Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

378 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vergewaltigung, Legitim, Entschuldbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

02.12.2016 um 18:05
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Am schlimmsten finde ich die Männer die sagen das eine Frau selber dran schuld wenn sie sich Freizügig kleidet....
Also ich finde die Männer schlimmer, die eine Frau vergewaltigen. Noch schlimmer als die sind allerdings Frauen , die Männer vergewaltigen.

Anzeige
melden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

02.12.2016 um 18:13
Zitat von cellospielercellospieler schrieb:Es gibt nunmal Menschen, die nicht so abgebrüht sind, dass sie solche Ergebnisse als selbstverständlich nehmen würden.
Deshalb fragte ich ja nach warum @Katori
sich bei Todesstrafe und Folter nicht so wundert wie bei Vergewaltigungen.
Zitat von KatoriKatori schrieb:ich davon halt ausgehe, das wir nicht mehr im Mittelalter leben. Zumindest die BRD betreffend und andere demokratische Nationen.
Unser zivilisierter Anstrich ist nichts weiter als eine hauchdünne Farbschicht die sofort bröckelt wenn die Möglichkeit besteht.
Deshalb ist das mit den Werten auch so schwierig und wir geben sie direkt wieder ab wenn es ungemütlich wird.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

02.12.2016 um 18:30
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Unser zivilisierter Anstrich ist nichts weiter als eine hauchdünne Farbschicht die sofort bröckelt wenn die Möglichkeit besteht.
Dazu gab es eine Performencekunstaktion von Marina Abramović welche das sehr gut darstellte.
Bekannt wurde die 1946 in Belgrad geborene Performancekünstlerin mit ebenso durchdachten wie qualvollen Aktionen. So 1974, als sie sich in Neapel von einem Galeriepublikum entkleiden und mit allerlei Gegenständen traktieren ließ. Sie hatte die Aktion „Rhythm 0“ genannt, was ihre völlige Inaktivität zum Ausdruck brachte. Vertraglich hatte sie bestimmt, sich dem Publikum während sechs Stunden wehrlos ausliefern zu wollen und für alle Handlungen, die an ihr vollzogen würden, die Verantwortung selber zu übernehmen.

Nach anfänglichem Zögern zerschnitt man ihre Bluse, verletzte sie dabei, befingerte ihren nackten Körper, beklebte sie, bemalte sie, hielt ihr die Pistole an den Kopf. Stoisch ertrug sie alles, was mit ihr geschah. Ihre Aktion war eine beachtenswerte Meditation über die Fragilität von Moralvorstellungen, die vergessen sein können, sobald Menschen von der Verantwortung für ihr Handeln befreit werden.
https://www.welt.de/kultur/kunst-und-architektur/article128099958/Wie-Lady-Gaga-Marina-Abramovic-inspiriert.html


melden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

02.12.2016 um 18:41
@interrobang
Kannte ich nicht aber krasse Aktion.


melden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

02.12.2016 um 19:30
@Durchfall kannst du das mit den gewalttätigen Frauen bitte etwas näher erörtern?

@McMurdo meinst du bewusst oder affektiv?


melden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

02.12.2016 um 19:46
@Katori
Auf was genau bezieht sich deine Frage?


melden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

02.12.2016 um 19:55
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Unser zivilisierter Anstrich ist nichts weiter als eine hauchdünne Farbschicht die sofort bröckelt wenn die Möglichkeit besteht.
Deshalb ist das mit den Werten auch so schwierig und wir geben sie direkt wieder ab wenn es ungemütlich wird.



