Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

825 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Technik, Mode ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

31.10.2017 um 15:42
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb: Wahrscheinlich hat er übertrieben. Aber 25 Liter sind auch schon ne Hausnummer.
Zur damaligen Zeit weniger - aus heutigen Gesichtspunkten: Ja.

Anzeige
melden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

31.10.2017 um 16:01
@Funzl

Mein Schönster verbrauchte auch 18 Liter - aber sie waren's wert!


1x zitiertmelden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

31.10.2017 um 16:03
Bei 50 Pfennig der Liter eher nicht. Ich weiß aber nicht, wie so die Spritpreise waren, war dann doch noch zu jung.
1973 war ja Autofreier Sonntag (ich glaube 4 Mal).


1x zitiertmelden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

31.10.2017 um 16:09
@grizzlyhai

In den 70ern zwischen 60 Pfennig und einer Mark, also (pi mal Daumen) 30 bis 50 Cent.


melden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

31.10.2017 um 16:13
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:- aber sie waren's wert!
Genau da liegt ja der Zwiespalt. Solche Autos fährt man in der Regel nur wenn man es sich leisten kann ohne woanders Abstriche machen zu müssen. Dann fährt man sowas nur mit dem herzen, und pfeift auf die Spritkosten.


1x zitiertmelden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

31.10.2017 um 16:20
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:1973 war ja Autofreier Sonntag (ich glaube 4 Mal).
Joo, war geil - wir haben auf der Autobahn Fußball gespielt, sind spazieren gelaufen.

Bis der erste Kühl-LKW ankam - LOL


melden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

31.10.2017 um 16:27
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Genau da liegt ja der Zwiespalt. Solche Autos fährt man in der Regel nur wenn man es sich leisten kann ohne woanders Abstriche machen zu müssen. Dann fährt man sowas nur mit dem herzen, und pfeift auf die Spritkosten.
Ich war Single und fuhr nur selten in Urlaub, dafür leistete ich mir eben eine Kiste mit über 300 PS und einer 5-Liter-Maschine, die dazu noch gut aussah. Ich hätte das Auto heute noch, wenn mir nicht einer die Hinterachse abgefahren hätte. Gut, heute halt nicht mehr für den täglichen Gebrauch...


1x zitiertmelden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

31.10.2017 um 16:32
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ich war Single und fuhr nur selten in Urlaub, dafür leistete ich mir eben eine Kiste mit über 300 PS und einer 5-Liter-Maschine, die dazu noch gut aussah. Ich hätte das Auto heute noch, wenn mir nicht einer die Hinterachse abgefahren hätte. Gut, heute halt nicht mehr für den täglichen Gebrauch...
Jo, so ähnlich war es bei mir auch. Heute zieh ich Motorräder vor....die im Wochenwechsel gefahren werden.

Reizvoll wäre so ein Bolide, egal aus welchen Land nach wie vor. Aber ohne eigene Werkstatt macht es keinen Sinn. Ne Halle mit 60 - 90 m2 zwecks Restauration wäre das Minimum.


melden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

31.10.2017 um 16:53
@Funzl

Es war ein deutsches Wertfabrikat, daher wäre die eigene Werkstatt nicht zwangsläufig erforderlich - ich habe Freunde mit einer Werkstatt, die haben den Wagen immer gewartet und würden das auch heute noch tun, wenn er noch existieren würde.


1x zitiertmelden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

31.10.2017 um 16:57
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Es war ein deutsches Wertfabrikat, daher wäre die eigene Werkstatt nicht zwangsläufig erforderlich - ich habe Freunde mit einer Werkstatt, die haben den Wagen immer gewartet und würden das auch heute noch tun, wenn er noch existieren würde.
Dann ist es nochmal besser.

Mich würde ein Neuaufbau eines Klassikers reizen - hab das ja mal gelernt.

Aber wie gesagt - ohne Platz macht es keinen Sinn.


melden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

31.10.2017 um 17:04
@Funzl

Mit Baujahr '86 war er nur ein "Neo-Klassiker", ein Aufbau war nicht nötig, er stand da, wie eine Eins!


1x zitiertmelden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

31.10.2017 um 17:32
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Mit Baujahr '86 war er nur ein "Neo-Klassiker", ein Aufbau war nicht nötig, er stand da, wie eine Eins!
Wie lange haste damals danach suchen müssen?


1x zitiertmelden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

31.10.2017 um 17:36
In den 70ern (Anfang) kann ich mich noch an einen schweren Herbststurm erinnern, wo wir vorzeitig aus der Schule nach Hause geschickt wurden. Da waren reihenweise Dächer abgedeckt und alles, was nicht niet und nagelfest war flog durch die Gegend. Unser Nachbar lag wohl auf dem Dach und wollte Ziegel festhalten. Leider konnte ich das nicht sehen, da ich im Gegensatz zu heute klein und schmächtig war, so dass ich auch weggeflogen wäre. Ich musste drin bleiben.


1x zitiertmelden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

31.10.2017 um 17:38
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:In den 70ern (Anfang) kann ich mich noch an einen schweren Herbststurm erinnern,
Ich mich auch. War damals im 4. OG bei der "Ziegler-Oma" zu Besuch. Als wir auf den gegenüberliegenden Block rüber schauten - flogen da grad dutzendweise die Ziegel vom Dach.

Dürfte bei mir so um 71/72 rum gewesen sein.


melden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

31.10.2017 um 17:43
Wikipedia: Orkan Quimburga
Ich denke, das war der hier


melden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

31.10.2017 um 17:45
@grizzlyhai


Möglich.....


melden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

31.10.2017 um 17:52
@Commonsense

Ich hoffe du hast nicht das mit deinem Auto gemacht


80056E25269040F19334E7C9FFBF5104


melden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

31.10.2017 um 17:58
Wenn ich mich nicht irre kam das hier doch auch in den 70ern bei uns groß in Mode


et softeis 01





Wikipedia: Softeis


melden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

31.10.2017 um 18:00
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Wie lange haste damals danach suchen müssen?
Gar nicht, ich habe ihn von meinen Eltern übernommen. Als sie ihr Haus verkauften, weil es für zwei einfach zu groß war, passte der Wagen mit seinem dicken Hintern nicht in die Tiefgarage der neuen Bleibe. :D

@grizzlyhai

Nein, aber der Schaden bei mir war wahrscheinlich noch übler. Mir ist ein anderer Wagen auf der Fahrerseite mit ca. 80 Km/h in den hinteren Kotflügel geknallt und hat die Hinterachse bzw. die hinteren Radaufhängungen geschrottet. Da hilft eine Reparatur nicht mehr. Nach so einem Schaden willst Du einen Wagen nicht mehr wirklich fahren, der weit über 250 Km/h fährt.


1x zitiertmelden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

31.10.2017 um 18:01
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Gar nicht, ich habe ihn von meinen Eltern übernommen. Als sie ihr Haus verkauften, weil es für zwei einfach zu groß war, passte der Wagen mit seinem dicken Hintern nicht in die Tiefgarage der neuen Bleibe.
Glück man man als Commonsense haben  :)


Anzeige

melden