Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

366 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Straße, Radfahrer, Behinderung Stvo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

04.04.2017 um 18:15
Bin da ganz bei @gastric 's Meinung. 
Nur leider nehmen irgendwie die Idioten überhand. Egal ob Fahrrad, Auto oder Motorrad. 

Anzeige
melden

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

04.04.2017 um 18:46
Rücksichtslos sind die Autofahrer, nicht die Fahrradfahrer. Fahrradfahrer fahren auf der Straße und nicht auf dem Bürgersteig, demnach stören sie auch nicht. Autos sind für Fahrradfahrer manchmal gefährlich, weil die Autofahrer rücksichtslos ohne Ende sind.


melden

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

04.04.2017 um 19:46
Fahrradfahrer nerven mich nur auf der Straße wenn ein gut ausgebauter Radweg direkt daneben ist.
Vorzugsweise ältere Herren die meinen sie nehmen auf ihrem Rennrad an der Tour de France teil...


1x zitiertmelden

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

04.04.2017 um 19:49
@Langolier
Na Mensch stell dir vor, das wären keine alten Männer, sondern junge hübsche Mädels...da wäre an unfallfrei autofahren ja garnicht mehr zu denken ^^


melden

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

04.04.2017 um 19:51
@Langolier
ich fahr gerne lässig an solchen Herren vorbei wenn sie sich am Berg verausgaben und signalisier mit provokantem gähnen dass es freundlich wäre wenn sie mich doch bitte vorbeilassen würden damit ich nicht dreimal länger für die Strecke brauch und somit mein Workout gestört wird. :D


melden

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

04.04.2017 um 19:55
BTW: Die Welt hat echt genug Autofahrer die ihre überdimensionierte Karre durch die Stadt jagen oder im Winter die Straßen zusiffen. Der Umwelt zuliebe fahr ich kein Auto und werd das auch nie ändern. Blick nach Asien reicht und wenn jeder nen BMW fahren will bei kommender Überbevölkerung... Nope.


melden
apart Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

05.04.2017 um 00:18
froinde hier gehts nich drum dass alle menschen scheisse sind, hier gehts drum dass nur die fahrradfahrwr scheisse sind die auf der strasse fahrn und nich ma raffen wenn sie hinter sich schon ne autoschlange aufhalten weil keiner vorbei kann :palm:

wenn das so weiter geht nich dass jmd noch ne umfrage macht welcher strassenteilnehmer am meisten nervt :troll:


2x zitiertmelden

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

05.04.2017 um 09:59
Zitat von apartapart schrieb:hier gehts drum dass nur die fahrradfahrwr scheisse sind die auf der strasse fahrn und nich ma raffen wenn sie hinter sich schon ne autoschlange aufhalten weil keiner vorbei kann :palm:
Ohne radweg müssen sie das nunmal. Da kannste die noch so scheiße finden, aber so siehts nunmal aus. Und das keiner vorbei kann, liegt in den seltensten fällen am radfahrer. Hier hamse nachträglich die fahrradwege auf die strassen gemalt. Da kannste nicht gefahrlos überholen, wenn gegenverkehr kommt. Da kannste auch nicht überholen, wenn ne verkehrsinsel in der fahrbahnmitte vor dir ist. Im normalfall hab ichs aber zumindest noch immer geschafft an nem fahrradfahrer vorbeizukommen. Schaffst du auch noch irgendwann mit mehr fahrpraxis :troll:


melden

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

05.04.2017 um 10:05
mich n icht, besser Fahrräder als zu viele Autos


melden

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

05.04.2017 um 10:27
Zitat von LangolierLangolier schrieb:Vorzugsweise ältere Herren die meinen sie nehmen auf ihrem Rennrad an der Tour de France teil...
das klingt, als hättest du schonmal versucht, mich zu überholen...

;-)


melden

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

05.04.2017 um 19:38
Mit meiner XT geht das locker ohne Streß.
Nur mit dem Polo wird's nervig ...:-)


melden

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

05.04.2017 um 19:40
@Lemniskate:
Gucken ist immer erlaubt, aber gegessen wird zuhause ;-)


melden

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

05.04.2017 um 19:55
Zitat von apartapart schrieb:welcher strassenteilnehmer am meisten nervt :troll:
das wären auf jedenfall mettmanner bzw. alles was ME auf dem kennzeichen hat...radfahrer sind ein witz dagegen.


