Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

378 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vergewaltigung, Legitim, Entschuldbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

05.12.2016 um 13:11
@interrobang hat doch schon im zweiten Beitrag des Threads die Problematik aufgezeigt. Damit steht fest, dass der Thread auf einer falschen Annahme beruht und damit eher überflüssig ist.

Es wird sicher Menschen geben - je nach kultureller Prägung mal mehr und mal weniger - die erzwungenen Sex unter bestimmten Voraussetzungen gut heißen.

Aber nachdem die Umfrage so offensichtlich problematisch ist, kann man hier wenig sinnvoll diskutieren.

Anzeige
melden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

05.12.2016 um 13:24
Immer, wenn es um das Thema Vergewaltigung geht, kommt jemand daher und wirft "manche Frauen lügen aber" ein. Darum geht es aber hier nicht!
Word. Frauen sagen das ja auch nur zum Spass, weil sie das Geld von den armen, armen Männern möchten, die völlig zu Unrecht beschuldigt werden (Cosby), und einfach nur Aufmerksamkeit brauchen.


melden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

05.12.2016 um 14:16
@cellospieler
Nicht immer aber ab und zu erfinden menschen was und wahrscheinlich nicht nur Frauen, Männer machen bestimmt genau sein Unsinn.


melden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

05.12.2016 um 14:19
@cellospieler
Und selbst wenn Cosby schuldig ist hat bestimmt nur mehr als einer der Frauen gelogen :D


melden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

05.12.2016 um 14:19
@cellospieler
Und ich habe sogar ein Fall gefunden wo eine Frau es um die Aufmerksamkeit gemacht hat :D


melden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

05.12.2016 um 19:03
Aha, und du hast das auch "bestimmt" sicheren Quellen, und nicht etwa einfach aus der Luft gegriffen.

@Vogelscheuche


melden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

05.12.2016 um 19:05
@cellospieler
Bin da auf eine Sache in YouTube gestoßen, die Frau hat gestanden und sagte das alles eine Lüge gewesen sei und sie wegen Stress oder so Aufmerksamkeit haben wollte


melden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

05.12.2016 um 19:10
@Vogelscheuche
Wow, dass nenn ich Recherche, Youtube ist da eine sichere Quelle.
Ich weiss nicht, was du mit deinen Beiträgen kommunizieren möchtest, ausser das Verbrechen relativieren.


melden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

05.12.2016 um 19:12
YouTube kann genauso falsche Information geben wie eine Person vor Gericht


melden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

05.12.2016 um 19:55
Ich frage mich auch, was die Aussagen "Frauen erfinden sowas aber auch ständig!!111" in DIESEM Thread verloren haben, in dem die Fragestellung eine gänzlich andere ist.

@Katori

Naja, nicht nur "so missgünstige" Frauen, diese Art der Verachtung habe ich schon öfter mitbekommen seitens der Damenwelt. Ziemlich erschreckend finde ich das Ganze, jedenfalls möchte ich mit solchen misogynen Menschen nichts zu tun haben.


melden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

05.12.2016 um 23:03
Um diese seltsame Diskussion etwas zu beschleunigen,wer es in Ordnung findet selber gelegentlich vergewaltigt zu werden hebe die Hand.


melden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

06.12.2016 um 10:49
@Balthasar70
Ja ich finde es in ordnung, wenn ich zuviel saufe, mit nem kerl mitgehe, zu allem ja und amen sage, obwohl ich nicht will und der mich dann knallt. Ja ich finde es in ordnung geknallt zu werden, wenn ich nicht klipp und klar formuliere, dass ich jetzt keinen sex haben möchte. Der kerl kann nicht riechen, ob ich einwillige oder nicht, wenn ich das nicht formuliere oder zeige.

Zwischen "vergewaltigung" und "geschlechtsverkehr ohne einwilligung unter bestimmten umständen" gibt es einen unterschied. Wenn ich mich selbst und freiwillig mit irgendwas zukippe und dann mit suffkopp "lass vögeln" lalle, dann kann ich hinterher nicht von vergewaltigung reden, aber auch nicht von einwilligung meinerseits, zu der ich besoffen gar nicht im stande bin.

