Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Reist Ihr lieber alleine oder in Gesellschaft?

20 Beiträge, Schlüsselwörter: Gesellschaft, Urlaub, Reisen, Alleine, Solo
Seite 1 von 1
xionlloyd
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Reist Ihr lieber alleine oder in Gesellschaft?

06.02.2017 um 15:19
Ihr kennt das ja: Man klickt eine neue Umfrage an und der Depp von Threadersteller beginnt den ersten Satz mit den Worten "Ihr kennt das ja . . . ". Ich spare mir das heute mal und komme gleich zu meiner Frage an die Reisenden unter Euch (und damit meine ich richtige Reisen und keine "Lass-ma-Späti-gehen-Bier-holn-Reisen"):

Reist Ihr lieber solo oder in der Gesellschaft eines oder mehrerer Mitreisenden?

Ich für meinen Teil reise allein, da ich schon nicht einmal wüsste, wen ich mitnehmen sollte . . . ;)


melden
Anzeige
Lone wolf here - Ich reise solo!
11 Stimmen (20%)
Not so lone wolf here - Ich bevorzuge Gesellschaft!
17 Stimmen (31%)
Mal so mal so wolf here - Es kommt auf Ziel, Route, Leute, Lebenssituation etc. an!
27 Stimmen (49%)

Reist Ihr lieber alleine oder in Gesellschaft?

06.02.2017 um 15:36
Ich bin eine katze. Ich reise alleine aber manchmal nehme ich mir jemanden mit damit  mir nicht langweilig ist 👑


melden

Reist Ihr lieber alleine oder in Gesellschaft?

06.02.2017 um 15:45
Kommt darauf an..


melden

Reist Ihr lieber alleine oder in Gesellschaft?

06.02.2017 um 15:46
Ganz klar: am liebsten reise ich in Gesellschaft. Ich bin auch schon alleine verreist, fühlte mich aber hin und wieder alleine und etwas verloren. Ich mag, wenn jemand bei mir ist, dem ich mich mitteilen und die Eindrücke der Reise teilen kann oder mit dem ich gemeinsam auch mal schweigen kann.


melden

Reist Ihr lieber alleine oder in Gesellschaft?

06.02.2017 um 15:47
Letztes Jahr wollte ich eigentlich mal ausprobieren, alleine zu reisen, weil anfangs echt niemand passendes für meine Wunschreise zur Verfügung stand. Hatte schon alles gebucht und geplant. Hat sich dann aber doch noch jemand mit eingeklinkt. Hat aber ganz gut gepasst und war ein toller Urlaub.

Ich nehme schon immer lieber jemanden mit. Schöne Erlebnisse mit jemandem teilen, hat schon was. Ich wähle aber schon aus, wen ich mitnehme. Langweiler-Urlaub mit nur-am-Strand liegen ist nix für mich. Ich muss alles sehen, es wird viel gelaufen und meine Begleitung darf nicht genervt sein, dass ich immer alles fotografiere. :)

Ich würds aber auch gerne mal solo ausprobieren. Irgendwann mal...


melden

Reist Ihr lieber alleine oder in Gesellschaft?

06.02.2017 um 16:00
Ich vereise am liebsten in Gesellschaft :)
Alleine ist doch öde...


melden
xionlloyd
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Reist Ihr lieber alleine oder in Gesellschaft?

06.02.2017 um 16:10
@Schlumpfine25

In Gesellschaft hast Du aber immer jemanden der auf Dich und die Reise Einfluss nimmt. Da ist nicht viel mit Selbstfindung á la "der Weg ist das Ziel" drin.


melden

Reist Ihr lieber alleine oder in Gesellschaft?

06.02.2017 um 16:15
Ich reise zwar alleine, aber freue mich dann darauf, am Zielort jemanden zu treffen. ;)


melden

Reist Ihr lieber alleine oder in Gesellschaft?

06.02.2017 um 17:04
Kommt auf Reiseziel, Reiseumstände und Begleitung an.


melden

Reist Ihr lieber alleine oder in Gesellschaft?

06.02.2017 um 17:09
Selbstverständlich alleine. Ich kann doch nicht noch jemanden mitnehmen zu einem Date.

:troll:


melden

Reist Ihr lieber alleine oder in Gesellschaft?

06.02.2017 um 17:10
@ackey

Vielleicht zum Dreier?


melden

Reist Ihr lieber alleine oder in Gesellschaft?