melden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

02.12.2016 um 21:49
@Katori
Ich denke viele sind sich dieser Werte gar nicht bewusst. Wir müssen sie immer wieder aktiv mit Leben füllen damit sie uns etwas bedeuten. Da reicht es nicht sie mal irgendwo aufzuschreiben. Wie schnell wir mit der Abschaffung sind zeigen die ganzen Überwachungsgesetze ja ziemlich gut. Wir schrecken ja anscheinend nicht mal mehr vor staatlich verordneten Kleidervorschriften zurück.
Was ich damit sagen will, das was wir uns so auf die Fahne schreiben als Werte ist vielleicht ganz nett in einer Zeit des Friedens und wenn wenig Probleme vorhanden sind. Ob sie aber wirklich gelebt werden zeigt sich immer erst in der Krise. Und da bin ich dann eher pessimistisch. Warum foltern und vergewaltigen Menschen zb fast immer in kriegerischen Auseinandersetzungen?! Bestimmt nicht weil die alle nicht nach westlichen Werten erzogen wurden.


melden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

02.12.2016 um 21:54
@McMurdo danke. Ich werde dazu auf die Schnelle aber nicht antworten lediglich bedanken wollte ich mich.


melden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

02.12.2016 um 21:58
@Katori
Kein Ding! Schreib wenn es dir passt und du lust hast. Ist ja keine Pflichtveranstaltung hier. :)


melden
melden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

03.12.2016 um 00:49
@McMurdo wenn ich mitbekommen würde, das eine Frau in Bedrängis wäre, ich würde sämtlichen Pazifismus fahren lassen, ich verachte sowas aufs Bitterste, und unter bestimmten Einflüssen, bin ich nicht mehr sonderlich selbstberrscht, betrifft Situation wo ich mich sehr bedrängt fühle, oder Ungerechtigkeit sehe.


@cellospieler ich war bei manchen Sprüchen, die ich so mitbekam schon ganz nah dran aus der Haut zu fahren um es Milde zu formulieren...


1x zitiertmelden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

03.12.2016 um 01:19
@Katori
Kann ich gut nachvollziehen und verstehen. Würde mir in bestimmten Situationen auch so gehen. Den Mörder meiner Tochter würde ich auch töten denke ich. Umso eher je weniger diese Gefühle nicht durch gesellschaftliche Normen reguliert werden.


melden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

03.12.2016 um 01:20
@McMurdo vor ein paar Jahren hat von einem "Freund" die Schwester nen dummen Anmachspruch bekommen, und ich bin fast auf den Typen los und ich hatte mit der sonst auch nichts zu tun, noch konnte ich sie leiden.


melden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

03.12.2016 um 01:22
@Katori
Da siehst du mal wie schnell wir bei Gewalt sind. Ist halt ein Teil von uns.


melden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

03.12.2016 um 01:24
@McMurdo ja, aber würde sich so ein Subjekt adäquat verhalten, so würde ich mich sicherlich nicht so entbrüsten. Zudem bin ich auch ein wenig negativ geprägt, was Männer Frauen und den Alkohol betrifft.


melden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

03.12.2016 um 01:26
@Katori
Dennoch ist es natürlich nicht zivilisiert wegen einem dummen Spruch gleich drauf loszuschlagen. Das ist ja der Punkt. Dennoch hast du es getan, oder zumindest beinahe. Was hat dich abgehalten?


melden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

03.12.2016 um 01:33
@McMurdo ist mir bewusst, auch innerhalb dieser Situation ist mir bewusst wie ich agiere, allerdings kann ich nichts gegen tun.

Warne ja Geschwister die beiden, und sie wollte das nicht, der Typ haette es aber verdient gehabt, mit dem hat ich oft ärger und iwann reisst mir auch mein Geduldsfaden.


melden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

03.12.2016 um 11:29
@Katori
Deshalb sagte ich ja: unser zivilisatorischer Anstrich ist sehr sehr sehr dünn.


melden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

03.12.2016 um 11:40
@McMurdo versteh.
Mir persönlich ist es auch egal, ob ich als tickende Zeitbombe betrachtet werde, Fakt ist zumindest mich betreffend, das ich unter normalen gemäßigten Umständen absolut sozial adäquat mich verhalte und für mich nicht grundlos auf Aggressionen andere anspringe, weiterhin glaube ich, das ich auch nicht so anspringen würde, wäre ich neurotypisch veranlagt, weiß ich jedoch nicht.


Anzeige

melden