Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

378 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vergewaltigung, Legitim, Entschuldbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

06.12.2016 um 14:21
@gastric
Wenn das Geld aber zur freien Verfügung überlassen wird und es sich nicht um Ratenkäufe oder Verträge handelt ist der Kaufvertrag wirksam.

Right?@kleinundgrün

Anzeige
2x zitiertmelden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

06.12.2016 um 14:23
@Vogelscheuche
"Genau" ist leider die falsche Antwort auf meine Frage.

Dabei wird Dir die Antwort helfen, das Vergewaltigungsproblem zu lösen. Es ist nämlich der selbe Grund, warum die Einwilligung von Minderjährigen und Stockbesoffenen gleichermaßen unwirksam sein kann.
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:Wenn das Geld aber zur freien Verfügung überlassen wird und es sich nicht um Ratenkäufe oder Verträge handelt ist der Kaufvertrag wirksam.
Genau. Und wenn (wie du vorhin richtig geschrieben hast) der Kauf nicht verboten wurde.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

06.12.2016 um 14:25
@kleinundgrün
Also meinst du, jeder der betrunken Sex hatte kann wenn er will die andere Person verklagen?


melden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

06.12.2016 um 14:27
@kleinundgrün
Und es ist nicht das selbe, dem Kind kann er verboten werden, aber einem Erwachsenen betrunkenen verbietet man sowas nicht


1x zitiertmelden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

06.12.2016 um 14:29
@Vogelscheuche
Nein. Wenn er betrunken ist, aber dennoch in der Lage, solche Entscheidungen zu fällen, ist alles OK.

Wenn er aber so dicht ist, dass er diese Entscheidung nicht mehr fällen kann, ist es nicht OK.
Zitat von VogelscheucheVogelscheuche schrieb:aber einem Erwachsenen betrunkenen verbietet man sowas nicht
Es gibt auch Erwachsene, die unter Betreuung stehen.


melden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

06.12.2016 um 14:33
@cassiopeia88
@kleinundgrün
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:Wenn das Geld aber zur freien Verfügung überlassen wird und es sich nicht um Ratenkäufe oder Verträge handelt ist der Kaufvertrag wirksam.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Genau. Und wenn (wie du vorhin richtig geschrieben hast) der Kauf nicht verboten wurde.
Demnach kann also ein 12jähriger doch ein auto kaufen, sofern er die ganze summe aufbringen kann und die eltern vorher kein wort dazu gesagt haben? Sie können auch hinterher nicht vom kauf zurücktreten? Geile sache!


1x zitiertmelden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

06.12.2016 um 14:36
@gastric
Ich glaube es gab regeln für große Geld Summen, bin mir aber nicht sicher


melden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

06.12.2016 um 14:38
@Vogelscheuche
Gberauchter vollschrottwagen für 50€ :troll:


1x zitiertmelden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

06.12.2016 um 14:38
Zitat von gastricgastric schrieb:Demnach kann also ein 12jähriger doch ein auto kaufen, sofern er die ganze summe aufbringen kann und die eltern vorher kein wort dazu gesagt haben?
hängt von den speziellen Lebensumständen ab. Wenn er tausende von Euro für solche Zwecke bekommt, ja. Aber das dürfte sehr wenigen privilegierten Familien vorbehalten sein.
Irgendwelche Sparkonten etc. gelten da nicht.

Allerdings ist es für den Verkäufer sehr riskant, da er kaum weiß, ob sein verkauf wirksam ist oder nicht. Daher werden die wenigsten so etwas machen.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

06.12.2016 um 14:40
Zitat von gastricgastric schrieb:Gberauchter vollschrottwagen für 50€
Das Problem dürfte hier die Zulassung sein. Und die Frage des Aufstellortes. Aber wenn letzteres geklärt ist ...


1x zitiertmelden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

06.12.2016 um 14:47
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Wenn er tausende von Euro für solche Zwecke bekommt, ja.
Dann wäre das geld ja zweckgebunden und nicht mehr frei verfügbar. Ich rede aber von frei verfügbaren geldern, die meinetwegen über mehrere jahre angespart wurden. Rein theoretisch ist das dann ein schwebend unwirksamer kaufvertrag, der erst im nachhinein durch die eltern wirksam oder unwirksam wird ( bei nicht vorherigem ausdrücklichen verbot des autokaufes).
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Das Problem dürfte hier die Zulassung sein. Und die Frage des Aufstellortes. Aber wenn letzteres geklärt ist ...
Interessiert weder den 12 jährigen käufer noch den verkäufer :D


1x zitiertmelden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

06.12.2016 um 14:56
Ein Auto ist wohl nicht altersgerecht...obwohl vielleicht als Geschenk für den 18jährigen Freund oder so.