06.02.2017 um 17:11
Doors schrieb:Vielleicht zum Dreier?
What??? :shot: :vv:


melden

Reist Ihr lieber alleine oder in Gesellschaft?

06.02.2017 um 17:12
@ackey

Na ja, wenn's mehr sein sollten, bringt frau eben noch ein paar Kerle mit. Manche fühlen sich ja sonst so unausgefüllt.


melden

Reist Ihr lieber alleine oder in Gesellschaft?

06.02.2017 um 17:14
@Doors
Boahh..ey :vv: Mehr sollen es nicht  sein. 


melden

Reist Ihr lieber alleine oder in Gesellschaft?

06.02.2017 um 17:30
Ich reise nur in Gesellschaft. Wenigstens zu zweit, mehr sind besser. Macht einfach viel mehr Spaß, es gibt immer was zu lachen.
Bis auf eine Ausnahme waren wir bei jeder Reise eine lustige Truppe. Da hatte sich ein Bekannter mit eingeklinkt, der zu der Zeit Eheprobleme hatte. Bereits bei Ankunft am Reiseziel fing er an rumzufilmen, weil er seine Frau telefonisch nicht erreicht bekam. Das steigerte sich dann den Abend über soweit, dass er schliesslich bei Nacht und Nebel wieder die Heimreise antrat, nicht ohne vorher noch mit etlichen von uns einen Streit vom Zaun zu brechen. Warum er überhaupt erst mit wollte, blieb sein Geheimnis. Egal, wir anderen hatten zusammen trotzdem einen schönen Resturlaub.


melden

Reist Ihr lieber alleine oder in Gesellschaft?

06.02.2017 um 20:47
Kommt auf die Gesellschaft an, oder nicht?
Abgesehen von Familie reise ich am liebsten allein. Dann kann mir niemand den Urlaub madig machen, wie leider letztes Frühjahr geschehen. Jedenfalls ist es für mich seither unvorstellbar, mit irgendwelchen "Freunden" zu verreisen, selbst wenn ich irgendwann mal wieder welche hätte.


melden
G.Reaper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Reist Ihr lieber alleine oder in Gesellschaft?

07.02.2017 um 15:27
Eher alleine, Gesellschaft ist für mich tödlich! Hab ja auch eh Niemanden.

X|\


melden

Reist Ihr lieber alleine oder in Gesellschaft?

08.02.2017 um 19:48
Ich reise lieber alleine, da ich es nicht mag übermäßig lange in Gesellschaft zu sein.


melden

Reist Ihr lieber alleine oder in Gesellschaft?

13.02.2017 um 16:10
Zusammen in den Urlaub zu fahren bedeutet ja nicht zwangsläufig jeden Tag was gemeinsam zu machen...
Man kann ja trotzdem auch mal was alleine Unternehmen.@xionlloyd


melden
Anzeige

Reist Ihr lieber alleine oder in Gesellschaft?

11.03.2017 um 15:55
Allein verreisen hat auch seine Vorteile. Ich bin jetzt schon länger Single und konnte, wenn es mir in den Kopf kam und das Geld stimmte, einfach im Internet gucken und eine Reise buchen. Vor Ort war ich natürlich manchmal auch etwas deprimiert, wenn ich die vielen Pärchen beobachtete. Aber mit viel Ablenkung, hielt das Gott sei Dank nie lange an.

Auch dieses Jahr reise ich wieder allein weg. Und zwar nach El Arenal. Der Ort besteht ja nicht nur aus Ballermann! In der Nähe von meinem Hotel gibt es zum Beispiel auch eine schöne Kirche mit toller Glaskunst. Ich möchte die Gegend genießen und obwohl ich All Inclusive gebucht habe, möchte ich keinen Alkohol anrühren. Ich möchte einfach seelenruhig, das bunte Treiben beobachten.

Und im August soll es nach Doncaster zu meiner Tochter mit ihren kleinen Familie gehen. Ich muss nur noch die Lohnsteuer für zwei Jahre machen, denn einen Goldesel habe ich leider auch nicht im Keller! :(


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Umfragen:  Alle  Nur Hauptrubriken  Nach Stimmen
Beiträge
Letzte Antwort
10
177 Stimmen
am 10.10.2018 »
25
24 Stimmen
am 14.01.2016 »
62
51 Stimmen
am 12.11.2016 »
Umfragen: Euer Traumurlaub
Soulhunter am 05.08.2007, Seite: 1 2 3
42
278 Stimmen
am 15.07.2013 »
149
88 Stimmen
am 26.02.2011 »
532 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt