Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

19 Hertz-Sound-Experiment - Was fühlt ihr?

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Experiment, Infraschall, 19 Hertz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

19 Hertz-Sound-Experiment - Was fühlt ihr?

08.02.2017 um 12:02
Also über meinen Kopfhörer (Teufel-Massive) wummert es ganz schön, merken tu ich aber nichts besonderes. Über die Boxen lasse ich das lieber nicht laufen, sonst dreht unser Pottwal wieder am Rad.

Anzeige
melden

19 Hertz-Sound-Experiment - Was fühlt ihr?

08.02.2017 um 12:07
@Spukulatius


ja nun komm...Teufel is ja auch gar nicht dekadent.... :D

Für den Preis sollten die das auch können .....


melden

19 Hertz-Sound-Experiment - Was fühlt ihr?

08.02.2017 um 12:45
@parafugacious
Hab leider keinen Klinkenstecker hier, sonst hätte ich das Oszi jetzt mal angeschlossen.
Bin leider unglaublich schlecht darin Frequenzen mit Gehör abzuschätzen. 


1x zitiertmelden

19 Hertz-Sound-Experiment - Was fühlt ihr?

08.02.2017 um 13:13
@H.W.Flieh

Vielen Dank für die Info betreffend Frequenzgang!  :Y:

Meine Schuld, hätt ich mir bewusst machen sollen. Na ja, man lernt nie aus...

Vermute ich richtig, dass kleinere Speaker - wie zum Beispiel die in PCs verbauten Dinger - die 19 Hz zwar prinzipiell mal wiedergeben, die Lautstärke aber so gering ist, dass sie selbst ein Lebewesen, dass diese Frequenz eigentlich wahrnehmen sollte, nichts davon hört?


melden

19 Hertz-Sound-Experiment - Was fühlt ihr?

08.02.2017 um 13:23
@Blues666 kann vermutlich so sein.
Ich habe aber auch schon Laptops mit Harman Kardon Lautsprechern gesehen.
Mit meine Creative In-Ear Kopfhörern für 15 EUR höre ich auf jeden Fall sowohl das Video aus dem EP als auch das von @parafugacious gepostete File, wobei zweiteres deutlich leiser ist.
Natürlich spielt auch das jeweilige Gehör eine Rolle. Ich habe z.B. Probleme auf dem linken Ohr Probleme mit Frequenzen um 4kHz.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

19 Hertz-Sound-Experiment - Was fühlt ihr?

08.02.2017 um 13:59
Nix gemerkt!


melden

19 Hertz-Sound-Experiment - Was fühlt ihr?

08.02.2017 um 18:20
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Bin leider unglaublich schlecht darin Frequenzen mit Gehör abzuschätzen. 
Ist auch nicht eins meiner größten Hobbys :D
aber hört sich mMn authentisch an, und das Dateiformat ist wav. also unkomprimiert.


melden

19 Hertz-Sound-Experiment - Was fühlt ihr?

08.02.2017 um 18:35
Vermute ich richtig, dass kleinere Speaker - wie zum Beispiel die in PCs verbauten Dinger - die 19 Hz zwar prinzipiell mal wiedergeben, die Lautstärke aber so gering ist, dass sie selbst ein Lebewesen, dass diese Frequenz eigentlich wahrnehmen sollte, nichts davon hört
Ein kleiner Tieftöner kann rein "physikalisch" nicht so eine tiefe Frequenz wiedergeben, da man dafür sehr viel Luft bewegen muß.

Der unter der Grenzfrequenz (z.B. 35 Hz) abgegebene Schall (alles unter 35 Hz) der zwangsläufig leiser wird, geht bei gemischten Frequenzen akustisch unter, da er leiser ist/wird, als der Rest der Musik, der im Pegel nicht abfällt. Also praktisch unintersssant wird. 

Versucht man nun eine einzelne Frequenz (hier 19 Hz) bei einem Lautsprecher darzustellen, der dazu eigentlich nicht in der Lage ist, erhöht man die Lautstärke dermassen, dass der Lautsprecher droht zerstört zu werden. Er muss dann einen extremen Hub leisten und verbrät dabei eine Energie, die er nicht verkraften kann. 
Also seid lieber vorsichtig mit diesem Test! 


melden

19 Hertz-Sound-Experiment - Was fühlt ihr?

05.05.2017 um 23:28
Nicht viel, aber der Baulärm in der Nachbarschaft macht da vielleicht auch etwas mit aus.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Gleiches Hautgefühl nach lange Hände halten?
Umfragen, 61 Beiträge, am 14.03.2023 von Doors
Sascha81 am 19.05.2021, Seite: 1 2 3 4
61
am 14.03.2023 »
von Doors
Umfragen: Habt Ihr als Kind etwas vom Balkon oder aus dem Fenster geschmissen?
Umfragen, 22 Beiträge, am 23.07.2023 von Transistor
Sascha81 am 17.07.2023, Seite: 1 2
22
am 23.07.2023 »
Umfragen: Moral (Fallout Lore)
Umfragen, 52 Beiträge, am 02.01.2019 von UnknownPerson
UnknownPerson am 02.01.2019, Seite: 1 2 3
52
am 02.01.2019 »
Umfragen: Experiment: Mitglied bei RB Leipzig? Würdest du das auch mal ...
Umfragen, 9 Beiträge, am 30.11.2017 von IngwerteeImke
Dogmatix am 30.11.2017
9
am 30.11.2017 »