Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wann wird Deutschland wieder ein "einig Vaterland"?

3 Beiträge, Schlüsselwörter: Unterschiede, Mauern, Die Deutsche Einheit, Widervereinigung
Seite 1 von 1

Wann wird Deutschland wieder ein "einig Vaterland"?

03.10.2017 um 22:11
Bezogen auf den heutigen Tag der Deutschen Einheit und einem Zitat des Bundespräsidenten Frank Walter Steinmeiers der da sagte:
Die große Mauer quer durch unser Land ist weg. Es sind andere Mauern entstanden, weniger sichtbare, ohne Stacheldraht und Todesstreifen. Mauern aus Entfremdung, Enttäuschung und Wut seien bei manchen so fest, dass Argumente nicht mehr durchdrängen.
Die einen die alles haben, und die anderen die gern etwas mehr hätten. 27 Jahre sind wir jetzt, zumindest auf den Landkarten und den Papieren ein einig Vaterland. Meine Frage an euch ist eher eine Schätzfrage: Wann glaubst du werden alle unterschiede, die zwischen Ost und West bestehen ausgeglichen sein, und wann wird es (vorallem was die Arbeit und die Entlohnung betrifft) wieder egal sein aus welchem Teil der Republik jemand kommt? Kurzum: Wann werden wir auch vom denken und leben her wieder ein einig Vaterland sein, so wie vor der Trennung in Ost und West?

Deutschland-einig-Vaterland-Montagsdemos


melden
Anzeige
weniger als 10 Jahre
1 Stimme (5%)
ca. 10 bis 15 Jahre
3 Stimmen (14%)
ca. 20 bis 25 Jahre
8 Stimmen (38%)
ca. 30 bis 45 Jahre
2 Stimmen (10%)
mehr als 50 Jahre
2 Stimmen (10%)
West und Ost waren zulange getrennt, als das wir jemals wieder ein "einig Vaterland" werden könnten
2 Stimmen (10%)
Ich glaube, West und Ost werden sich innerhalb der nächsten 50 Jahre wieder voneinander spalten
2 Stimmen (10%)
andere Schätzung
1 Stimme (5%)
Tourbillon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann wird Deutschland wieder ein "einig Vaterland"?

03.10.2017 um 22:43
Wir werden Ostdeutschland bald wieder abgeben müssen, weil Putin es sich zurückholt...


melden

Wann wird Deutschland wieder ein "einig Vaterland"?

04.10.2017 um 00:08
Tourbillon schrieb:Wir werden Ostdeutschland bald wieder abgeben müssen, weil Putin es sich zurückholt...
Ne, der Schröder wird das verhindern :troll:


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Umfragen:  Alle  Nur Hauptrubriken  Nach Stimmen
Beiträge
Letzte Antwort
51
30 Stimmen
am 23.05.2018 »
von Doors
29
30 Stimmen
am 04.11.2017 »
von Doors
113 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt