Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

366 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Straße, Radfahrer, Behinderung Stvo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

05.05.2018 um 17:47
Zitat von FordFord schrieb:Wenn Fahrräder Nummernschilder hätten
Das ist auch ein Wunsch von mir.


Wenn Radfahrer auf der Straße fahren, gilt auch für sie die StVO. Und was tun genug von denen? Fahren nebeneinander auf der Hauptstraße und wackeln wie Lämmerschwänze.

Nebst den ganzen anderen Sachen die meinen Blutdruck in die Höhe treiben. Ich hab schon vernünftige Radfahrer gesehen, die kann ich allerdings an einer Hand abzählen.

Anzeige
melden

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

05.05.2018 um 17:48
Zitat von gastricgastric schrieb:Führerschein vorhanden und jemals am steuer gesessen?
he he ja klar. Nur regen ich die Radfahrer halt nicht so wirklich auf. So wie du es beschreibst geht es ja auch nun mal nicht. Es gilt natürlich die STVO und daran hat man sich als Radfahrer wnen man sich auf der Straße bewegt natürlich zu halten.

Ja ok ..ich gebe zu das ich manchmal mit dem Rad auch verkehrt rum durch einen Kreisverkehr fahre, da die Strecke kürzer ist :D, aber immer nur wenn wirklich keiner entgegen kommt und halt alles frei ist. Eine Sache die ich mit dem Auto nicht so einfach machen würde (obwohl natürlich auch schon mal getan :D ) Genauso wie über ne rote Straßenampel wenn weit und breit keiner ist... ja macht man halt. :D

Logisch wenn da die Polizei entgegen kommt es erstmal n wenig Ärger gibt…. aber das sieht man ja vorher.
Zitat von FordFord schrieb:Mofas fahren zwar teilweise auch nur 25km/h, aber so eins muss man als Autofahrer lediglich alle paar Wochen überholen. Es sind nur wenige und die Geschwindigkeit ist auch akzeptabel. Aber Fahrräder trifft man mehrmals am Tag an und die Durchschnittsgeschwindigkeit vom 15km/h ist untragbar.
ja aber wo will man wie gesagt die Grenze ziehen, ich meine 25 km/h, 15 km/h....das sind 10 km/h Unterschied. Und manch ein Radfahrer fährt evt. schneller als 25 km/h, also schneller als das Mofa.
Wer garantiert dass sich die Mofafahrer evt. nicht genauso schlimm benehmen bzw. unkontrolliert ausschwenken? Ist sicherlich auch noch mal ein Unterschied ob in einer richtigen Großstadt oder eher in ländlichen Regionen, also grade auch auf den Bildern die du gepostet hast.
Hier bei mir gibt es nur wenige Radwege, und da fährt man eben schon immer Straße.

Aber wie gesagt...ist immer eine Sache des Standpunktes, ich bspw. rege mich auch immer wieder aufs neu auf wenn wieder einer angeschi.. kommt, also ein Autofahrer hinter mir, weil mich das in dem Moment halt nervt auf dem Rad. Naja und er Autofahrer regt sich auf das wieder ein Radfahrer vor einem ist. :D

beide haben irgendwo recht....oder auch nicht. :)


4x zitiertmelden

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

05.05.2018 um 17:51
Zitat von knopperknopper schrieb:ich gebe zu das ich manchmal mit dem Rad auch verkehrt rum durch einen Kreisverkehr fahre, da die Strecke kürzer ist :D
Und noch der Smiley dazu hihihi
Du findest das okay, weil du auf dem Rad unterwegs bist?