Sex ohne Einwilligung gibt es auch bei mir. Wenn man morgens neben dem Partner aufwacht und naja ihr wisst schon ;)


1x zitiertmelden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

06.12.2016 um 14:57
@kleinundgrün
Was meinst du mit die Entscheidung nicht fällen kann? So betrunken das die Entscheidung nicht zählt?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

06.12.2016 um 14:59
@cassiopeia88
Ein auto hat keinen "fsk18" aufkleber und darf somit in der theorie an kinder verkauft werden.


melden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

06.12.2016 um 15:22
Zitat von gastricgastric schrieb:Dann wäre das geld ja zweckgebunden und nicht mehr frei verfügbar.
Mit "Solche Zwecke" meine ich eben die freie Verfügbarkeit. Ich kann meinen Sprösslingen 1000 EUR in die Hand drücken und sagen "macht damit was ihr wollt", dann ist der Zweck allgemeines Verfügbarkeit - oder ich kann sagen "spart es für später". Dann kann man damit unmittelbar kein Auto kaufen.
Zitat von gastricgastric schrieb:Ich rede aber von frei verfügbaren geldern, die meinetwegen über mehrere jahre angespart wurden. Rein theoretisch ist das dann ein schwebend unwirksamer kaufvertrag
Dann ja nicht. Wenn der Sprössling spart, statt Süßigkeiten zu kaufen, kann er das Geld auch für eine größere Anschaffung verwenden. Allerdings wird kaum ein Verkäufer sich darauf ein lassen.
Zitat von gastricgastric schrieb:Interessiert weder den 12 jährigen käufer noch den verkäufer
Der 12jährige darf aber keine Verpflichtungen dadurch bekommen. Der verkäufer könnte das Auto auf dem Hof stehen lassen und sagen: "Jetzt gehört es Dir, hole es ab, wenn Du Lust dazu hast".
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:Sex ohne Einwilligung gibt es auch bei mir.
Nein. Du hast deine Einwilligung gegeben. Indem Du vorher zu erkennen gegeben hast, dass Du mit so was einverstanden bist. Das genügt ja.
Wenn dein Partner Dich mit Sex weckt, ohne dass Du je vorher zu erkennen gegeben hast, dass Du mit so etwas grundsätzlich einverstanden bist, bzw. dass sich das aus den Gesamtumständen ergibt, könnte es eng werden. Dann wäre die Zeit, bis Du auf wachst, u.U. schon für eine Strafbarkeit Deines Partners ausreichend.

Aber das ist ein theoretisches Problem. Wenn ihr am Abend zuvor gevögelt habt bis der Arzt kommt, kann man davon aus gehen, dass das am nächsten Morgen nicht anders sein wird. Wenn nicht Umstände vor liegen, die dieser Annahme entgegen sprechen würden.


melden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

06.12.2016 um 15:35
Da muss man mal 4 Stunden richtig arbeiten und dann passiert sowas.

Halbwissen über Halbwissen...

Bzgl. Autokauf durch einen 6-jährigen oder wie alt auch immer...
Es gibt natürlich diesen "Taschengeldparagraphen" (Paragraph 110 BGB), aber es gibt auch die "Geschäftsfähigkeit für Rechtsgeschäfte".

Zum Beispiel darf ein 14-jähriger aus rechtlicher Sicht keine Konsole für 300€ kaufen, da man mit 14 nur eingeschränkt geschäftsfähig ist.
Und bzgl. eines Autos, Moped oder sonstwas...solche Geschäfte dürfen nur ab 18 oder mit dem Einverständnis des Erziehungsberechtigten umgesetzt werden. Also nix mit Autokauf durch ein Kleinkind.

Naja...einige Aussagen sind sowieso sehr polemisch.


-----

Das Problem ist allerdings auch, zurück zum Topic, in wie weit ein "Ja ich will dich" nicht als Einverständnis gilt?
Ich denke nicht das es dafür eine attributive Prüfung gibt.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

06.12.2016 um 15:48
Zitat von HolzhodenHolzhoden schrieb:Zum Beispiel darf ein 14-jähriger aus rechtlicher Sicht keine Konsole für 300€ kaufen
Sagt wer?
Zitat von HolzhodenHolzhoden schrieb:Ich denke nicht das es dafür eine attributive Prüfung gibt.
Nicht? Dann wäre aber unmöglich, vom demjenigen, der prüfen muss, Ergebnisse zu erwarten. Mit anderen Worten: Keiner müsste prüfen, da es ja gar nicht geht.
Zitat von HolzhodenHolzhoden schrieb:Halbwissen über Halbwissen...
Mit solchen Aussagen sollte man vorsichtig sein. Wenn man das Thema voll im Griff hat, mag das ja durch gehen. Aber wenn man daneben liegt, ist es eher komisch.


Anzeige

melden