Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sendung Lucifer Pro 7

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Teufel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Fragemann Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sendung Lucifer Pro 7

28.03.2018 um 13:12
In der Serie wird Lucifer als friedlich dargestellt und der Böse ist eher Gott. Ich Frage mich ob das nicht zur eine Verharmlosung vom Teufel führen könnte.
Es sei denn man glaubt nicht daran.

Meine Frage: Führt diese Serie zur Verharmlosung vom Teufel und der Glaube an Gott wird dadurch geschädigt?


1x zitiertmelden
Ja
15 Stimmen (27%)
Nein
14 Stimmen (25%)
Ich kenn die Serie nicht
12 Stimmen (22%)
Ich glaube nicht an Gott und Teufel
14 Stimmen (25%)
HF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sendung Lucifer Pro 7

28.03.2018 um 13:16
Wenn man die Bibel liest und sich vorstellt, dass Gott eigentlich der böse ist, dann macht der ganze Schinken sicher viel mehr Spaß zu lesen. Heuschreckenplage, Apokalypse und was weiß ich noch alles.
Das wäre doch Mal ein Denkansatz.

Ansonsten denke ich, dass man in einer zivilisierten Welt getrost auf den Glauben an eine Märchengestalt verzichten kann. Man sieht an anderen Ländern, wozu sowas führt.


melden

Sendung Lucifer Pro 7

28.03.2018 um 13:18
Ich hab die Serie durchgeschaut.
Sie ist meiner Meinung nach total empfehlenswert und führt definitiv nicht zur Verharmlosung, sondern dazu, biblische Gestalten ein "Gesicht" zu geben und die Geschichte aus einem anderem Blickwinkel zu sehen.

Es gibt etliche Filme/Serien in welchen der "Teufel" als Opfer dargestellt wird. Wieso sollte es also plötzlich hier ein Problem sein?


melden
Fragemann Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sendung Lucifer Pro 7

28.03.2018 um 13:24
Ich kenne leider die anderen Serien nicht, daher kann ich leider nur diese Serie als Beispiel nennen.
Ich persönlich mag die Serie sehr nur was vlt bei anderen Menschen im Kopf rumschwirrt interessiert mich 😊


melden

Sendung Lucifer Pro 7

28.03.2018 um 16:56
Wenn alles Gott ist - so wie ich denke dann erledigt sich die Frage denn er /Sie/Es ist sowohl gut wie auch böse. Wobei gut und böse sowieso relativ ist...


melden

Sendung Lucifer Pro 7

28.03.2018 um 18:48
Privatsender sind des Teufels. Das hab' ich doch schon immer gewusst!


1x zitiertmelden

Sendung Lucifer Pro 7

28.03.2018 um 20:22
Zitat von DoorsDoors schrieb:Privatsender sind des Teufels. Das hab' ich doch schon immer gewusst!
Niemand, aber wirklich niemand außer Fragemann schaut sich Luzifer auf P7 an :)
Zitat von FragemannFragemann schrieb:Meine Frage: Führt diese Serie zur Verharmlosung vom Teufel und der Glaube an Gott wird dadurch geschädigt?
Und wer denkt an die Kinder? Mein Gott, die armen Kinder!


melden

Sendung Lucifer Pro 7

28.03.2018 um 21:31
@stanmarsh

wann-denkt-denn-ein-einziges-mal-jemand-


melden

Sendung Lucifer Pro 7

28.03.2018 um 23:03
Das ist die Insiderlehre bestimmter okkulter Organisationen und im Grunde Indoktrinierung der Massen


melden

Sendung Lucifer Pro 7

01.04.2018 um 16:12
Lucifer ist doch lt Bibel rausgeworfen worden. war das ein liebender und verzeihender Gott?
Gott hat gemäß Bibel ziemlich viel Gräueltaten vollbracht. Ist das ein guter Gott?
Aber zum Glück gibt es ja weder den einen noch den anderen und man muss sich darüber nicht grämen.


melden

Sendung Lucifer Pro 7

01.04.2018 um 16:24
Die Serie gefällt mir aus anderen Gründen nicht, ich finde sie einfach lahm.

Und ansonsten:

33c4ca391c49 mg480661229036530god-v-satanOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Woran glaubt ihr
Umfragen, 13 Beiträge, am 15.01.2022 von Doors
firefalljumper am 18.04.2011
13
am 15.01.2022 »
von Doors
Umfragen: Ist Jesus Gott?
Umfragen, 123 Beiträge, am 08.02.2021 von Sampo
RüstungGottes am 07.02.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
123
am 08.02.2021 »
von Sampo
Umfragen: Seid ihr gläubig?
Umfragen, 56 Beiträge, am 04.08.2019 von KFB
Assassine am 13.04.2014, Seite: 1 2 3
56
am 04.08.2019 »
von KFB
Umfragen: Habt/hattet ihr in der Schule Religion oder Ethik?
Umfragen, 44 Beiträge, am 28.10.2017 von grizzlyhai
CountDracula am 06.08.2013, Seite: 1 2
44
am 28.10.2017 »
Umfragen: Wenn es einen Gott gäbe, müssten wir nicht an ihn glauben
Umfragen, 8 Beiträge, am 07.06.2017 von Dogmatix
DasMietz am 04.06.2017
8
am 07.06.2017 »