Wenn du das nun auch tust, wenn die Straßen nicht optimal einsehbar sind landest du halt unter den Rädern. Du bist im Krankenhaus oder dem Friedhof und der Autofahrer (wenngleich unverschuldet) wird seines Lebens dann wahrscheinlich auch nicht mehr froh.
Toll gemacht.


melden

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

05.05.2018 um 18:25
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Auch das Ordnungsamt bekam schon von mir Tipps, wo mal kontrolliert werden kann.
Blitzer für rasende Radfahrer, eine herrliche Idee, du hast Recht. Tipps kann man nie genug geben
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:allein in verkehrsberuhigten Zonen geben mir andere Autofahrer ständig Lichthupe.
Ich jage lieber den Radfahrer, das er dem Auto im Weg sein muss, statt den Autofahrer, denn statt Signalhupe im verkehrsberuhigten Betreich, raste er ja nicht einmal, noch weckte er mich aufgrund Lichthupe


melden

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

05.05.2018 um 18:26
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Es sollten mehr blitzeraufgestellt werden
Dafür bin ich auch, allerdings mit einem großen "ABER". Mehr Blitzer ja, ABER es sollte erst ab 10km/h zu viel geblitzt werden. Und dann mit saftigen Strafen. Es kommt manchmal vor, dass man mal ein paar km/h zu schnell ist. Das sollte toleriert werden. Aber ab 10km/h mehr spürt man schon einen deutlichen Unterschied und von da an können die Strafen gerne ganz schön fett sein.
Zitat von knopperknopper schrieb:ja aber wo will man wie gesagt die Grenze ziehen, ich meine 25 km/h, 15 km/h....das sind 10 km/h Unterschied. Und manch ein Radfahrer fährt evt. schneller als 25 km/h, also schneller als das Mofa.
Zwischen 100km/h und 110km/h merkt man nicht viel. Aber zwischen 15km/h und 25km/h spürt man nicht nur als Fahrer einen gewaltigen Geschwindigkeitsunterschied, sondern auch der Verkehrsfluss verhält sich anders. Plötzlich schaffen mehr Autos die grüne Ampel und es gibt weniger Stau. ;)
Ich sagte ja bereits, dass 15km/h lediglich der Durchschnitt sind. Aber sei doch mal ehrlich. Wie oft begegnest du schon so schnellen Radfahrern? Bei Bergauffahrten reicht dir ja schon das Standgas im ersten Gang... Schneller geht nicht, weil der Radfahrer sich hochquält und die Autospur blockiert, statt den Radweg zu nutzen.
Zitat von knopperknopper schrieb:Aber wie gesagt...ist immer eine Sache des Standpunktes, ich bspw. rege mich auch immer wieder aufs neu auf wenn wieder einer angeschi.. kommt, also ein Autofahrer hinter mir, weil mich das in dem Moment halt nervt auf dem Rad. Naja und er Autofahrer regt sich auf das wieder ein Radfahrer vor einem ist. :D
Aber muss das sein? Es gab jahrelang eine perfekte Lösung und die hieß: Radwegbenutzungspflicht. Die Radwege wurden einmalig errichtet und sich nie um sie gekümmert. Nun sind sie in vielen Städten am Arsch und statt Geld in die Hand zu nehmen, das an anderer Stelle massig vorhanden ist, dürfen die Bürger (Rad- und Autofahrer) sich eine Spur teilen.


melden

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

05.05.2018 um 18:50
Also ich finde man macht es sich schon einfach, wenn man sagt “die bösen Radfahrer“.
Es kommt doch auf denjenigen an, der das Fahrzeug lenkt und nicht auf “Radfahrer“ oder “Autofahrer“.
Da gibt es nämlich bei beiden ziemliche Idioten, die sich und andere in Gefahr bringen.


melden

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

05.05.2018 um 19:11
Zitat von knopperknopper schrieb:Ja ok ..ich gebe zu das ich manchmal mit dem Rad auch verkehrt rum durch einen Kreisverkehr fahre, da die Strecke kürzer ist :D, aber immer nur wenn wirklich keiner entgegen kommt und halt alles frei ist.
Is kein ding ;) hab ich auch gemacht, bevor mir mein Rad letztes Jahr gestohlen wurde. Bin aber schon immer brav auf der Straße und nach den Verkehrsregeln gefahren, das muss man schon. Bin einmal für eine kurze Strecke auf dem Bürgersteig gefahren, es waren kaum Leute unterwegs, da es noch früher Morgen war. Da bleibt doch tatsächlich ein runder, übergewichtiger Mann stehen, sodass ich abbremsen muss, und sagt, dass ich gefälligst auf die Straße soll.
Man ist irgendwie nirgends richtig erwünscht, weder auf der Straße (siehe Umfrage), und schon gar nicht - Gott bewahre - auf dem Bürgersteig. In einer Großstadt kann man es vergessen, mitm Rad zu fahren. Bin eigentlich auch ganz froh, dass ich wieder zu Fuß gehe.


