Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

825 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Technik, Mode ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

29.10.2017 um 11:27
Ihr habt ja damals Homosexualität als Krankheit behandelt

Anzeige
1x zitiertmelden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

29.10.2017 um 11:27
@ayAshi

Deswegen fällt es mir ja so schwer, den wegzuwerfen - erstens ist er sauschwer und ich muss ihn zum Wertstoffhof bringen, zweitens war er schweineteuer und das ist schon ärgerlich, auch wenn er auch so ca. 15 Jahre alt ist.


melden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

29.10.2017 um 11:27
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb: da ist die Reparatur wohl nicht wirklich sinnvoll
Kommt drauf an aus welcher Blickrichtung man es betrachtet.

Okay, Fernseher. Energieeffizienz usw.

Dennoch, wenn es nur was " kleines" ist - ein defektes Bauteil wie ein Widerstand oder weiß der Geier.....einen Versuch ist sowas m.M. nach immer wert.


melden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

29.10.2017 um 11:28
@Funzl
@Commonsense


nur mal hier zum staunen. 69000,-- TEuro

SONY-KD100ZD9BAEP-LED-TV-28Flat--100-ZolOriginal anzeigen (0,2 MB)

http://www.mediamarkt.de/de/product/_sony-kd100zd9baep-2164607.html


melden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

29.10.2017 um 11:29
@Funzl

Ich weiß wahrscheinlich, was es ist, aber ich bin bei sowas völlig unbegabt. Es sind kleine Teile, die nur ein paar Euro kosten, aber eingelötet werden müssen.


1x zitiertmelden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

29.10.2017 um 11:30
@ayAshi

Wohl Fieber? Wer bezahlt das denn?


melden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

29.10.2017 um 11:30
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Ihr habt ja damals Homosexualität als Krankheit behandelt
"Wir" haben überhaupt nichts behandelt. Noch mehr Unsinn auf Lager?


melden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

29.10.2017 um 11:30
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:...was vergessen?
staubsauger, toaster, carrerabahn und das ferngesteuerte auto...den jet-hopper oder den jet-fighter mit 27km/h wenn man auf dicke hose machen wollte^^

nicht das sie mir wirklich fehlen, aber wo sind die ganzen bienen und wespen die im freibad immer an den mülleimern herumlungerten und über die leeren wassereis packungen und limo dosen hergefallen sind und die einem das leben schwer machten, wollte man mal was einwerfen? man musste barfuß sogar aufpassen, daß man nicht auf die, die sich mit gänseblümchen begnügten drauf trat...


2x zitiertmelden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

29.10.2017 um 11:31
@ayAshi

hihi. Also die WHO hat das bis Mitte der Neunziger


melden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

29.10.2017 um 11:32
@Commonsense

Dafür bekommst du einen Mittelklassewagen, die haben doch einen an  der Waffel, so viel Geld für ne Glotze auszugeben, die in 2 Jahren dann schon alte Technik ist. " Keine Garantie mehr, dann wegwerfen" :D


melden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

29.10.2017 um 11:33
@ayAshi

Mir würde ein 80" völlig ausreichen - aber selbst der ist mir derzeit noch zu teuer. Aber in ein paar Jahren ist vielleicht sogar der 100" drin...


melden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

29.10.2017 um 11:34
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:staubsauger, toaster, carrerabahn
stimmt, die Carrerabahn hab ich echt vergessen ;)


melden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

29.10.2017 um 11:36
Nicht, dass die jüngeren Leser hier den eindruck kriegen, dass damals alles schön war.

Soviel muss klar sein.

Aber als weißer Durchschnitts-Hetero war es bestimmt schön.


1x zitiertmelden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

29.10.2017 um 11:38
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Aber als weißer Durchschnitts-Hetero war es bestimmt schön.
Ich weiß ja nicht worauf du hinaus willst, aber diese Generation hat viel von dem erreicht, was du heute Freiheit nennst.


melden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

29.10.2017 um 11:38
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Es sind kleine Teile, die nur ein paar Euro kosten, aber eingelötet werden müssen.
Kleinanzeigen-Markt.


melden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

29.10.2017 um 11:38
@ayAshi
ja und es gab noch diese aufzieh autos kp wie die genau hießen darda-bahn oder so und natürlich nicht zu vergessen diese hotwheels crash autos^^

Hot-Wheels-Crash-Up-2


melden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

29.10.2017 um 11:38
@Funkystreet

Ich kann nicht sagen, wie es in ländlichen Gegenden war, aber ich bin in Frankfurt/M aufgewachsen und da gab es auch in den 70ern, 80ern und 90ern haufenweise Schwule, mit denen niemand ein Problem hatte.
Lediglich mit dem Aufkommen von AIDS entstanden gewisse "Berührungsängste."


1x zitiertmelden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

29.10.2017 um 11:39
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:aber wo sind die ganzen bienen und wespen die im freibad immer an den mülleimern herumlungerten und über die leeren wassereis packungen und limo dosen hergefallen sind und die einem das leben schwer machten
puhhh... ich war seit 25 Jahren in keinem Freibad mehr


melden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

29.10.2017 um 11:41
@Commonsense
@ayAshi

Ach, ich weiß ja auch nicht. Vllt verunglimpfe ich euch hier zu Unrecht. Ich will hier nicht mit dem Finger zeigen. Jedenfalls war damals viel Homophobie und es war - im Gegensatz zu heute - durchaus salonfähig.


1x zitiertmelden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

29.10.2017 um 11:41
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Lediglich mit dem Aufkommen von AIDS entstanden gewisse "Berührungsängste."
bis dieser Film kam. woow ... das hat mich echt sehr mitgenommen damals

Youtube: Philadelphia (1993) - Movie Trailer
Philadelphia (1993) - Movie Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden