Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist der Teufel intelligenter als wir?

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Als Wir, Intelligenter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dogmatix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Teufel intelligenter als wir?

14.12.2017 um 18:07
@aero

ist das mick? was macht er da? und was denkt er über den teufel?

Anzeige
melden

Ist der Teufel intelligenter als wir?

14.12.2017 um 18:08
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Auch erklärt er mit einiger Überzeugungskraft, dass ein Christentum ohne Teufel nur blass und auf Dauer nicht überlebensfähig sei...
@Dogmatix
Das finde ich eine sehr interessante Meinung. Was wäre, wenn es keien Teufel (mehr) geben würde? Braucht man dann noch einen Gott bzw jemanden, der einem vor der Versuchung behütet?


melden
Dogmatix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Teufel intelligenter als wir?

14.12.2017 um 18:11
@F.Einstoff

hattest du das mal deinen reli-lehrer gefragt, der mit euch nie über den teufel gesprochen hat?


melden

Ist der Teufel intelligenter als wir?

14.12.2017 um 18:16
@Dogmatix
Nein. Da hatte ich früher nicht drann gedacht. War zwar schon damals grosser Fan von Filmen mit Bezug zum Teufel, aber in der Schule und im Konfirmantenunterricht war das kein Thema.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Teufel intelligenter als wir?

14.12.2017 um 18:17
@Dogmatix

Ja das ist Mick...

In dem video aus ihrem special "Rock`n Roll Circus".

Youtube: The rolling stones, Sympathy for the devil, subtitulado al español
The rolling stones, Sympathy for the devil, subtitulado al español
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Aber @Dogmatix, es kommt Mick Jagger nicht darauf an uns den Teufel als etwas böses darzustellen oder das er intelligenter wäre als wir...

Seine message lautet, verhalte dich in deinem leben immer menschlich, höflich...:)

Hab manieren und sei ein gentlemen...:)

Wenn du das nicht tust, dann bist du das böse...und er holt sich deine seele...:}

https://www.youtube.com/watch?v=OtWvnnIDfSY (Video: The Rolling Stones - Sympathy for the Devil (TV Studio) 1968)

(Beides von ihm live gesungen)


1x zitiertmelden
Dogmatix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Teufel intelligenter als wir?

14.12.2017 um 18:30
@aero

danke, interessant. jetzt hab ichs:
Also, wenn du mich triffst, zeig gute Manieren
Zeige Sympathie und Geschmack
Benutz all dein Verhandlungsgeschick
Sonst werde ich deine Seele zerstören, mmm ja
das klingt gut.

aber mick singt vorher ja auch,
Erlauben Sie, dass ich mich vorstelle
Ich bin ein Mann mit Reichtum und Geschmack
also
Zitat von aeroaero schrieb:Seine message lautet, verhalte dich in deinem leben immer menschlich, höflich...:)

Hab manieren und sei ein gentlemen...:)
hat der teufel das ja auch, manieren und guten geschmack, oder?

und das ist dann wieder nicht so weit weg davon, was der pabst sagte.

er sei nicht der nebel von mailand, der teufel, und er tut so, als sei er wohlerzogen, sagte der pabst.

das erinnert mich dann wieder an das sprichwort:

„Wer mit dem Teufel essen will, muß einen langen Löffel haben.“


@F.Einstoff

ich glaub, ich hab für heute erst mal genug von dem thema.

danke für deine tipps.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Teufel intelligenter als wir?

14.12.2017 um 18:33
@Dogmatix

Er hat gute manieren...:)

giphy-facebook s


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Teufel intelligenter als wir?

14.12.2017 um 18:37
@Dogmatix
und das ist dann wieder nicht so weit weg davon, was der pabst sagte.

er sei nicht der nebel von mailand, der teufel, und er tut so, als sei er wohlerzogen, sagte der pabst.
Über die gesinnung des papstes bin ich mir auch nicht sooo sicher :D


Pope-Francis-10-0116


melden
Dogmatix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Teufel intelligenter als wir?

14.12.2017 um 18:41
@aero

du lässt mich ja gar nicht mehr los von dem thema, menno ;)

ich seh grad, in dem film spielt lisa bonet mit, die hat ne tochter mit lenny kravitz, zoe kravitz, die kenn ich, die war in X-Men und in Mad Max und sieht sehr gut aus.

zoe-kravitz-de419fd0-74c8-4284-ad05-7bb6Original anzeigen (0,2 MB)

da kann ich mir bei dem film (angel heart) die mutter ja auch mal anschauen, werd ich machen.


melden

Ist der Teufel intelligenter als wir?

14.12.2017 um 19:12
alle lunten führen nach rom...:D

wenn man die wege aller schweinereien der letzten jahrhunderte zurückverfolgt, dann man landet man immer bei den alten männern in der ewigen stadt...egal ob inquisition, indianer in nord oder südamerika, kelten, germanen, katharer, jerusalem und naher osten, ägypten usw.

ägypten ist besonders interessant! denn was wurde dort gefunden, das rom plötzlich so mächtig werden ließ?


melden

Ist der Teufel intelligenter als wir?

14.12.2017 um 21:24
Wenn der Teufel intelligenter als Menschen wäre, müsste er ja nicht unbedingt böse, kalt, berechnend sein, sondern könnte in weiser Voraussicht und warmherzig für die Menschen schauen, oder?!


melden

Ist der Teufel intelligenter als wir?

14.12.2017 um 21:31
@Wolkenleserin
Könnte er, ja.
Nur leider kann man Intelligenz auch für Böses gebrauchen..oder sich trotz weiser Voraussicht für das Böse entscheiden.


melden

Ist der Teufel intelligenter als wir?

14.12.2017 um 21:53
der Teufel ist ein Eichhörnchen


melden

Ist der Teufel intelligenter als wir?

15.12.2017 um 16:38
@ayAshi

29d3a392302d der Teufel ist ein Eichhoernhen


melden

Ist der Teufel intelligenter als wir?

15.12.2017 um 16:40
@Wolkenleserin
und sind Eichhörnchen intellent? Frage beantwortet, kann zu :troll:


melden

Ist der Teufel intelligenter als wir?

23.12.2017 um 18:13
Der Teufel ist ein theoretisches Konzept, es gibt ihn nicht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Funktioniert ein Drudenfuß aus Kreide wirklich?
Umfragen, 8 Beiträge, am 18.02.2021 von IngwerteeImke
Sascha81 am 16.02.2021
8
am 18.02.2021 »
Umfragen: Mit wem hättet Ihr lieber Sex?
Umfragen, 28 Beiträge, am 15.02.2021 von filiz
quanti7 am 10.02.2021, Seite: 1 2
28
am 15.02.2021 »
von filiz
Umfragen: Teuflische Umfrage
Umfragen, 88 Beiträge, am 27.06.2019 von Marsman22
DerFremde am 11.06.2019, Seite: 1 2 3 4 5
88
am 27.06.2019 »
Umfragen: Sendung Lucifer Pro 7
Umfragen, 11 Beiträge, am 01.04.2018 von Ursprung
Fragemann am 28.03.2018
11
am 01.04.2018 »
Umfragen: Was würdet ihr lieber sein?
Umfragen, 41 Beiträge, am 04.10.2018 von Freia007
beStiaoscUra am 21.11.2011, Seite: 1 2 3
41
am 04.10.2018 »