Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man eigentlich bei Allmy noch Mod werden....

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, MOD, Moderator ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man eigentlich bei Allmy noch Mod werden....

20.11.2017 um 22:05
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Aber anders gesehen, ich könnte ne Art Undercover-Mod werden, niemand würde vermuten, dass man ausgerechnet mir so nen Posten gegeben hat.
@Saphira bewirb dich für eine neue Stellenausschreibung bei Allmy. Der Maulwurf- Mod! :D Niemand weiß wer es ist, würde mir gefallen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kann man eigentlich bei Allmy noch Mod werden....

20.11.2017 um 22:10
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Natürlich kann ich auch niveauvoll sein, aber wie erwähnt, mir fehlt dennoch diesbezüglich die Ausstrahlung dafür.  Wenn ich mir dann im schlimmsten Falle geschauspielert vorkäme, wäre ja wie ein Verhaltenskorsett. Ne das wäre nichts. Allein der Gedanke, wenn ich ne alberne Umfrage löschen müsste, am liebsten aber selbst drin rumkaspern würde.
Da hast du eine falsche Vorstellung davon, wie es intern zugeht. 
Auch Moderatoren haben ihre eigenen Meinung und es gibt in jeden Forum ein wenig Spielraum wie man agieren möchte. 
Wenn du mal in einer Truppe drin bist, dann ensteht gerade unter Moderatoren die ja oft die Prellböcke für allerlei sind, ein Zusammengehörigkeitsgefühl. Diese Sympathie die man dann empfindet, lässt auch größere Differenzen im hinblick wie man agiert, nichtig erscheinen- 
Und ambivalentes Verhalten wirst du bei jedem menschen bis zu einem gewissen grad vorfinden. 
So wie du argumentierst, würdest schon mal gucken, wie es so ist ^^ 
Ich würde mich mal bewerben :) 
Vielleicht nehmen sie dich nicht beim ersten mal aber wenn du standhaft bleibst, hast du realistische Chancen. 


1x zitiertmelden

Kann man eigentlich bei Allmy noch Mod werden....

20.11.2017 um 22:26
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:bewirb dich für eine neue Stellenausschreibung bei Allmy. Der Maulwurf- Mod! :D Niemand weiß wer es ist, würde mir gefallen.
Vielleicht gibt es die schon hier. :D
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Da hast du eine falsche Vorstellung davon, wie es intern zugeht. 
Weiß nicht mal ob ich überhaupt ne Vorstellung davon habe. Natürlich weiß ich dass auch Mods ihre eigene Meinung haben, habe da auch nie anders gemeint. Genau so weiß ich, auch, dass sie im Forum als User agieren, also mit ihrer eigenen persönlichen Sicht und wenn nötig, aber auch als Mod, wenn sie durchgreifen müssen. Ich weiß ja auch, dass beim wicht die Mischung aus Albernheit und Ernsthaftigkeit sehr gut klappt.
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Und ambivalentes Verhalten wirst du bei jedem menschen bis zu einem gewissen grad vorfinden. 
Gerade ich weiß das zu gut. Dennoch würden die Mods wohl eher die seriös kompetent wirkende Person nehmen, die aber auch mal gerne albern auf dem Trampolin rumhüpft als mich, die zehn Runden schreiend und klatschend im Kreis rennt. (Ok, sowas mache ich nicht wirklich)
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:So wie du argumentierst, würdest schon mal gucken, wie es so ist ^^
Wie es wäre, wüsste ich erst wenn ich Mod wäre. :D
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Ich würde mich mal bewerben :) 
Vielleicht nehmen sie dich nicht beim ersten mal aber wenn du standhaft bleibst, hast du realistische Chancen. 
Haben sich schon einige direkt beworben? Glaube wäre aber nichts für mich. Aber wer weiß wie ich zukünftig darüber denke. :)


melden

Kann man eigentlich bei Allmy noch Mod werden....

20.11.2017 um 22:29
Wie das Prozedere hier abläuft weiß ich nicht. 
Diese Seite ist nur meine zweite Anlaufstelle, die in den letzen Wochen durch mein Exildasein zu meiner ersten wurde. 
Auch wenn ich hier 2014 mich angemeldet habe, kenne ich mich kaum aus ^^


1x zitiertmelden

Kann man eigentlich bei Allmy noch Mod werden....

20.11.2017 um 22:48
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Diese Seite ist nur meine zweite Anlaufstelle, die in den letzen Wochen durch mein Exildasein zu meiner ersten wurde. 
Ein weiteres Forum? Allmymäßig?
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Auch wenn ich hier 2014 mich angemeldet habe, kenne ich mich kaum aus ^^
Hätte ja sein können, dass du durch Zufall was aufgeschnappt hast.


melden

Kann man eigentlich bei Allmy noch Mod werden....

20.11.2017 um 22:49
Nein, nicht im entferntesten mit Allmy gemeinsam^^


melden

Kann man eigentlich bei Allmy noch Mod werden....

20.11.2017 um 23:47
@Verwaltung

Mir kam die Idee Praktikumsmoderatoren einzusetzen. Jeder der mag, darf für ein paar Wochen ein Schnupperpraktikum im Moderatorenteam absolvieren. Wer möchte bekommt noch am Ende eine Art Zertifikat bzw. Zeugnis ausgestellt.