melden

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

05.05.2018 um 19:41
Ich hasse Fahrradfahrer auf den Fußweg. Am besten sind diejenigen, die nicht klingeln, immer näher an dir herankommen und dann sagen "kannste mal an die Seite gehen?".


1x zitiertmelden

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

06.05.2018 um 13:28
Zitat von knopperknopper schrieb:he he ja klar. Nur regen ich die Radfahrer halt nicht so wirklich auf.
Mich auch nur dann, wenn sie ignorante arschlöcher sind und das sind leider die meisten.
Zitat von knopperknopper schrieb: Genauso wie über ne rote Straßenampel wenn weit und breit keiner ist... ja macht man halt. :D
Jap macht man halt. Ich machs hier nicht, weil ich ganz genau weiß, dass die hier regelmäßig kontrollieren. Da fährste locker flockig mit rad bei rot und schwupps springt da nen blauer hinterm gebüsch hervor und hält dich an. Ist gut für die fahrschulen, denn die meisten sind jung und entweder dürfen sie nach erhalt des führerscheins direkt zum aufbauseminar oder aber sie sind eh noch in der probezeit. Ehrlich gesagt muss ich immer ein wenig grinsen, wenn der nächste rausgewunken wird aber ja.... macht man halt nech? Ich machs nich... aber ich bin auch ossi und ich kenns ja eh nicht anders, als sinnlos irgendwo anzustehn :) liegt in den genen :D


melden

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

06.05.2018 um 16:00
@gastric

hm hier noch nie erlebt. Obwohl ich nicht weiß, außerhalb der Probezeit mitm Fahrrad bei Rot über ne Ampel...ist das dann genauso als wäre ich mit dem Auto bei rot rüber gefahren?
Aufbauseminar auf jeden fall nicht, das ist klar. :D


melden

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

07.05.2018 um 07:27
@knopper
pinkt in flensburg und mindestens 60€ bußgeld. Hier gibts ne ampel, die lädt förmlich dazu ein bei rot fir rüberzuhuschen. Mündet von einer viel befahreren kreuzung in eine kleinere einbahnstraße. Gerade radfahrer huschen da erfahrungsgemäß sehr gern rüber und das bußgeld läßt sich die nahe polizeistation nicht entgehen :D Ist halt doof, wenn frische kleine erstis nichts davon wissen *kicher*


melden

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

07.05.2018 um 15:10
csm Scannen0060 c712b3c7fd


Nun ist der Mensch nun mal nicht nur Autofahrer, sondern oft oder meist auch noch Radfahrer oder gar Fussgänger. Offenbar wandelt sich das Bewusstsein und der Hass auf die jeweils anderen Verkehrsteilnehmer mit der Wahl der Fortbewegung.

Der Autofahrer hasst den Motorradfahrer und umgekehrt. Beide hassen den LKW-Fahrer - und natürlich den Radfahrer. Der wiederum hasst die Motorisierten und die Fussgänger. Die hassen munter alle zurück.

Mich stören die Leute nicht. Ob sie nun besoffen auf dem Fahrrad vor mir auf der Deichverteidigungsstrasse eiern, in ihrer Erscheinungsform als Kind auf der Strasse Ball spielen, als Traktoristen überbreit die Überholchance nehmen, mit mit ihrer Karre den Radweg zuparken oder sonst unschön auffallen: Hassen werde ich sie deswegen nicht. Dazu ist mir dieses Gefühl zu albern und überflüssig.


