Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie steht ihr zur Stadt Berlin?

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Grosstadt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Flatterwesen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zur Stadt Berlin?

26.01.2017 um 19:36
@mistaz
Ich denke das die meisten Grosstädter die kommen, die Grosstadt selber auch nicht mögen, aber sich auch nicht in die Dorfgemeinschaft wollen, weil sie es nicht kennen. Was an Dörfern halt nicht so gut ist, ist und das ist oft nunmal so das der Horizont vieler Leute nicht so weit ist und das Getratsche und der Klatsch. Aber jeder wie er will.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie steht ihr zur Stadt Berlin?

26.01.2017 um 19:44
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:oft nunmal so das der Horizont vieler Leute nicht so weit ist
Ist das wirklich das problem oder fühlst du dich einfach als was ganz ganz besonderes? Du bist bestimmt noch nicht alt oder?


melden
Flatterwesen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zur Stadt Berlin?

26.01.2017 um 19:54
@mistaz
Nein bin noch nicht alt, es ist halt nicht böse gemeint, aber viele Dörfler sind nicht sehr aufgeschlossen, das trifft nicht auf alle zu aber in Dörfern ist es mehr als in Städten.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zur Stadt Berlin?

26.01.2017 um 21:10
Abreißen.


melden

Wie steht ihr zur Stadt Berlin?

26.01.2017 um 23:35
Südwestlich


melden

Wie steht ihr zur Stadt Berlin?

27.01.2017 um 02:07
Ich muss @Flatterwesen
da wirklich zustimmen.
Komme auch vom Dorf, lebe mittlerweile in Hamburg und ich liebe diese Stadt. Man merkt tatsächlich dass Dorfmenschen eine unglaublich eingeschränkte Sichtweise haben in vielerlei Dingen. Meine Famile schließe ich da ein.
Es ist zwar immer wieder schön zu Besuch nach Hause zu kommen, aber nach ein paar Tagen ist dann auch genug und man freut sich darauf, wieder zurück in der Zivilisation zu sein.


melden

Wie steht ihr zur Stadt Berlin?

27.01.2017 um 02:18
@Mr.-iös
Nach ein paar Tagen??
Als ich das letzte mal in Dresden zur Antipegidademo war,besuchte ich meine "Verwandtschaft"...nach ner Viertelstunde stürmte ich türenknallend aus dem Haus.
Ich hab die ganze Brut verwünscht und ihr die Pest gewünscht,heute weiss ich,selbst Ebola wäre für dieses zurückgebliebene Dorfpack noch viel zu gut


melden

Wie steht ihr zur Stadt Berlin?

27.01.2017 um 19:31
Ist nicht mehr mein Berlin und wird es wohl auch nie wieder werden. -.-


melden

Wie steht ihr zur Stadt Berlin?

27.01.2017 um 20:07
Es wird gebaut wie Hucke. Jedes Fleckchen muss n Haus hin. Im Prenzelberg wohnen die Neureichen Ökos mit Kindern, haben die ehemaligen verdrängt. Friedrichshain verslumt langsam, ...und da gabs ja noch so eine Baustelle... Der leiseste Flughafen der Welt.

Ach ja, viele Nationen und Spachen !
Berlin ist Laut, Schrill und Schnell.


melden

Wie steht ihr zur Stadt Berlin?

30.01.2017 um 10:49
Bonn war gemütlicher


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zur Stadt Berlin?

30.01.2017 um 17:36
Das grösste Verbrechen der DDR-Regierung: 1989/90 haben sie den Zaun um Westberlin weggemacht.


melden

Wie steht ihr zur Stadt Berlin?

30.01.2017 um 21:30
Den Zaun hat "weniger" die DDR Regierung weggemacht. Die wollten das nicht soo wirklich, glaube ich.

Ich steh' auf Berlin.


melden

Wie steht ihr zur Stadt Berlin?

30.01.2017 um 22:14
West Berlin vor der Wende war das wahre Berlin. Jetzt ist Berlin nicht mehr das,was es mal war


melden
Flatterwesen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zur Stadt Berlin?

30.01.2017 um 22:59
@QonoS
Zuviele Schwaben?


melden

Wie steht ihr zur Stadt Berlin?

30.01.2017 um 23:14
@Flatterwesen

Was?? Ich bin doch selbst einer :D :D


melden

Wie steht ihr zur Stadt Berlin?

31.01.2017 um 07:46
Ich steh direkt in ihr :/












...help *leise ruf*


melden

Wie steht ihr zur Stadt Berlin?

31.01.2017 um 13:52
Mit Berlin ist es genauso wie mit London... Entweder man liebt es oder man hasst es, wie einige Londoner gerne sage :D

Ich war leider noch nie in Berlin, aber werde es demnächst nachholen. Berlin hat viel Geschichte zu bieten und ich finde die Stadt, was ich so auf Bilder oder in Filmen gesehen habe, ganz interessant.

im Ausland ist Berlin ja sehr beliebt und viele finden die Stadt cool und vergleichen es mit "New York der 80er Jahre".


melden
Thief ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zur Stadt Berlin?

01.02.2017 um 14:16
Ich liebe Berlin. Nervig sind nur die schönen Kieze die zu sinnlosen Yuppievierteln verkommen.
Youtube: Berlin Du Bist So Wunderbar
Berlin Du Bist So Wunderbar
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wie steht ihr zur Stadt Berlin?

05.05.2017 um 23:25
Gut erreichbar mit Bus und Bahn, vielfältig und vergleichsweise günstig.


melden

Wie steht ihr zur Stadt Berlin?

05.05.2017 um 23:32
Ich steh mittendrin


Anzeige

melden