1x zitiertmelden

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

05.04.2017 um 20:03
Bin beides, im sommer rad im winter auto je nach wetter und finde diese ignoranten vollpfosten unerträglich. Egal ob radfahrer oder im auto, mensch ist mensch und es  kommt immer drauf an wie sich derjenige benimmt. Wenn ich rad fahre sehe ich das aus der perspektive des radfahrers und fahre eigentlich rücksichtsvoll und verlange das auch von den anderen verkehrsteilnehmern. Genau so auch im auto dann. Wenn man keine anderen probleme hat...


1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

05.04.2017 um 20:11
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:das wären auf jedenfall mettmanner bzw. alles was ME auf dem kennzeichen hat...radfahrer sind ein witz dagegen.
:D Bei uns sind das die Gummersbacher bzw. GM

Muss am "M" liegen


melden
apart Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

05.04.2017 um 20:48
@EZTerra
nee nee du wenns danach geht dann GG fuer gross gerau oder OF (ost frankfurt :troll: ) offenbach ;)


melden
apart Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

05.04.2017 um 20:57
Zitat von BaleBale schrieb:Wenn ich rad fahre sehe ich das aus der perspektive des radfahrers un
was hatn der radfahrer fuer ne perspektive? der sieht doch nur zu ohne schaden und heil von a nach b zu kommen? ubd was heisst ruecksichtsvoll? oder is das nur deine persoenliche meinung?

ruecksichtsvoll heisst fuer mich, dass EGAL welches alter ixh habe, ich nur im aller schlimnsten notfall die strasse benutze und zusehe nen radweg zu fahrn. fahr ich auf der strasse sehe ich zu WEDER mehr als 1/3 der fahrbahn in anspruch zu nehmen da  mir mein leben zu werrvoll is als dass ich es riskiern will bei den meinungen NOCh jegliche ampelsituation fuer mich auszznutten, denn ich bin KEIn fussgaenger und auch KEIN autofahrer. ich bin der umweltbewusste oeko radfahrer der ein statement setzen will statt ueberrollt zu werden


2x zitiertmelden

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

05.04.2017 um 21:15
Zitat von apartapart schrieb:ruecksichtsvoll heisst fuer mich, dass EGAL welches alter ixh habe, ich nur im aller schlimnsten notfall die strasse benutze und zusehe nen radweg zu fahrn.
Sehe ich anders. Ich soll als radfahrer nicht nur rücksicht auf autofahrer nehmen, sondern auch auf fussgänger und andere radfahrer. Da gehört kein allerschlimmster notfalll (wie soll der aussehen?) dazu, dass ich auf die strasse wechsel. Da reicht es schon, wenn mir kleine kinder und/oder leute mit hunden entgegen kommen. Ohne radweg muss ich aber eh auf der strasse radeln .... ganz ohne notfall und zwar aus rücksichtnahme. Als fussgänger habe ich nämlich auch keinen bock von rasenden zweiraddeppen über den haufen gefahren zu werden. Ist mir schon mehr als einmal passiert. Schmerzt übrigens mehr, als mit schrittgeschwindigkeit hinter nem radfahrer hinterherfahren zu müssen. 


melden

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

05.04.2017 um 21:16
Wenn ich das richtig sehe befindet sich im Eingangspost ein Geständnis von @apart in dem sie eingesteht regelmäßig gegen die Verkehrsregeln zu verstoßen und durch wildes hupen, drängeln und nötigen anderer, von ihr als verachtenswerte Mitverkehrsteilnehmerminderheit stigmatisierten, Verkehrsteilnehmer den Verkehr zu stören.

Ich sollte das zur Anzeige bringen als gutmütiger Radfahrer der nur hin und wieder über den Bürgersteig fährt, rote Ampeln gerne übersieht, alles und jeden rechts oder links überholt, Abends nur in seltenen Fällen ohne Licht unterwegs ist, keine Klingel hat, Bürgersteige runterspringt und sich über Wutbürger amüsiert die sich zwanghaft zusammenrotten wenn sie eine Normabweichung registrieren. Aber hin und wieder dann doch lieber leise sind. :D


melden

Wer hasst Fahrradfahrer auf der Straße?

05.04.2017 um 21:17
Zitat von apartapart schrieb:ich nur im aller schlimnsten notfall die strasse benutze
die Straße sollte immer dann benutzt werden wenn die Straßenverkehrsordnung es diktiert. :D Nicht dann wenn @apart es für genehm hält.


Anzeige

melden