Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

378 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vergewaltigung, Legitim, Entschuldbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

29.11.2016 um 19:19
@cellospieler
Eine Frau sollte sich auch verteidigen dürfen. Jeder Frau sollte ein Messer bei sich haben!

Anzeige
melden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

29.11.2016 um 19:34
@SmoothCriminal

What? :D
Sorry, da komm ich gerad nicht mehr mit. Habe ich irgendwo das Gegenteil behauptet?

Und das mit dem Messer ist ja so eine Sache. Erstmal bringt ja so ein Messer nicht sonderlich viel, wenn man vom Handling nichts versteht - das kann übelst ins Auge gehen.
Weiter sind viele in so einem Moment des Schocks nicht einmal imstande, um Hilfe zu schreien, sich zu bewegen oder sonst wie zu wehren, geschweige denn ein Messer zu zücken.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

29.11.2016 um 20:10
@cellospieler
Zitat von cellospielercellospieler schrieb:Weiter sind viele in so einem Moment des Schocks nicht einmal imstande, um Hilfe zu schreien, sich zu bewegen oder sonst wie zu wehren, geschweige denn ein Messer zu zücken.
Wie wäre es mit einem Alarm-Gerät?

Klar, es kann noch schlimmer kommen für die Frau das er sie umbringt. Aber auch aus Panik wegläuft. Wenn es in einem Wald passiert bringt auch so ein Gerät nichts. In der Stadt schon. Wenn ich eine Frau wäre würde ich's kaufen. Besser als ein Pfefferspray.


melden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

01.12.2016 um 08:56
@SmoothCriminal wie soll das aber mit dem Gerät funktionieren, wenn die Person unter Schock steht, das wird ja wohl mitbekommen, das man angegriffen wird, also bleibt auch da nur die manuelle Auslösung, und man kann wirklich bezweifeln, das man in so einer Situation daran denkt.


melden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

01.12.2016 um 09:48
@Katori
Jede Person ist anders! Manche sind ja einfach nur überrascht. Unter Schock verstehe ich was anderes, plötzlich wie gelähmt zu sein, mit den Gedanken ganz wo anders usw.! Ein größeres Problem wäre wie kommt man mit der Hand zum Gegenstand wenn der Mann körperlich Überlegen ist?

Aber wenn ich dich so höre würdest du dich gerne dann vergewaltigen lassen, oder wie kann ich das verstehen??


2x zitiertmelden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

01.12.2016 um 09:58
@SmoothCriminal danke für den Verweis, darauf das jeder Menschn anders tickt, ich habe einen Sprengstoffgürtel umgeschnallt, und wenn mich jemand vergewaltigen will zieh ich die Reißleine und spreng mich in die Luft, weil ich genau auf diesen Fall jede Sekunde, sogar in meiner Küche erwarte, boom.

Im Ernst würde mich jemand vergewaltigen wollen, kann er/sie es gerne versuchen, ich hab 2 Fäuste und auch 2 Beine die Schläge und Tritte ausführen können, gut ich bin kein Hapkidoka, aber egal für so manches reicht das gewaltig aus.


melden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

01.12.2016 um 10:00
@Katori
....vorallem, was ändern solche Gerätschaften daran, dass es niemals "in Ordnung" ist jemanden zu vergewaltigen.

Was uns @SmoothCriminal hier aufzwingen möchte ist m.e. eine Abwandlung der, selber Schuld hätte sie sich halt nicht so angezogen Debatte, jetzt heißt es halt, selber Schuld hätte sie sich besser geschützt.

Das manifestiert sich dann auch in solchen widerlichen Unterstellungen.
Zitat von SmoothCriminalSmoothCriminal schrieb:Aber wenn ich dich so höre würdest du dich gerne dann vergewaltigen lassen, oder wie kann ich das verstehen??



melden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

01.12.2016 um 10:03
Zitat von SmoothCriminalSmoothCriminal schrieb:Jede Person ist anders! Manche sind ja einfach nur überrascht. Unter Schock verstehe ich was anderes, plötzlich wie gelähmt zu sein, mit den Gedanken ganz wo anders usw.!
Genau das ist ja der Punkt. In vielen Erfahrungsberichten usw. kannst du genau das nachlesen. Das Gefühl, gelähmt zu sein, unter Schock zu stehen, und nicht einen Ton rauszubringen.

Und so einfach ist das nunmal nicht mit deinem Zaubergerät, die Hilfe, die man damit eventuell rufen könnte, kann sich ja auch nicht in 2 Sekunden irgendwo hin teleportieren, ausser sie besitzt Superkräfte.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

01.12.2016 um 10:06
Zitat von cellospielercellospieler schrieb:Zaubergerät
:D sry :D!

@Balthasar70 rein gar nichts, sie bieten nur gefühlten Schutz, also ich spreche mich hiermit aus, das keine Frau mehr ohne Begleitschutz vor die Tür geht.


melden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

01.12.2016 um 10:28
@Katori

So heisst das! :D


melden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

01.12.2016 um 10:38
@cellospieler ernsthaft :o???


melden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

01.12.2016 um 11:21
@Katori

Nein :D
Ehrlich gesagt, weiss ich nicht, ob so etwas überhaupt existiert.
@SmoothCriminal hat oben ja über das Gerät geschrieben, aber so wie ich das verstanden habe, war das rein hypothetisch.


melden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

01.12.2016 um 11:28
@Katori

Sorry, ich muss mich korrigieren, sowas gibts tatsächlich.

