Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

378 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vergewaltigung, Legitim, Entschuldbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

07.12.2016 um 13:06
@Venom
Ich bin einfach traurig weil ich noch was zu tun habe, aber nicht weg will. Bis es endlich geklärt ist. Ich bin müde und hungrig:(

Anzeige
melden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

07.12.2016 um 13:07
@Venom
Wer weiß ob ich es vor habe :D


melden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

07.12.2016 um 13:10
Wäre schön wenn die diskusionsleiterin mal was sagt, warte schon ganze Zeit drauf xD


melden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

07.12.2016 um 13:11
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:Hier mal ein interressantes Urteil
Aber eines, das einen anderen Sachverhalt behandelt.

Da geht es um die Frage, was vom Opfer in der Situation erwartet wird, dem anderen die Ernsthaftigkeit mitzuteilen.
Da geht es nicht um die Frage, ob man alkoholbedingt quasikomatöse Leute vögeln darf oder nicht.

Der von Dir genannte Fall wird oft in Verbindung mit einer Verschärfung der Vorschriften zur sexuellen Nötigung diskutiert. Also das "berühmte" nein heißt nein.


melden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

07.12.2016 um 13:12
Die Diskussionsleiterin ist ein Pimmelträger

@Vogelscheuche
@Katori
Sorry ;D


melden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

07.12.2016 um 13:13
@kleinundgrün
@cassiopeia88
Wen ich mich an den verlinkten Fall richtig erinnere war der Typ als gewalttätig bekannt...

Joa..


melden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

07.12.2016 um 13:14
@kleinundgrün
Ich habe echt keine Ahnung wie ich auf den Unsinn antworten kann xD


melden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

07.12.2016 um 13:15
@kleinundgrün
Hatten wir nicht darüber diskutiert inwiefern ein "Ja" auch ein "Ja" ist? Komatöse Leute sind wohl zu gar keiner Willenserklärung mehr fähig, von daher brauch man darüber doch nicht mehr viele Worte verlieren.

Viel interessanter ist doch der Graubereich dazwischen.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

07.12.2016 um 13:17
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:Hatten wir nicht darüber diskutiert inwiefern ein "Ja" auch ein "Ja" ist?
Eigentlich nicht.

Die Frage ist nur ob ich in einem Zustand wie diesem bin:
1. der Täter ausnutzt, dass die Person nicht in der Lage ist, einen entgegenstehenden Willen zu bilden oder zu äußern,
2. der Täter ausnutzt, dass die Person auf Grund ihres körperlichen oder psychischen Zustands in der Bildung oder Äußerung des Willens erheblich eingeschränkt ist, es sei denn, er hat sich der Zustimmung dieser Person versichert,
oder nicht.

Die Frage, wie ich in "klarem Zustand" handeln muss, damit der andere erkennen muss, dass ich nicht will, ist eine andere.


melden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

07.12.2016 um 13:17
@cassiopeia88
Du sprichst für uns beide und ich laber Nurnoch irgendetwas im Hintergrund, ok:D?


melden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

07.12.2016 um 13:19
@kleinundgrün
Nein.. :D


melden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

07.12.2016 um 13:21
@kleinundgrün
Den ersten Punkt kan man sofort wegstreichen, er hat nicht mit diesem Fall zu tun :D


melden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

07.12.2016 um 13:24
@cassiopei88 die Diskusionsleiterin ^^ traegt keine Pimmel!


melden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

07.12.2016 um 13:24
@Vogelscheuche
Ich werde auf Einzeiler von Dir - mit oder ohne Smiley - eher nicht mehr antworten. Wenn Du was diskutieren möchtest, dann gib Dir bitte Mühe.
@Katori die Diskusionsleiterin ^^ traegt keine Pimmel!
Lippenbekenntnisse zählen nicht.


melden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

07.12.2016 um 13:25
@Katori
Ich wusste es! Ich bin der klugere!


melden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

07.12.2016 um 13:25
@Katori
Pics or IT didnt happen


melden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

07.12.2016 um 13:26
Habt ihr das gehört mit Marlon Brando? Er soll eine 19 jährige beim Filmdreh vor über 40 Jahren vergewaltigt haben. ("Letzter Tango in Paris") :o


melden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

07.12.2016 um 13:27
@kleinundgrün
Mit Einschränkung der Bildung meinst du also auch, dass die Person weniger kluge dinge sagt weil sie betrunken ist?
Denn Ich würde das nicht zählen lassen.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

07.12.2016 um 13:29
@kleinundgrün
Gut, dann halt inwieweit ein "Ja" einer betrunkenen Person auch als gültige Willenserklärung bewertet werden kann.

Ab 2,0 Promille zählt man ja auch als vermindert schuldunfähig, also einfach vorher mal pusten lassen und auch wenn der/die/das Betroffene noch so bettelt ab diesem Wert konsequent auf sexuelle Handlungen verzichten.

@interrobang
Ja, da erinnerst du dich richtig. Mit der ganzen Geschichte drumherum kann das Mädel froh gewesen sein, sich nicht gewehrt zu haben.


@Katori @Vogelscheuche

:D


1x zitiertmelden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

07.12.2016 um 13:32
@kleinundgrün
Nur vermindert schuldunfähig!


Anzeige

melden