Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

825 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Technik, Mode ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

29.10.2017 um 15:32
Die Preise waren früher besser. Gefüllte Pizza früher 3 DM heute 10 DM

Anzeige
melden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

29.10.2017 um 16:57
Mir fehlt mein jugendlicher Körper.
Zwar ist der heute optisch besser als damals, aber ich hatte nicht ständig irgendwelche Zipperlein und Verletzungen sind besser abgeheilt und ich war in der Lage jeden Tag richtig Fußball zu spielen, heute brauche ich zwischen zwei Spielen mindestens eine Woche Pause


melden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

29.10.2017 um 22:51
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Vor allem nicht Freitag abends nach 18:00 Uhr! Letzten Freitag war ich nahezu am Verzweifeln. Egal, welche Strecke ich fuhr, alles voller Autos, Stau bis zum Abwinken - keine Ahnung, was da los war, aber selbst noch vor 10 Jahren war das viel weniger.
Da habe ich für die Strecke vom Büro nach Hause durchschnittlich 25 Minuten gebraucht. Heute ist es unter 35 Minuten eigentlich nie machbar, außer Sonntag morgens...
Fahr Motorrad. Damit findet sich meist eine Lücke, die man nutzen kann.


melden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

30.10.2017 um 09:41
Was nicht fehlen darf, ist Er hier:

Kann mich nicht erinnern auch nur eine einzige Folge verpasst zu haben. Der Text des Liedes hat heute wohl mehr Gültigkeit den je..^^

https://www.youtube.com/watch?v=FKY23ah6PqQ (Video: Maybe- performed by Thom Pace- The theme song of TV series " The Life and Times of Grizzly Adams" with lyrics)


melden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

30.10.2017 um 18:04
Kojak, mit dem Lolly


melden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

30.10.2017 um 20:12
@grizzlyhai

Einsatz in Manhatten

Isses wahr? Entzückend! :D Alleine die US Autos damals waren einfach toll.
Was für Schiffe mit 20 Liter Verbrauch wenns wenig war


melden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

30.10.2017 um 20:25
Die würden heute nicht mehr zugelassen, zumindest hier.


1x zitiertmelden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

31.10.2017 um 10:20
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:Die würden heute nicht mehr zugelassen, zumindest hier.
Quatsch. Zumindest dann wenn du mit " hier" D meinst ;)


melden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

31.10.2017 um 10:21
Ja richtig, Deutschland 🇩🇪


melden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

31.10.2017 um 10:38
@Funzl werden doch zugelassen ?


1x zitiertmelden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

31.10.2017 um 10:40
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:werden doch zugelassen ?
Wenn du genug Geld und eine TÜV-Plakette hast wird dir nahezu alles zugelassen.

Warum sollte das nicht mehr möglich sein?

Gibt ja auch ncoh die H-Zulassung - oder wie der Volksmund sagt " Oldtimer-Zulassung"


melden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

31.10.2017 um 11:19
Ok, ich dachte die dürfen nicht mehr fahren, wegen KAT usw.
kann man allerdings ja alles nachrüsten. Parken kann man damit eh nirgends in einer größeren Stadt.


1x zitiertmelden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

31.10.2017 um 11:23
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:Ok, ich dachte die dürfen nicht mehr fahren, wegen KAT usw.
kann man allerdings ja alles nachrüsten.
Eben.
Bei mir um die Ecke ist eine Werkstatt, die sich auf "junge Oldtimer" spezialisiert hat.
Ab und zu kommt da auch mal ein alter amerikanischer Schlitten vom Hof gerollt.

Optisch finde ich diese 70er Jahre Ami-Schlitten auch grandios, würde ich mir auch sofort zulegen, wenn der Sprit Verbrauch nicht so hoch wäre.

Kojak, bräuchte ich vielleicht auch mal eine Staffel auf DVD und vielleicht noch Petrocelli.
Detektiv Rockford habe ich natürlich schon. :D


1x zitiertmelden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

31.10.2017 um 11:26
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Optisch finde ich diese 70er Jahre Ami-Schlitten auch grandios, würde ich mir auch sofort zulegen, wenn der Sprit Verbrauch nicht so hoch wäre.
Mit einer Umrüstung auf Gas hält sich der Verbrauch im bereich eines mittelgroßen bis großen
 " Nobel -SUV" auf.

leider ist es meist so das bei vielen US-Oldi´s am Motor gespart wird. Ausgelutschte Vergaser usw. treiben den Spritverbrauch schnell jenseits der 20 Liter-Grenze.
Soweit meine bescheidenden Erfahrungen


melden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

31.10.2017 um 14:30
Bei uns in der Straße war eine Borgwart Werkstatt. Der Besitzer hat es dann mit allen Marken versucht und jetzt ist da irgendein Schrauber.
Davon mal abgesehen, dass der Besitzer heute ca. 100 wäre, so verschwanden die Borgwards im Laufe der 70er doch ziemlich schnell von der Straße.
Aber die Autos sahen Klasse aus.
Mein Vater hatte einen Diplomat, bei Vollgas an die 30 Liter, sagte er mir. Heute kaum finanzierbar.


2x zitiertmelden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

31.10.2017 um 14:42
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:Davon mal abgesehen, dass der Besitzer heute ca. 100 wäre, so verschwanden die Borgwards im
:D Unser Nachbar hatte auch einen.


melden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

31.10.2017 um 14:49
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:Mein Vater hatte einen Diplomat, bei Vollgas an die 30 Liter, sagte er mir. Heute kaum finanzierbar.
Ich habe auf dieser Marke gelernt - und viel auf Diplomat und Admiral gearbeitet.

30 Liter erscheint mir als sehr viel. Die Dipi´s hatten den 5,4 Ltr V 8 von GM verbaut. Waren diesen Motoren top gewartet und eingestellt kam man selten bzw, kaum über 25 Liter - bei Dauer-Vollast


melden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

31.10.2017 um 14:59
@Funzl
@grizzlyhai


Nun, bei 25 Liter und den Spritpreisen von heute (sagen wir mal großzügig 1,30€ für den Liter Super) , wären das 32,50  für 100 km
einmal  FFM --HH und zurück ca. 1000 km 325 Euro...
Autobahn etwas weniger wenn man normal fährt, also pi mal Daumen 300 Euro

Guten Tag!


1x zitiertmelden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

31.10.2017 um 15:11
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Nun, bei 25 Liter und den Spritpreisen von heute (sagen wir mal großzügig 1,30€ für den Liter Super) , wären das 32,50  für 100 km
einmal  FFM --HH und zurück ca. 1000 km 325 Euro...
Autobahn etwas weniger wenn man normal fährt, also pi mal Daumen 300 Euro

Guten Tag!
Rüste auf Gas um und man hat weniger als die Hälfte ;)


melden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

31.10.2017 um 15:35
@Funzl ich kann nur sagen, was mir mein Vater sagt. Wahrscheinlich hat er übertrieben. Aber 25 Liter sind auch schon ne Hausnummer.


Anzeige

1x zitiertmelden