"Saphira war als Moderatoren-Praktikantin immer stets bemüht die Ihr zugewiesenen Aufgaben im besten Wissen und mit besten Gewissen zu erledigen. Sie arbeitete, anfangs noch zögerlich und unsicher, machte aber ne Woche später einen riesen Schritt nach dem sie unabhängig die erste Sperre vollzog. Dies lies Sie sicherer im Umgang der Moderatorentätigkeit werden. Selbst wenn mal nichts los war, wie sie immer um Aufgaben bemüht. Malen nach Zahlen, Finde die Umfrage, Wer findet den Spam...
Es ist äußerst schade, dass wir Saphira nicht vollstens in unser Team integrieren können, Sie wäre gewisse ein Gewinn. Nur leider sind wir voll besetzt. Wir wünschen Ihr zukünftig auf Allmy Alles Gute und viel Erfolg"


melden
Tourbillon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man eigentlich bei Allmy noch Mod werden....

21.11.2017 um 23:06
Wenn Userbezogene Threads nicht verboten wären, würde ich eine neue Umfrage erstellen, die lauten würde

"Ist @Saphira kompetent genug, um Moderatorin bei Allmystery zu werden"

() Ja
() Nein
() Nur halbtags
() Nur im Unterhaltungsbereich

:troll:


melden

Kann man eigentlich bei Allmy noch Mod werden....

21.11.2017 um 23:11
@Tourbillon

Also wirklich, sowas lasse ich doch nicht von der Masse entscheiden. :D

Aber es gibt Rubriken, da würde mir eh das nötige Fachwissen fehlen.


2x zitiertmelden
Tourbillon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man eigentlich bei Allmy noch Mod werden....

21.11.2017 um 23:14
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Aber es gibt Rubriken, da würde mir eh das nötige Fachwissen fehlen.
Das Problem hätte ich auch :D
Außerdem kann ich mich auch nicht so gut artikulieren, wie die Mods hier - mich würde wohl keiner ernst nehmen -.-


melden

Kann man eigentlich bei Allmy noch Mod werden....

21.11.2017 um 23:17
@Tourbillon

Notfalls dann doch nur Moderatorin in Unterhaltungsthreads. :D


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man eigentlich bei Allmy noch Mod werden....

21.11.2017 um 23:26
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Aber es gibt Rubriken, da würde mir eh das nötige Fachwissen fehlen.
Genauso sehe ich das auch.

Ja,^^ auch ich träumte als allmykind damals davon, "supermann" oder "kriminalinspektor bzw. threaddetektiv" zu werden. :)

Aber einmal davon abgesehen das meine schulischen referenzen nicht ausreichen würden um auf augenhöhe studierte oder ähnlich bewanderte bei explizieten themen zu belehren, merkte ich desto mehr threads ich eröffnete, wie schwierig das teilweise sein kann den überblick zu behalten, wenn nicht nur eröffnet wird sondern man auch am thema interessiert ist.

Wenn ich mir dann vorstelle das ich auch threads kontrollieren müßte die mich nicht nur nicht interessieren, sondern auch noch den durchblick beibehalten muß,
habe ich nur noch respekt für das was die tatsächlichen mods da selbstlos leisten.


1x zitiertmelden

Kann man eigentlich bei Allmy noch Mod werden....

21.11.2017 um 23:35
Zitat von aeroaero schrieb:Ja,^^ auch ich träumte als allmykind damals davon, "supermann" oder "kriminalinspektor bzw. threaddetektiv" zu werden. :)
So Träume hatte ich nie.
Zitat von aeroaero schrieb:Wenn ich mir dann vorstelle das ich auch threads kontrollieren müßte die mich nicht nur nicht interessieren,
Geht mir auch so. Seitenlange Beiträge lesen, die man einfach nur langweilig findet, wäre nichts für mich.


melden

Kann man eigentlich bei Allmy noch Mod werden....

21.11.2017 um 23:37
seit wann gehört es zu den Aufgaben eines Mod andere zu belehren? Es braucht auch kein Fachwissen in bestimmten Bereichen. Das einzig essentiell wichtige ist, dass man die Regeln durchsetzen kann. Etwas Aufmerksamkeit und Einfühlungsvermögen schaden nicht, und man sollte keine Profilneurose entwickeln. That´s all


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man eigentlich bei Allmy noch Mod werden....

21.11.2017 um 23:42
@ayAshi
dass man die Regeln durchsetzen kann.
So ungefähr meinte ich das auch.

Mit belehren meinte ich eher das man den jeweiligen thread/thema kennt und richtig stellen kann.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Sollte es eine Miss und Mister Allmy Wahl nur für Mods geben?
Umfragen, 11 Beiträge, am 18.01.2019 von Nüpfead
Tollwood am 17.01.2019
11
am 18.01.2019 »
Umfragen: Würdet ihr gerne Mod werden?
Umfragen, 35 Beiträge, am 24.09.2020 von KAALAEL
Schnapspraline am 18.08.2019, Seite: 1 2
35
am 24.09.2020 »
Umfragen: Welcher Mod hat/hatte den besten/kuhlsten Nick?
Umfragen, 18 Beiträge, am 10.05.2015 von Zetterz
canpornpoppy am 09.01.2009
18
am 10.05.2015 »
Umfragen: Wärt ihr gerne ein Moderator?
Umfragen, 80 Beiträge, am 20.08.2013 von allmotlEY
Anonym am 02.10.2007, Seite: 1 2 3 4
80
am 20.08.2013 »
Umfragen: Wärt ihr gerne Mod(erator) bei Allmy?
Umfragen, 454 Beiträge, am 21.08.2013 von Outsider
Aldaris am 24.05.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
454
am 21.08.2013 »