Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kannst du dich besser ausdrücken?

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Umfrage, Ausdruck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie kannst du dich besser ausdrücken?

24.03.2017 um 12:35
Menschen, die viel schreiben lernen wie vielschichtig und komplex das gesprochene Wort ist.

Mir ist aufgefallen, dass ich früher lieber geredet habe als schreiben. Ich fand es immer lästig meine Gedanken aufzuschreiben. Erst als die Dokumentation der eigenen Arbeit zur Pflicht wurde und ich verstand, dass nur dann etwas stattgefunden hat wenn es dokumentiert wurde, kam die Ensicht.

Beim Schreiben zwingt man sich Nachzudenken, evaliuiert seine Wahrnehmung, überlegt wie man den Sachverhalt am besten formulieren kann. Nur durch das Schreiben werden weitere Wege aufgezeigt, man ist nicht abgelenkt, konzentriert sich auf das Thema. Ein wirklich guter Text bedeutet viel Zeit. Niemals den ersten Entwurf verwenden, drüber schlafen und verbessern. 

Meiner Meinung nach sollte man erst reden, wenn man selber etwas über das Thema geschrieben hat.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie kannst du dich besser ausdrücken?

28.03.2017 um 16:34
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb am 24.03.2017:Menschen, die viel schreiben lernen wie vielschichtig und komplex das gesprochene Wort ist.
ich denke eher, dass man durch viel lesen eine gute Ausdrucksweise lernen kann. auch für Rechtschreibung entwickelt man dann so etwas wie ein Gespür..
ich hab als Kind und Jugendlicher relativ viel gelesen und bin auch ziemlich froh darüber..


melden

Wie kannst du dich besser ausdrücken?

28.03.2017 um 16:36
also am besten kann man sich noch ausdrücken wenn man beim gespräch eine bifi in der hand hat.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kannst du dich besser ausdrücken?

28.03.2017 um 17:07
Wer Akne hat, der lernt sich auszudrücken.

Sonst kann ich es jedem bzw. jeder sowohl mit dem Mund als auch mit der Hand (also getippt) besorgen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Macht deine Religion dich zu einen besseren Menschen?
Umfragen, 112 Beiträge, am 26.02.2024 von JSugar
DasMietz am 31.01.2024, Seite: 1 2 3 4 5 6
112
am 26.02.2024 »
von JSugar
Umfragen: Darf jeder Mensch wissen was du denkst und fühlst?
Umfragen, 11 Beiträge, am 07.03.2024 von Gucky87
DasMietz am 26.02.2024
11
am 07.03.2024 »
Umfragen: Ist es dir wichtig ein guter Mensch zu sein?
Umfragen, 101 Beiträge, am 12.02.2024 von martenot
DasMietz am 24.03.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
101
am 12.02.2024 »
Umfragen: Böllerei an Silvester - unbedingt oder muss nicht sein
Umfragen, 60 Beiträge, am 05.01.2024 von nairobi
nairobi am 02.01.2022, Seite: 1 2 3
60
am 05.01.2024 »