Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reisen für Likes auf Instagram

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Reisen, Instagram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Reisen für Likes auf Instagram

25.10.2017 um 19:47
Jeder kennt sie oder jeder hat sie schon gesehen, die wunderschönen Urlaubsbilder anderer (hauptsächlich auf Instagram zusehen), die hundertfach geliket werden und jedem das Gefühl von "Och so ein Bild hätte ich auch gern gemacht" oder "Ja da will ich auch mal unbedingt hin" vermitteln.

Stellt ihr euch im oder vor dem Urlaub auch Fragen wie "Wo könnte ich jetzt das beste Bild machen ?", " Bekomme ich dafür viele Likes, lohnt es sich überhaupt dieses Bild zu posten? " Macht ihr davon vielleicht sogar euer Urlaubsziel abhängig oder ist das euch völlig egal, da ihr schließlich im Urlaub seit um Urlaub zu machen und dahin wollt wo ihr selbst eben Urlaub machen wollt?

Erstaunlicherweise sollen sich immer mehr "Urlauber" mit diesen oder ähnlichen Fragen auseinandersetzen, viel mehr sogar, dafür gibt es bereits eine eigene Definition die sich "Instagramability" nennt.

Zur Erklärung:
Die Instagramability eines Ortes gibt an, wie „Instagramfähig“ und wie geeignet ein bestimmter Ort für schöne Bilder ist.
Quelle: https://www.zeitjung.de/instagramability-reisen-fotos-bilder-likes-instagram/


Freue mich auf eure Antworten :)

Anzeige
melden
Ja
3 Stimmen (14%)
Nein
3 Stimmen (14%)
Sowas ist mir egal, ich möchte Urlaub machen
15 Stimmen (71%)

Reisen für Likes auf Instagram

25.10.2017 um 20:21
Facebook ist schon ein schlimmes Netzwerk aber solche Netzwerke wie Instagram sind echt die höhe.
Mehr als Oberflächlichkeiten kann man da nicht bestaunen.
Außer der stupiden form des Exhibitionismus und des Voyeurismus, gibt es dort nicht viel zu sehen.


melden

Reisen für Likes auf Instagram

25.10.2017 um 20:24
@IngwerteeImke
Wahre und vor allem sehr treffende Worte, denen ich mich nur anschließen kann.


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reisen für Likes auf Instagram

26.10.2017 um 10:52
@IngwerteeImke
Immer noch besser als Facebook, immerhin dient es da nur zur Schaustellung und Kunst.
Facebook lässt alles mögliche aufleben!


melden

Reisen für Likes auf Instagram

26.10.2017 um 11:07
Bei Fratzebook gibt es allerlei schlimmes, jedoch es dort auch möglichkeiten.
Bei Instagram geht es um Status und sich einen runterrubbleln, wie geil man doch ist.
Wenn ich mir die Profile dieser Instagram Leute ansehe, sehe ich zumeist eindimensionale, emotional einfach gestrickte vollmongos.


melden

Reisen für Likes auf Instagram

26.10.2017 um 12:15
Reisen sind für mich oft auch Fotoreisen. Ich liebe es, schöne Landschaften festzuhalten und mache gerne Makro-Aufnahmen. Mir macht das Spaß. Für mich ist das Urlaub.

Gehe schon mit einem anderen Blick durch die Gegend und halte Ausschau nach dem perfekten Fotomotiv. Ob von den Fotos was bei Instagram landet, überlege ich mir erst später. Teilweise landen die Fotos, wenn sie gut genug sind, auch bei Bildagenturen. Da gibts dann also vielleicht auch Geld dafür.

Das Medium Internet ist halt schon was tolles. Ist schon was anderes, wenn man seine Bilder teilen kann, Resonanz dafür bekommt, als wenn sie nur auf der Festplatte rumliegen und ab und zu Freunde zu Tode langweilen, weil meine Naturfotos eben nicht für jeden spannend sind. :D


melden

Reisen für Likes auf Instagram

26.10.2017 um 13:46
An dieser Stelle erzähle ich euch mal ein Erlebnis/Beobachtung aus meinem diesjährigen Sommerurlaub auf Teneriffa.

Teneriffa ist wirklich wunderschön und zugegeben es lohnt sich wirklich Fotos zumachen, um diesen Anblick von Landschaft ,Meer/ Strand oder Palmen festhalten zu können, aber als ich mit meinem Freund gemütlich am Strand lag und wir einen wunderschönen Blick auf das weite weite Meer hatten, wurde dieser wunderschön entspannende Urlaubsmoment von einem anderen Pärchen gestört. Mit samt Selfiestick, Smartphone und Luftmatratze bewaffnet begaben sich die beiden in das wellentreibende Meer, verloren teilweise fast das Gleichgewicht (was die Beiden sonderlich nicht weiter störte), lautstark unterhielt man sich ausschließlich nur über das Posten der Bilder auf Instagram.

Habt ihr schon ähnliches erlebt ?


melden

Reisen für Likes auf Instagram

26.10.2017 um 14:01
Ich war vor kurzem in München im Bayerischen Hof auf der Dachterrasse. Hatten wunderbares Wetter und man konnte die Alpen schön sehen. Wir haben den schönen Sonnenuntergang genossen. Ich habe natürlich auch ein paar Fotos gemacht und auch eins, auf dem man uns aber nicht sieht, online geteilt.

Was da andere abgezogen haben, war schon irgendwie anders. Da wurden verschiedenste Posen eingenommen, alleine in ganzen Gruppen, oder Pärchen, die sich grade im Sonnenuntergang küssen, mit und ohne Selfiestick, schön mit´m Schampus in der Hand. Muß ja Schick aussehen. Das ist dann irgendwie zu viel des Guten. :D


1x zitiertmelden

Reisen für Likes auf Instagram

26.10.2017 um 14:05
Zitat von NereideNereide schrieb:Das ist dann irgendwie zu viel des Guten. :D
Definitiv, verstehe sowas irgendwie auch nicht.


melden

Reisen für Likes auf Instagram

26.10.2017 um 16:01
Wenn einem Likes so viel bedeuten, und das eigene Leben zu wenig zu bieten hat, zeichnet man sich eben dadurch aus, Orte besucht zu haben, die andere Menschen bedeutsam machten.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wer hat einen Account auf Instagram?
Umfragen, 36 Beiträge, am 24.12.2020 von PStanisLove
DasMietz am 14.11.2020, Seite: 1 2
36
am 24.12.2020 »
Umfragen: Hochzeitsreise ...wohin?
Umfragen, 154 Beiträge, am 13.03.2020 von Gruselschinken
Streuselchen am 23.02.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
154
am 13.03.2020 »
Umfragen: Worüber denkt ihr am häufigsten nach?
Umfragen, 31 Beiträge, am 03.03.2024 von O.G.
pprubens am 14.05.2012, Seite: 1 2
31
am 03.03.2024 »
von O.G.
Umfragen: Hast du eine diagnostizierte psychische Erkrankung?
Umfragen, 24 Beiträge, am 08.02.2024 von GIRLofDARKNESS
DasMietz am 12.05.2017, Seite: 1 2
24
am 08.02.2024 »
Umfragen: Ist es dir wichtig ein guter Mensch zu sein?
Umfragen, 101 Beiträge, am 12.02.2024 von martenot
DasMietz am 24.03.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
101
am 12.02.2024 »