennst du, dass du alt wirst?

19.09.2017 um 09:09
@mumm
mach ich selber :-)))


melden

Woran erkennst du, dass du alt wirst?

19.09.2017 um 09:10
Willkommen im Club 😁 @Nussknacker13


melden

Woran erkennst du, dass du alt wirst?

19.09.2017 um 09:12
@Hyperborea
@Nussknacker13

Vermisse die alte Technik der Zeichentrickserien und "Heidi" als Neuauflage mit hitec nein danke :'(. 😉


melden

Woran erkennst du, dass du alt wirst?

19.09.2017 um 09:13
@mumm
Oh ja. Die Figuren sehen einfach nur bescheuert aus.
Die haben in den Zeichentrickserien von heute sogar
Handy´s, rülpsen laut und sagen nur "ey, Alter!"
Die Stimmen sind auch grottig.


melden