Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie steht ihr zur Stadt Berlin?

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Grosstadt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie steht ihr zur Stadt Berlin?

19.07.2018 um 00:50
Der größte Vorteil den Berlin zu bieten hat, ist, dass das Öffis gut vernetzt sind..

Anzeige
melden

Wie steht ihr zur Stadt Berlin?

19.07.2018 um 13:50
Das Minderleisterbundesland hätte man schon längst aus D schmeißen sollen.


melden

Wie steht ihr zur Stadt Berlin?

20.07.2018 um 04:36
Einmal da gewesen....
Grau
Hässlich
Stinkt
Leute unfreundlich
Bedrogte

Berlin ist der Alptraum jedes Touristen und das bisschen Mauer kann man nun keine Geschichte nennen.
Da ist selbst Leipzig spannender.

Ich liebe Marburg. Es ist übersichtlich, alles ist durchaus fußläufig, überall Historie, gute Infrastruktur.
Dagegen ist so ne Stadt/Bundesland, das, nicht wie Hessen, nur in den miesen steht, schlecht.


melden
melden

Wie steht ihr zur Stadt Berlin?

21.07.2018 um 15:34
Berlin hat ein paar wirklich schöne Stellen und andere wiederum kann man sich schenken.
Mein Tipp wäre der Osten Berlins Richtung Erkner. Friedrichshagen, Rahnsdorf und der Müggelsee.
Schöne Straßenbahnfahrt!!


melden

Wie steht ihr zur Stadt Berlin?

21.07.2018 um 19:46
auf alle fälle südlich.@Flatterwesen


melden

Wie steht ihr zur Stadt Berlin?

23.07.2018 um 14:43
ich bin ja ausm ösiland und hab während der WM 2014 einen berlintrip gemacht. 4 tage auf einem campingplatz, das war richtig cool. da klaute ein fuchs schuhe. :)
die fanmeile war der wahnsinn, ich war nur tagsüber dort, das hat mir schon gereicht. ;)
als deutschland gegen irgendwen (habs grad vergessen) 7 tore geschossen hat, bebte der ganze campingplatz. und irgendeine frau hat sich versehentlich mit einer gasflasche bei einer explosion verbrannt, da kamen dann ca 5 rettungen und ein hubschrauber. das ist meine erinnerung an berlin ;)

die stadt war interessant, haben eine tour mit dem hop on hop off bus gemacht, waren im tiergarten.
aber wenn ich an berlin denk, fällt mir als erster die fanmeile ein. 😶


melden

Wie steht ihr zur Stadt Berlin?

23.07.2018 um 23:20
@Bundesferkel
Stimmt genau. Wir sind gestern aus dem Urlaub im Wassersportzentrum in Köpenick zurückgekommen und würden am liebsten sofort wieder dahin zurückfahren.

Auch Potsdam ist einfach nur schön.


melden

Wie steht ihr zur Stadt Berlin?

24.07.2018 um 10:50
:) Ich liebe mein Berlin - ich bin seit meinem ersten Atemzug Berlinerin (natürlich die Monate davor im Mutterleib auch schon) .
Ich habe nur kurze Zeit in einer anderen Stadt eine Nebenwohnung gehabt, um dort zu arbeiten, nie wieder woanders leben!

Leider entfremden mittlerweile die ganzen Zugereisten, die sich hier breitmachen, so langsam aber sicher all das, was Berlin eigentlich immer ausgemacht hat. Geht schon beim Bäcker los, der statt Pfannkuchen "Berliner" anbietet ... schlimm, sowas :( .


melden

Wie steht ihr zur Stadt Berlin?

25.07.2018 um 16:42
Ich bin Wahl-Berlinerin,und ich muß sagen,es ist okay.Ist eine Stadt,wo ich untertauchen kann...bin da nicht so wichtig wie in meiner alten Heimatstadt!

Alle Leute sind zwar nicht okay,aber das wird nirgendwo auf der Welt anders sein!

Ich bin da halt ein Gesicht unter vielen...


melden

Wie steht ihr zur Stadt Berlin?

26.07.2018 um 10:21
Ich war noch nie dort.
Aber wenn einmal von unserem Mini – Regionalflughafen ein für mich interessanter Flugzeugtyp hin fliegt, kann schon sein, dass ich (wenn die Kids älter sind) einmal ein Wochenende dort verbringe.

Der Dialekt gefällt mir gut – find ich süß!


1x zitiertmelden

Wie steht ihr zur Stadt Berlin?

26.07.2018 um 12:06
Überhaupt nicht und ich hege nicht das geringste Interesse, dies zu ändern.


melden

Wie steht ihr zur Stadt Berlin?