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00JWNTKN4/ref=pd_aw_sim_sbs_196_1?ie=UTF8&psc=1&refRID=S4DYXJB4JQTWF6SFBSV9

Wäre interessant zu wissen, wie viele Leute jedoch davon schon profitieren konnten.


melden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

01.12.2016 um 12:33
Genau von so einem Gerät spreche ich.


melden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

01.12.2016 um 13:37
@SmoothCriminal

Damit werden deine Koordinaten per GPS den Bullen geschickt, und dein Handy beginnt bei manchen Alarm - Modellen, eine Tonaufnahme zu machen, die später als Beweismaterial fungieren kann.

Was das schlussendlich bringt sei dahingestellt.

Eigentlich ging es ja zu Anfang der Diskussion hier nicht um die Verteidigung im Falle eines Übergriffes. Ich kann deiner Argumentation (wenn man das denn als solche bezeichnen kann) einfach nicht folgen.
Du warst ja schliesslich derjenige, der hier gepostet hat, dass Vergewaltigung okay ist.
Ich denke schon das es in Ordnung ist, bei den Tieren gibt es das auch. Früher im Mittelalter, in den Dörfen war sowas an der Tagesordnung.
So eine Aussage kannst du mit absolut gar nichts rechtfertigen, auch nicht mit der Erwähnung eines Alarm - Geräts.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

01.12.2016 um 16:52
Zitat von cellospielercellospieler schrieb:So eine Aussage kannst du mit absolut gar nichts rechtfertigen, auch nicht mit der Erwähnung eines Alarm - Geräts.
Doch das kann man mit seit jeher bescheuerten Ansichten "rechtfertigen", was aber eig. auch jeden Glauben zum Spotte reicht. Bibel, Koran und keine Ahnung was noch, umsonst war´s ja auch nicht in der BRD noch erlaubt, bis Mitte der 60er, wenn ich nicht irre, das der Ehemann sich nimmt was ihm ja zustünde.
Ah das Mormonentum kommt mir eben noch in den Sinn, wie es da aber aussieht weiss ich nicht.

So ein Rape Alert, würde bei mir in erster Linie auch dafür sorgen, das ich einen Gehörsturz erleiden würde, vlt. reicht das ja schon manchen Angreifer, das er sich unverrichteter Dinge von dannen macht, jedoch bezweifel ich sehr stark, das es bei einem ernsthaften Täter so wirken würde wie erhofft.

Die Sache mit dem GPS Tracking ist super, so findet man die Leiche dann auch ganz bestimmt schnell. Hey ich werde gerad vergewaltigt, Herr Polizist kommen sie doch bitte in 5-45min zu den Koordinaten, ich warte da einfach.

Einziger Schutz ist, so denke ich, das man sich selbstverteidigen kann, was wiederum hartes Training bedeutet, und das mag nicht jeder Mensch auf sich nehmen, zumal es regelmäßig und wie gesagt auch hart sein muss, damit man in so einer Situation nicht vor Angst erstarrt und alles über sich ergehen läßt. Alternativ bieten sich noch Revolver (illegal) an, klassisch im Handtaschenformat, oder die Tasche selber, aber auch das bedingte einiges an Training damit kein Unfall mit einer Waffe passierte.


melden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

01.12.2016 um 17:15
Wer sich in Gefahr begibt, kann daran zugrunde gehen. Damit meine ich Opfer-Täter-Beziehungen. Jede/r sollte sich schon bewußt sein, auf was sich eingelassen wird. Außen vor mal, Vergewaltigungen ohne Bezug zum Täter und mit familieren Hintergrund.
Frauen immer als Betroffene in diesem Spiel von Sexualität/Vergewaltigung annehmen, halte ich für überholt. Sie sind nicht mehr die schwachen Geschöpfe, so wie Männer sie wahrnehmen wollen. Ist ja wie im Mittelalter, aber wir leben im 21zigten Jahrhundert.


melden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

01.12.2016 um 18:43
@Katori
Interessant wäre gewesen wenn du Frage und die dazugehörigen Antworten exakt wie in der Studie gestellt hättest. Ich wette da wäre dann ein ähnliches Ergebnis bei herum gekommen.
So moralisch ethische Fragen sind immer sehr interessant. Gerade wenn sie anonym gestellt werden. Wir sind moralisch und ethisch eben nicht so gefestigt und überzeugt wie wir uns das gerne auf die Fahne schreiben. Ist mit Fragen nach der Todesstrafe oder Folter oder dem Töten von Menschen ähnlich. Da wirst du Umfrageergebnisse bekommen die Haarsträubend sind.


melden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

01.12.2016 um 19:33
Wenn man nicht seine Meinung sagen darf dann frage ich mich warum man so einen Thread aufmacht? Und dann noch mit Antworten wie "Ja und Nein"?? Dann schließt doch gleich diesen Thread, wäre besser!

Die Frage lautet, "Glaubt ihr das Vergewaltigungen manchmal in Ordung sind". Und es gibt 8 User die mit "Ja" geantwortet haben. Wenn die sich alle melden und mitdiskutieren wären sie dann alle verwarnt worden, Oder wie kann man das verstehen?


melden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

01.12.2016 um 20:09
Jetzt wird wieder die Meinungsfreiheit ausgepackt. Süss :D


Anzeige

melden