Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

825 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Technik, Mode ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

29.10.2017 um 11:44
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Ach, ich weiß ja auch nicht. Vllt verunglimpfe ich euch hier zu Unrecht. Ich will hier nicht mit dem Finger zeigen. Jedenfalls war damals viel Homophobie und es war - im Gegensatz zu heute - durchaus salonfähig
Ich bin auf dem Land aufgewachsen, kann mich an Homophobie aber nicht erinnern, zumindest nicht in meinem Umfeld.

Anzeige
melden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

29.10.2017 um 11:45
Stimmt es, dass damals (vor Tschernobyl) in den Wäldern zehnmal so viele Pilze waren wie heute?


2x zitiertmelden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

29.10.2017 um 11:46
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Stimmt es, dass damals (vor Tschernobyl) in den Wäldern zehnmal so viele Pilze waren wie heute?
Jain. Es gab auch vor Tscherno gute und schlechte Pilzjahre. Verstrahlt und belastet waren sie nur noch nicht ( so sehr )


melden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

29.10.2017 um 11:48
@Commonsense


Was hast du zu verlieren? Das Inserat kostet nichts. Wartezeit als solche wohl auch nicht.
Wenn du Glück hast meldet sich jemand, der die Bauteile besorgt und bei dir zu Hause einlötet.

für - ich sag mal nen Huni ist dann das gerät wieder flott -für die nächsten 10 Jahre.

Keine Schlepperei - keine Ausgaben in Höhe von ein paar 1000. für ein Neugerät.


melden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

29.10.2017 um 11:48
@Funkystreet


Keine Ahnung! Aber theoretisch hätte es danach sogar mehr geben können, denn sie waren nicht mehr zum Verzehr geeignet - es wurde speziell davor gewarnt, weil Pilze die Radioaktivität besonders gut aufgenommen haben und noch lange kontaminiert waren.


melden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

29.10.2017 um 11:49
@Funzl

Ja, sicher hast Du recht - werde das mal ins Auge fassen!


1x zitiertmelden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

29.10.2017 um 11:50
Das ist so ein schönes Video aus eurer Zeit:

Youtube: Kleine Taschenlampe - Markus
Kleine Taschenlampe - Markus
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Heute: Kleines Smartphone-App-Licht brenn, schreib ich lieb dich...


melden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

29.10.2017 um 11:56
wir hatten wenigstens noch nen Kanzler :D

Youtube: Helmut Kohl vs Helmut Schmidt (1982) Regierungswechsel
Helmut Kohl vs Helmut Schmidt (1982) Regierungswechsel
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

29.10.2017 um 11:59
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:- werde das mal ins Auge fassen!
Wieso willste dir ins Auge fassen? Das tut weh, und man sieht dann nix mehr - dann brauchste auch deinen Fernseher nicht mehr repen lassen ^^

;)


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

29.10.2017 um 12:06
Darf ich schreiben das mir bis auf ein paar Menschen, absolut nichts, aus dieser Zeit fehlt?

War super geil, aber auch nur, weil jung, voller Ideen und viele Flausen im Kopf.
Ich denke es spielt keine Rolle in welcher Zeit man aufwächst, es wird immer etwas geben das man schmerzlich, weniger schmerzlich oder überhaupt nicht vermisst.

I never look back, darling. It distracts from the now.

Mir fehlen nur die paar Menschen, die mir damals sehr nahe standen und diesen Lebensabschnitt mit mir geteilt haben. Die kann man nicht ersetzen, alles andere schon.

Jede Zeit, hat ihre beschissenen oder glücklichen Momente.


1x zitiertmelden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

29.10.2017 um 12:11
Zitat von nodocnodoc schrieb:Darf ich schreiben das mir bis auf ein paar Menschen, absolut nichts, aus dieser Zeit fehlt?
darfst du ;)


1x zitiertmelden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

29.10.2017 um 13:04
Mir fehlt die Ruhe, es war irgendwie ruhiger damals. Die Läden waren nicht bis in die Nacht geöffnet. Ich weiss nicht, das Leben war damals - wie soll ich das sagen - strukturierter.
Ich bin zwar erst 53ig, aber die schnelle Veränderung, die ist mir manchmal einfach zuviel.


