Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

378 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vergewaltigung, Legitim, Entschuldbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

04.12.2016 um 21:25
Zitat von KatoriKatori schrieb:Ich war bei manchen Sprüchen, die ich so mitbekam schon ganz nah dran aus der Haut zu fahren um es Milde zu formulieren...
Es geht ja beängstigend oft auch über blosse Sprüche hinaus, das ist mir persönlich auch schon passiert.
@Katori

Anzeige
melden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

04.12.2016 um 21:38
@AthleticBilbao bestimmt nur so Mißgünstige.

@cellospieler ... du wurdest physisch belangt :o?


melden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

04.12.2016 um 21:58
@Katori
Also zB im Bus/Zug, wenn so nebenbei kurz betatscht wird oder so, das meinte ich.


melden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

04.12.2016 um 22:04
@cellospieler ja das ist schon sowas, und keine Belanglosigkeit mehr. Scheinen ja manche Männer sehr witzig zu finden, bis sie an eine geraten die dann direkt zuschlägt und sich selbstverteidigt, das ist nämlich schon mehr als Grund genug für sowas.


melden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

04.12.2016 um 22:06
@Katori
Ja, das ist unglaublich unangenehm und einfach ekelhaft.


melden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

04.12.2016 um 22:12
@cellospieler in der Tat! Ich finde auch das jede Frau eigentlich auf sowas sofort reagieren muesste, und Anwesende auch Courage zeigen sollten, aber das hiesse ja Konfrontation, nur ein Täter oder Zwei halten auch ganz schnell die Gusch, wenn da ein paar mehr Leute sind.


melden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

04.12.2016 um 22:14
@Katori
Das ist ja auch oft ein Riesenproblem, dass die Leute einfach wegschauen.


melden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

04.12.2016 um 22:18
@cellospieler ich bin wortlos, aber so ist es halt -.-


melden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

04.12.2016 um 22:19
Was soll denn bitte 15 Menschen passieren, wenn ein Täter da ist oder 2...Ok können bewaffnet mit nem Messer sein.


melden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

04.12.2016 um 22:54
@Katori
Leider kann da sehr viel passieren.
Aber das Prinzip ist das gleiche wie beim helfen einer Verletzten Person.

Wer nicht genug Zivilcourage oder nicht selbstsicher genug ist, sagt sich, dass das schon jemand anderes macht - warum soll ich das machen; sind ja noch andere da!?

Deswegen sollen Opfer/Hilfesuchende ja auch immer die Leute direkt ansprechen: "Hey Sie da, können Sie mir mal helfen?"; da wird was anderes im Gehirn ausgelöst.

Denn nicht jeder ist bereit sich selbst in Gefahr zu bringen. Das darfst du nie vergessen.

Ich persönlich, würde und habe schon in solchen Situationen geholfen/eingegriffen; aber ich habe auch genug Selbstbewusstsein, bin eine Türsteher-Erscheinung, habe eine tiefe Stimme und wurde während meiner Armeezeit hinsichtlich spezieller Situationen ausgebildet; ich weiß also was ich kann und was ich nicht kann...

Aber wie gesagt, so ist nicht jeder...und deswegen schauen Menschen weg.
Aber das hat auch nicht mit deiner Eingangsfrage zu tun und ist ein ganz anderes Thema...


melden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

05.12.2016 um 01:46
@cellospieler
Ist es nicht gesetzlich vorgeschrieben zu helfen solange man nicht selber in Gefahr bringt?


melden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

05.12.2016 um 04:51
@Vogelscheuche
Ja... Paragraph 323c StGB "unterlassene Hilfeleistung"

Die ist aber nicht definiert. Beispiel: Eine Mutter mit Kinderwagen, muss definitiv nicht dazwischen gehen, da sie sonst ggf. ihre Aufsichtspflicht verletzen würde. Aber durch einen Anruf bei Polizei/Feuerwehr etc. Ist immer zumutbar; damit ist allerdings die Hilfeleistung gegenüber Dritten erfüllt.


melden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

05.12.2016 um 04:55
@Holzhoden
Ich feiere deinen Namen :D


melden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

05.12.2016 um 08:20
Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?
Nein, Sexualverbrechen sind niemals in Ordnung. Und das ist keine Meinungsfrage, wer das in Ordnung findet ist nicht ganz richtig im Kopf, mMn.. Es gibt kein Wenn und Aber, sexuelle Gewaltverbrechen passieren nicht, weil Frau knapp bekleidet ist oder nachts durch den Wald rennt, sondern aus Macht-Gründen seitens des Täters. Der Täter ist voll und ganz 100% verantwortlich für das widerwärtige Verbrechen, das er begeht. Alles andere wäre Victim Blaming und Täter-Opfer-Umkehr, mal abgesehen davon, dass solche Dinge meistens im Verwandten- oder Bekanntenkreis passieren (was viele ja nicht wahrhaben wollen).


melden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

05.12.2016 um 10:04
Es gibt aber auch viele Menschen die lügen, dass sie belästigt würden, um jemanden etwas anzutun


melden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

05.12.2016 um 10:46
@Vogelscheuche
Das hat aber herzlich wenig damit zu tun, dass Vergewaltigungen und sexuelle Belästigung inakzeptabel sind.
Ist ein oft gehörter Einwand, um schön relativieren zu können. "Ja, ja Vergewaltigungen sind zwar scheisse, aber viele Frauen lügen eh, damit sie kassieren können. "


1x zitiertmelden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

05.12.2016 um 10:50
@cellospieler
Passiert ja nicht selten :D


melden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

05.12.2016 um 10:50
Doch, passiert selten.


melden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

05.12.2016 um 10:52
@cellospieler
Nicht so selten das man es ignorieren kann :D


melden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

05.12.2016 um 10:54
Dass es selten passiert, ist ja genau das Schlimme. :vv:


Anzeige

melden