Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie steht ihr zur Stadt Berlin?

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Grosstadt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie steht ihr zur Stadt Berlin?

11.05.2017 um 14:44
immer eine reise wert

Anzeige
melden

Wie steht ihr zur Stadt Berlin?

11.05.2017 um 15:36
Rom und Paris sind schöner.
oder Florenz.

Berlin "is nich so meins ..."


melden

Wie steht ihr zur Stadt Berlin?

11.05.2017 um 16:47
Ich presönlich finde Berlin nicht so toll.Ich zwar schon zwei mal dort aber besonders fand ich es jetzt nicht. Naja sagen wir mal so ,wenn ich eine Top12 Liste meiner Lieblingsstädte machen würde wäre Berlin nicht dabei. Ich finde Frankfurt besser und vorallem Seattle. Meine Top12.

1.Seattle
2.Marburg
3.San Francisco
4.Offenbach
5.Frankfurt
6.Bristol
7.London
8.Köln
9.Hamburg
10.Santa Cruz
11.Tacoma
12.Bath


2x zitiertmelden

Wie steht ihr zur Stadt Berlin?

11.05.2017 um 18:12
Ich mag Berlin irgendwie. Meine Ma kommt dort her, daher hat der Berliner Akzent irgendwie was heimisches und angenehmes für mich.
Hab auch Verwandte dort wohnen, die ich aber leider kaum sehe, da es nunmal nicht mal eben um die Ecke ist.


melden

Wie steht ihr zur Stadt Berlin?

16.07.2018 um 01:24
Ich war noch nie dort aber ich würde es echt gerne mal kennen lernen. :Y:


melden

Wie steht ihr zur Stadt Berlin?

16.07.2018 um 08:14
@Blues666


Berlin kann man glaube ich nie ganz kennen lernen. Ich finde die Stadt ganz schön aber zum Leben zu groß. Ich bleibe da lieber im kleinen und deutlich sicheren Braunschweig.
Wien ist aber auch verdammt schön. Aber vollgekackte Straßen gibt es dort auch.


melden

Wie steht ihr zur Stadt Berlin?

16.07.2018 um 08:29
Ich wohne in Berlin und ich liebe diese Stadt!


melden

Wie steht ihr zur Stadt Berlin?

16.07.2018 um 08:59
Ist nicht meine Stadt, habe aber ein sehr gespaltenes Verhältnis zu Berlin :D


melden

Wie steht ihr zur Stadt Berlin?

16.07.2018 um 10:30
Ich kann an Berlin nichts besonderes finden, weder im Guten noch im Schlechten. Ist für mich eine x- beliebige Großstadt. Laut, voll, hektisch, stinkend. Noch schlimmer finde ich in D nur München, könnte aber nicht mal sagen, warum.
Lieben tue ich London und Rom. Die beiden Städte haben für mich etwas an sich, dass die Nachteile der Großstadt ausgleichen.


melden

Wie steht ihr zur Stadt Berlin?

17.07.2018 um 19:16
Zitat von hessenBoahessenBoa schrieb am 11.05.2017:4.Offenbach
5.Frankfurt
Gude, was ist bei dir verkehrt gelaufen?
Eieieiei.

Ich war noch niemals in Berlin. Nagut einmal zu einem Konzert, haben in Kreuzberg 'ne Pizza gegessen -
sind dann zur Konzertlocation, geiles Taktloss Konzert gegeben - und direkt wieder heim.

Wird mal Zeit, dass ich's mir geneauer ansehe : )


1x zitiertmelden

Wie steht ihr zur Stadt Berlin?

17.07.2018 um 19:23
Zitat von MarryMuffinMarryMuffin schrieb:geiles Taktloss Konzert
Du hast Geschmack :Y:


melden

Wie steht ihr zur Stadt Berlin?

17.07.2018 um 22:01
@MarryMuffin
Naja, nichts eigentlich nichts.
Frankfurt wegen Sachsenhausen, die Skyline, kenne gute Leute dort u.wegen der Galaxy (gibts ja leider nicht mehr😭😭)

Offenbach : Kann man gut feiern u. günstiger als in FFM, habe dort mal gewohnt und natürlich der OFC⚽️⚽️


1x zitiertmelden

Wie steht ihr zur Stadt Berlin?

17.07.2018 um 23:17
Spoilerhttps://m.youtube.com/watch?v=9HAvTLXyIsA


melden

Wie steht ihr zur Stadt Berlin?

18.07.2018 um 11:12
Is mir wumpe


melden

Wie steht ihr zur Stadt Berlin?

18.07.2018 um 11:16
wie soll ich es finden, ich lebe hier seit meiner Kindheit, ich kenne kaum was anderes. für mich ist es normal.


melden

Wie steht ihr zur Stadt Berlin?

18.07.2018 um 13:32
Ich behaupte die meisten kennen nur das, was auch in Berlin nicht "das echte" ist. Und damit meine ich den Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg und den Altbezirkt Mitte.

Ersteres wird immer als hegemonialer Bezirk in Berlin dargestellt und wahrgenommen von außen. Dabei war vor allem Kreuzberg immer eine Ausnahme. Immer anders als alles andere. Durch die Nähe zur Mauer wollte da früher keiner wohnen, also wurden Gastarbeiter dort angesiedelt, die es sich nicht aussuchen konnten. In die noch freien Wohnungen zogen Hausbesetzer und Studenten. Dadurch entstand eine Mischung, welche die vollkommene Abswesenheit von dem darstellte, was in Westberlin und Westdeutschland die Norm war. Heute entstehen dort Spannungen, weil Zugezogene es schick finden in den großen, schönen Altbauwohnungen zu leben und weil "so viel los ist".

(Find ich persönlich übrigens auch nicht ok. Wenn ich mir aussuchen kann wo ich wohne, dann sollte ich schon überlegen, ob ich da wirklich hin passe und ob es wirklich eine gute Motivation ist irgendwo hin zu ziehen, weil ich "die Leute da" so aufregend finde, obwohl ich eigentlich gerne Ruhe nach 22 Uhr habe und ein gewischtes Treppenhaus... vor allem in Zeiten wie diesen, wo Wohnraum knapp ist)

Naja und Friedrichshain ist halt Ballermann. Wie ne Altstadt in Westdeutschland, in NRW oder so. Irgendwie eine Mischung aus kleinbürgerlich-spießig und pubertär.

Mitte muss ich glaub ich nix zu sagen; um den Alex Freilichtmuseum für DDR-Bausünden und schlechtes Benehmen, und Unter den Linden ist poliertes Preußen.


Und mehr kriegen die meisten gar nicht zu sehen.


Aber die meisten Berliner haben halt andere Lebensrealitäten und diese verhältnismäßig kleinen Gegenden spielen in deren Alltag kaum eine Rolle.


melden

Wie steht ihr zur Stadt Berlin?

18.07.2018 um 13:54
@Cesare ist das nicht mit jeder Großstadt so, die man nur als Besucher kennt?
Ich komme ja ursprünglich aus Hamburg. Bin aufgewachsen zwischen Reeperbahn und Schanze, und zwar zu einer Zeit, als man noch schief angesehen wurde, wenn man erwähnte, von dort zu sein.
Ich kenne die rote Flora noch als Baumarkt 😁 und der Kiez hatte für mich nie dieses romantisierte, verzerrte Bild "sündige Meile".

Und selbst die schon immer oder zumindest schon lange in einer beliebigen Stadt wohnenden haben ja alle ihren eigenen Blickwinkel. Da gibt's so viele Meinungen wie Einwohner.

Mir krauselts aber immer die Zehennägel, wenn ich mich mit Dörflern oder den hiesigen Kleinstädtern unterhalte und die dann von HH schwärmen. Und selbst nie dort gewesen sind oder mal nen Tag lang und das "Pflichtprogramm" abgespult haben.


melden

Wie steht ihr zur Stadt Berlin?

18.07.2018 um 15:04
Berlin war Geil, solangs ne Insel war, bin oft dort gewesen!
Die 90ger, so in Auf/Umbruch waren Interessant und Wild.
Aber jetzt ist es eine scheixx Grossstadt wie viele andere! Die Umgebung find ich landschaftlich schoen, aber inzwischen Unbezahlbar und von Spiessern der oberen Mittelklasse okkupiert.

Nix mehr fuer mich!



:pony:


melden

Wie steht ihr zur Stadt Berlin?

18.07.2018 um 19:06
Zitat von hessenBoahessenBoa schrieb:Naja, nichts eigentlich nichts.
Frankfurt wegen Sachsenhausen, die Skyline, kenne gute Leute dort u.wegen der Galaxy (gibts ja leider nicht mehr😭😭)

Offenbach : Kann man gut feiern u. günstiger als in FFM, habe dort mal gewohnt und natürlich der OFC⚽️⚽️
Ich fragte, weil du Offenbach vor Frankfurt nennst. Schweinerei. Ungehörig. Uuuunsachgemäß.


melden

Wie steht ihr zur Stadt Berlin?

18.07.2018 um 21:00
Zitat von hessenBoahessenBoa schrieb am 11.05.2017:1.Seattle
2.Marburg
3.San Francisco
4.Offenbach
5.Frankfurt
6.Bristol
7.London
8.Köln
9.Hamburg
10.Santa Cruz
11.Tacoma
12.Bath
Muss noch zwei weitere Städte dazu fügen,die da wären Bangkok und Udon Thani.

@MarryMuffin
Offenbach ist halt auch eine Arbeiterstadt und das reizt mich irgendwie mehr.In Frankfurt laufen mir zuviele Banker rum. Die Mieten sind in OF auch noch günstiger als in FFM .


Anzeige

melden