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

29.10.2017 um 13:11
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:darfst du
Danke. ;)

Heute und damals, finde den Unterschied:


west-denim-jumpsuit-designer-clothes-rocOriginal anzeigen (0,2 MB)
die-besten-songs-der-70er-jahre-platz-5-


SpoilerIn den 70ern war das noch ein ganz natürlicher Zersetzungsprozess, da musste nichts künstlich, weil man die getragen hat bis sie von alleine abgefallen sind. :D


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

29.10.2017 um 13:21
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Stimmt es, dass damals (vor Tschernobyl) in den Wäldern zehnmal so viele Pilze waren wie heute?
Nicht zehnmal so viele, aber zehnmal kleiner. :aluhut: :troll:


melden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

29.10.2017 um 13:22
Zitat von MabbaMabba schrieb:Mir fehlt die Ruhe, es war irgendwie ruhiger damals. Die Läden waren nicht bis in die Nacht geöffnet. Ich weiss nicht, das Leben war damals - wie soll ich das sagen - strukturierter.
ja das ist etwas was ich auch oft bemerke. Heute ist alles so hektisch. Liegt wahrscheinlich am Alter :D


melden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

29.10.2017 um 14:08
@Mabba
@ayAshi

Es mag auch daran liegen, dass es einfach immer mehr von uns gibt. Mehr Menschen, mehr Autos...

Wir haben als Kinder noch auf der Straße Fußball und alles mögliche andere gespielt. Heute undenkbar, dazu sind viel zu viele Autos unterwegs - und zwar den ganzen Tag hindurch.


melden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

29.10.2017 um 14:47
Ich glaube auch, dass es damals mehr Schnee gegeben hat. Meine Mutter ist als Kind in den Siebzigern schon Anfang Oktober rodeln gegangen. Mitten in der Stadt konnten sie runterrodeln. Heute ist man schon froh, wenn im Dezember eine Schicht Schnee fällt.

Oh, und parallel dazu muss es offenbar auch weniger Autos in der Stadt gegeben haben. :D


1x zitiertmelden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

29.10.2017 um 14:52
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Oh, und parallel dazu muss es offenbar auch weniger Autos in der Stadt gegeben haben. :D
so sah es in den 80ern nicht auf unseren Autobahnen aus

stau-abc-3-dpa-g-61854


melden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

29.10.2017 um 15:05
@ayAshi

Vor allem nicht Freitag abends nach 18:00 Uhr! Letzten Freitag war ich nahezu am Verzweifeln. Egal, welche Strecke ich fuhr, alles voller Autos, Stau bis zum Abwinken - keine Ahnung, was da los war, aber selbst noch vor 10 Jahren war das viel weniger.
Da habe ich für die Strecke vom Büro nach Hause durchschnittlich 25 Minuten gebraucht. Heute ist es unter 35 Minuten eigentlich nie machbar, außer Sonntag morgens...


1x zitiertmelden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

29.10.2017 um 15:17
@Commonsense
ich kenne das zu gut. Wenn ich auf der A5 bin, fahre ich meinst vorm Frankfurter Kreuz schon runter und über Königstein nach Hause. Auf der 3 Idstein ab, und wenn ich von Süden kommen über die 671, die ist meist nicht so voll. Man muss nur seine Schleichwege kennen.

Ich bin auch mal seitlich von der Autobahn runter auf einen Feldweg, weil ich gute 90 Minuten gestanden habe, allerdings darf man sich nicht erwischen lassen. Die Polizei ist ja manchmal so clever und sperrt Autobahnen erst 2 km hinter einer Ausfahrt Oo


Anzeige

melden