1x zitiertmelden

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

08.05.2018 um 12:41
Zitat von DoorsDoors schrieb:Mich stören die Leute nicht. Ob sie nun besoffen auf dem Fahrrad vor mir auf der Deichverteidigungsstrasse eiern, in ihrer Erscheinungsform als Kind auf der Strasse Ball spielen, als Traktoristen überbreit die Überholchance nehmen, mit mit ihrer Karre den Radweg zuparken oder sonst unschön auffallen: Hassen werde ich sie deswegen nicht. Dazu ist mir dieses Gefühl zu albern und überflüssig.
ich bin gestern einfach mit meinem Rad (wohne in Erfurt) bei einer Freundin gewesen, da ich heute Urlaub habe, haben wir was getrunken.
Auf dem Rückweg - sind ungefährt 10 Minuten (ich schiebe mein Rad) hält mich die Polizei an - in meinem schnellschritt :D
jedenfalls ''nur ne ausnahme'' ansonsten hätten Sie mir 3 Punkte gegeben, aber wenn man nicht fährt.. dann kann man doch nicht angeklagt werden, oder? ab 2,0 auf dem Fahrrad steht da 3 Punkte


Zu der Frage, ich bin leider so, wenn ich auf der Straße bin hasse ich alles und jeden.
Ich hasse die anderen Radfahrer, die Autos, die Fußgänger. Ist sehr traurig eigentlich ^^


2x zitiertmelden

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

08.05.2018 um 12:48
Zitat von Steini96Steini96 schrieb:Zu der Frage, ich bin leider so, wenn ich auf der Straße bin hasse ich alles und jeden.
Ich hasse die anderen Radfahrer, die Autos, die Fußgänger. Ist sehr traurig eigentlich ^^
Auf der Strasse hasst Du alles und jeden? Miet' Dir dochen einen Transporter.

Meine Güte, was schmeissen die Menschen auf Allmy gern mit ihrem Hass um sich. Zieht dieses Forum Hassmenschen an - oder macht es einen dazu?


1x zitiertmelden

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

08.05.2018 um 12:50
Es liegt eher an mir, ich bin für den Verkehr nicht gemacht, es stresst mich so ohne Ende einfach. Das es darin ausartet, aber ich bin trotzdem immer fürchterlich nett :)
aber innerlich eher sehr zerstört


melden

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

08.05.2018 um 12:52
Ich hasse Fahrrad Fahrer überall nicht nur auf der Straße. Gibt nichts nervigeres.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Meine Güte, was schmeissen die Menschen auf Allmy gern mit ihrem Hass um sich. Zieht dieses Forum Hassmenschen an - oder macht es einen dazu?
Du kannst gerne eine Portion Hass von mir abhaben :p :D Habe mehr als genug davon :)


melden

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

08.05.2018 um 12:53
@fireflash

So'n nutzlosen Kram wie "Hass" kannst Du gern behalten. Brauche ich nicht.


melden

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

08.05.2018 um 13:07
@fireflash
@Doors


Der leichtfertige Umgang mit dem Wort " Hass" in der breiten Masse ist für mich lediglich ein Indiz dafür, das es sehr vielen Menschen schlichtweg zu gut geht....kann mich aber auch täuschen.

Die "Wandlungsfähigkeit" der jeweiligen Verkehrsteilnehmer in Bezug auf andere ist ebenfalls ein kleiner Beweis dafür wie flexibel wir doch geworden sind.....kann auch Vorteile haben, sowas.


1x zitiertmelden

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

08.05.2018 um 13:11
@Funzl

Hass auf andere ist in meinen Augen die denkbar ungünstigste Voraussetzung für die Teilnahme am Strassenverkehr. Das endet leicht mal auf einem Weihnachtsmarkt.


1x zitiertmelden

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

08.05.2018 um 13:14
Zitat von SenfgurkeSenfgurke schrieb:Ich hasse Fahrradfahrer auf den Fußweg. Am besten sind diejenigen, die nicht klingeln, immer näher an dir herankommen und dann sagen "kannste mal an die Seite gehen?".
Genau die Art von Fahrradfahrern hasse ich am meisten. Viele sind zudem auch noch so dreist und fahren anstatt auf dem Fahrradweg auf dem Fußgänger Weg und machen einen dann dumm an.


Anzeige

melden