26.07.2018 um 13:37
Berlin, ist das überhaupt ein Ort?

Für mich gibt's nur Spandau und unseren Erzfeind Köln

#outtaSpandau


melden

Wie steht ihr zur Stadt Berlin?

26.07.2018 um 18:13
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Der Dialekt gefällt mir gut – find ich süß!
ich wiederum find das "ik" fürchterlich. ;)


melden
betav ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zur Stadt Berlin?

26.07.2018 um 23:09
Ich war erst 2 mal ganz kurz in Berlin , davon kann man siich keine Meinung bilden, außer "ganz schön kuriose Leute leben da... "
Meine erste Freundin kam aus Potsdam und schon da fand ich das IKE schlimm.. dann noch zweie, dreie, viere, fünwe usw. :D


melden

Wie steht ihr zur Stadt Berlin?

27.07.2018 um 15:06
Als gebürtiger Berliner, muss ich sagen, dass Berlin für mich ein zweischneidiges Schwert ist. Ich mag beispielsweise all die Parks, die es in der Stadt gibt. Natürlich auch Tiergarten und den Grunewald. Außerdem unsere Seen und Museen.
Unsere Universitäten sind auch gut und ich finde es super, dass Berlin keine spießige Stadt voller Langweiler ist.
Für Partys und ähnliches ist Berlin perfekt.
Andererseits gibt es in vielen Berliner Bezirken zu viel Dreck und viele Häuser, beispielsweise im "Osten", sehen einfach nur hässlich und trostlos aus.
Dann gibt es noch die typischen Gammelbezirke wie Neukölln oder Kreuzberg beispielsweise, mit teilweise wirklich asozialen Einwohnern.
Da die Stadt so groß ist, ist auf die Busse kein Verlass, da diese sehr leicht irgendwo "steckenbleiben" können und im allgemeinen gibt es für meinen Geschmack zu wenige Doppeldecker-Busse in Berlin.
Die Stadt ist mir vielerorts zu überfüllt, was mich immer wieder aufs neue nervt, vor allem, wenn ich wieder fast eine Stunde oder gar länger bis zu meinem Ziel brauche(und natürlich der gleiche Mist nochmal auf dem Rückweg).
Wie gesagt, kann man hier gut feiern und auch was das kulturelle Unterhaltungsprogramm betrifft(Museen, Konzerte, Theater etc.), hat Berlin so einiges zu bieten.
Aber was ist mit einem schönen Freizeitpark oder zumindest einem schönen Wasserpark?
Beides gab es mal bei uns(obwohl unser "Freizeitpark" eigentlich ein Witz war) und beides wurde abgerissen. Sehr bedauerlich...

Leider ist Berlin arm und so weit ich weiß, die einzige europäische Hauptstadt, die das Bruttoinlandsprodukt pro Kopf ihres Landes sogar nach unten drückt und damit die Wirtschaftskraft von ganz Deutschland schwächt.
Ich mag Berlin ja eigentlich aber das ist wirklich beschämend. Von unserem Flughafen, der nicht nur nicht fertig wird, sondern bereits jetzt veraltet ist, will ich gar nicht erst anfangen...

Andererseits ist mir Berlin immer noch lieber als beispielsweise München oder Köln(beides keine Städte, in denen ich mich, auf Dauer, wohl fühlen würde).
Hamburg hingegen scheint ganz toll zu sein und wenn ich mal in eine andere deutsche Großstadt ziehen sollte, dann wohl am ehesten dorthin.


melden
melden

Wie steht ihr zur Stadt Berlin?

28.07.2018 um 00:10
Na, ist ganz okay. Ich warte zwar immer noch auf das Kölnlied aber das Münchenlied ist auch ganz nett.

Youtube: Carolin Kebekus - Das Münchenlied zum Oktoberfest
Carolin Kebekus - Das Münchenlied zum Oktoberfest
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


An so gut wie jeder Stadt gibt es Dinge zu kritisieren aber bei Berlin fällt es wahrscheinlich einfach schneller auf, vor allem deshalb, weil die Stadt so groß ist und oft im Mittelpunkt von Berichterstattungen steht.
Wie gesagt, halten sich in Berlin, meiner Meinung nach, Licht und Schatten ziemlich die Waage.
Definitiv keine Stadt für Jedermann.


melden

Wie steht ihr zur Stadt Berlin?

28.07.2018 um 08:43
Berlin ist ein dunkelrot versifftes Multikulti Loch.


melden

Wie steht ihr zur Stadt Berlin?

28.07.2018 um 09:40
Ich kann so großen Städten generell nicht viel abgewinnen. Berlin wäre der letzte Ort auf Erden an dem ich Leben wollen würde bzw könnte.


Anzeige

melden