Wieoft kommt es vor, dass frauen eigentlich keinen bock haben, aber die sache dulden, damit endlich ruhe ist? Stillschweigend dulden ist nicht automatisch eine einwilligung. Hattest du schonmal sex mit einer frau, die nicht explizit ja gesagt hat?


melden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

06.12.2016 um 10:52
@gastric
....besoffen "lass vögeln" lallen, ist keine Vergewaltigung, das ist ein Strohmannargument.
Du willst also Gelegentlich von Fremden gegen Deinen Willen penetriert werden?

Ich hatte noch nie Sex mit einer Frau die den nicht wollte.

Und bestimmt keine Vergewaltigt. Du?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

06.12.2016 um 11:00
@AthleticBilbao
Ich sagte nicht ständig, nur das Frauen lügen und vlt öfter als man denkt


melden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

06.12.2016 um 11:23
@Balthasar70
Doch, denn besoffen kann man offiziell keine einwilligung mehr geben. Deswegen sind besoffen getätigte verträge auch nicht (oder nur teilweise) rechtskräftig. Zudem (dazu gibts nen thread) ist dies für viele menschen bereits vergewaltigung, wenn dieser zustand ausgenutz wird. Schon hier kommt das erste problem der unterschiedlichen wahrnehmung. Für dich ist es keine vergewaltigung, für andere schon.
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Du willst also Gelegentlich von Fremden gegen Deinen Willen penetriert werden?
Wenn ich besoffen durch die gegend torkle, dann ist jede handlung an mir gegen meinen willen. Das kann mein gegenüber aber nicht wissen, wenn ich das nicht auch kommuniziere bzw was vollkommen anderes sage. Sagen muss aber nicht gleichbedeutend mit wollen sein. Das ist der springende punkt. Ich will nicht besoffen gevögelt werden, erst recht nicht von fremden, die ich im nüchternen zustand nicht mal mit der kneifzange anpacken würde, nur kann ich nicht sagen, dass ich vergewaltigt wurde, wenn ich nicht mein unwollen kommuniziert habe. In meinen augen ist das immernoch ok, solange ich den zustand selbst herbeigeführt habe und noch soweit bei bewusstsein bin.
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Ich hatte noch nie Sex mit einer Frau die den nicht wollte.
Solange du dir nicht vor jedem akt die einwilligung schriftlich geholt hast, wäre ich mir da nicht so sicher. Wie gesagt: stillschweigendes dulden ist keine einwilligung. Man geht nur im normalfall davon aus.
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Und bestimmt keine Vergewaltigt. Du?
Ich schlafe grundsätzlich nicht mit frauen..... das ist ekelig!!!!!


melden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

06.12.2016 um 11:30
@gastric
...man kann niemandem anmerken, wenn er besoffen durch die Gegend torkelt?
...seit wann werden, nur Frauen vergewaltigt?
Nun gut das erklärt Dein Frauenbild.


melden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

06.12.2016 um 11:31
@Balthasar70
Wenn du schreibst, keine vergewaltigt, dann gehe ich von frauen aus..... ;) zum rest nichts zu sagen?


melden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

06.12.2016 um 11:34
@gastric
Dazu dass Du es ok findest Menschen die nicht mehr Herr ihrer Sinne sind ohne deren Einverständnis zu penetrieren, eigentlich nicht.


melden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

06.12.2016 um 11:36
@Balthasar70
Du hast selbst geschrieben, dass es keine vergewaltigung sei, wenn eine völlig besoffene "lass vögeln" lallt und dann geknallt wird. Du gehst ja scheinbar schon vom einverständniss aus, denn sonst wäre die antwort eine andere gewesen.


melden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

06.12.2016 um 11:40
@gastric
Ja was nun, vollkommen im Koma oder noch in der Lage zum Geschlechtsverkehr aufzufordern?

Was glaubst Du, in wievielen Fällen von Vergewaltigungen, diese spitzfindig herbeierfundenenen Grenzfälle wirklich vorliegen?


Anzeige

melden