Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

378 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vergewaltigung, Legitim, Entschuldbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

06.12.2016 um 17:19
Zitat von VogelscheucheVogelscheuche schrieb:ich selber hätte aufpassen müssen
Wie passt man auf, wenn man hackedicht ist? Das ist ja gerade die Folge übermäßigen Alkoholkonsums. Dein Hirn funktioniert nur noch eingeschränkt.

Du hast dich zwar in diesen Zustand gebracht - aber das spielt doch keine Rolle dafür, dass Du dann eben nicht mehr entscheiden kannst. Es gibt etwas wie eine "Vorverlagerung der Schuld", aber das spielt keine Rolle für die Frage, dass eine Einwilligung nur dann git, wenn sie wirksam ist.
Zitat von VogelscheucheVogelscheuche schrieb: Ich rede jz gerade nicht über unsere verdrehten Gesetze
Die sind nicht verdreht (jedenfalls im Strafrecht) - man muss sich aber die Mühe machen, sie zu verstehen.

Stell Dir folgendes vor:
Du säufst bis Du kaum noch stehen kannst und bis Du zu so ziemlich allem "ja" sagst. 5 Kerle bekommen das mit und benutzen dich die ganze Nacht als Sexsklave. Du lallst auch noch "ja", als sie Dich fragen, ob sie den Film davon online stellen können.

Und? Hast du dann einfach Pech gehabt? Denk mal darüber nach.

Anzeige
melden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

06.12.2016 um 17:22
@kleinundgrün
Wenn ich schon so betrunken bin würde ich wahrscheinlich an einer Alkoholvergiftung sterben bevor die was tun können xD


1x zitiertmelden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

06.12.2016 um 17:26
Zitat von VogelscheucheVogelscheuche schrieb:Wenn ich schon so betrunken bin würde ich wahrscheinlich an einer Alkoholvergiftung sterben bevor die was tun können
Das ist ein Trugschluss.

Die Liste, was Leute machen, die besoffen sind, ist lang. Und das sind oft Dinge, die sie nüchtern oder nur "angesäuselt" nicht machen würden.


melden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

06.12.2016 um 17:29
@kleinundgrün
Dieses ja zählt nicht, das ja das du gerade meins ist kein richtiges ja, ich rede aber über eine richtige Einwilligung der betrunkenen Person und kein ja das eine Person gerade noch so sagen kann ohne mitzubekommen was in dem Moment überhaupt passiert


melden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

06.12.2016 um 17:31
@kleinundgrün
Wenn du gerade im Halbschlaf bist und deine Geschwister merken das du irgendwie noch antwortest. Bist du ja auch keine Schwuchtel wenn sie dir fragen ob du eine Schwuchtel bist wenn du mit ja antwortest.


melden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

06.12.2016 um 17:33
Wenn man betrunken ist, sind die Fähigkeiten eingeschränkt! Das ist keine Meinung, sondern Fakt.


melden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

06.12.2016 um 17:35
@Junko
es ist auch Fakt das du selber dafür verantwortlich bist das du betrunken bist, und Fakt das du es im. Moment der Einwilligung wolltest!


melden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

06.12.2016 um 17:38
@Vogelscheuche

Das gibt niemandem das Recht, kriminell zu werden. Täter sind auch für sich verantwortlich, nicht kriminell zu werden.

Wie armselig muss man sein, nur betrunkene Menschen ins Bett zu bekommen?


melden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

06.12.2016 um 17:38
Bin es langsam echt Leid mit dir zu diskutieren, es stört beim Hausaufgaben machen xD


melden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

06.12.2016 um 17:40
@Junko
Beide haben schuld, wenn die Person kein Arsch wäre würde er es nicht ausnutzen, aber sie ist es. Und ich kann dann nicht rumheulen weil während ich besoffen war, scheiße passiert ist.


melden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

06.12.2016 um 17:43
@Vogelscheuche

Selbst wenn sie eingewilligt hat, kann es noch zu einer Vergewaltigung mit Gewaltanwendung kommen. Auch im nüchternen Zustand kann es während des normalen Aktes zu einer Vergewaltigung kommen.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

06.12.2016 um 17:46
@Junko
In dem Fall hat der betrunkene eingewilligt, sonst wäre es Vergewaltigung.

OFT GENUG ERWÄHNT DAS EINGEWILLIGT WURDE


1x zitiertmelden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

06.12.2016 um 17:48
@Vogelscheuche

Den Kommentar verstehe ich jetzt nicht. Du bist also der Meinung, bei einer Einwilligung kann es nicht mehr zu einer gewaltsamen Vergewaltigung kommen?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

06.12.2016 um 17:49
@Junko
Kann es, aber hier geht es um normalen Sex und nichts gewaltsame.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

06.12.2016 um 17:55
Können wir einfach irgendein Kompromiss schließen, habe echt kein Bock mehr


1x zitiertmelden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

06.12.2016 um 17:55
Nein, auf diesen Kommentar
Zitat von HatoriHatori schrieb:Selbst wenn sie eingewilligt hat, kann es noch zu einer Vergewaltigung mit Gewaltanwendung kommen. Auch im nüchternen Zustand kann es während des normalen Aktes zu einer Vergewaltigung kommen.
hast du hiermit geantwortet:
Zitat von VogelscheucheVogelscheuche schrieb:In dem Fall hat der betrunkene eingewilligt, sonst wäre es Vergewaltigung.
Zitat von VogelscheucheVogelscheuche schrieb:Kann es, aber hier geht es um normalen Sex und nichts gewaltsame.
Während des normalen Aktes kann es aber zu gewaltsamen oder erzwungenen Handlungen kommen, auch, wenn man eingewilligt hat und betrunken ist, daher fragte ich:
Zitat von HatoriHatori schrieb:Du bist also der Meinung, bei einer Einwilligung kann es nicht mehr zu einer gewaltsamen Vergewaltigung kommen?
Ob es um normalen Sex geht oder um Vergewaltigung, weißt du ja nicht, wenn eine Frau einen Mann anzeigt, egal, ob betrunken oder eingewilligt. Vergewaltigung kann immer passieren, auch wenn man (betrunken) einwilligt.


melden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

06.12.2016 um 17:57
@Junko
Wenn man es nicht überprüfen kann besteht zweifel.
Im Zweifelsfall für den Angeklagten


melden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

06.12.2016 um 18:29
Zitat von VogelscheucheVogelscheuche schrieb:Können wir einfach irgendein Kompromiss schließen, habe echt kein Bock mehr
Oder in anderen Worten: "Ich habe keine Argumente mehr, die meine absurde Logik bestätigen. "
:)


melden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

06.12.2016 um 18:30
@cellospieler
Warum sind Mädchen immer so verständnislos xD


melden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

06.12.2016 um 18:31
@cellospieler
Ich habe gerade mit jemanden diskutiert die das Szenario nichtmal kannte!


Anzeige

melden